Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


old:pergon:gilden:morituria

Söldnerschaft der Morituria(SdM)

Allgemeine Infos

Gildenname: Söldnerschaft der Morituria (SdM)
Gründungsgrund: Von anderen Gilden/Orden nur enttäuscht worden
Ordensführer: Der Rat
Gründer:
Ciervos Cicar – Schütze
Pavuk Cicar – Mönch
Artan – Schwertkämpfer
Lithrasil Eugel - Schütze
Cindy – Heilerin

Gildenspezifische Infos

Titel:
Einfaches Mitglied: Xiantu/Xianti
Fortgeschrittenes Mitglied: Siylur/Siylura
Elitemitglied: Proelior/Proeliora

Xiantu/Xianti:
Die Xiantu/Xianti sind die einfachen Mitglieder des Ordens. Sie übernehmen einfache Ordensaufgaben wie z.b. dem sammeln von Rohstoffen. Nachdem genug Zeit verstrichen ist wird das Mitglied einer Prüfung unterzogen. Sollte es jene bestehen so wird das Mitglied zum Siylur bzw zur Siylura ernannt.
Siylur/Siylura: Die Fortgeschrittenen Mitglieder haben nun die Möglichkeit weitere Aufgagen in der Söldnerschaft zu übernehmen. Beispielsweise kann ein Fortg. Mitglied im Gegensatz zum einfachen Mitglied einen Ausbildungsposten besetzen.
Proelior/Proeliora: Proelioren/Proeliora sind die Elitemitglieder der Söldnerschaft. Durch besondere Leistungen und durch eine Wahl kann ein Siylur/eine Siylura diesen Rang erreichen. Dieser Rang ist kein Teil der offiziellen Rangliste, er wird nur unter den besten vergeben.

Die offiziellen Titel werden nach den Rängen bestimmt. Desweiteren gibt es einige andere Titel, die in der Schneiderpuppe stehen werden.

Interne Titel:
Feldherr:
Dem Feldherr ist die Koordination der Krieger auf dem Schlachtfeld auferlegt. Ausserdem steht er repräsentativ für die Krieger der SdM. Er führt und überwacht das Training der Neulinge und Mitglieder. Und er hat das letzte Wort über die Beförderungen bestimmter Mitglieder.
Buchhalter: Der Buchhalter kümmert sich in erster Linie um dass Lager der SdM. Seine weiteren Funktionen stehen z.b. darin Buch über Einnahmen und Ausgaben zu führen und gegebenfalls Ressourcen anzufordern. Auch das Kaufen und Verkaufen von Waren liegt in seinem Aufgabenbereich.
Minister: Der Minister in der SdM ist für die Organisatorischen Dinge zuständig. Er kümmert sich um die diplomatischen Beziehung und plant diverse Veranstaltungen. Alle theoretischen Belange fallen im Endeffekt unter seinen Aufgabenbereich.

Dies sind die drei großen Aufgabenbereiche in der SdM.
Andere Bereiche können bei Bedarf definiert und verteilt werden. (z.b. Oberster Magier etc.)

Der Rat: Der Rat setzt sich aus den Gründungsmitgliedern zusammen. Neue Ratler werden nur bei Bedarf eingesetzt. Sie haben das letzte Vetorecht bei Entscheidungen und ihren Worten liegt das meiste Gewicht bei.

Das Leben in der Söldnerschaft der Morituria

Neben den Rängen gibt es einige Regeln die zu beachten sind, um eine disziplinierte Söldnerschaft zu gewährleisten und um den Frieden im inneren zu garantieren.

Die Allgemeinen Regeln:

  1. Disziplin ist das höchste Gut, das uns zugesprochen werden kann. Gebt es niemals her!
  2. Präsentiert euch nach außen als auch nach innen, mit angemessenen Verhalten.
  3. Halte zu deiner Söldnerschaft, wie sie zu dir!.
  4. Betrachte Mitglieder mit höheren Rängen wie deine Familie, aber auch als deine Vorgesetzen.


Die Allgemeinen Regeln gelten für alle Mitglieder egal welchen Stand, Beruf oder welche Funktion sie Intern haben.

Regeln der Ausgestoßenen(PK's):

  1. Ausgestoßene dürfen ungehindert ihren Geschäften nachgehen, solang es sich um einfache Morde handelt die nicht in Konflikt mit Diplomatischen Beziehungen stehen.
  2. Großaufträge und besondere Vorhaben wie z.b. der Angriff gegen eine ganze Gilde, sind vorher mit dem Rest der Söldnerschaft zu besprechen. Es werden dann bestimmte Mitglieder abgesandt.
  3. Der Sold der bei diesen kleinen Aufträgen zustande kommt ist der SdM mitzuteilen, welche dann darüber entscheidet wie viel davon abzugeben ist.

Regeln der Diplomatie:

  1. Diplomatische Beziehungen wie NaP's und Bündnisse werden nur unter bestimmten Umständen abgeschlossen.
  2. Zeitlich begrenzte Bündnisse können unter Bezahlung erbeten werden.
  3. Eine Gilde kann der SdM bestimmte Aufgaben auftragen. Dies können z.b. das einfache Stören anderer Gilden sein bis hin zu Begleitschutz und Kriegshilfe.

Aufnahme-/Aufstiegsbedingungen:

  1. Über jede Aufnahme wird Intern beraten.
  2. Jeder beginnt in der SdM als Xiantus/Xianti und wird nach gewisser Zeit zum Siylur/Siylura erklärt.
  3. Zum Proelior/Proeliora werden nur die besten der Xiantu/Xianti erklärt. Jene werden aus den eigenen Reihen vorgeschlagen und vom Rat und der Elite dann anerkannt(oder auch nicht.)

Entstehungsgeschichte:
Fünf Gestalten, gekleidet in Dunkelgrünen Roben, glitten wie Schatten durch diese sternenklare Nacht Pergons. Es war bereits nach Mitternacht und es herrschte Totenstille. Lediglich am Aussenposten sah man einige Gestalten stehen. Sie waren bewaffnet und schienen auf jemanden zu warten. Nicht weit vor ihnen entfernt trat lautlos Ciervos aus dem Schatten. Das er nicht allein war bemerkte keiner der Kriegerschar vor ihm. „Ihr seid wohl mein Kontaktmann?“, fragte Ciervos gelassen. Sein gegenüber grinste ihn hämisch an und begutachtete die Armbrust auf Ciervos Rücken, sowie seine Kriegskeule am Bund seiner Robe. „Die Pläne haben sich geändert…“, sprach der unbekannte vor ihm und senkte seine Hand langsam zu seinem Schwert. Ciervos hörte wie das Schwert langsam aus der Scheide glitt, blieb jedoch ebenso gelassen stehn. „Ihr seid ein Narr uns zu betrügen..“ sprach er mit ruhiger Stimme. „Euch!?“ Der Unbekannte vor ihm lachte lauthals. „Seht euch um, wir sind zu sechst und ihr?“ Die Überheblichkeit spiegelte sich nicht nur in seiner Stimme wieder, er setzte sogar schon zum Angriff an. In diesem Moment brach die Hölle über den Angreifern los. Magische Worte flogen durch die Nacht und drei der Angreifer erstarrten während ein anderer keuchend zu Boden sackte. Cindy, eine Priesterin geizte auch diesmal nicht mit ihrer Paralyse, während Lithrasil, ein Schütze sich sein Ziel schon vorher auserkoren hatte Der Unbekannte vor Ciervos dreht sich hektisch um und stürmte dann auf den immernoch gelassen dastehenden Schützen ein. Schwarzes Ebenholz stoppte jeher seinen Angriff und einen Augenblick später flog der Unbekannte nach hinten zu Boden. Pavuk, Ciervos Blutsbruder und ein kampferprobter Mönch, lachte spöttisch als er den eben noch so überheblichen Krieger liegen sah. Er würde nichtmehr allein aufstehen können, soviel war sicher. Zwei Krieger waren noch übrig, jedoch befand sich einer schon im Kampf mit Artan. Er war Schwertkämpfer und ein Meister in dieser Kampfart. Jedoch näherte sich der letzte Krieger Artan von hinten. Er riss gerade eine Doppelaxt in die Höhe kam aber nichtmehr dazu sie sinken zu lassen. Ciervos hatte einen sauberen Treffer gelandet und der Axtkämpfer fiel dumpf zu Boden.
Der Kampf war vorbei und die Fünf Grünroben wieder beisammen. Gemeinsam durchsuchten sie die gefallenen Krieger nach einem Artefakt. Umso enttäuschter waren ihre Gesichter als ihnen bewusst wurde dass sie reingelegt wurden. Lithrasil, der Hitzkopf verlor in diesem Moment die Geduld und wandte sich zu dem auf dem Boden liegenden Anführer dieser Halunken zu. Mit einem Ruck zog er ihn hoch und blickte ihn drohend an. „Wenn dir dein Leben lieb ist, sprich schnell!“,sagte der Alb Lithrasil mit tiefer Stimme. Sein gegenüber wirkte verängstigt und zugleich perplex über das was gerade geschehen war. „H-H-Herr es befindet sich in einer Ruine…d-d-dort wo wir es fanden.“ Der Alb presste noch eine recht magere Ortsangabe aus dem stotternden Halunken heraus und ließ ihn dann achtlos fallen. Nach kurzen Informationsaustausch mit dem Rest der Grünroben verschwand er gemeinsam mit ihnen im Schatten…
..und tauchten an einer Ruine tief im Herzen der Wildnis Pergons wieder auf. Die Ruine hatten sie gefunden, blieb nur zu Hoffen das sie nicht wieder irregeleitet wurden. Gemeinsam suchten sie die gesamte Ruine ab, jedoch wurden sie nicht fündig. Wütend trat Lithrasil in den Boden doch rief Cindy plötzlich: „Ich habe hier was!“ Sie hatte tatsächlich etwas gefunden, kein Buch aber dafür eine Geheimtür. Nacheinander Stiegen sie hinab, allen voran Pavuk. Es war finster im Kellergewölbe dieser Ruine, zumindest solang bis Cindy ein künstliches Licht erzeugte. Alle Fünf waren überwältigt. Für jemanden der nicht wusste was er sah war dies ein alter verrotteter Saal der aus früheren Zeiten stammte. Für die Fünf allerdings war es der Beweis für die Existenz der Morituria.
Sie hatten vor Monaten vor einer Alten Söldnergemeinschaft gehört die sich selbst die Morituria nannten. Ein alter Wanderer hatte betrunken in der Taverne davon gelallt. So betrunken er auch war, er hatte nicht den Eindruck erweckt Lügen zu erzählen. Aus diesem Grunde wurden die Fünf auch darauf aufmerksam. Nach ein paar Bieren und Unterhaltungen erzählte der Wanderer von einem Buch in dem jene Informationen über die Söldnerschaft stehen würden. Für alle Fünf war klar, sie würden es suchen, wurden sie doch von ihren Gemeinschaften vorher ständig enttäuscht.
Nun standen sie hier, im alten Kellergewölbe der Morituria und durchsuchten aufmerksam die alten Truhen und Schränke. Schließlich war es Pavuk der ein altes zerfetztes Buch fand. Erstaunlicherweise konnte Cindy es sogar lesen, doch ihre Augen spiegelten nicht gerade Freude wieder. „Es ist nur ein Teil der Schriftstücke, meine Freunde“, sagte sie leise. Ein leichtes seufzen ging durch den Raum bis Artan fragte: „Und was steht darin?“ Langsam begann Cindy vorzulesen. Ersten Seiten handelten von der Kleidung der Morituria, welche die Fünf aber schon von dem Wanderer kannten. Die nächsten Seiten befassten sich mit dem Kodex der Morituria und dem Wert der Ehre und des Stolzes. Sie hatten also einen Ansatz nachdem sie ihre Gemeinschaft richten konnten. Handwerker sowie Krieger und Magier unterlagen einem Rangsystem welches allgemein beschrieben wurde Darunter befand sich der Kodex, welcher komplett lesbar war. Die darauf folgenden Seiten beschrieben das tägliche Leben als Söldner sowie etliche Stichpunkte über das Verhalten welches sie an den Tag legen sollten. Cindy blätterte weiter…und stockte. Die letzten Seiten waren vergilbt und nichtmehr lesbar.
Es war enttäuschend, doch hatten sie erst einmal alles was sie für ihre Wiederauferstehung der Söldnerschaft brauchten. Diese Ruine würde ihr Stützpunkte werden, soviel war sicher, und die anderen Bücher würden sie auch finden, so es die Zeit erlauben würde… Als sie alle nacheinander wieder hinaufstiegen und gerade aus dem Schatten heraustreten wollten hörten sie ein Raunen. Der von Pavuk zugerichtete Halunke vom Außenposten war zurück, mit ihm eine Schar Krieger. Die Fünf mussten wohl kämpfen und so traten sie alle Fünf gemeinsam aus dem Schatten heraus. „Da sind sie!“, schrie der Verwundete und die Kriegerschar stürmte los. Alle Fünf Grünroben gingen in Kampf Position, Ciervos gar mit einem lächeln im Gesicht. Auch diese Hürde würden sie meistern, so wie sie bisher alles meisterten, dachte sich Ciervos und der erste Bolzen flog in die Menge…

old/pergon/gilden/morituria.txt · Zuletzt geändert: 2020-11-21 19:25 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

Stimme ab für Pergon! MPOG TOP - Multiplayer Online Game Sites List topsites24