Die Weihnachtswache stolpert erschöpft und durstig in die Taverne und an die Theke.
"Herr Wirrt, bitte was zu trinken, aber ohne Alkohol. Ich muss heute um 18:30 am Außenposten sein. Dort erwarten mich Krieger um mir bei der Suche nach dem verschwunden Weihnachtstier zu helfen." Spricht die Weihnachtswache leise, wohl wissend, das die rote Weihnachtsrüstung alle Blicke auf sich zieht.
"Hier habt ihr Wasser und Milch. Krieger braucht ihr? Nun hier sind immer ein paar tapfere Reken da, die schon so manche Gefahr unseres Landes abgewendet haben. Sicher werden die Euch auch diesmal zur Seite stehen. Was für ein Tier ist denn das Weihnachtstier denn genau?" Fragt der Wirt.
Worauf die Weihnachtswache antwortet: "Genau das ist das Problem. Das weiß keiner genau. Aber es haben sich bereits Herrscharen von bösen Kreaturen aus der Hölle Pergons auf die Suche gemacht. Hoffentlich komme ich noch rechtzeitig."
"Ich bin da zuversichtlich" sagt der Wirt, "bisher konnten wir der Hölle die Stirn ieten, auch wenn es manchmal knapp war" erklärt der Wirt mit einem Augenzwinkern. "Aber ich bin sicher, das unsere Krieger schneller und besser sein werden!" Ruft der Wirt laut aus.
...