Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


old:pergon:gilden:woelfe

STORY DES Clans der Drei Wölfe (CdW)

An einem Tage wo dichter Nebel die Pflanzen, Tiere, Menschen und Elfen Jhe'loms zu verschlingen drohte und Dunkelheit das Land erfüllte, kamen Xaxis und Raiven von einer äußerst ertragreichen Jagd zurück. Ihren Erfolg wollten sie mit einem Humpen in der Taverne begießen.
Sie traten aus dem Wald auf eine kleine Lichtung als plötzlich sich drei schwarze Silhouetten aus den Nebelschwaden lösten. Die Gestalten entpuppten sich als drei Wölfe, einer Grau, einer Weiß und einer von schwarzer Färbung. Schnell legten die beiden Brüder die Bögen an, bereit die Wölfe zu erlegen.
Doch da sprach der Graue Wolf in ihren Gedanken:

„Legt die Waffen weg, denn wir sind euch erschienen in Frieden um euch folgendes zu verkünden:
Ihr beide, die Gebrüder Wulfanys, seid die Auserwählten, die Auserkoren um eine heilige Mission zu erfüllen. Denn wir, die Wolfsgötter, wollen dass ihr den Clan der Drei Wölfe wieder auferstehen lasst. In euren Adern fließt Wolfsblut und ihr besitzt reine Herzen. Doch um euren Auftrag zu erfüllen müsst ihr noch 4 weitere Personen finden die reinen Herzens sind und stets aufrichtig und treu.“
Fassungslos starrten sich die Beiden Brüder an. Xaxis fragte:
„ Aber woher sollen wir erkennen wer reinen Herzens ist?“
„ Keine Sorge“ sprach da der Graue Wolf, „ dass werdet ihr, redet mit den Menschen, seid stets freundlich und hilfsbereit so werdet ihr bald merken wer zu euch hält, wem ihr vertraut könnt und euch immer beistehen wird.“

Der graue Wolf blickte seine beiden Söhne, den weißen und den schwarzen Wolf an. Leicht nickten diese ihn an und sprangen dann ganz unerwartet auf die erschrockenen Brüder Wulfanys zu. Bevor diese ihr Schwert ziehen konnten waren die Wölfe bereits mit ihnen verschmolzen.

„ Meine Zwei Söhne werden euch nun immer schützen, euch Kraft geben und Unterstützen. Auch wissen wir nun, dass nur ihr es schaffen könnt den seit Hundert Jahren ausgestorbenen Clan wieder zu beleben, denn ein Mensch der dies nicht würdig gewesen wäre, wäre an der Verschmelzung gestorben.“

Bevor der graue Wolf sich abwendete blicke er noch einmal auf die Brüder Wulfanys zurück.

„Eins solltet ihr noch wissen, fürchtet euch nicht einen auf Erden lebenden Wolf zu töten denn diese sind unrein und von dunklen Göttern geblendet worden. Nur durch ihren Tod werden sie wieder geheilt und sie werden Euch und mich an ihrer Kraft teilhaben lassen. Ich werde euch immer beschützen und stets im Auge behalten. Ich bin mir sicher ihr werdet meine Brust bald mit Stolz erfüllen… lebt wohl.“

Mit diesen Worten verschwand der graue Wolf wieder in der Dunkelheit. Xaxis und Raiven blieben fassungslos auf der Lichtung zurück. Erst nach ein paar Minuten waren sie fähig weiter zugehen.

War dies nun alles Geschehen oder hatten sie nur geträumt, vielleicht es sich eingebildet, berauscht von der erfolgreichen Jagd? Oder war es gar die Wirkung von Pilzen, die giftigen Duft verbreitete?
Zwar verstanden sie die Geschehnisse nicht wirklich, doch sie stapfen nun gemeinsam weiter Richtung Taverne. Erst im Licht einer Laterne bemerkten sie erst ihre Verwandlung. Xaxis Haare waren schneeweiß, seine Augen strahlend blau. Hingegen Raivens Haare hatten sich schwarz und seine Augen leuchtend gelb gefärbt.

Sie sahen den Tatsachen in die Augen. Es war also tatsächlich geschehen und ihre Sinne hatten ihnen keinen Streich gespielt. Die Wölfe waren wirklich erschienen und hatten zu ihnen gesprochen.
Die Brüder blickten sich in die Augen und jeder las Verständnis im Blick des Anderen. Aber sie erkannten auch den Wolf im Gesicht des Bruders wieder.
Ohne ein weiteres Wort fassten sie stumm einen Entschluss. Sie würden den Orden gründen und die Götter mit Stolz erfüllen. Das Schicksal hatte gesprochen und sie waren Auserwählt worden.
Mit einem wissenden Lächeln auf den Lippen und einem Verständnis das über ihr menschliches Ich hinaus ging zogen Beide ihre Schwerter aus den Scheiden und hoben sie über ihre Köpfe. Laut und feierlich drang es aus ihren Kehlen:

FÜR DIE DREI WÖLFE!!!!

RELIGION
Gottheiten: 3 Wölfe (Der weiße, der schwarze, und der Graue/Alte)

Geschichte/Mythos der Religion:
Der graue Wolf betrat das Land und erschuf das Leben. Es war ihm kostbar und er wollte es schützen. So schuf er den weißen Wolf, um das Leben zu schützen und darüber zu wachen. Das Leben konnte unter dem Licht des weißen Wolfs Gedeihen und viele Kreaturen wandelten bald auf der Welt. Doch sie lernten das Leben nie schätzen, da es ihnen selbsverständlich schien. und sie zertrampelten Pflanzen und bekämpften sich oft.
Da erschuf der Graue den schwarzen Wolf. Und mit dem schwarzen Wolf kam der Tod. Nun war das Leben selten und die Lebewesen schätzten es hoch. Manche jedoch trieben weiter ihre Kriege und so starben Viele. Die kriegstreibenden Horden brachten Chaos und Leid über die Welt.
Um Ordnung zu schaffen schrieb der weiße Wolf das Gesetz:

„Der Wert des Lebens und das Gleichgewicht auf Erden sind unantastbar.
Wer das Leben schändet oder das Gleichgewicht stört, der muss sich vor mir verantworten.“

und der schwarze Wolf sprach: „Wer das Gesetz meines Bruders bricht, den will ich mit schrecklichen Strafen heimsuchen. Auf dass er das Leid, das er den anderen zuführt, selbst erlebt.“

Der graue Wolf wurde müde und er zog sich zurück. Doch blieb er stehts wachsam und überblickte das Land. Und wenn die Welt erneut am Rande der Zerstörung wandelt, dann wird er wiederkehren und diejenigen retten, die ihm Treu sind.

Details:

Weißer Wolf:
Aufgabe: Gerichtsbarkeit
Elemente: Feuer, Luft, Licht
Wacht über: Arkanisten, Krieger, Handwerker(Schmiede, Tischler, Bäcker, Köche,….)

Schwarzer Wolf:
Aufgabe: Vollstreckung
Elemente: Wasser, Erde, Dunkelheit
Wacht über: Attentäter, Alchemisten, Bergarbeiter Schiffbauer, Waldläufer, Angler, Holzfäller, Förster, Nekromanten…)

Grauer Wolf:
Aufgabe: Wächter des Lebens
Elemente: Leben
Wacht über: alle, die ihm treu sind, Tiere, seine Söhne

Bei den Aufgabenverteilungen habe ich nicht alle Berufe eingebracht. Manche(z.B. Farmer oder Magier) werden von beiden Wölfen beschützt(der Graue zählt hierbei nicht. Er wacht ja über alle)

GESETZE:
Weiße Wolf: „Der Wert des Lebens und das Gleichgewicht auf Erden sind unantastbar.
Wer das Leben schändet oder das Gleichgewicht stört, der muss sich vor mir verantworten.“

Schwarzer Wolf: „Wer das Gesetz meines Bruders bricht, den will ich mit schrecklichen Strafen heimsuchen. Auf dass er das Leid, das er den anderen zuführt, selbst erlebt.“

ZIELE:
Hauptziel:
Den Regeln und der Lehre der Drei Wölfe folgen
- allgemeine Gerechtigkeit
- Gleichgewicht zwischen Gut und Böse halten
- Gleichberechtigung zwischen jeglichen Kulturen,Völkern und
Rassen
- Armen,Hungernden,Schwachen und Jhelommern ,die Hilfe
benötigen,
wo und wie es nur geht helfen,sie unterstützen und verteidigen

REGELN
1. Andere Religionen werden geachtet und respektiert, jedoch ist die Mitgliedschaft im CdW nur Anhängern der Drei Wölfe gestattet
2. Egal wo jemand Hilfe braucht oder Unrecht geschieht, greif ein und hilf so gut es geht
3. Wenn ein Verbrechen geschieht, das den Orden betrifft, so muss der Ageklagte sich vor dem Rat verantworten. Bei echter Reue kann Vergebung erteilt werden. Bei Wiederholungstätern sinkt die Chance auf Gnade
4. Im Orden muss jeder gleich behandelt werden egal welchen Volkes er entstammt Vor den Wölfen sind alle gleich
5. Teile mit jeden anderen Mitglied was du dein Eigen nennst
6. Sei zu den Ordensmitgliedern und auch zu anderen Spielern stets freundlich und hilfsbereit
7. Trage die Lasten anderer (inden Fall anderer „Wölfe“)
8. DIENE DEN DREI WÖLFEN BIS IN DEN TOD UND MIT EHRE UND VOLLEM EINSATZ!!!!

RATSMITGLIEDER: - Raiven,Xaxis,
- Ordensmitgründer

AUFNAHME : Die Anwärter werden mehr nach dem Charakter und den Eigenschaften bewertet, anstatt an den Fähigkeiten gemessen zu werden. Es werden Player mit jeglichen Berufen aufgenommen. Es findet eine Drei Wöchige Testzeit statt. In der Muss der Anwärter zeigen dass er zu anderen Mitgliedern und auch Player freundlich und hilfsbereit ist. Außerdem muss er zeigen dass er im Sinn der Gerechtigkeit handelt und an die Drei Wölfe glaubt. Er muss sich während dieser Zeit strikt an die Regeln halten, je mehr er gegen die Regeln verstößt desto unrealistischer ist es dass er aufgenommen wird( Hierbei wird nicht allzu streng beewertet). Er muß auch zeigen, dass ihm der Orden etwas bedeutet und sich engagieren ( z.B. durch Ideen, Äußerung der Meinung, RP)

Der Rat entscheidet dann ob der Anwärter aufgenommen wird oder nicht.
JEDES Ratsmitglied muss zustimmen

Hat er die Testzeit erfolgreich bestanden findet in der Dachkirche der Gildenhöhle die feierliche Aufnahmezeremonie und die Titelgebung statt . Folgende Titel werden Vergeben:

Krieger / Magier / Handwerker
Zenturio / Valor / Manus
Acira / Savia / Faena

und der das neue Mitglied erhält auch die Ordenskleidung, die wie folgt aussieht:

Xaxis Wulfanys: Weiße Robe
Weiße Umhang/Mantel
Weiße Wolfsmaske

Raiven Wulfanys: Schwarze Robe
Schwarz Umhang/Mantel
Schwarze Wolfsmaske

Der Rest: Je nach Wahl: Weiße Robe+Schwarzer Umhang oder
Schwarze Robe+Weißer Umhang , hinzu können Tunike ,Kilt ,Doublets und Schärpen kommen. Damen können ,wenn gewünscht auch Kleider bekommen.

Bevor der Player jedoch all dies bekommt muss folgendes durchgeführt werden:

Schwur bei Aufnahme Zeremonie in der Bergkirche:

Xaxis: Schwörst du beim weißen Wolf, bei Licht, Feuer und Luft, dass dein Handeln von nun an im Dienste der Gerechtigkeit stehen soll; dass du rechtens handeln und Unrecht bekämpfen willst?

Anwärter: Ich schwöre!

Raiven: Schwörst du beim schwarzen Wolf, bei Dunkelheit, Wasser und Erde, dass dein Handeln von nun an im Dienste des Friedens stehen soll; dass du ein gerechtes Urteil akzeptieren und vollstrecken wirst?

Anwärter: Ich schwöre!

Akilano: Schwörst du beim alten Wolf, dem Spender und Hüter des Lebens, dass du jedes lebende Wesens achten und schützen wirst; das du treu zu deinen Brüdern und Schwestern stehen und die gemeinsamen Entscheidungen des Ordens respektieren wirst?

Anwärter: Ich schwöre!

Akilano, Raiven & Xaxis: So sei es. Mit deinem Schwur bist du ein Teil dieser Gemeinschaft geworden. Willkommen Bruder des Clans. Mögen die drei Wölfe dich schützen und deinen Lebensweg segnen.

Xaxis: Der Weiße Wolf sei dein Licht….

Raiven: der Schwarze dein Blut….

Akilano: und der Graue dein Leben.

Zusammengefasst:
In der Testzeit: - Muss zeigen dass er an die Drei Wölfe glaubt und in ihrem Willen handelt
- freundlich,hilfsbereit zu anderen Mitgliedern und auch Playern

- An die regeln halten muss für ihn selbstverständlich sein
- Engagement und Interesse an den CdW zeigen
- Das Anmeldeformular wird an folgende e-mail adresse geschickt:
bawo14@T-Online.de

old/pergon/gilden/woelfe.txt · Zuletzt geändert: 2020-11-21 19:25 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

Stimme ab für Pergon! MPOG TOP - Multiplayer Online Game Sites List topsites24