BM Praetor Caine McCullough aus Cove hat geschrieben:es geht weniger da drum, das du nicht in Gehegen züchten darfst, denn das darfst du, sondern schon wieder per Tor permanent welche nachschiebst.
Gar nicht wahr, die Viecher standen schon lange (das ganze Wochenende) dort, und mehr habe (und hätte) ich auch nicht dazugepackt, da das Füttern schon so recht umständlich ist.
Erklärung:
man packt in die Mitte einen Haufen Futter, dann kreisen so 30 hungrige Ostarde um einen rum und man kommt keinen Flecken weiter.
Aus diesem Grund hab ich auch aus-/eingeloggt, damit die Viecher wieder Platz machen.
BM Praetor Caine McCullough aus Cove hat geschrieben:und somit die natürliche Begrenzung (ich glaub 20 auf Hausgröße) ungehst.
Glauben heisst nichts wissen.
Also mein Haus hat eine Stallfläche von 127 Feldern (ja ich hab die heute extra nachgezählt) und da flitzen genau 30 Ostarde rum.
Das Gedränge entspricht also genau dem Gedränge auf dem Gehege.
Im Haus: 1 Ostard auf 4,2 Feldern
im Gehege: 1 Ostard auf 3,9 (wenn ich mit geschätzten 150 rechne)
BM Praetor Caine McCullough aus Cove hat geschrieben:Und du hättest wieder tagelang so weitergemacht
Siehe oben! Ausserdem hättest du mich ja ansprechen können. Aber nein, du hast offensichtlich lieber abgewartet, bis ich nicht mehr da bin um dann die Viecher zu beseitigen.
Erzähl mir bitte nicht, dass du zufällig mit deinem Seer da gerade dann vorbeigeritten bist, als ich die kurze Zeit nicht da war, denn das würde ich dir eh nicht abkaufen.
BM Praetor Caine McCullough aus Cove hat geschrieben:(ich erinner mich da an eine mit Schafen zugebaute Südinsel von Jhelom)
Ja, Jhelom Sued. Dort haben sich die Schafe frei nach Schnauze vermehrt, ohne dass man die Tiere dort mit Tor oder sonstigen "Bugs" (weil du das mit dem Tor ja als Bug siehst) dorthingebracht hat.
Wenn du meine ganz persönliche Meinung wissen willst:
Das hier hat die Zaunverstellaktion an Gemeinheit noch um einiges übertroffen.