Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


old:pergon:gilden:igmetall

Story of IGM

Mein Name ist Zoltan Nebar. Ich bin Gelehrter der Wissenschaften der Natur und Geschichte. Dies sind die Fakten, die ich über die Intressengemeinschaft Metallurgie zusammengetragen habe:

In einer längst vergessenen Welt zu längst vergessenen Tagen streiften seltsame Gestalten durch das Land. Orcs und Ogers, Ents und Ostards, Drachen und Daemonen, und unter ihnen auch das Volk der Menschen. Sie arbeiteten fleißig und bauten Städte und von zwei Städten möchte ich berichten. Vesper die Stadt der Magier und Seeleute besaß ein seltsames Portal in seiner Bibliothek. Dort geschahen seltsame Ereignisse und vor vielen Jahren kamen auch zwei Handwerkersöhne durch dieses Portal. Ihre Namen war Salvadore und Vincente Dali. Während sich Salvadore der Kunst des Schmiedens widmete, streifte Vincente durch das Land von Pergon und schürfte in den Minen die edelsten Metalle. Immer wissbegierig fertigte Salvadore neue und bessere Waffen und Rüstungen. Nächtelang arbeitete er durch und trainierte um noch bessere Dinge herstellen zu können. Doch bald reichten die Vorräte an Metallbarren nicht mehr aus. Salvadore zog ebenfalls durch das Land und fand schließlich eine zweite Stadt. Es war Minoc, die Stadt der Handwerker und Miner. Hier traf er auf Vincente Dali, Thora und Siegbert. Die 3 Miner und Salvadore entschlossen sich eine Gilde zu gründen, die Intressengemeinschaft Metallurgie. Ihr Kodex war schnell geschrieben und beschlossen:

„Die Interessengemeinschaft Metall (IGM) ist keine kriegerische Vereinigung, sie hat nicht die Absicht irgendjemand zu schaden. Sollte jemand ein Gildenmitglied angreifen oder anderen Schaden zufügen, werden wir uns selbstverständlich zur Wehr setzen. Wir beten keinen bestimmten Gott an und sind auch keine religiöse Sekte. Unser einziges Ziel ist das Streben immer besser zu werden, fleißig zu trainieren, um dann die Früchte der Arbeit zu ernten.“

Nach einigen Monaten harter Arbeit schlossen sich noch einige Kämpfer der Gilde an. Unter ihnen auch die stolze Khalan de Borgia. Seither war der Klan der de Borgias treu zur IGM und alle Familienmitglieder unterstützten die IGM so gut sie nur können.

Der Reichtum der Gilde wuchs und wuchs, so dass bald ein großes Gildenhaus errichtet ward. Es stand inmitten von Minoc und in seinem Keller befanden sich die unermesslichen Reichtümer der IGM.

und heute umfasst die Gilde 17 Mann und nimmt jeden Tag neue Novizen auf. Diese werden mit guten Rüstungen und edlen Reittieren ausgestattet, um den Wohlstand der Gilde zu wahren und verteidigen.

Zoltan Nebar


Gildencharta der Intressengemeinschaft Metallurgie

Folgende Regeln sind von allen Mitgliedern der IGM zu beachten:

I: Hierarchie

a) Der Rat trifft endgültige Entscheidungen. Er besteht aus dem Gildenmeister und 2 seiner engsten Vertrauten.
b) Jeder Ranghöhere hat die Befehlsgewalt über die Rangniederen.
c) Es werden besondere Pruefungen stattfinden durch die man einen hoeheren Posten erlangen kann.
d) Jeder Rang bringt gewisse Pflichten mit sich.
e) Der Paladin ist der höchste Rang. Sie beschützen die Miner und Handwerker.
f) Novizen sind angehalten Rohstoffe für die Gilde zu organisieren. Sie werden nur vom Gildenmeister aufgenommen, wenn sie einen Fürsprecher haben.

II. Oeffentliche Repraesentation

a) In der Öffentlichkeit zeigen wir uns freundlich und hilfsbereit.
b) Das Tragen der Gildenkleidung ist für Novizen Pflicht. Ausnahme sind nur private Anlässe, an denen man nicht oder kaum in die Öffentlichkeit tritt.
c) Gespraeche mit Anderen an oeffentlichen Plaetzen repraesentieren stets die Gilde und sind dementsprechend zu fuehren.
d) Jedes Gildenmitglied ist angehalten neue Novizen zu werben.

III. Der Kampf
a) Paladine und Magier sind angehalten ihrer Kameraden zu helfen.
b) Wir schätzen das Leben und morden niemals grundlos. Allerdings setzen wir uns zur Wehr, wenn wir uns beleidigt fühlen oder angegriffen werden.

IV. Die Magier
a) Der Magier setzt seine Kräfte in erster Linie zum heilen ein. Die Gesundheit der Gildenmitglieder hat Vorrang.
b) Der Magier setzt seine Magie nie ein, um andere zu verletzen, es sei denn er antwortet auf eine Herausforderung. Bei einer Niederlage sollte er allerdings seine Scham in einigen Stunden der Abstinenz wieder abbauen.

V. Die Gildenkasse

a) Saemtliche Einnahmen aus Gildenausfluegen und dergleichen fliessen in die Gildenkasse um somit neue Anschaffungen mitzufinanzieren.
b) Jedes Gildenmitglied ist angehalten Rohstoffe und Gold in die Gildenkasse zu bringen.
c) Waren, die zwischen Gildenmitgliedern getauscht werden, sind kostenlos. Jedes Mitglied erhält kostenlos ein Reittier, Rüstung und Waffe. Novizen werden anfangs nur mit minderer Qualitaet ausgestattet.

Gildencharta

Wir verstehen uns nicht als militante Vereinigung, sondern als Hüter der Metalle und Erze. Wir streben danach immer besser zu werden. Unser zu Hause ist Minoc, die Minerstadt.

Gildenname:

Interessengemeinschaft Metallurgie
(Handwerksgilde)

 

Mitglieder:

Gildenmeister:

Salvadore Dali aus Minoc

Stellvertreter:

Buergermeisterin Anastasia aus Minoc

Schatzmeister:

Katharina de Borgia

weitere Mitglieder:

auf eigener Seite

 

Gildenhaus:

Minoc, suedlich der Bank

 

mehr Informationen hier:

inhalt_pergon_gilden_igm.jpg

old/pergon/gilden/igmetall.txt · Zuletzt geändert: 2020-11-21 19:25 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

Stimme ab für Pergon! MPOG TOP - Multiplayer Online Game Sites List topsites24