"Ich werde Dir etwas über die Menschen erzählen, die meine letzte Reise an meiner Seite verbrachten, damit Du sie besser einzuschätzen und zu nehmen weißt. Lee, der glatzköpfige Mann in der orangefarbenen Robe und dem kahlen Schädel ist ein Jugendfreund von mir. Magie ist ihm unheimlich, aber nichts desto trotz hat er mich schon in frühster Kindheit immer rausgehauen, wenn die größeren Jungen des Dorfes sich vornahmen den etwas seltsamen Feiverak mal so richtig aufzumischen. Er ist ein Gerechtigkeitsfanatiker und das hat ihn schon sehr oft in mißliche Situationen gebracht. Damals schlug er einen reichen und verzogenen jungen Adeligen fast zu Tode, weil dieser sich an einer seiner Mägde verging. Danach mußte er eiligst das Land verlassen, weil der Vater des Verbeulten ein ziemlich hohes Kopfgeld auf ihn aussetzte und er keine ruhige Minute mehr hatte. Irgendwann hatte er dann diese Lyrellerscheinung und seit dieser Zeit ist er noch mehr darauf bedacht, sich selbst immer wieder in Schwierigkeiten zu bringen. Aber er ist absolut verläßlich und würde sein Leben für mich geben. Ich das meine allerdings auch für ihn. Das wilde Weib drüben am Tresen ist Yppolita. Sie ist die letzte Überlebende eines Amazonenstammes und ein wenig verrückt. Sie reitet wie der Teufel und um ihren Bogen machen auch die ältesten Drachen am liebsten den selben. Sie sucht immer noch jemanden der ihr die rechte Brust abschneidet...ich war sogar mal versucht ihr bei ihrem Vorhaben zu helfen, aber dann kam mir mein Sinn für Ästethik in die Quere. Nunja, sie hat ein eher dominantes Auftreten, wenn es um die Männer geht, aber ich denke ihr werdet gut miteinander auskommen. Zum Schluß ist da noch der kleine und ziemlich besoffene Zerg dort unter dem Tisch. Ich weiß gar nicht wie alt er wirklich ist und will es eigentlich auch gar nicht wissen. Er hat das Herz am rechten Fleck und Kräfte wie ein Bär. Er sucht seit Jahren ein sehr seltenes Metall und ich vermute einmal, sollte er fündig werden, wird er alles um sich herum vergessen und nur noch in den dunklen Mienen leben."
Nun bekam seine Stimme einen verschwörerischen Unterton.
"Sei vor den Elfen auf der Hut, ihre Sinne sind den unseren ähnlich und somit ist unser Incognito immer in Gefahr, wie sie sich längere Zeit in unserer Nähe aufhalten. Gehe Ihnen aus dem Weg, oder sorge dafür das sie Schweigen...am besten für immer."