Vileicht wird das mal ein RPG Regelwerk (aus los gehts los)

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Vileicht wird das mal ein RPG Regelwerk (aus los gehts los)

Beitragvon Skar aus Minoc » Do, 11. Jun 2009 09:13

Ich wünsche allen Pergonern einen guten Morgen,

Ich habe schon offt gelesen:
"Gute spieler gehen, weil RPG-Spieler zu selten sind" oder "..." siehe Flame.

Ich fasse mich an die nase:

1. Was genau versteht ihr unter RPG wie ist es gewünscht?

Was mache ich falsch? Ich nehme Queste an und versuche diese zu lösen. Ich mache viele niedere Queste alleine da die Behlohnung viel zu niedrig ist, bei der heutigen Inflation auf Pergon. Manche kann man nur in einer Gruppe machen. Dann nehme ich zusätzlich Aufträge von Spielern an, Sachenverkaufen, Besorgungen, aufträge verschidenster Art. So mach ich mir Abwecksung als Krieger zwichen Kampf und Auftrag und Skills. Da meine Internet verbindung sehr offt leckt oder Reiseabhängig ist, kann ich nicht regelmäßig an den Orden Ausflügen (Jagdabende) teilnehmen. Muss so leider offt einzeln spielen.

Was das Scripten angeht:
Ich bin kein Scrippter und doch ab und zu nicht anwesend (Weil mal Abendessen oder Jemand will was oder WC) Was das angeht habe ich ein Pogramm was regelmäßige ableufe, regelmäßig machen kann. (Das dauernde geklicke auf dem selben Bottom nervt )(Zeit wo ich Musiziren geübt habe). Wenn das lief habe ich nebenbei meine Hausaufgaben und ein Auge auf dem Bildschirm gehabt. An einem Tag habe ich sogar an der Arbeit gespielt, musste öffter mich vom Arbeitsplatz entfernen zwecks auftrag. GM bitte mich nicht bestrafen, ich will doch auch nur was gutes bezwecken möchte mit dem post. Doch die meiste Zeit bin ich da!

So Spiele ich.

2. Und ihr?

Bitte Postet wie Ihr RPG Spielen wollt, wie ihr Spielt. Es giebt genug Pergoner die nicht wissen wie RPG geht. (Ich bin auch einer von denen, denen das nicht Definirt ist.

Und nicht Posten wie Kacke son Traide ist oder beflamen. Ich hoffe auf gute Ergebnisse
Skar aus Minoc

Re: Vileicht wird das mal ein RPG Regelwerk (aus los gehts l

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » Do, 11. Jun 2009 09:25

Nikeeta Sha'lyn

Beitragvon Skar aus Minoc » Do, 11. Jun 2009 10:18

Ja so gehts einfach-doch liest sich das alles jemand durch? Einige darunter ich mal. Aber ich glaube nicht die kinderchen.

Macht es gezielt auf Pergon bezogen.
Skar aus Minoc

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Do, 11. Jun 2009 10:22

Das verstehst du unter RP? Quests von Auftraggebern annehmen? Hmmm....

Also bei mir is RP das Hineinversetzen in den Char, dass ich ihn so spiele, wie ER/SIE sein soll, nicht wie ich bin. OG (Off Game = außerspielische) Dinge haben dort nix zu suchen (bsp: "Ich muss ma aufs Klo", "Gibt essen muss off, bb", "Wie viel % hast du in deinem Skill?", .....) Man tut eben so, als wenn man in dieser Welt leben würde, und es kein außerhalb gäbe. Man kann nich durch Mauern schauen, man kann nicht den Namen eines fremden wissen, weil er über dem Kopf steht, man kann (eigentlich) nicht seine Kriminalität (grau, rot, orange) erkennen, usw...

Das und noch viel mehr ist für mich RP ;) Meistens setze ich mein RP ind Gesprächen um, früher ging das am AP super...
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove

Beitragvon Skar aus Minoc » Do, 11. Jun 2009 10:26

ahhgeht doch

Macht mich bitte nicht dumm:

Ja schut nur so sollte es sein, ich spreche alle an die im Gericht als Angeklakte sitzen.

Abenteuer sind num mal Quests oder Aufgaben-ich mach das was du meinst.
Nur wegen des Wissens Skill ect. nun ja..

Diese Verkorpert mein Char weil er ein Abenteurer ist. Ich endecke ich denke ich löse konflickte, auch streit gehört dazu nur eben nicht jeden Tag.
Ich wandere und wandere über Wiesen und Wüsten doch streit finde ich dortn nicht nur in Städten wären sie gerecht am platz. Bankraub zb fürn dieb auch die wildnis. Ein Attentäter auch. Ein normaler Mord kann abgesprochen werden und "geübt" werden in der Stadt. Auch das geht.

Mal gesponnen,
Idee PvP anmeldung innerhalb einer Stadt und nicht nur in der einzigsten Arena in Nirdana. Wenn angemeldet Handeln die Wachen nicht. Wie bei der Arena. + Kampfherrausforderung mit ev "muss bei 3. maliger aufforderung" als einmalige Lösung eines Konflicktes für Mörder Merimac oder so wäre doch geil oder!
Skar aus Minoc

Beitragvon Mentholia aus Yew » Do, 11. Jun 2009 13:49

Skar aus Minoc hat geschrieben:Idee PvP anmeldung innerhalb einer Stadt und nicht nur in der einzigsten Arena in Nirdana. Wenn angemeldet Handeln die Wachen nicht. Wie bei der Arena. + Kampfherrausforderung mit ev "muss bei 3. maliger aufforderung" als einmalige Lösung eines Konflicktes für Mörder Merimac oder so wäre doch geil oder!

1. Es gibt 3 Arenen: Jhelom, Götterinsel und Nirdana.
2. Habe ich die Idee schon geäußert um den PvP-Status, den man in der .status config einstellen kann auch sinnvoll zu machen.
3. Verstehe ich den Inhalt des Satzes hinter dem "+" nicht. Auf deutsch bitte.

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

Mentholia aus Yew - Heilerin

Mentholia aus Yew

Beitragvon Dragan Schattenspiel aus Nirdana » Do, 11. Jun 2009 16:03

PVP status ect. bringt nur was bei größeren Spielen mit 10000-1000000 Spielern, wo man nicht 1tag-1woche auf andere Spieler warten muss um einmal pvp machen...
+++GETRENNT IN DEN FARBEN - VEREINT IN DER SACHE!+++
+++GEGEN EIN ZWEITES HOFFENHEIM!+++
+++GEMEINSAM GEGEN "RB LEIPZIG"!!!+++
+++FOOTBALL IS FOR YOU AND ME, NOT FOR FUCKING INDUSTRY!+++
Leipzig besteht aus LOK und Chemie.
RBL akzeptieren wir nie!
Dragan Schattenspiel aus Nirdana

Beitragvon Skar aus Minoc » Do, 11. Jun 2009 17:38

Aha auf der Götterinseln ist auch eine cool, warum mach ish es mir dan so schwer. ^^
Skar aus Minoc

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » Do, 11. Jun 2009 18:02

Skar aus Minoc hat geschrieben:Ja so gehts einfach-doch liest sich das alles jemand durch? Einige darunter ich mal. Aber ich glaube nicht die kinderchen.

Wer gern wissen will was RP ist ließt sich sowas sicher durch. Ich bezweifel nur das durch die Aktion die "Kiddies" zu RPlern werden.
Nikeeta Sha'lyn

Zurück zu Allgemein [Spieler]