von Raissa Nadeira » Mo, 30. Okt 2006 17:21
„Ja, es geht um ein Leben. Aber Leho, hast Du einmal zusehen müssen, wie man Kinder das Foltern lehrt? Hast du jemals gesehen wie man einem Elfenkind die Haut vom Fleisch schält und es dann wieder heilt? Hast du gesehen wie erfinderisch man sein kann sein Opfer am Leben zu erhalten, koste es was es wolle, nur damit es weiter Schmerzen ertragen kann?
Ich habe all das gesehen, und noch schlimmeres. Ich habe ein Kind befreit und über Monate seinen Platz eingenommen, als Strafe für Mitleid, als Strafe für ein Gefühl, das Menschen haben sollten. Er will mich dafür sterben lassen was ich bin, warum sollte ich ihm das Leben retten, einem Mann, der in 2 Farben sieht, der nur Gut und Böse kennt und von einem Volk auf jedes seiner Mitglieder schließt?
Ich würde ihm helfen, doch dazu müsste er mich lassen, und so wie ich diese Situation einschätze wird er lieber sterben als eine… Teuflerin… an seinen Leib zu lassen. Für mich gibt es nichts zu tun, denn mehr als alles andere bin ich ein Kind der Nacht, in dem das Licht neu geboren wird. Ich bin ein Teil von Leben und Tod, und ich habe erkannt, dass beides zusammen gehört. Für mich gibt es weder in der Dunkelheit, noch im Licht einen Platz.
Was Menschen denken, was sie fühlen ist mir fremd, selbst die einfachsten Worte eurer Sprache musste ich mühsam erlernen, ihre Bedeutung erschließen und verstehen. Doch ich habe es getan, wieder und wieder, nur für Flosar. Sollte es sein Wunsch sein, werde ich mich um den Wächter kümmern, doch wenn nicht… Nun, Freundschaft vermag hinter alle Masken zu sehen, und meine Freunde kennen meine Seele.“
Mit einem traurigen Lächeln blickt sie auf den verletzten Wächter ehe sie leise fort fährt
„Bedenke immer, alles was lebt wird einst sterben, und wo der Tod ist, wird es neues Leben geben. Vielleicht… Vielleicht hat es der Weltendrache so gewollt, und das ist alles worauf ich vertrauen kann.“
.: Erster offizieller Keraban-Fan :.