Moderator: Anselm
Leatherka aus Minoc hat geschrieben:Dann kamen 2 Leute vorbei, und ich hab fix die Chaosspäre genutzt, weil ich hoffte, einen von beiden damit in Knast zu bringen, da sie mich gängelten damit, daß ich grad eben 12 h im Knast gewesen sei.
Leatherka aus Minoc hat geschrieben:P.S. : Normalerweise hätte ich von Dir erwartet, ...daß du mit was ähnlich lustigen gegen mich zurückstichelst. So ala nen Troll der Creb die Fettdrüse oder so heißt. ... Du bist doch immer dafür, das Spiel möglichst GM frei zu halten, rennst aber wegen so einer Lapalie, auch wenn du sie anders wahrgenommen hast, als sie gemeint war, gleich zum Staff.
Salia Dumon aus Cove hat geschrieben:weder "gegängelt" noch böse
Leatherka aus Minoc hat geschrieben:[...]
Es sollte mir schonmal jemand der die Strafe verhängt hat erklären, warum nen umgeshaptes Reittier namens "Vulpi die Schwuchtel" eine Beleidigung darstellt an einem Char, der Vulpecus heißt.
[...] Davon mal abgesehen, daß der Name nur dann beleidigt, wenn man assoziiert daß Vulpi = Vulpecus.
Diese Assoziierung ist allerdings nicht zwanghaft. Wieso ? Nun, Google liefert bei Eingabe von Vulpi etwa 40000 Ergebnisse, Bei Eingabe von Vulpecus aber lediglich genau 8. Wie sollte dann aber zwanghaft sein, daß mit etwas so mannigfaltigem wie Vulpi genau die eine winzige Bedeutung von Vulpecus als kosehafte Abkürzung ist.
Es liegt höchstens nahe, da eben eine solche Entsprechung von Vulpi als Kosename für Vulpecus hier auf Pergon treffend wäre, aber nachweisbar, wie es für eine Strafe notwendig wäre, ist es nicht.
Wenn jemand für naheliegende also wahrscheinliche Gegebenheiten verurteilt wird, die aber nicht nachweisbar sind, dann ist eben auch das Willkür. In deutschem Recht heißt das : Aus Mangel an Beweisen.... und man wird eben nicht verurteilt.
P.P.S.: Die sonst übliche Abkürzung für Vulpecus im Forum ist wie ich grad nochmal nachgeschaut hab "Vulpy". Nochn Grund, der gegen Beleidigung spricht.
GM Djerin hat geschrieben:Dein oben genanntes Argument, kannste dir glaub ich sparen... es ist mehr als deutlich, wer gemeint ist, ob da jetzt vulpi, vulpy oder vulpecus steht.
mehr sag ich dazu erstmal besser nicht, sollten sich erst die äussern die die strafe verhängt haben...
Praetor Logan San aus Cove hat geschrieben:jung. in den regeln steht du darfst dein tier nicht so nennen wie ein player. es sagte auch keiner was gegen oberschwester vulpeca als diebname u ähnlichen. oder der teufelsdiener der ewig in kahs thempel rumstand der wirklich vulpecus hies störte auch keinen. und die diebesrobe knasbruder vulpy war auch ok. lauf regeln ist es sogar ok wenn du einfach nur den name etwas anders schreibst. ergo egal wer gemeint ist. der name muss schon so geschrieben werden
Leatherka aus Minoc hat geschrieben:@ Djerin : Ich finds reichlich anmaßend von Dir, Dir rauszunehmen, mir sagen zu wollen, welche Argumente (wenn ich wild geflamed hätte, würde ich zustimmen, daß du als ein Staffler das durchaus unterbinden solltest) ich schreibe und welche ich besser lassen soll. Das darf nichtmal meine Frau oder meine Mutter. Und jetzt kommst du und versuchst das ? Einfach nur anmaßend und lächerlich.
Es ging lediglich darum zu zeigen, daß kein unwiderlegbarer Beweis existiert, daß genau Vulpecus gemeint war, außer das Tier hätte wirklich Vulpecus gehießen. Und das ist das was zählt.
/@ Djerin
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste