ich bin sehr irritiert...

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Re: ich bin sehr irritiert...

Beitragvon Laoghaire aus Vesper » Di, 05. Dez 2006 13:31

Laptop: 1,2 Ghz, 256 MB RAM, 3000er DSL an dem 4!!! Rechner hängen, alle mit laufendem UO, nebenher ein TS-Server auf dem 6 oder 7 Leute rumhopsen, 2 FTP-Uploads laufend und ich spiel FLÜSSIG. Ich komme problemlos vor allem und jedem weg, OHNE Lag.

Also schieb bitte deine eigene Unfähigkeit nicht auf unsere Scripter.

Ultima Online hat Systemvoraussetzungen über die man nur lachen kann, es sei denn man nutzt den Mittelerde-Client, der aber auch explizit darauf hinweist dass er hohe Sysanforderungen hat.

BtW: der läuft auf meinem Lappy auch ohne murren und macken.

Das nächste mal befolgen wir bitte mal die einfachsten Postingregeln:

Lesen, Denken, Schreiben, denken, nochmal lesen, posten.

Ich für meinen Teil empfehle mal im eigenen Rechner nach irgendwelchen ungereimtheiten ausschau zu halten, die sind nämlich meistens Schuld an sowas, aber lass die Scripter in ruhe, die stecken hier nämlich ihre Freizeit rein und haben solche äusserungen von jemandem wie dir der vermutlich die eigene Nase nicht ohne Landkarte findet und dann dem Arzt die Schuld gibt nicht verdient.

MfG
Eine angepisste Laoghaire
Bild
Benutzeravatar
Laoghaire aus Vesper
 
Beiträge: 37
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: ich bin sehr irritiert...

Beitragvon Valrath aus Nirdana » Di, 05. Dez 2006 15:21

Vielleicht liegts ja auch an nem miesen routing, geh mal ins dos bzw fürh"cmd" aus und machmal.

tracert 141.24.101.21
Diplomatie ist die Kunst, jemandem in so netter und charmanter Weise zu sagen, daß er zur Hölle gehen soll, daß der Angesprochene sich sogar auf die Reise freut.
Benutzeravatar
Valrath aus Nirdana
 
Beiträge: 831
Registriert: Mi, 03. Dez 2003 00:16
Wohnort: Nirdana

Re: seltsam

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Di, 05. Dez 2006 15:24

Gelflin hat geschrieben:1 ) die Bemerkungen, die man hier macht, dass es wohl meine Schuld sei, wenn ich nicht allen Msontern entfliehen kann ( solcherlei Schuldabschieben finde ich zu tiefst widerlich ! )


Willst meine Bemerkung dazu hörn?
Wenn ich deine Texte so lese: Heul doch!

Schau mal zuerst bei dir bevor du alle andern für die Fehlerteufel hälst..unfehlbar bist DU sicher nicht
Zuletzt geändert von Nosotros Wosolotoros am Di, 05. Dez 2006 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

siht so aus

Beitragvon Gelflin aus Yew » Di, 05. Dez 2006 15:41

Laoghaire
du hast ja soo recht, ich bin einfach net so intelligent wie du, um alles richtig zu machen.
Ich muss halt einfach eine pc benutzen wie er mir gegeben wurde von so intelligentlen Leuten wie dir, die mich genauso wenig leiden können wie du und daher absichtlich mir Steine in den Weg legen.
Ich bin leide auch viel zu blöde um selbst drauf zu kommen, dass ich schuld bin, wenn ich es wage etwas "anzumerken" und ich wäre auch nie auf die so saublöde Idee gekomen, das öffentlich zu tun wenn mein mails beantwortet wären.
Leide bin ich viel zu unbedeutend für eine antwort.
Und vergebeung dass ich extra geschrieben habe:
----------------------------------------------------------------------------
Ich will - und das betone ich hier in aller Schärfe - keines wegs irgendjemand der an diesem Spiel arbeitenden auf die Füss treten oder jemandem Unfähigkeit vorwerfen, ( das KANN ich gar nicht, denn dazu fehlt mir natürlichermassen der richtige EInblick und die nötigen Kenntnisse ), sondern äusere dies aus 2 Punkten.
1 ) die Bemerkungen, die man hier macht, dass es wohl meine Schuld sei, wenn ich nicht allen Msontern entfliehen kann ( solcherlei Schuldabschieben finde ich zu tiefst widerlich ! )
2 ) meine Versuche bei 3 "erreichbaren möglichen Programmieren ( wie sie auf der Hp vermerkt sind ) auf meine "Problem" eine Antwort zu bekommen , waren bisher mit null Erflog beschienen.
-------------------------------------------------------------------------------
Vergebt dass ich es wagte meine Unfähigkeiten irgendwo irgendwie in Frage zu stellen.
War da so richtig in deinem Sinne?
Oder bin ich noch nicht "heulerisch" genug?


Bist du dir sicher. dass du auch mal was über "Rücksichtnahme" gehört hast?
Das gillt übrigens auch für die, die eher nach mir hauen, als das Problem ernst zu nehmen.
die wenigen die hier verscuht haben , mir Mut zu machen danke ich ehrzlichst!
Gelflin aus Yew
 
Beiträge: 104
Registriert: Mo, 16. Okt 2006 11:14

Re: ich bin sehr irritiert...

Beitragvon Pegnose Pite aus Yew » Di, 05. Dez 2006 16:05

moeppp

wie wäre es, wenn ihr alle mal tief durchatmet und das Problem mal sachlich erläutert. schau mal, was vali geschrieben hat, führ das aus, und poste es.. danach kann man weiter sehen. evtl überlastet du deinen rechner auch mit etlichen programmen, die im hintergrund laufen...

auch genauere angaben zu deinem rechner, was läuft etc, wieviel ram etc wäre net schlecht, denn an Pergon liegts net, sonst wäre es bei jedem Spieler so und das ist nicht der fall. Mach am besten mal n neues posting im hilfeforum auf.

Grüße

Peg
Benutzeravatar
Pegnose Pite aus Yew
 
Beiträge: 262
Registriert: Do, 16. Okt 2003 00:20
Wohnort: Göttingen

Re: ich bin sehr irritiert...

Beitragvon Laoghaire aus Vesper » Di, 05. Dez 2006 16:08

Gelflin hat geschrieben:ist schon seltsam. wie ein Problem "sachlicher Natur" so schnell in einem HickHack auf verschiedene "Berufe" ausartet.


So ist es nunmal. Akzeptier es wenn du in ein Forum schreibst.

Gelflin hat geschrieben: Obwohl ich Bogner mit leib und Seele bin ( und zwar schon fast ein Jahrzehnt auf verschiedenen Welten ), kommt mir schon das Grausen, wenn ich höre, dass ein "großes Monster" mit nur einem oder 2 Schuss erlegt wird.


Pergon ist nicht andere Welten. Akzeptiers. Da kanns dich Grausen wies lustig ist. Ich bin auch auf verschiedenen shards gewesen und kenne das ebenso. Wenn dus besser balancen kannst: machs halt. Wenn nicht - halt einfach die klappe.

Gelflin hat geschrieben:DAS wär mein Ansicht dazu, mehr will ich net sagen, weill es sonst , um das Problem umfassend und halbwegs erschöpfend zu erörtern , eine Abhandlung abzufassen wäre , die sicher nicht nur eineig Stunden zum Schreiben, sondern auch viele Seiten zum Lesen benötigen würde.


Und mehrere Stunden um sinnvolle Absätze zu gliedern. Blocktext ist NICHT lesbar.


Gelflin hat geschrieben:Zu meinem Problem.
Ich habe zwar "nur " einen Rechner , der mit 700 MHz läuft, aber mit DTSL, das auch , dank Telekom nicht optimal läuft.


UO hat anforderungen von 200 MHz. Also jammer nicht über zuwenig Rechenkapazität. Was die Leitung angeht: Ich kenn leute die hier mit ISDN spielen und nicht rumjammern. Beschwer dich bei der Telekom, nicht hier.

Gelflin hat geschrieben:Aber - und nun traue ich mir mal nach den Herr Programmieren hauen - wenn das ein Grund ist, dass etwas ( ein Programm z.b. ) nicht bei allen "Kunden" gleich "gut" läuft, würde ich mir schon erhebliche Gedanken machen, ob so jemand auch geeignet wäre meinen Server oder ein Computersystem aufzubauen oder zu warten.
Das mag nun drastisch klingen , kommt aber aus meiner Erfahrung mit sogenannten "Fachleuten", die oft eine Rechersystem sehr unzureichend betreuen.


Unsere Scripter sind sehr fähig. Übrigens ist es unmöglich mit Scripten die Anforderungen an UO so hoch zu treiben dass es auf einem System nicht mehr läuft. Es GEHT nicht. Und wenn DU es doch besser kannst, dann mach es besser.

Unsere Jungs und Mädels hier machen ihren Job. Und zwar verdammt gut. Das Problem liegt bei dir, und nun hör endlich auf die Fehler woanders zu suchen.

Gelflin hat geschrieben:Ich will - und das betone ich hier in aller Schärfe - keines wegs irgendjemand der an diesem Spiel arbeitenden auf die Füss treten oder jemandem Unfähigkeit vorwerfen, ( das KANN ich gar nicht, denn dazu fehlt mir natürlichermassen der richtige EInblick und die nötigen Kenntnisse ), sondern äusere dies aus 2 Punkten.
1 ) die Bemerkungen, die man hier macht, dass es wohl meine Schuld sei, wenn ich nicht allen Msontern entfliehen kann ( solcherlei Schuldabschieben finde ich zu tiefst widerlich ! )
2 ) meine Versuche bei 3 "erreichbaren möglichen Programmieren ( wie sie auf der Hp vermerkt sind ) auf meine "Problem" eine Antwort zu bekommen , waren bisher mit null Erflog beschienen.


Jaja, wenn deine Mails so aussehen wie deine Posts versteh ich die Jungs da schon. Ansonsten würde ich eiskalt sagen: Es IST deine schuld. Ich hab selbst Modemler hier problemlos zocken sehen. ISDNler auch. Und ich glaube weniger dass die Scripter alles über den haufen werfen nur weil du so arm dran bist.

Gelflin hat geschrieben:Eigentlich ist es wohl müsig, hier etwas zu sagen, weil damit wieder nur einge sofort die Gelgenheit ergreifen , mir gehörig eine draufzuhauen und ich also neben meiner ERfolglosigkeit auch noch den "Schaden" habe, aber da ich der Ansicht bin, wer seinen Mund hält , hat Mitschuld, werde ich auch angesichts drohender "persönlich-verletzender " Attacken nicht leise sein.


Och du armes armes Hascherl, keiner hat dich lieb? Du bist aber auch bemitleidenswert...

Gelflin hat geschrieben:Ganz ganz ganz selten hat man schließlich auch Erfolg und auserdem bin ich es mir schuldig , eben nicht ,wie heute weit verbreitet, zu Lasten anderer irgendwem in den "Allerwertesten" zu kriechen.
Ich würde es also begrüßen, wenn man etwas sachlicher, und Problembezogener sich äusern würde!


Wir äussern uns Problembezogen. Du solltest nur lernen das auch mal zu erkennen. BtW empfehle ich dir ein tolles Spiel, da kannst du dich über die "Programmierer" aufregen weil du GELD dafür bezahlst und die auch GELD dafür bekommen. Nennt sich UO auf OSI.
Bild
Benutzeravatar
Laoghaire aus Vesper
 
Beiträge: 37
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

hmm

Beitragvon Gelflin aus Yew » Di, 05. Dez 2006 16:40

wie wissend du doch bist.................
Osi ist gut, sogar sehr gut bei mir gelaufen.
Deine Anspielung leif also danebem.
dumm gelaufen, oder?
Auch wenn du es mir noch so oft deulich machen möchtes was für eine dämlack ich doch bin.
Es laufen keine Programme im hintergrund.
Da du dem "Stuff unzugehören scheinst..
es war eine ganz kurze mail
Bestand nur in eine einzigen frage und wurde von mir gestellt, bfor ich mehrfach beim Flüchten versagte.
ich schriebe:
Bitte warum sind die monster mit diesem Tempo ausstaffiert
und wen du no9ch so oft nach mir haust und mir alle schuld zuschiebst, ändert das nichts daran, dass das ein einfache Frage war, um das warum zu verstehen.
Und du möchtest mir doch sicher nicht sagen, dass das Tempo nicht zu bestimmen sei.
Und wenn du es mir noch so oft unter die Nase reibst: die fähigkeiten der Scripter habe ich nie in frage gestellt, höchstens ihr absichten
Und dass es bei dem "nach den programmierer hauen2 so geklunge hat war wohl zugegebenermassen etwas zu drastisch , abe da war ich schon so arg beschossen worden, dass ich irgendeine vorwärtverteidigung brauchte.
du kannst dir ja nochmal die Mühe machen und meine Gefühle so richtig demontieren.
vieleicht damit dass ich nicht gneug geld habe um mir Osi bezahlbar oder 4 Pc`s leisten zu können.
Könntest auch mich bei meinem alter angreiffen weil ich nicht so jung bin wie du
oder eine ander angriffsmöglichjkeit wäre , dass ich net wid du studiere
Fällt mir noch was ein?
nein aber du hast sicher noch jede menag Ideen, wie du noch ein wenig mein fühlen zwermantschen kannst-
Kanns kaum erwarten............nur zu
Gelflin aus Yew
 
Beiträge: 104
Registriert: Mo, 16. Okt 2006 11:14

Re: ich bin sehr irritiert...

Beitragvon Laoghaire aus Vesper » Di, 05. Dez 2006 16:48

jemanden in irgendeiner Form zu verletzen liegt mir fern, ebenso jemanden nach seinem Alter, Gehalt oder Bildungsstandard zu beurteilen.

Ausserdem sollte es keinerlei Anspielung darauf sein dass hier irgendwer dem Staff angehört. Ich vermute allerdings, und dies ist eine reine vermutung meiner Person die sich in keinem Falle mit der Staffmeinung decken muss, dass sich Pergon als eine High-Power welt versteht.

High Power bedeutet in diesem Sinne vor allem dass die Monster eben nicht unbedingt schwach sind, auf pergon kann man mit unter 80% skill wenig bis garnichts reissen. Bis 60% kann man Bogenschiessen an einer Scheibe trainieren, danach empfehle ich Untote oder den Sumpf. Aligatoren sind zwar auch flink, aber wenn man sich einen Mage angelt der Mauern macht ein Paradies für Schützen.

Was den Jagdstil an sich angeht, ich rate dir deine Gamefenster größe auf 800x600 hochzuschrauben, das gibt definitiv mehr überblick. Wenn du das hast, bleib so stehen dass du das Monster geradeso siehst. Dann greif es an und reite weg, du musst nicht immer wieder attacken, nur ab und an stehen bleiben.

Gerade Trolle (ich habe dich beim jagen derselbigen beobachtet als ich wasser suchen war) sind relativ flink. Ich rate dir also einen Nahkampfskill hochzuziehen oder aber einen Magier zum Mauern mitzunehmen. Alleine Jagen ist in den meisten Fällen purer Wahnsinn. Auch wäre eventuell eine bessere Rüstung anzuraten. Wende dich dazu an den Schmied deines Vertrauens, Faruk zum Beispiel.

MfG
Laoghaire, die ewig böse
Bild
Benutzeravatar
Laoghaire aus Vesper
 
Beiträge: 37
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: hmm

Beitragvon Marad Tellias » Di, 05. Dez 2006 16:56

Gelflin hat geschrieben:Bitte warum sind die monster mit diesem Tempo ausstaffiert


Ich sags ja nur ungern aber das ist immernoch keine präzise Frage. Könnte es wohl daran liegen, dass du noch keine qualifizierte Antwort bekommen hast, weil du noch keine qualifizierte Frage gestellt hast?

Ueberleg dir mal folgendes:
Welche Monster meinst du genau?
Was ist für dich schnell?

Dann denkst du noch kurz über deinen Char nach.
Mit Pferd?
Zu Fuss?

Als dritte Komponente rufst du dir noch die groben Eckdaten deines Systems und deiner Netzanbindung ins Kurzzeitgedächtnis.

Diese 3 Dinge nimmst du dann und formulierst sie zu einer sinnvollen, nachvollziehbaren, das Problem umschreibenden Frage, fundiert mit Fakten.

Und dann wirst du sehen, wird man dir hier ganz schnell, freundlcih, unkompliziert und Präzise Auskunft geben können.


Marad Tellias

P.S.: Ich zähle mich zu der Gruppe von Leuten, die dir helfen wollen aber ob deiner Aussagen dazu nicht befähigt werden.
Benutzeravatar
Marad Tellias
 
Beiträge: 248
Registriert: Do, 28. Aug 2003 01:18

so

Beitragvon Gelflin aus Yew » Di, 05. Dez 2006 16:58

fenste habe ich auf 1024 * 768.
Jagen kan ich alles und was nicht , kan ich entkommen, es sei denn, es ist so schnell, dass ich ( und jetzt widerhole ich mich gerne, sogar auf offener Graslandschaft eingeholt werde.
UNd DAs (!) hat gar nicts damit zu tun das irgendein Msonert zu schwe wäre.
Auch wenn das hier mir wiederholt unterastellt wird, so war weder davon noch von Balance die Rede.
Ich bin auch ( selbst das habe ich doch durchblicken lassen ) nicht total blöde was Jagtstrategien angeht und auserdem
und das will ich hier mal prinzipiell anmerken....
wiso ist es Gejammer, wenn man sich äusert, wenn man etwas seiht, das einem nichtr gefällt ( siehe meine vorlauten Beitrag über den gejagten räuberhauptmann )
Und zu guter letzt sei mir erlaubt:
so oft wid du in aller deutlichkeit gesagt hastm das ich schuld bin und ich unfähig bin, das Problem mit dem Fluchtempo zu beseitigen, wie kannst du da ernstahft versichern du wolltest nich mich "abschießen"
ach ja noch eine bemerkung:
auser windows 98se ( noch eine angreiffmöchglichkeit weil ich kein nagelneues Sytem benutze ) und UO läuft nicht .........
Gelflin aus Yew
 
Beiträge: 104
Registriert: Mo, 16. Okt 2006 11:14

Re: ich bin sehr irritiert...

Beitragvon Laoghaire aus Vesper » Di, 05. Dez 2006 17:03

Gut, weisst du was?

Dann mach den Dreck allein. Du lieferst uns nichtmal annähernd die Infos die wir brauchen, wenn man dir hilft kommt kein höfliches "Danke aber..." sondern gemoser und gemecker.

Ich klinke mich an dieser Stelle aus und wünsche dir viel Erfolg beim weiteren suchen. Anmaulen lass ich mich nicht wenn ich mich mal überwinde höflich zu antworten. Auch als "nicht-staffler".
Bild
Benutzeravatar
Laoghaire aus Vesper
 
Beiträge: 37
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: so

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Di, 05. Dez 2006 17:46

Welches Monster?
hattest du Reittier?
wieviel Ram?
Betriebssystem?

Was war deine Frage, in maximal 10 Worten?
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: ich bin sehr irritiert...

Beitragvon Valrath aus Nirdana » Di, 05. Dez 2006 20:48

Meine konstruktive kritik wird ja anscheinend nicht wahr genommen...

Mach mal tracert zum Pergonserver und gib deine Latenz bekannt, unter 100 is noch alles im grünen bereich normal, darüber hast n schlechtes routing/leitung sonstwas.
Diplomatie ist die Kunst, jemandem in so netter und charmanter Weise zu sagen, daß er zur Hölle gehen soll, daß der Angesprochene sich sogar auf die Reise freut.
Benutzeravatar
Valrath aus Nirdana
 
Beiträge: 831
Registriert: Mi, 03. Dez 2003 00:16
Wohnort: Nirdana

Re: ich bin sehr irritiert...

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » Di, 05. Dez 2006 22:27

Also mal ganz ehrlich Gelfin, du suchst in deinen ganzen Posts nach Fehlern bei den anderen, reagierst nur pampig und wirfst jedem zweiten Unfähigkeit vor.
Und wenn ich sowas lese bekomm ich einfach nur nen Hals. Bleib bitte sachlich und reagier auf die Hilfe derer die sie dir anbieten und nicht auf jeden der meint er müsse dich dumm anmachen.

MfG Niki, dies nicht bös meinend
Benutzeravatar
Nikeeta Sha'lyn
 
Beiträge: 3588
Registriert: Mi, 12. Okt 2005 13:15
Wohnort: Minoc

Re: ich bin sehr irritiert...

Beitragvon Hilde » Di, 05. Dez 2006 22:34

Also mal ehrlich , auch wenn ich mich jetzt sehr unbeliebt mache aber des is mir grad rille ..
Des is jene Art Spieler die an allem und jedem was zu noergeln haben , am liebsten alles dorthin gesteckt haben wollen wo die sonne net scheint und am besten noch nen leibeignen gm ...
Und dann noch sauer sein wenn jemand ihre konfusen erklaerungen net kapiert.
Prost !
Als Gott die Frau erschuf, soll er gelächelt haben.

Curt Goetz (1888-1960)
Benutzeravatar
Hilde
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa, 25. Nov 2006 11:35

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 137 Gäste

cron