Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


handbuch:klassenuebersicht:magier

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Die Klasse der Magier

In die Klasse der Magier fallen alle Berufe, die etwas mit Magie zu tun haben, ganz gleich, ob diese gut, böse oder neutral ist. Magier sind gefragte Weggefährten in der Welt Pergons. Häufig begleiten sie die tapferen Krieger auf ihren Abenteuer, da sie zum Beispiel die Möglichkeit haben magische Tore zu beschwören, die einen auf kürzestem Wege an die endlegensten Orte bringen können. Außerdem können einige von ihnen mit genügend Erfahrung die Rüstungen und Waffen der Krieger mit mächtigen Zaubern segnen, sodass diese noch wirksamer sind.

Magier helfen sich aber auch untereinander. Einige Berufe sind unter anderem in der Lage, Zauberrollen herzustellen, mit denen die ausführenden Magier Zaubersprüche beschwören können ohne dabei ihre wertvolle Geisteskraft, das Mana, benutzen zu müssen.

Für alle gilt: Je größer die Intelligenz ist, desto wirksamer sind die ausgeführten Zauber. Außerdem werden für das Aufsagen von Zaubersprüchen Reagenzien benötigt, die bei den starken Zaubern sehr wertvoll sein können und somit auch schwer zu beschaffen sind. Auch dies ist ein Grund, warum Magier häufig in Begleitung von Kriegern anzutreffen sind.

Zu den Magiern gehört auch der Beruf des Alchemisten. Dieser kann aus den verfügbaren Reagenzien wirksame Tränke brauen, die zum Beispiel die Kraft oder die Resistenz gegen bestimmte Elemente für einige Zeit stärken. Auch das Heilen von Verletzungen ist durch diese Tränke möglich.

In unserer Welt gibt es insgesamt drei Magierichtungen: Segnen, Fluchen und Elementarmagie. In der Rubrik Magiesystem findest du eine Übersicht der einzelnen Magierichtungen.

Berufe der Magier

Alchemist

Alchemie + Rezepte schreiben

Alchemisten sind auf Pergon schon lange nicht mehr auf der Suche nach der Formel, mit der jegliches Material in Gold verwandelt werden kann. Vielmehr beschäftigen sie sich mit dem Kreieren und Brauen immer neuer Zaubertränke. Diese Tränke können die verschiedensten Wirkungen erzielen. Angefangen vom Aufladen der Ausdauer bis hin zum verkorkten Tod. Für ihre Arbeit benötigen sie wie alle Magier sehr viele Reagenzien, die zum Teil sehr selten zu beschaffen sind. Daher sind sie immer darauf angewiesen Handel mit anderen Bewohnern zu betreiben, um an diese wertvollen Reagenzien zu gelangen.

Arkanist

Artefakte aktivieren + Magische Artefakte

Der Arkanist befasst sich bei seiner Arbeit mit magischen Artefakten der Elementarmagie. Diese Artefakte können wie Zaubertränke die unterschiedlichsten Wirkungen haben. Zur Aktivierung der verschiedenen Artefakte werden Reagenzien benötigt.

Elementarmagier

Magie + Magische Artefakte

Elementarmagier vereinen den Beruf des Zauberers und des Arkanisten. Durch sein Wissen im Bereich der Magie, des eigentlichem Zauberns, kann er Zauberrollen herstellen, die es anderen Magiern, die sich mit der Elementarmagie befassen, ermöglicht ohne die Verwendung von Mana zu zaubern. Der Elementarmagier beschäftigt sich dabei mit der Magie der Elemente.

Heiler

Regeneration + Segnen

Besonders die Heiler sind gefragte Wegbegleiter von Kriegern. Mit ihren mächtigen Schutz- und Heilungszaubern können sie die Rüstungen und Waffen der Krieger verstärken und Verletzungen heilen. Durch ihre außerordentlichen Fähigen im Regenerieren, können sie viele mächtige Zauber in kurzer Zeit hintereinander ausführen.

Hexenmeister

Fluchen + Regeneration

Die Hexenmeister beschäftigen sich mit der dunklen Seite der Magie - mit dem Fluchen. Sie können viele bösartige Zauber ausführen und sind in der Lage mit einem Zauberspruch alles in ihrer Umgebung zu töten. Oft führt einen der Beruf des Hexenmeisters auf die dunkle Seite und sie beginnen wie Attentäter zu handeln.

Liturgist

Artefakte aktivieren + Gesegnete Artefakte

Liturgisten gehen im Prinzip der gleichen Tätigkeit wie Arkanisten nach, mit dem einzigen Unterschied, dass sie sich mit der Magie des Segnens beschäftigen.

Nekromant

Fluchen + Verfluchte Artefakte

Der Nekromant ist das Pendant zum Elementarmagier. Der Unterschied ist hier, dass er sich mit der bösen Magie des Fluchens beschäftigt.

Okkultist

Artefakte aktivieren + Verfluchte Artefakte

Das Okkulte ist das Gebiet des Okkultisten. Er geht der selben Tätigkeit wie der Arkanist und der Liturgist nach. Auch hier unterscheidet sich die Magierichtung. Er bevorzugt die dunklen Mächte.

Priester

Gesegnete Artefakte + Segnen

Der Priester versteht sich wie der Elementarmagier und der Nekromant auf das Ausüben von Zaubern und dem Herstellen von Zauberrollen. Er nutzt hierfür aber die Magierichtung Segnen.

Zauberer

Elementarmagie + Regeneration

Er ist der wahre Beherrscher der Elemente. Seine Zauber beeinflussen die Natur und so kann er Erdbeben oder schwere Gewiter heraufbeschwören, die großen Schaden anrichten.

handbuch/klassenuebersicht/magier.1612034712.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021-01-30 20:25 von vero

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki