Wo sind meine Ostarde hin?

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Wo sind meine Ostarde hin?

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Di, 24. Okt 2006 02:16

Ich würde gerne wissen, wer meine Ostarde auf dem Gewissen hat und noch wichtiger aus welchem Grund!

Zur Erklärung für alle Mitleser:
Ich war gerade dabei "meine" Tiere in einem Gehege in Yew zu füttern, hab mich kurz ausgeloggt (ca 40 Sekunden) und als ich wieder reinkam waren ALLE weg, keine Leichen da, keine Blutflecken.

Ich kann mir das nur erklären, dass die mit "Absicht" weggemacht wurden und würde gerne den Grund dafür erfahren.

Da zur Zeit kein mir bekannter Priester/Necro online war, der das hätte machen können, gehe ich abermals davon aus, dass ein Seer/GM dafür verantwortlich ist.
Benutzeravatar
Inquisitorin Enaja Sternenstaub
 
Beiträge: 1133
Registriert: Fr, 27. Mai 2005 14:02

Re: Wo sind meine Ostarde hin?

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Di, 24. Okt 2006 02:37

weil du schon wieder anfängst die Tiere zu stapeln und es schon wieder ruckelt, wenn man vorbeiläuft.
(in deinem Haus schlüpfen sie, werden durch Giftwand + Tor in das Gehege getrieben und das mehrfach am Tag. So kann man auch mehr Ostarde im Gehege erzeugen, als normal geht) Such dir ne abgeschiedenen Stelle (wo die auch die chance haben sich zu verteilen und nicht gezwungenermasen schon wieder fast übereinander stehen. (hab sie nicht gezählt aber waren geschätzt 130-150) Du must nicht immer versuchen, jede Möglichkeit zu finden, Regeln zu beugen oder zu umgehen, nur damit du am besten skillen kannst.
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Re: Wo sind meine Ostarde hin?

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Di, 24. Okt 2006 03:19

BM Praetor Caine McCullough aus Cove hat geschrieben:Du must nicht immer versuchen, jede Möglichkeit zu finden, Regeln zu beugen oder zu umgehen, nur damit du am besten skillen kannst.


Es wäre nett, wenn du dir nicht jedesmal irgendwelche neue "Regeln" ausdenken würdest an die ich mich zu halten habe.

Denn dass diesmal die Viecher "gestapelt" waren ist wirklich eine dreiste Unterstellung. Ich habe echt versucht, mich an den Konsens aus dem letzten Zwischenfall zu halten (Dass die Tiere genug Platz zum Laufen haben sollten).
Gezählt habe ich sie nicht, aber mit 120-150 Tieren lag man bestimmt richtig.
Das Gehege ist 24 mal 24 Felder groß (kannst ruhig nachzählen).
Damit hat selbst bei 150 Tieren jedes Vieh neben dem Feld auf dem es steht noch weitere 2,8 Felder auf dem es freefloaten kann. (das entspricht auch dem Schlüpfzustand im Haus).

Dass man jetzt in den Gehegen dort auch nicht mehr züchten darf ist ja wohl wirklich bescheuert.
Benutzeravatar
Inquisitorin Enaja Sternenstaub
 
Beiträge: 1133
Registriert: Fr, 27. Mai 2005 14:02

Re: Wo sind meine Ostarde hin?

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Di, 24. Okt 2006 09:27

es geht weniger da drum, das du nicht in Gehegen züchten darfst, denn das darfst du, sondern schon wieder per Tor permanent welche nachschiebst. und somit die natürliche Begrenzung (ich glaub 20 auf Hausgröße) ungehst. Und du hättest wieder tagelang so weitergemacht (ich erinner mich da an eine mit Schafen zugebaute Südinsel von Jhelom)
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Re: Wo sind meine Ostarde hin?

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Di, 24. Okt 2006 11:36

BM Praetor Caine McCullough aus Cove hat geschrieben:es geht weniger da drum, das du nicht in Gehegen züchten darfst, denn das darfst du, sondern schon wieder per Tor permanent welche nachschiebst.


Gar nicht wahr, die Viecher standen schon lange (das ganze Wochenende) dort, und mehr habe (und hätte) ich auch nicht dazugepackt, da das Füttern schon so recht umständlich ist.

Erklärung:
man packt in die Mitte einen Haufen Futter, dann kreisen so 30 hungrige Ostarde um einen rum und man kommt keinen Flecken weiter.
Aus diesem Grund hab ich auch aus-/eingeloggt, damit die Viecher wieder Platz machen.

BM Praetor Caine McCullough aus Cove hat geschrieben:und somit die natürliche Begrenzung (ich glaub 20 auf Hausgröße) ungehst.


Glauben heisst nichts wissen.

Also mein Haus hat eine Stallfläche von 127 Feldern (ja ich hab die heute extra nachgezählt) und da flitzen genau 30 Ostarde rum.
Das Gedränge entspricht also genau dem Gedränge auf dem Gehege.

Im Haus: 1 Ostard auf 4,2 Feldern
im Gehege: 1 Ostard auf 3,9 (wenn ich mit geschätzten 150 rechne)

BM Praetor Caine McCullough aus Cove hat geschrieben:Und du hättest wieder tagelang so weitergemacht


Siehe oben! Ausserdem hättest du mich ja ansprechen können. Aber nein, du hast offensichtlich lieber abgewartet, bis ich nicht mehr da bin um dann die Viecher zu beseitigen.
Erzähl mir bitte nicht, dass du zufällig mit deinem Seer da gerade dann vorbeigeritten bist, als ich die kurze Zeit nicht da war, denn das würde ich dir eh nicht abkaufen.

BM Praetor Caine McCullough aus Cove hat geschrieben:(ich erinner mich da an eine mit Schafen zugebaute Südinsel von Jhelom)

Ja, Jhelom Sued. Dort haben sich die Schafe frei nach Schnauze vermehrt, ohne dass man die Tiere dort mit Tor oder sonstigen "Bugs" (weil du das mit dem Tor ja als Bug siehst) dorthingebracht hat.

Wenn du meine ganz persönliche Meinung wissen willst:
Das hier hat die Zaunverstellaktion an Gemeinheit noch um einiges übertroffen.
Benutzeravatar
Inquisitorin Enaja Sternenstaub
 
Beiträge: 1133
Registriert: Fr, 27. Mai 2005 14:02

Re: Wo sind meine Ostarde hin?

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Mi, 25. Okt 2006 14:00

Also wie schaut s aus?

DARF ich da jetz wieder neue Tiere hinstellen, oder werden die dann wieder abgemeuchelt?
Hab echt gesagt keinen Bock wieder welche dahinzubringen, wenn die dann eh wieder jemand verschwinden lässt.
Benutzeravatar
Inquisitorin Enaja Sternenstaub
 
Beiträge: 1133
Registriert: Fr, 27. Mai 2005 14:02

Re: Wo sind meine Ostarde hin?

Beitragvon Leatherka aus Minoc » Mi, 25. Okt 2006 19:12

Au ja stell neue hin. Wollte eh mal wieder Bogenschießen skillen...
Benutzeravatar
Leatherka aus Minoc
 
Beiträge: 522
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52


Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron