Darwin und der Humunculus

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Darwin und der Humunculus

Beitragvon Feiverak Breeder » Do, 04. Jan 2007 10:12

Ich würde es ganz spannend finden, wenn man bestimmte Attribute bei Tieren nicht nur trainieren, sondern auch weiter vererben könnte. Ich denke dabei an eine Kombination aus den Grundwerten STR/DEX/INT und diversen Resistenzen, eventuell gepaart mit einigen Besonderheiten in den Highend-Züchtungen (gelernter Spell etc.). Mit den Werten der Eltern sollten unsere Züchter gewisse Ergebnisse erahnen können, aber die Natur hat zum Teil ja auch ihre Meinung zu dominant und rezessiv. Ich vermute hier könnte man eine Menge experimentieren und sich mit anderen Züchtern austauschen.

Sehr interessant wäre es, wenn Züchter, die sich zusätzlich mit einem anderen Handwerk auch sehr gut auskennen (z.B. Alchemie/ Magie? ), künstliches Leben erschaffen könnten. Ich denke da an den guten alten Frankenstein oder aber an so nette Kleinigkeiten, wie Killereichhörnchen, die putzig anzusehen sind, aber z.B. das Innenleben eines Hellhounds ihr eigen nennen.

Ich denke mal, das dieser Vorschlag in diverse Richtungen ausbau- und erweiterbar ist. Wie gut er zu Pergon passen würde...sagt einfach mal etwas dazu...
Alles ist Versuchung...für den...der sie fürchtet !
Feiverak Breeder
Gamemaster

Re: Darwin und der Humunculus

Beitragvon Phyumsphat aus Cove » Do, 04. Jan 2007 14:28

kliengt echt gut, nurich denke das wäre sehr vie arbeit, die bestimmt neimand auf sich nehmen will
Phyumsphat aus Cove

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » Do, 04. Jan 2007 21:59

Ich glaube sowas in der Art wurde schonmal als Idee eingebracht und wenn ich mich nicht irre ist es auch schon in Arbeit, steinigt mich wenn so sein sollte :-P
Nikeeta Sha'lyn

Beitragvon Alestor Sunray » So, 07. Jan 2007 13:59

Die Idee von sich aus gefällt mir sehr, da würde es sich doch mal richtig lohnen und spaß machen nen züchter zu haben.

Und das Wort in der Überschrift "Humunculus"
In meinem wissen sind das kleine geschöpfe die durch Alchemie erschaffen werden und sich nen Wirtskörper suchen.
Es gibt drei arten von ihnen Pflanzentyp, Tiertyp und Menschentyp.
Wenn ich mich irre kann mich gerne jemand korrigieren.

Wenn ich so weiter darüber nachdenke gefällt mir diese Idee immer mehr :)
Alestor Sunray

Beitragvon Jorenus Baer » So, 07. Jan 2007 19:37

Nur muss man aufpassen, dass die Fähigkeiten der Elterntiere nicht komplett auf die Jungen übertragen werden. vielleicht so, dass die Jungen die fähigkeiten nicht können, aber dass es einfacher wird, ihnen diese beizubringen wenn die eltern sie konnten.

Ich denke das ist eine komplizierte sache, vielleicht weniger vom scripten als vom Aufeinander abstimmen der werte. Man muss eben aufpassen, dass da nicht die totalen Ultratiere bei raus kommen.
Jorenus Baer

Zurück zu Ideen