von Gelflin aus Yew » Do, 07. Dez 2006 12:22
Ich erlaube mir, nachdem ich nun wieder zur Ruhe gekommen bin, die leidige Geschichte nochmal aufzurollen.
Auch wenn das nun leider ein etwas längerer Beitrag wird
Fangen wir damit an, dass ein Teil meine Schuld war, weil ich nicht gemerkt hatte, dass meine eigentliche Einführung mit der genauen Schilderung des „Problem“ , warum auch immer, nicht zu lesen war.
Ich möchte mich bei einigen Personen entschuldigen , dass es schien , als würde ich ihre Versuche zu helfen nicht gesehen oder gar gewürdigt haben.
Erlaubt, dass ich auf jede beteiligte Person gesonders eingehe in der Hoffung, damit Missverstädnisse und Irritation zu vermeiden
Bruder Flosar Caislean aus Nirdana
Da ich selbst im verstümmelten Einführungssatz explizit von misslungener Flucht gesprochen habe, sag mir doch mal wieso du dann versucht hast , mir zu unterstellen, ich hätte den Bogenschützen in seinen Fähigkeiten irgendwie in Frage gestellt?
Hat doch flüchten so gar nichts damit zu tun, was ein Beruf kann oder nicht?
Wie also soll mir die Fähigkeiten von Bogen und Pfeil dabei helfen, irgendeinem Mosnter, das ich nicht mal versuchseiwe bekämpfen will, entkomen zu können?
( übrigens kommt es dabei auh nicht drauf an, wen oder was DU im Nahkampf alles platt machen kannst - wirklich nicht )
Leider stand nicht zu lesen, dass ich da mit der Pferdeflucht versucht habe und zwar nicht durch den Wald, wo es eh schwieriger, ist sondern über eine offene Graslandachft.
Die Steppe liegt direkt im Norden von Vesper.
Ich bin nach dem Start des Angriffs des Drachenwärters nicht mal die Halbe Strecke weit gekommen.
Ich würde sagen , das speziell in diesem Falle ich so gar keinen Einflus drauf hatte, ob die Flucht nun gelingt oder nicht.
Eingedenk dieser Tatsache, die du ja wohl nun nicht in Frage stellst, ist schon zu verstehen, warum dein Satz meine „Lauftechnik“ betreffend mich ganz schön „getroffen“ hatte
Diese Fluchterfahrung habe ich überigens vorher schon bei 4 weiteren Mosntern mehr oder wenige deutlich gemacht.
Besonders bedauerlich finde ich , dass du meine „Bemühen“ seis auch noch so unglücklich , einfach niedemetzelst mit deine Bemerkungen
„heul doch“
So etwas sagt meine unmassgeblichen Erfahrung nach nur jemand, wenn es ihm zu mühsam ist, dem andern zu begegnen oder er den andern mutwillig niedermachen möchte.
Ersters halte ich für schwach und zweiter sogar für erbämlich.
Such dir raus, was auf deine Person zutrifft.
Valrath aus Nirdana
das oben erzählte trifft wohl auch zum Teil auf deine Erleuterungen zu.
Die möchte ich nur mal sagen, dass Bemerkungen , wie
„Bitte lerne wie eine normaler Mensch zu schreiben“
sehr gemein und ignorant sind und kein gutes Licht auf deine 'Einstellung ander Menschen gegenüber wirft.
Du machst dir offensicht null Gedanken , was der ander fühlt, in welcher Lage er ist, und was er für Fähigkeiten hat.
Sie nur auf der hut, dass du nicht eine Tages jemand triffst, de die irgeneine „Nichtfähigkeit „ auch so auf Butterbrot schmiert.
Du könntest überrascht sein, wie weh das tut!
Leatherka aus Minoc
was DU da von dir gibst ist gerade zu unglaublich.
So viel Chracterlosigkeit ist nicht eines weiteren Wortes würdig!
Frater Pavuk Cicar aus Vesper
Diesen Peronen darf ich anmerken, dass es einfach nicht geht , je nach eigen Geschmack einmal das Spiel als „es ist ja nur ein Spiel „ abzutun und wenn es gerade gefällt, zu sagen: „Würde das im RL auch ...................
Diese je nach eigenem Geschmack angewendete Argument ist ebenso verletztend , wie direkte Angriffe
Und wie, bitte schön , soll man „flüchten „ trainieren können.
Bei dir bin ich mir nicht sicher , ob du wirklich helfen , oder nicht doch einwenig versucht hast, mich herunterzumachen ( der Hinweis auf Jeholm lässt mich das vermuten )
Ritter Zelda Lasan
Ariane Arceau aus Minoc
BM Shinma Serina aus Nirdana
Alukat
Erst danke für die sachliche Art eurer Antworten, auch wenn es mir nicht darum ging, ob und wie welcher Chracter einen Dungeon schafft.
Das ist aber mein Fehler, weil wie oben angemerkt, ich es nicht gemerkt habe, daß meine Schilderung meines Problem nicht „eingetragen“ war.
Jaleil Solvison
{sarkasmus-on } Themaverfehlung , setzen 6
Aber ernsthaft: Fand ich net gut, dass mein Thema „misbraucht“ wurde und in eine Richtung lief, die ich nicht mal im Ansatz wollte.
Marad Tellias
Hmm dich versteh ich net so ganz, weil das was ich vor deiner Bemerkung schrieb, doch an Deutlichkeit nicht zu wünschen übrig lies.
Zugegeben, war wohl sehr „geschraubt“ geschrieben, aber doch mit einer Vielzahl an Punkten, die mich in diesem Moment bewegten.
Si r Faruk aus Vesper
Danke, wenigsten ein Ansatz, das Problem anzugehen
Valrath aus Nirdana
Danke , sehr gut Tip. Hätte ich Dussel vorher checken sollen.
Da ich aber sonst nie eine Beeinträchtigung gemerkt habe , hab ichs net bedacht.
Und entschuldige, dass ich dir nicht mehr geantwortet habe, aber zu disem Zeitpunkt war ich heftig gefrustet.
Dank dir für deine Bemühungen.
Eine angepisste Laoghaire
DU bist ein echtes Problemkind.
Nicht nur dass du mit deinem Besitz hausieren gehst ( von dem ich mal anzunehmen wage, du hast ihn dir nicht mal selbst erwirtschaftet) du hat auch noch - wie Leatherka aus Minoc -
die Frechheit , das von dir zu geben :
Lesen, Denken, Schreiben, denken, nochmal lesen, posten.
Zu deinem angeblich sachlichen Beitrag:
Mal vorausgestzt ich habe ein Mittelklasse-Pc mit normaler Netzanbindung und keine Problemen auf vielen andern Internetaktivitäten ( wie downloads z.B. ) und aus Gesprächen mit andern Spielgestaltern weis ich, in groben ( sehr groben) Zügen, was sie tun können , warum soll ich dann nicht, wenn man schon versucht den "schwarzen Peter" mir zuzuschieben, nicht draufhinweisen, dass möglicherweise die Anforderung in disem Punkte zu „hoch2 geschraubt sind?
Es stände dir gut zu Gesicht. Deine ratschläge selber zu bedenken, denn allein mit dem Nachsatz
Ich will - und das betone ich hier in aller Schärfe - keines wegs irgendjemand der an diesem Spiel arbeitenden auf die Füss treten oder jemandem Unfähigkeit vorwerfen, ( das KANN ich gar nicht, denn dazu fehlt mir natürlichermassen der richtige EInblick und die nötigen Kenntnisse ),
Habe ich klar gelegt , dass ich entgegen deiner „mutwilligen“ Unterstellung niemanden „angepisse“
UND DICH SCHON GAR NCHT!
Fasse dich bitte mal ganz fix an deine eigen Nase.
Empörend finde ich – und das sag ich hier nun ganz deutlich -, dass du am Ende deiner unseeligen Beteiligung auch noch so tust, als hättest DU helfen wollen.
Da sage ich nur
Wer braucht schon Feinde wenn er Freunde wie dich hat..............
und es ist mir nun egal ob du begreiffst, was ich damit sagen will.
Du kanst ja mal im stillen Kämmerlein darüber nachdenken, wenn du schon HESSE zitierst!
Pegnose Pite aus Yew
Dir herzlichen Dank für deine Bemühen , alle wieder auf den Boden zu holen.
Bitte entschuldige, dass ich zu diesem Zeitpunkt über die angepisste Laoghaire so aufgebracht war, dass es mir nicht mehr richtig gelungen ist, deinem Rat zu folgen.
Morad Tellias
Auch dir Dank für deine Bemühung, Sachlichkeit wiederherzustellen.
Dir gilt auch meine Entschuldigung für den Teil meiner Verantwortlichkeit.
Du konnsts nicht wissen, dass ich das zu beginn alles geschrieben hatte, weil ich nicht gemerkt habe, dass dieser Einführungteil nicht nagekommen war.
Magus Vulpecus aus Minoc
Das gleich auch für dich und vergebe, dass ich zu disem Zeitpunkt in faktische Hinsicht nehr oder weniger schon aufgegeben hatte und dir darum nicht mehr antwortete.
Bitte nicht böse sein und vielen Dank.
Fascina Nikita Sortir
du hattest z.T ja recht. Tut mir leid , aber zu disem Zeitpunkt muste ich so haftig gegen Angriffe angehen dass meine „schlechte Seite“ die Oberhand gewann und ich die guten Nachrichten nicht mehr berücksichtigte.
Mea culpa
Ich bitte um Vergebeung dafür.
Hilde
du leiber himmel, bei so einem Kommentar belibt mir die Spucke weg.
So was von einseitig mutwillig verletztend.................
last but not least
Lalaidh Amairon
Du bist auch Betroffen , von dem fehlenden Bericht zu Begin.
Tschuldige.
Was du gemacht hast hab ich auch und bei diesen Msontern hatte ich, aus dass es mühsam war uind einges an Zeit erforderte, auch letztlich ohne gravierende Probleme.
Ich habe nur einige ander Mosntergetroffen, bei dnen ein Entkommen nicht möglich war.
Und wenn du nun, wie weiter oben beschrieben, bedenkst, dass es ein einfaches flüchten auf dem Pferd auf eben hindernisfreier Stracke war, bei der die Fluch schiterte, wirst du hoffentlich den Vorwurf, ich mache etwas falsch widerrufen.
Ansonsten sei herzlich bedankt ,dass du dir die Mühe gemacht hast , das Problem mittels Test zu erfassen.
So nun hoffe ich mal , dass es mir dises mal gelungen ist jeden Punkt möglichst sachlich darzulegen ( immer geht das nicht, ich bedaure )
und jeder, der zu Unrecht sich getreten gefühlt haben muss, wieder etwa zufriedener und nachsichtiger mit mir sein kann.
Vielen dank für die Aufmerksamkeit und einen schönen Tag wünsch ich.
Eine sanfte und leicht verletzbare Seele