Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


old:pergon:screenshots:vesper
Überfall auf Vesper (am Tage 05.02.2003)

Wieder einmal versucht Antarions Gilde der Untoten die Herrschaft über Pergon an sich zu reißen. Hunderte, nein, tausende von Untoten, Dämonen, Elementaren und sonstigen Monstern fielen in Vesper ein, just zu dem unglücklichen Zeitpunkt, als alle Wachen der Stadt zu einem Weiterbildungsseminar in Sachen Überfallabwehr in Cove zugegen waren.

Was Antarions Gilde aufbot, war alles andere als ein kleines Häufchen von Monstern:

gfx_screenshots_vesper_ueberfallaufvesper01.jpg

gfx_screenshots_vesper_ueberfallaufvesper02.jpg

gfx_screenshots_vesper_ueberfallaufvesper03.jpg

gfx_screenshots_vesper_ueberfallaufvesper04.jpg

gfx_screenshots_vesper_ueberfallaufvesper05.jpg

gfx_screenshots_vesper_ueberfallaufvesper06.jpg

Viele Einwohner Pergons sammelten sich an der Stadtgrenze, um Vesper wieder zu befreien. Ein Späher wird auf einer verbarrikadierten Brücke von untoten Bogenschützen aufs Heftigste attackiert:

gfx_screenshots_vesper_ueberfallaufvesper07.jpg

Bald darauf konnten einige der Barrieren aufgebrochen und der Kampf in den Straßen Vespers aufgenommen werden:

gfx_screenshots_vesper_ueberfallaufvesper08.jpg

gfx_screenshots_vesper_ueberfallaufvesper09.jpg

gfx_screenshots_vesper_ueberfallaufvesper10.jpg

Mittelerweile wird auch außerhalb der Stadt gekämpft, während Heiler versuchen, den Verwundeten zu helfen.

gfx_screenshots_vesper_ueberfallaufvesper11.jpg

An anderen Schauplätzen im Ort:

gfx_screenshots_vesper_ueberfallaufvesper12.jpg

gfx_screenshots_vesper_ueberfallaufvesper13.jpg

gfx_screenshots_vesper_ueberfallaufvesper14.jpg

gfx_screenshots_vesper_ueberfallaufvesper15.jpg

gfx_screenshots_vesper_ueberfallaufvesper16.jpg

gfx_screenshots_vesper_ueberfallaufvesper17.jpg

(og: An dieser Stelle muß man erwänen, daß der Server kurz nach dem vorigen Screenshot aufgrund einer kleinen Überbelastung in Sachen Monstern den Geist aufgegeben hat. *grinst*)

Die Kampfpause wurde von Antarions Gilde rücksichtslos ausgenutzt. Neue Monsterhorden, die zur Verstärkung herbei gerufen wurden, okkupierten bereits befreite Stadtteile. So begann eine mühevolle und verlustreiche Rückeroberung.

gfx_screenshots_vesper_ueberfallaufvesper18.jpg

gfx_screenshots_vesper_ueberfallaufvesper19.jpg

gfx_screenshots_vesper_ueberfallaufvesper20.jpg

Jede Brücke un jeder Quadrateter Stadt wurde von den Horden mit allen Mitteln verteidigt:

gfx_screenshots_vesper_ueberfallaufvesper21.jpg

gfx_screenshots_vesper_ueberfallaufvesper22.jpg

gfx_screenshots_vesper_ueberfallaufvesper23.jpg

Währenddessen konnten sich in der Bank zu Vesper einige Lichelords verschanzen,…

gfx_screenshots_vesper_ueberfallaufvesper24.jpg

die aber alsbald ihrer eigenen Untertanen überdrüssig wurden und alles kurz und klein zauberten:

gfx_screenshots_vesper_ueberfallaufvesper25.jpg

gfx_screenshots_vesper_ueberfallaufvesper26.jpg

Auch in dieser Schlacht unterstützten Heiler die Toten und Verwundeten:

gfx_screenshots_vesper_ueberfallaufvesper27.jpg

gfx_screenshots_vesper_ueberfallaufvesper28.jpg

gfx_screenshots_vesper_ueberfallaufvesper29.jpg

Fast alle Teile vespers wurden bis dato rückerobert, bis auf den Hafen

gfx_screenshots_vesper_ueberfallaufvesper30.jpg

Ziel war eine Kiste, in der Reagenzien gehortet waren. Ohne diese konnte Antarion nie und nimmer den Kampf fortsetzen und gewinnen schon gar nicht.

gfx_screenshots_vesper_ueberfallaufvesper31.jpg

Ein letztes Aufgebot von Antarions Horden bewachte den Hafen bis zum bitteren Ende,

gfx_screenshots_vesper_ueberfallaufvesper32.jpg

welches aber nach einem hartem Kampf herbeigeführt wurde. Die Kiste ward in Hand der Befreier, der Kampf beendet.

gfx_screenshots_vesper_ueberfallaufvesper33.jpg

Die Beute wurde letztendlich unter allen Mitkämpfenden aufgeteilt:

gfx_screenshots_vesper_ueberfallaufvesper34.jpg

Nachtrag:

Die Barriere (by Zoltan Nebrar)

Langsam ziehen Schatten über Pergon! Die Zeiten werden dunkler! Doch bis jetzt weiss niemand, warum. Niemand ausser mir! Ich will es euch erzählen. Als die Magie ihren Anfang nahm, wurde etwas geschaffen, mit dem keiner gerechnet hat. Etwas so Böses, wie es die Welt noch nie gesehen hatte! Es breitete sich aus über das Land - langsam und schleichend, anfangs kaum bemerkt, aber als es stark genug war, streute es das Böse um sich. Es zerstörte die Schutzbarriere um unser Land und rief die Mächte der Finsternis herunter. Vor nicht allzu langer Zeit sandten sie Antarions Gilde der Untoten zu uns herab, um zu testen, wie stark wir sind. Doch heute Nacht begann die Invasion. Die ersten Truppen kamen über uns und wenn wir sie nicht aufhalten, werden sie sich über das Land verstreuen! Wappnet euch, Volk von Pergon, macht euch bereit für den Kampf. Oder sucht nach einem anderen Weg, sie aufzuhalten. Die Legenden erzählen von einem Artefakt. Doch niemand weiss, wo es ist! Vielleicht könnt ihr es finden, vielleicht. Ich werde beobachten. Falls sich neue Zeichen bilden, werde ich euch davon berichten! So nun lebt wohl!


old/pergon/screenshots/vesper.txt · Zuletzt geändert: 2020-11-21 19:24 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

Stimme ab für Pergon! MPOG TOP - Multiplayer Online Game Sites List topsites24