Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


handbuch:berufe:alchemist

Alchemie

Alchemisten sind auf Pergon schon lange nicht mehr auf der Suche nach der Formel, mit der jegliches Material in Gold verwandelt werden kann. Vielmehr beschäftigen sie sich mit dem Schreiben von Rezepten und Brauen immer neuer Zaubertränke. Diese Tränke können die verschiedensten Wirkungen erzielen. Angefangen vom Aufladen der Ausdauer bis hin zum verkorkten Tod. Für ihre Arbeit benötigen sie wie alle Magier sehr viele Reagenzien, die zum Teil sehr selten zu beschaffen sind. Daher sind sie immer darauf angewiesen Handel mit anderen Bewohnern zu betreiben, um an diese wertvollen Reagenzien zu gelangen.

  • Berufsklasse: Handwerker
  • Berufsskills: Alchemie, Rezepte schreiben

Über die Alchemisten

Die Alchemie ist eine Kunst, weit hergebracht aus aller Herren Länder. Wo die Alchemie ihren genauen Ursprung hat, vermag heut niemand mehr genau zu ergründen.

Was für den einen „aus der fruchtbaren Erde stammend“, ist für wiederum andere „die göttliche oder heilige Kunst“. Jeder Alchemist, dessen Leidenschaft für seinen Beruf entflammt ist wird seine eigene Definition dafür finden.

Der Alchemist liebt es, mit den 4 Elementen zu spielen, sie zusammenzuführen, sie voneinander zu trennen. Mit seinem Mörser und Stößel vermengt er Wasser, Erde, Luft und Feuer mit Mineralien und Kräutern, welche bei seinen Streifzügen durch die Wälder mehr oder weniger bereitwillig in seine Hände fallen. Die Ergebnisse schreibt der Alchemist fleißig in seinem Rezeptbuch nieder, aus dem er seine Erfahrungen auch an junge Lernwillige weitergeben kann.

Das Leben des Alchemisten wird immer wieder begleitet sein von dem Forschen nach neuen Möglichkeiten kleine Wunder zu vollbringen. Stärke verleihen, Geschick und Ausdauer … Das ist nur der Anfang. Mit der notwendigen Geduld und Liebe zu seinem Beruf wird der Alchemist in der Lage sein, Großes für die Menschheit zu tun! So manches Mal wird sich ein wohliger Schauer ausbreiten bei dem Wissen Heilung als auch Zerstörung bringen zu können.

Aber wisset auch, dass jeder Versuch Neues zu ergründen an Euren Kräften zehren wird und Ihr Euch das eine oder andere Mal an der Schwelle des Todes wieder finden könntet. Jedoch gebt Acht! Nutzt Eure Fähigkeiten stets für das Gute und gegen das Böse, so seid gewiss, dass Eure Kunst Licht in die Welt bringt!

Details zur Skill-Nutzung haben ein eigenes Handbuch-Kapitel bekommen.

handbuch/berufe/alchemist.txt · Zuletzt geändert: 2024-04-18 18:03 von cmehdorn

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

Stimme ab für Pergon! MPOG TOP - Multiplayer Online Game Sites List topsites24