An Vulpecus...

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

An Vulpecus...

Beitragvon Leatherka aus Minoc » Di, 09. Jan 2007 02:17

Hallo Herr Vulpecus.

Wie mir zu Ohren kam, namst du Anstoß am Namen meines zu einem durch eine Chaosspäre zu einem Ork mutierten Hengstes.
Nundenn es tut mir leid, daß Du Dich dadurch beleidigt gefühlt hast.
Dies war nicht beabsichtigt.
Wohl beabsichtigt ist, daß Creb Pferde desöfteren Vulpi heißen.
Dies ist allerdings eher als ein Sticheln zu interpretieren als als Beleidigung.
Die Namenserweiterung des Pferdes kam durch zufälliges Absteigen vom Pferd während das Pferd mit der Schnauze am Hinterteil von Medins Pferd hing. Dann kamen 2 Leute vorbei, und ich hab fix die Chaosspäre genutzt, weil ich hoffte, einen von beiden damit in Knast zu bringen, da sie mich gängelten damit, daß ich grad eben 12 h im Knast gewesen sei.
Dabei wurde dann das Pferd Vulpi die Schwuchtel zu einem Ork.
Das fand ich sehr witzig, und stellte das Pferd beim Stallmeister ab. Allerdings als komisch entstandene witzige Stichelgeschichte, und nicht als Beleidigung gemeint. Definitiv nicht beleidigend !!!

Danke für Dein Verständnis.

P.S. : Normalerweise hätte ich von Dir erwartet, daß du entweder nen Tor baust, was Viechers kommen läßt, die das Pferd umhaun, oder aber daß du mit was ähnlich lustigen gegen mich zurückstichelst. So ala nen Troll der Creb die Fettdrüse oder so heißt. Den hätt ich dann mittels Tor und Viechern durch verschwinden lassen, wir hätten beide übereinander gelacht und gut wär gewesen. Du bist doch immer dafür, das Spiel möglichst GM frei zu halten, rennst aber wegen so einer Lapalie, auch wenn du sie anders wahrgenommen hast, als sie gemeint war, gleich zum Staff.

P.P.S.: Denk mal drüber nach, wenn Du Dich beruhigt hast, und Dir klar geworden ist, daß Du nicht alles was gesagt oder geschrieben wird solange interpretieren solltest, bis du dich beleidigt fühlst.

P.P.P.S.: Vulpi der Hinkefuß und Vulpi das Stinkerbein wurden mir jedoch vorhin erlaubt als Pferdenamen, und ich hoffe, daß du das nur als Sticheln interpretieren wirst, und nicht als Beleidigung. Laß mir doch den Spaß, dich sticheln zu dürfen.
Benutzeravatar
Leatherka aus Minoc
 
Beiträge: 522
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: An Vulpecus...

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Di, 09. Jan 2007 16:23

Leatherka aus Minoc hat geschrieben:Dann kamen 2 Leute vorbei, und ich hab fix die Chaosspäre genutzt, weil ich hoffte, einen von beiden damit in Knast zu bringen, da sie mich gängelten damit, daß ich grad eben 12 h im Knast gewesen sei.


*Hüstel* Bitte was? Die 2 jenigen waren Enaja und ich und wir haben dich
weder "gegängelt" noch meinten wir das in irgendeiner Art und Weise
böse. Ich hab lediglich gefragt.

Bei dem einen entschuldigst du dich, während du die anderen schlecht
machst? Wirklich ne sehr nette Art und Weise, doch. Is das bei dir
jetzt Gang und Gebe, selbst die Leute, die dich eigentlich leiden können,
durch sowas zu verärgern?
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: An Vulpecus...

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Di, 09. Jan 2007 17:52

Leatherka aus Minoc hat geschrieben:P.S. : Normalerweise hätte ich von Dir erwartet, ...daß du mit was ähnlich lustigen gegen mich zurückstichelst. So ala nen Troll der Creb die Fettdrüse oder so heißt. ... Du bist doch immer dafür, das Spiel möglichst GM frei zu halten, rennst aber wegen so einer Lapalie, auch wenn du sie anders wahrgenommen hast, als sie gemeint war, gleich zum Staff.


tja, du weißt das ich die Dinge gerne ig kläre
doch wenn du eine beleidigende Schrift extra anonym auf einem belebtem öffentlichen Platz hinterlegst, so weiß kein Player wer dahintersteckt.
Und mit der Anrufung der Götter um den Schuldigen zu finden ist die Konsequenz schon inklusive gewesen (da Götterwissen, und kein Playerwissen bis zu dem Zeitpunkt wo du es hier selbst gepostet hast).

desweiteren habe und werde ich nie meine stolzen Reittiere für unwürdige Beschriftungen zur Verfügung stellen.
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: An Vulpecus...

Beitragvon Leatherka aus Minoc » Di, 09. Jan 2007 23:43

Salia Dumon aus Cove hat geschrieben:weder "gegängelt" noch böse

Erm. Naja, wenn ich grad frisch ausm Knast komme, isses echt das letzte was ich brauch, daß jemand sonen tollen Kommentar wie Na auch wieder raus ausm Knast losläßt. Weil wollte das einfach nur hinter mir haben, und nicht nochmal mit der Nase drauf gestubbst werden : Ätsch du warst im Knast. Und ein Schön daß du wieder draußen bist wär ganz anders angekommen :) so wars halt als freundschaftliches Gängeln bei mir angekommen, aber ich hab ne dicke Haut und mag Euch auch ganz gern, von daher wars nich wirklich bös gemeint. Hab nur versucht, daß allgemein zu halten, weil sich das letzte Mal wer beschwert hat, daß er in meiner Geschichte drinstand. War also echt nich dazu gedacht, euch zu ärgern oder so.
Benutzeravatar
Leatherka aus Minoc
 
Beiträge: 522
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: An Vulpecus...

Beitragvon Logan San aus Cove » Mi, 10. Jan 2007 13:56

creb reitet also in seiner freizeit auf vulpie....das lässt tief blicken

@vulpie mich interesiert unter welcher vorraussetzung du dich mit dem seer an die staff gewentet hast. gegen welche regeln creb da verstoßen hat?
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Re: An Vulpecus...

Beitragvon Leatherka aus Minoc » Mi, 10. Jan 2007 22:59

Angeblich soll ich ihn beleidigt haben.
Was ich nach wie vor nicht zutreffend finde. Denn :
Es ist ein großer Unterschied, ob man jemanden beleidigt in voller Klarheit daß man denjenigen Beleidigt, oder ob sich jemand durch etwas überhaupt nicht beleidigend gemeintes doch beleidigt fühlt.

Und an dieser Stelle vielen Dank an den überaus gnadenvollen GM-Staff, die so überaus gleichmäßig und gerecht Strafen verteilen.
Da beschimpft ein anderer aufs Heftigste und Deftigste den ganzen Staff, und bekommt 24 h Knast dafür, und das wo er eh schon im Knast saß und keinerlei Einsicht zeigte noch irgendwie normale Kommunikation an den Tag legte, geschweige denn sich irgendwann entschuldigte. (Nein ich hab jetzt kein Bock, die ICQ Nachricht rauszusuchen, wo stand wers genau war, und das is auch egal, weils nunmal so is)
Und auf der anderen Seite bekomme ich dafür, daß sich Vulpecus bei nem wie ich ja einsehe durchaus schlechten Scherz beleidigt fühlt, und ich mich noch entschuldige und klarstelle, daß ich ihn nicht beleidigen wollte, die winzige Anzahl von 12 h Knast.

P.S. : Schön Gruß von der Verhältnismäßigkeit. Sie ist grad verhindert.

Edit : P.P.S. : Ich erinner mich an jemanden, der meine Familie im beisein concealter GMs/Seers beleidigt hat, und zwar so richtig und in voller Absicht, der hat damals 1 Stunde bekommen.
Benutzeravatar
Leatherka aus Minoc
 
Beiträge: 522
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: An Vulpecus...

Beitragvon Logan San aus Cove » Do, 11. Jan 2007 08:36

erstens ist schwuhl seien keine beleidigung. das möcht ich mal feststellen. wenn doch hab ich viele freunde beleidigt..... wer die strafe verhängt hat hat echt nicht alle tassen im schrank....also soviel birnenweichheit hät ich keinen in der staff zugetraut. da kann man sagen was man will. da sucht nur einer danach creb zu bestrafen. noch ganz atta?

zweitens ist keine rechtliche handhabe dafür da. garkeine. weil ich kenne auch keinen player namens vulpie. sondern nur nen vulpecus.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Re: An Vulpecus...

Beitragvon Leatherka aus Minoc » Do, 11. Jan 2007 15:00

Aber hey, der Staff wehrt sich doch immer so gegen Willkür...
Warum nun hier mal nen paar Gründe :
Es werden Strafen erlassen, ohne denjenigen Gelegenheit zur Äußerung zu geben, der bestraft werden soll - das gabs in Deutschland das letzte mal während einer sehr willkürlichen Periode der Machtausübung in Deutschland. Helge wirds die Tage im Kino nochmal nachstellen. ^^
Dann werden desöfteren Strafen verhangen, ohne daß einem das Zustandekommen der Strafe insbesondere auch in Bezug auf die Höhe dieser dargelegt wird. Bei manchen Sachen ist die Strafe ja klar, bissu abwesend und scriptest oder skillst sonst irgendwie, dann gibts 6 h Knast.
Da gibts auch nicht wirklich Sachen, dies groß zu erörtern gibt.
Aber bei so Sachen wie hier...
Es sollte mir schonmal jemand der die Strafe verhängt hat erklären, warum nen umgeshaptes Reittier namens "Vulpi die Schwuchtel" eine Beleidigung darstellt an einem Char, der Vulpecus heißt.
Zusätzlich dazu sollte wenn das gegeben ist auch erläutert werden, warum die sonst bei Beleidigungen übliche hohe Geldstrafe nicht aus gereicht hat. Beleidigt man vor Gericht einen Richter, gibts kaum mehr als 60k bis vielleicht 200k Gold als Strafe. Und das sollte ja wohl ne Ecke schwerer wiegen als wenn da nen Reittier rumsteht, das nur Aufgrund seines Namens beleidigen soll. Davon mal abgesehen, daß der Name nur dann beleidigt, wenn man assoziiert daß Vulpi = Vulpecus.
Diese Assoziierung ist allerdings nicht zwanghaft. Wieso ? Nun, Google liefert bei Eingabe von Vulpi etwa 40000 Ergebnisse, Bei Eingabe von Vulpecus aber lediglich genau 8. Wie sollte dann aber zwanghaft sein, daß mit etwas so mannigfaltigem wie Vulpi genau die eine winzige Bedeutung von Vulpecus als kosehafte Abkürzung ist.
Es liegt höchstens nahe, da eben eine solche Entsprechung von Vulpi als Kosename für Vulpecus hier auf Pergon treffend wäre, aber nachweisbar, wie es für eine Strafe notwendig wäre, ist es nicht.
Wenn jemand für naheliegende also wahrscheinliche Gegebenheiten verurteilt wird, die aber nicht nachweisbar sind, dann ist eben auch das Willkür. In deutschem Recht heißt das : Aus Mangel an Beweisen.... und man wird eben nicht verurteilt.

Ich weiß, das hier ist ein Spiel und kann daher auch nicht mit der richtigen Welt erschöpfend verglichen werden. Aber die Bedeutung des Wortes Willkür ist in beiden Welten dieselbe. Die aufgeführten Beispiele sind nur zur Verdeutlichung, daß das Vorgehen das Staffs tatsächlich zumindest bei der Kontrolle des Einhaltens der Regeln und der nachfolgenden Bestrafung bei Nichteinhaltung doch recht stark Züge von Willkür deutlich erkennen lassen. Ich habe kein Problem mit Willkür im Staff, aber dann sollte man dazu stehen, und nicht ständig versuchen, im Heiligenschein daherzukommen, als sei man der salomonischste Staff wo gibt.

Ciao, Creb. Auf Wortmeldung seitens das Staffs, insbesondere des urteilenden Staffmitglieds wartend.

P.S. : Ich rufe den Staff auf : Steht zur Unverhältnismäßigkeit und Willkürlichkeit dieser gegen mich gefällten Strafe, und ich werde mit Freude in den Knast gehen, und meine Strafe von 12 h absitzen. Und auch sonst werde ich mich niewieder über den Staff beschweren. Denn dann weiß ich ja, wenn ich hier zocken will, muß ich mit leben daß Willkür im Staff herrscht und mich eben jener unterwerfen. Aber Scheinheiligkeit ist unehrlich, und einen unehrlichen Staff, damit kann ich mich nicht abfinden.

P.P.S.: Die sonst übliche Abkürzung für Vulpecus im Forum ist wie ich grad nochmal nachgeschaut hab "Vulpy". Nochn Grund, der gegen Beleidigung spricht.
Benutzeravatar
Leatherka aus Minoc
 
Beiträge: 522
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: An Vulpecus...

Beitragvon GM Neph » Do, 11. Jan 2007 15:23

Leatherka aus Minoc hat geschrieben:[...]
Es sollte mir schonmal jemand der die Strafe verhängt hat erklären, warum nen umgeshaptes Reittier namens "Vulpi die Schwuchtel" eine Beleidigung darstellt an einem Char, der Vulpecus heißt.
[...] Davon mal abgesehen, daß der Name nur dann beleidigt, wenn man assoziiert daß Vulpi = Vulpecus.
Diese Assoziierung ist allerdings nicht zwanghaft. Wieso ? Nun, Google liefert bei Eingabe von Vulpi etwa 40000 Ergebnisse, Bei Eingabe von Vulpecus aber lediglich genau 8. Wie sollte dann aber zwanghaft sein, daß mit etwas so mannigfaltigem wie Vulpi genau die eine winzige Bedeutung von Vulpecus als kosehafte Abkürzung ist.
Es liegt höchstens nahe, da eben eine solche Entsprechung von Vulpi als Kosename für Vulpecus hier auf Pergon treffend wäre, aber nachweisbar, wie es für eine Strafe notwendig wäre, ist es nicht.
Wenn jemand für naheliegende also wahrscheinliche Gegebenheiten verurteilt wird, die aber nicht nachweisbar sind, dann ist eben auch das Willkür. In deutschem Recht heißt das : Aus Mangel an Beweisen.... und man wird eben nicht verurteilt.

P.P.S.: Die sonst übliche Abkürzung für Vulpecus im Forum ist wie ich grad nochmal nachgeschaut hab "Vulpy". Nochn Grund, der gegen Beleidigung spricht.


Dein oben genanntes Argument, kannste dir glaub ich sparen... es ist mehr als deutlich, wer gemeint ist, ob da jetzt vulpi, vulpy oder vulpecus steht.
mehr sag ich dazu erstmal besser nicht, sollten sich erst die äussern die die strafe verhängt haben...
GM Neph
 
Beiträge: 1693
Registriert: Di, 29. Nov 2005 17:24

Re: An Vulpecus...

Beitragvon Logan San aus Cove » Do, 11. Jan 2007 16:29

GM Djerin hat geschrieben:Dein oben genanntes Argument, kannste dir glaub ich sparen... es ist mehr als deutlich, wer gemeint ist, ob da jetzt vulpi, vulpy oder vulpecus steht.
mehr sag ich dazu erstmal besser nicht, sollten sich erst die äussern die die strafe verhängt haben...


jung. in den regeln steht du darfst dein tier nicht so nennen wie ein player. es sagte auch keiner was gegen oberschwester vulpeca als diebname u ähnlichen. oder der teufelsdiener der ewig in kahs thempel rumstand der wirklich vulpecus hies störte auch keinen. und die diebesrobe knasbruder vulpy war auch ok. lauf regeln ist es sogar ok wenn du einfach nur den name etwas anders schreibst. ergo egal wer gemeint ist. der name muss schon so geschrieben werden
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Re: An Vulpecus...

Beitragvon GM Neph » Do, 11. Jan 2007 17:23

Praetor Logan San aus Cove hat geschrieben:jung. in den regeln steht du darfst dein tier nicht so nennen wie ein player. es sagte auch keiner was gegen oberschwester vulpeca als diebname u ähnlichen. oder der teufelsdiener der ewig in kahs thempel rumstand der wirklich vulpecus hies störte auch keinen. und die diebesrobe knasbruder vulpy war auch ok. lauf regeln ist es sogar ok wenn du einfach nur den name etwas anders schreibst. ergo egal wer gemeint ist. der name muss schon so geschrieben werden


Du willst ja wohl nicht abstreiten, dass du wusstes wer da veräppelt wird bei Oberschwester Vulpeca,oder?
Ich hab lediglich gesagt, dass man erkennt, wer gemeint ist, mehr nicht!!!
GM Neph
 
Beiträge: 1693
Registriert: Di, 29. Nov 2005 17:24

Re: An Vulpecus...

Beitragvon Leatherka aus Minoc » Do, 11. Jan 2007 18:26

@ Djerin : Ich finds reichlich anmaßend von Dir, Dir rauszunehmen, mir sagen zu wollen, welche Argumente (wenn ich wild geflamed hätte, würde ich zustimmen, daß du als ein Staffler das durchaus unterbinden solltest) ich schreibe und welche ich besser lassen soll. Das darf nichtmal meine Frau oder meine Mutter. Und jetzt kommst du und versuchst das ? Einfach nur anmaßend und lächerlich.

Es ging lediglich darum zu zeigen, daß kein unwiderlegbarer Beweis existiert, daß genau Vulpecus gemeint war, außer das Tier hätte wirklich Vulpecus gehießen. Und das ist das was zählt.
/@ Djerin

Und selbst wenn das Pferd Vulpecus die Schwuchtel gehießen hätte, bliebe fraglich, ob das eine Beleidigung ist.
Siehe :
http://www.thieme-connect.com/ejournals/abstract/sexualforschung/doi/10.1055/s-2006-921502
und Zitat aus einem Forum :
"Wenn es eine Beleidigung sein soll jemanden als "Schwuchtel" zu bezeichnen, dann würde dies ja bedeuten, dass homosexuelle Neigungen generell als etwas negatives und herabwürdigendes Angesehen werden."
->
Es ist also schlimmstenfalls, wenn man davon ausgehen mag, daß Vulpecus mit Vulpi gemeint war - was sich wie gezeigt nicht beweisen läßt - eine Aussage über Vulpecus' fehlende Männlichkeit oder aber eine Vermutung über Vulpecus' Sexualleben. Und das Vulpecus sich beleidigtfühlt, wenn er sich als Vulpi die Schwuchtel angesprochen fühlt, zeigt seine Haltung in dieser Hinsicht.

Aber was ich dann jetzt erfahren hab, das is echt die Höhe...
Der Char Caspar Clamp, Farmer von meiner Frau den sie momentan nur nutzt, um Tiere hin und her zu transferieren, bevor wir ne Chaosspäre zünden, hat ebenso 12 h Knast bekommen, weil ihr umgeshaptes Pferd in der Form eines Affen Itomar hieß (nein, keinerlei Anhängsel !!!), und bei Vulpi der Schwuchtel stand.
Angeblich suggeriere das, daß Itomar Vulpi in den Pops.... und sei damit ebenso eine Beleidigung... Leute was für nen Egokasper habten ihr ???
Das is ja so ärmlich, daß ich grad ausm Lachen nich mehr raus komme.
Oder habt ihr evtl gehofft, daß das auch mein Char sein könnte, und mich evtl. doppelt bestrafen wollt ? Tjo, schief gegangen. So unfehlbar wie ihr Euch seht seids wohl doch nich, insbesondere weil in der Begründung zu den 12 h stand, daß ich einen Denkzettel bekommen solle, und mehrfach schon Rumgepöbelt habe. Hallo ? Mein Weib hat noch nie gepöbelt.
Benutzeravatar
Leatherka aus Minoc
 
Beiträge: 522
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: An Vulpecus...

Beitragvon Caspar Clamp » Do, 11. Jan 2007 18:37

Ich hätt eben nich mitmachen solln.

12 Stunden find ich auch ein bisschen viel aber ich habs nich zu bestimmen.

Ich denke auch das Itomar mir das nich so übel nimmt wie Vulpi dem Creb, jedenfalls hat er sich nich bei mir beschwert..

Ich werd also bissi rumsitzen und mit meinen Tierleins schwatzen.

(Nochmal danke, dass sie nun nicht mehr so gefährlich herumstehen, wenn ich die verloren hätte wär ich echt traurig gewesen..)

Besonders Mr.Cheese hab ich ins Herz geschlossen.
Möge die Saat der Gerechtigkeit
überall in Pergon aufgehen.
Benutzeravatar
Caspar Clamp
 
Beiträge: 48
Registriert: Fr, 19. Mär 2004 19:32

Re: An Vulpecus...

Beitragvon GM Neph » Do, 11. Jan 2007 19:54

Leatherka aus Minoc hat geschrieben:@ Djerin : Ich finds reichlich anmaßend von Dir, Dir rauszunehmen, mir sagen zu wollen, welche Argumente (wenn ich wild geflamed hätte, würde ich zustimmen, daß du als ein Staffler das durchaus unterbinden solltest) ich schreibe und welche ich besser lassen soll. Das darf nichtmal meine Frau oder meine Mutter. Und jetzt kommst du und versuchst das ? Einfach nur anmaßend und lächerlich.

Es ging lediglich darum zu zeigen, daß kein unwiderlegbarer Beweis existiert, daß genau Vulpecus gemeint war, außer das Tier hätte wirklich Vulpecus gehießen. Und das ist das was zählt.
/@ Djerin


ist vielleicht falsch rüber gekommen, will dir keines falls vorschreiben, was du sagen darfst oder nicht, hab ich aber auch garnicht getan. genauso wenig hab ich geschreiben das dus lassen sollst, nur das du es dir sparen könntest.
wenn schon so genau sein, dass vulpi nicht vulpy ist, dann bitte auch den kleinen unterschied erkennen!
GM Neph
 
Beiträge: 1693
Registriert: Di, 29. Nov 2005 17:24

Re: An Vulpecus...

Beitragvon Leatherka aus Minoc » Do, 11. Jan 2007 20:10

Jop is falsch rübergekommen. Kann mal passieren. bin ja im allgemeinen nicht nachtragend :)
Benutzeravatar
Leatherka aus Minoc
 
Beiträge: 522
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Nächste

Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste

cron