von Raissa Nadeira » Mo, 16. Okt 2006 20:12
Auch sie scheint eine ganze Weile fasziniert von ihm und starrt ihn entsprechend an, ehe sie errötend auf die Tischkante blickt. Und leise, stockend zu erzählen beginnt...[i]
"Es war einmal... Damit beginnt jede Geschichte, und so auch die Meine. Es war einmal in einem fremden Land, weit fort von hier, Skariatain genannt... Dort wurde ich geboren in der Stadt Trinsic, an einem der heissesten Sommertage.
Es war ein prächtige, eine wunderschöne Stadt, gebaut aus dem feinsten Sandstein den ihr euch vorstellen könnt und umgeben von heißem Sand. In meinem zwölften Jahr jedoch wurde Trinsic von den Ki-Rin überfallen, einer abscheulichen Mischung von Pferd und Drachen, die keine Gnade kennt. Das ganze Land wurde zerstört, und wer konnte, der floh.
Nach etwas mehr als einem Jahr kehrten wir zurück... Nicht nach Trinsic, aber zumindest in die Nähe davon. Unsere Heimat war zerstört, nur noch wenige Menschen hatten überlebt... Wir begannen mit dem Wiederaufbau, versuchten unser Leben erneut auszurichten und wieder Wurzeln zu schlagen doch dann... Dann kam der rote Tod und raffte die restlichen Überlebenden dahin. "
[i]Sie schüttelt traurig den Kopf und beendet ihre Erzählung mit den Worten
"Die eine Hand voll die überlebt hat, wurde in alle Windesrichtungen verstreut. Nun müssen wir in anderen Völkern Wurzeln schlagen."
Sie hebt ihren Blick, sucht wieder den seinen und schaut ihm ruhig in die Augen, ohne auch nur zu blinzeln.
.: Erster offizieller Keraban-Fan :.