Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


faq:start

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
faq:start [2021-09-30 18:59] – erste Notizen zur Account-Wiederherstellungen cmehdornfaq:start [2021-09-30 19:17] (aktuell) – schöner sortiert cmehdorn
Zeile 137: Zeile 137:
  
 ===== Account/Passwort vergessen ===== ===== Account/Passwort vergessen =====
- 
-**F:** Ich habe mein Passwort vergessen! Was nun?\\ 
-**A:** Schreibe an pergonstaff@fem.tu-ilmenau.de und nenne uns den Account. Am besten schreibt von der E-Mail-Adresse, die im Account registriert ist, damit wir das direkt zuordnen und ein neues Paßwort zuschicken können. Wenn nicht, schickt uns Details mit (siehe übernächste Fragen). 
  
 **F:** Ich habe meinen Account vergessen!\\ **F:** Ich habe meinen Account vergessen!\\
-**A:** Schreibe an pergonstaff@fem.tu-ilmenau.de, am besten auch mit der registrierten Mail-Adresse. Ansonsten schicke unbedingt Details zum Zuordnen deines Accounts mit (siehe nächste Fragen).+**A:** Schreibe eine [[mailto:pergonstaff@fem.tu-ilmenau.de|E-Mail an den Staff]], am besten auch mit der registrierten Mail-Adresse. Ansonsten schickt unbedingt Details zum Zuordnen deines Accounts mit (siehe nächste Frage).
  
 **F:** Welche Details sind zur Zuordnung eines Accounts hilfreich?\\ **F:** Welche Details sind zur Zuordnung eines Accounts hilfreich?\\
 **A:** Sehr gut ist die registrierte Mail-Adresse im Account, selbst, wenn sie bereits nicht mehr zustellbar ist. Falls du mehrere Accounts mit derselben Mail-Adresse hast, die aber nicht mehr weißt, hilft auch der Name des anderen Accounts. Oder weißt du noch den Namen deines Characters? Falls du zumindest Teile von Account- oder Character-Namen nennst, hilft das auch. **A:** Sehr gut ist die registrierte Mail-Adresse im Account, selbst, wenn sie bereits nicht mehr zustellbar ist. Falls du mehrere Accounts mit derselben Mail-Adresse hast, die aber nicht mehr weißt, hilft auch der Name des anderen Accounts. Oder weißt du noch den Namen deines Characters? Falls du zumindest Teile von Account- oder Character-Namen nennst, hilft das auch.
 +
 +**F:** Ich habe (nur) mein Passwort vergessen! Was nun?\\
 +**A:** Schreibe eine [[mailto:pergonstaff@fem.tu-ilmenau.de|E-Mail an den Staff]] und nenne uns den Account. Dir wird ein neues Passwort an die im Account registierte E-Mail-Adresse geschickt. Funktioniert diese Adresse nicht mehr, siehe nächste Frage.
 +
 +**F:** Was tun, wenn meine E-Mail-Adresse nicht mehr funktioniert?\\
 +**A:** Falls du Account und Passwort noch weißt, kannst du sie im Spiel jederzeit mit ".changeemail" ändern. Ansonsten schreibe eine [[mailto:pergonstaff@fem.tu-ilmenau.de|E-Mail an den Staff]] und 
 +schick uns deine neue Mail-Adresse und Details zur Verifikation (siehe nächste Frage).
  
 **F:** Welche Details sind zur Verifikation hilfreich?\\ **F:** Welche Details sind zur Verifikation hilfreich?\\
-**A:** Damit nicht jeder einfach einen fremden Account übernehmen kann, solltest du entweder von der registrierten Mail-Adresse aus mit uns kommunizieren, oder ein paar Angaben mitschicken, die nur der Account-Inhaber wissen kann, beispielsweise die Mail-Adresse im Account (falls abweichend) und Angaben zum Character im Account (je weiter oben, desto besser; je weiter unten, desto mehr plausible Angaben solltest du haben):+**A:** Damit nicht jeder einfach einen fremden Account übernehmen kann, solltest du entweder von der registrierten Mail-Adresse aus mit uns kommunizieren, oder ein paar Angaben mitschicken, die nur der Account-Inhaber wissen kann, beispielsweise die aktuelle Mail-Adresse im Account und Angaben zum Character im Account (je weiter oben, desto besser; je weiter unten, desto mehr plausible Angaben solltest du haben):
  
   * spezielle Items im Bankfach (exklusive Quest-Belohnungen, Haus-Urkunde, Tier-Urkunden, …)   * spezielle Items im Bankfach (exklusive Quest-Belohnungen, Haus-Urkunde, Tier-Urkunden, …)
faq/start.txt · Zuletzt geändert: 2021-09-30 19:17 von cmehdorn

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

Stimme ab für Pergon! MPOG TOP - Multiplayer Online Game Sites List topsites24