An den Besucher des Hauses Nr.24 Yew

An-/Verkaufgesuche

Moderator: Anselm

An den Besucher des Hauses Nr.24 Yew

Beitragvon Pegnose Pite aus Yew » So, 03. Dez 2006 20:40

wir wollen unser Zeugs zurück und laut regeln muss der Rückkauf von zumindest einem Teil ermöglicht werden. Daher meldet Euch!

Grüße

Peg

PS: das eisen dürft ihr behalten :)
Benutzeravatar
Pegnose Pite aus Yew
 
Beiträge: 262
Registriert: Do, 16. Okt 2003 00:20
Wohnort: Göttingen

Re: An den Besucher des Hauses Nr.24 Yew

Beitragvon Inquisitor Alukat » Mo, 04. Dez 2006 12:58

wer bitte klaut schon eisen?? :?:
was wurde denn alles mitgenommen? (außer eisen) 8)
I'll be there when you heart stops beating!
Benutzeravatar
Inquisitor Alukat
 
Beiträge: 873
Registriert: Mi, 21. Jan 2004 21:05
Wohnort: Weimar

Re: An den Besucher des Hauses Nr.24 Yew

Beitragvon Pegnose Pite aus Yew » Mo, 04. Dez 2006 13:05

es könnte auch n aufräumscript gewesen sein, welches einige sachen entfernt hat, denn es sind aus 2 Räumen sachen verschwunden und die Tür dazwischen kann keiner geknackt haben! auf meine page hat aber bisher noch keiner reagiert... komischerweise ist nämlich net alles lose verschwunden..

Grüße

Peg
Benutzeravatar
Pegnose Pite aus Yew
 
Beiträge: 262
Registriert: Do, 16. Okt 2003 00:20
Wohnort: Göttingen

Re: An den Besucher des Hauses Nr.24 Yew

Beitragvon Kampi » Mo, 04. Dez 2006 13:48

Ich dachte innerhalb von Häusern verschwindet nix?
Benutzeravatar
Kampi
 
Beiträge: 208
Registriert: Sa, 16. Sep 2006 13:59

Re: An den Besucher des Hauses Nr.24 Yew

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Mo, 04. Dez 2006 16:21

nicht alles lose verschwunden?
nee, das war bestimmt kein Dieb, die nehmen doch sonst alles mit, selbst den Kleister unter der Wandtapete kratzen die ab.
Benutzeravatar
Inquisitorin Enaja Sternenstaub
 
Beiträge: 1133
Registriert: Fr, 27. Mai 2005 14:02

Re: An den Besucher des Hauses Nr.24 Yew

Beitragvon Inquisitor Alukat » Mo, 04. Dez 2006 21:19

*lacht* das ist ein guter vergleich..... vieleicht war es auch ein bug oder so....
I'll be there when you heart stops beating!
Benutzeravatar
Inquisitor Alukat
 
Beiträge: 873
Registriert: Mi, 21. Jan 2004 21:05
Wohnort: Weimar

Re: An den Besucher des Hauses Nr.24 Yew

Beitragvon Eduardo » Di, 05. Dez 2006 00:46

:shock: hehe ist ja immerwieder was neues hier... wird ja nie langweilig ^^ wer räumt denn auf und nimt nichtaml alles weg :roll: ... naja...
Geht nicht gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Eduardo
 
Beiträge: 1307
Registriert: Fr, 31. Mär 2006 21:56

Re: An den Besucher des Hauses Nr.24 Yew

Beitragvon Pegnose Pite aus Yew » Di, 05. Dez 2006 16:30

melden, oder anzeige **winkt den osins** ich hab nix zu befürchten, da ihr das falsche haus beklaut habt !

hab aber mal n gutes wort für euch wegen der Samen eingelegt, auch wenn ihr bereits ne chance zum rückkauf bekommen habt!

Grüße

Peg
Benutzeravatar
Pegnose Pite aus Yew
 
Beiträge: 262
Registriert: Do, 16. Okt 2003 00:20
Wohnort: Göttingen

Re: An den Besucher des Hauses Nr.24 Yew

Beitragvon Pegnose Pite aus Yew » Di, 05. Dez 2006 16:33

bis 24 uhr melden, sonst anzeige und zwar hier im forum :) nicht per pm oder ig :)

Grüße

Peg
Benutzeravatar
Pegnose Pite aus Yew
 
Beiträge: 262
Registriert: Do, 16. Okt 2003 00:20
Wohnort: Göttingen

Re: An den Besucher des Hauses Nr.24 Yew

Beitragvon Faruk aus Vesper » Di, 05. Dez 2006 17:38

Pegnose Pite aus Yew hat geschrieben:melden, oder anzeige **winkt den osins** ich hab nix zu befürchten, da ihr das falsche haus beklaut habt !

hab aber mal n gutes wort für euch wegen der Samen eingelegt, auch wenn ihr bereits ne chance zum rückkauf bekommen habt!

Grüße

Peg


Wenn die Chance zum Rückkauf darin besteht dem anwesenden Seer knallhart ins Gesicht zu lügen das man die Samen nicht hätte und sie dabei mit Trick 17 zu verbergen, ja dann war das wirklich ein Rückkaufsangebot. Meine Schuld das ich den dezenten Hinweis glatt übersehen habe.
Nichts desto trotz werde ich das Rückkaufangebot gern annehmen und auch keine Mühen und kosten Scheuen das ihr euren Kram ebenso zurück erhaltet. Wie heist es so schön, eine Hand wäscht die andere.

Mfg,
Faruk
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: An den Besucher des Hauses Nr.24 Yew

Beitragvon Pegnose Pite aus Yew » Di, 05. Dez 2006 18:53

die Sache ist doch die: er hat nicht gelogen, er hatte sie nicht bei :) (weiss aber auch ent die genauen wortlaute, war nciht dabei) Das restliche Zeugs gabs doch gratis zurück, wenn ich mich nicht irre.. daraufhin habt ihr dann noch n pk auf nen anderen char des gleichen spielers gehetzt, chartrennung?! fehlanzeige. überhaupt nen seer zu beauftragen in die tasche eines spielers zu schauen, ist schon ganz schön dreist! und dann erwartet ihr ernsthaft noch, dass ihr noch ne chance aufn rückkauf bekommt?! wie gesagt, hab n gutes wort für euch eingelegt, aber mehr kann ich auch net machen!

Und mal ganz ehrlich, dass zeugs will ich net unbedingt wieder, sind peanuts, ging nur ums rückkauf-prinzip(ich glaub, ich besprech das mal mit der anderen person und wir behalten dann lieber die samen, natürlich werden sie euch nochmal angeboten, vielleicht für 2,5 k elfenbeinsamen? ;-P).

die Frage ist viel eher folgende:


Woher wisst ihr wo die Samen liegen(im hausconti + überhaupt in welchem haus)?:
antwort: Durch nachschauen mit nem cdmlevel

Nach dem nachschauen habt ihr dieses wissen dann genutzt um ins haus nr 24 yew einzubrechen und dort mal für etwas wirbel zu sorgen, was soweit ich weiss illgeal ist(also das nutzen des wissens, nicht das einbrechen)!

Jetzt kommt net damit, dass das nicht der Fall gewesen wäre, GL Carandros (soweit ich weiss perilax) verwies mich oben auf den conti, wobei ich nichtmal wusste, dass die darin liegen, da der andere Dieb mir das nciht mitgeteilt hatte!



Grüße

Peg
Benutzeravatar
Pegnose Pite aus Yew
 
Beiträge: 262
Registriert: Do, 16. Okt 2003 00:20
Wohnort: Göttingen

Re: An den Besucher des Hauses Nr.24 Yew

Beitragvon Faruk aus Vesper » Di, 05. Dez 2006 19:25

Pegnose Pite aus Yew hat geschrieben:die Sache ist doch die: er hat nicht gelogen, er hatte sie nicht bei :) (weiss aber auch ent die genauen wortlaute, war nciht dabei) Das restliche Zeugs gabs doch gratis zurück, wenn ich mich nicht irre.. daraufhin habt ihr dann noch n pk auf nen anderen char des gleichen spielers gehetzt, chartrennung?! fehlanzeige. überhaupt nen seer zu beauftragen in die tasche eines spielers zu schauen, ist schon ganz schön dreist! und dann erwartet ihr ernsthaft noch, dass ihr noch ne chance aufn rückkauf bekommt?! wie gesagt, hab n gutes wort für euch eingelegt, aber mehr kann ich auch net machen!


Nun die Situation war das die Edelsamen verschwunden waren. Das ist natürlich ein ernstes Problem wenn sowas einfach passieren würde, ist doch klar das da der Staff ermittelt ob es sich um einen Bug handelt.
Das ein Dieb dreist lügt weil er sich ums Rückkaufrecht drücken will, das vom wertmäßig größtem Teil spricht ist dann noch ne andere Geschichte.

Pegnose Pite aus Yew hat geschrieben:Und mal ganz ehrlich, dass zeugs will ich net unbedingt wieder, sind peanuts, ging nur ums rückkauf-prinzip(ich glaub, ich besprech das mal mit der anderen person und wir behalten dann lieber die samen, natürlich werden sie euch nochmal angeboten, vielleicht für 2,5 k elfenbeinsamen? ;-P).


Besagtes Rückkaufgesetz. Übrigens ein Göttergesetz, vieleicht ist ja mal nen Exempel fällig.


Pegnose Pite aus Yew hat geschrieben:die Frage ist viel eher folgende:

Woher wisst ihr wo die Samen liegen(im hausconti + überhaupt in welchem haus)?:
antwort: Durch nachschauen mit nem cdmlevel

Nach dem nachschauen habt ihr dieses wissen dann genutzt um ins haus nr 24 yew einzubrechen und dort mal für etwas wirbel zu sorgen, was soweit ich weiss illgeal ist(also das nutzen des wissens, nicht das einbrechen)!

Jetzt kommt net damit, dass das nicht der Fall gewesen wäre, GL Carandros (soweit ich weiss perilax) verwies mich oben auf den conti, wobei ich nichtmal wusste, dass die darin liegen, da der andere Dieb mir das nciht mitgeteilt hatte!


Da wäre zunächst onlinefull, verdammt praktische Geschichte und dann wohnen ja schrecklich viele aktive Diebe in Yew. Dann gibts da noch nen Skill Spurenlesen, echt praktisch kann ich dir sagen. Soviel zu Ingame.

Was dann der Staff unternimmt um das misteriöse und zunächst spurlose Verschwinden von Items auf Pergon zu untersuchen ist seine Sache. Da hat er auch genug Mittel für.

Gruß,
Faruk
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: An den Besucher des Hauses Nr.24 Yew

Beitragvon Leatherka aus Minoc » Di, 05. Dez 2006 21:41

Stellungnahme eines meiner (Bartholo Strauss aus Minoc) Schäfchen (Verehrer von Loki) hierzu :

Soo nach dem das hier so ausartet mal die richtig Stellung.

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Nun die Situation war das die Edelsamen verschwunden waren. Das ist natürlich ein ernstes Problem wenn sowas einfach passieren würde, ist doch klar das da der Staff ermittelt ob es sich um einen Bug handelt.

Noch verständlich

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Das ein Dieb dreist lügt weil er sich ums Rückkaufrecht drücken will, das vom wertmäßig größtem Teil spricht ist dann noch ne andere Geschichte.

Falsch, vielleicht hat ja noch einer der anwesend war das log von jorunal oder nen screenshot davon. "Ich habe die nicht, muss sich wohl schon vorher wer bedient haben"
Man merke: Es wurde vom Dieb NICHT behauptet dass er sie nicht geklaut hat, nur das er sie nicht (dabei) _hat_ , was ja auch bestätigt wurde, die anwesenden wissen sicher noch bescheid.

Desweiteren die Regeln besagen nur das ein Teil der Beute zum Rückkauf angeboten werden sollte, da steht nicht ob das nun vom Wert - oder Stückzahl gößeren Teil, noch steht da dass der zurück zu verkaufende Teil überhaupt die Mehrheit sein soll.

Desweiteren, nachdem dem Dieb nicht mal ne Minute Zeit gelassen wurde einen Rückverkauf zu organisieren und erstmal alle Leute per IRC zusammen getrommelt worden sind um ihn förmlicher maßen zu zwingen eben jenen zu tätigen, wurde erstmal die komplette Gesamtbeute bis um jenen Teil um den es hier geht erstmal für Lau rück verkauft.

Wenn jetzt die Frage kommt wieso nicht auch die Edelsamen gleich rückverkauft wurden, ganz einfach die hatte ich nicht bei mir. Desweiteren stellte der anwesende RDO Magier erstmal ein Tor durch das ganz zufällig ein PK kam, also hätte der Dieb das Zeug rückverkauft wär er trotzdem tot gewesen und noch gelootet worden vermutlich.

Durch die nette Tatsache das a.) Bereits der ganze Rest für nix zurück verkauft wurde + b.) Erstmal alle Leute heran getrommelt wurden inklusive PK , dessen Spieler rein zufällig... ihr könnts euch denken (ich schreibs net hier rein weils der Algemeinheit eigntl nix angeht ;) ) führte dazu dass der Rückverkauf der restlichen Beute abgebrochen wurde, wieso soll er auch was rückverkaufen wenn mich dann gleich ein PK umlegt, lootet und das Entgeld an den Auftraggeber zurück gibt.

Nach den Regeln wurde also sehr wohl ein Rückkauf getätigt und er hätte auch die komplette Beute rückverkauft wäre nicht ein PK, der zufällig (siehe oben) is.

Das mal zum Thema Rückkauf, aber halt es geht noch weiter:


Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:
Pegnose Pite aus Yew hat geschrieben:die Frage ist viel eher folgende:

Woher wisst ihr wo die Samen liegen(im hausconti + überhaupt in welchem haus)?:
antwort: Durch nachschauen mit nem cdmlevel

Nach dem nachschauen habt ihr dieses wissen dann genutzt um ins haus nr 24 yew einzubrechen und dort mal für etwas wirbel zu sorgen, was soweit ich weiss illgeal ist(also das nutzen des wissens, nicht das einbrechen)!

Jetzt kommt net damit, dass das nicht der Fall gewesen wäre, GL Carandros (soweit ich weiss perilax) verwies mich oben auf den conti, wobei ich nichtmal wusste, dass die darin liegen, da der andere Dieb mir das nicht mitgeteilt hatte!


Da wäre zunächst onlinefull, verdammt praktische Geschichte und dann wohnen ja schrecklich viele aktive Diebe in Yew. Dann gibts da noch nen Skill Spurenlesen, echt praktisch kann ich dir sagen. Soviel zu Ingame.

Was dann der Staff unternimmt um das misteriöse und zunächst spurlose Verschwinden von Items auf Pergon zu untersuchen ist seine Sache. Da hat er auch genug Mittel für.


Spurenlesen 60% + Verstecktes Finden 60% bei 100 int, muss man schon seeehr nahe am gebäude stehen um einen verstecken 80% Schleicher aufm Dach zu sehen, dazu kommt noch dass man wen man versteckt is Spuren Lesen einen auf deckt, und es war keine Person im Journal zu sehen bis der Dieb besagtes Haus verließ, nur mal so als kleiner Anstoß zum nach denken.

Desweiteren, wie kam der Dieb ins Haus? Zordan stand schon einmal da aufm Dach und das war noch in den Zeiten als man Runen markieren könnte als nicht Freund, dzau kommt noch dass er genau in jenem Zeit raum online gesichtet wurde. Ob er das jetzt persönlich oder nur sein Runenbuch war sei mal dahin gestellt, fakt jedoch is aber dass der Spieler rein zufällig, genau wie beim PK der direkt auf den Dieb angesetzt wurde ...(siehe weiter oben)

Dass der Staff einem Verschwinden einer wertvolleren Stacks nach geht is verständlich, hier zu ist aber folgendes zu beachten:

Wenn es so war mussten die Logs durch gegangen werden um jenen Stack zu finden wobei man dann auch auf die Tatsache stößt dass er gestohlen wurden, wieso wurde dann also der Stack unnötiger weise weiter verfolgt?
Und wieso dann die ausreide mit Spuren Lesen / Onlinefull...

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Besagtes Rückkaufgesetz. Übrigens ein Göttergesetz, vieleicht ist ja mal nen Exempel fällig.

Gerne und wenn wir dabei sind, ich bezweifle dass es ein Dieb war der das Zeug im Haus mit genommen hat, und die sollte doch auch eine Strafe treffen auch wenn sie einen Rückkauf anbieten weil sie nun mal keine Berufsdiebe sind bzw härtere.

Wäre erstmal alles gesagt,

Moral von der Geschicht
Heuerst du einen Pk bekommst du dein hab und gut wieder nicht.
Benutzeravatar
Leatherka aus Minoc
 
Beiträge: 522
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52


Zurück zu Handel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 159 Gäste