Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


handbuch:befehle:npc

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Die NPC-Kommandos

Zu den NPCs sei kurz folgendes erklärt. Wenn ein NPC nicht auf dich reagiert, hast du ihn wahrscheinlich nicht mit seinem Namen angesprochen. Wenn er alleine steht, wird er auch so mit dir reden, aber in einer NPC-Menge ist es schwer zu erraten, mit wem du reden willst. Diese Anrede ist bei jedem Gespräch nur am Anfang nötig. Weitere Kommandos werden dann auch ohne explizite Anrede ausgeführt. Wenn der Händler zwar auf deine Begrüßung reagiert, aber nichts kaufen oder verkaufen will, ist das auch korrekt. Jeder Laden besitzt Öffnungszeiten und der Händler ist als Ladenbesitzer natürlich nicht 24 Stunden am Tag für dich da. Siehe dazu das Kommando „offen“.

Neben aufgelisteten Kommandos reagieren die allermeisten NPCs auch auf viele andere Stichwörter. Von Stadt zu Stadt, von Beruf zu Beruf verschieden. Von ihnen kannst du viele nützliche Dinge erfahren. Frag doch einfach.

Allgemeine Kommandos

hallo Na was wohl? Klar! Damit redest du die NPCs an, um ihre ungeteilte Aufmerksamkeit zu bekommen.
z.B. „Duane hallo“ begrüßt den NPC Duane
name Falls du doch tatsächlich den Namen deines Gegenübers vergessen hast…
ort Wenn du mal nicht weist, wo du gerade bist.
z.B. „Duane Ort“ oder nur „Ort“ (siehe oben)
zeit Du fragt freundlich nach, wie spät es ist.
offen Damit erhältst du die Öffnungszeiten des Händlers.
ruhe Manchmal können die freundlichsten NPCs nerven. Hiermit sind sie eine Weile zurückhaltender.
handbuch/befehle/npc.1611678607.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021-01-26 17:30 von cmehdorn

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

Stimme ab für Pergon! MPOG TOP - Multiplayer Online Game Sites List topsites24