ständig erschöpft & englische texte

Wie fange ich an?

Moderator: Anselm

ständig erschöpft & englische texte

Beitragvon Xhar » Do, 12. Okt 2006 10:26

Ich grüße euch,

nun zwei fragen habe ich. Zum einen ist da die Frage ob es normal ist, dass ein Magier zu beginn ständig vom vielen laufen erschöpft ist? ich kann nicht mehr als 15 schritte tun, bevor ich mich ausruhen muss. Habe ich den Stärkeskill zu niedrig eingestellt bei der charakter erstellung?

zweite frage: wenn ich meditier oder versuche hühner abzurichen ( O_o ) kommt immer die aussage mein wert verschlechtere sich was mache ich falsch? Und wo war nochmal die bemerkung was man tun soll wenn sich deutsch und englisch im spiel ständig misch?

Ich danke euch,
Xhar
Xhar

Re: ständig erschöpft & englische texte

Beitragvon Kampi » Do, 12. Okt 2006 10:36

Du schlepptst zuviel mit dir rum - suche mal die Bank auf und lagere etwas ein, dann kannst auch wieder laufen.

Hat auch nichts mit der Stärke, sondern der Geschicklichkeit zu tun.

Um die Stamina wieder aufzufüllen empfielt sich der Skill "Regeneration".

Viel Spass

Kampi (der dir nicht mehr helfen kann weil er ebenfalls noch recht neu ist)

PS: Versuch erstmal Hunde abzurichten - die sind gelehriger..
Kampi

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Do, 12. Okt 2006 10:59

Zu ständig erschöpft sein und stehen bleiben:

Die Charakterstärker bestimmt, wieviel Zeugs man so mit sich rumschleppen kann (wenn das Gewicht des Krempels höher ist, wird besonders viel Ausdauer verbraucht). Die Ausdauer wird durch die Geschicklichkeit festgelegt, wenn also beides recht niedrig ist (also beides auf 10), dann kann man wie du beschrieben hast genau 15 Felder laufen.

Daher könntest du mal darüber nachdenken, deinen Magier einem Hobby wie zB Angeln nachgehen zu lassen. Denn bei diesem Sport kommt es auf Geschick und Kraft an, so dass sich die Situation recht bald verbessern solte.
Dazu brauchst du nicht zwingend den Angelskill, man kann die Regenwürmer auch so baden lassen, ohne dass man Fische fängt :)
Kurzzeitig sollte aber auch ein Stärke- und Geschicklichkeitszauber für Verbesserung sorgen
Inquisitorin Enaja Sternenstaub

Beitragvon Aenea Faerwyn aus Yew » Do, 12. Okt 2006 11:03

Dein Wert decreased? (sinkt)

oder increased? (steigt)

Achja vom Clienten aus gibt es immer wieder Anzeigen auf englisch, das können wir net filtern, aber nahezu alles auf Pergons Server sollte deutsch sein.
Bild
Die Gerichtsbarkeit mag manchmal blind sein,
aber Lyrell kann verdammt gut im Dunklen sehen!!!

Bild Bild
Aenea Faerwyn aus Yew

Beitragvon Xhar » Do, 12. Okt 2006 11:56

BM Soror Aenea Faerwyn aus Yew hat geschrieben:Dein Wert decreased? (sinkt)

oder increased? (steigt)

Achja vom Clienten aus gibt es immer wieder Anzeigen auf englisch, das können wir net filtern, aber nahezu alles auf Pergons Server sollte deutsch sein.

also zum beispiel mache ich meditation. es kommt ein blaues "ohmmm" und sobald ich das nochmal ausführe (nachdem in grauer schrift kommt das ich fertig bin) steht zu deutsch dass sich der wert verschlechter um 2.8.
und das habe ich bei allen dingen die ich ausprobiere: tiere erkennen, abrichten, oder meditieren
Xhar

Beitragvon Xhar » Do, 12. Okt 2006 11:57

Enaja Sternenstaub hat geschrieben:Zu ständig erschöpft sein und stehen bleiben:

Die Charakterstärker bestimmt, wieviel Zeugs man so mit sich rumschleppen kann (wenn das Gewicht des Krempels höher ist, wird besonders viel Ausdauer verbraucht). Die Ausdauer wird durch die Geschicklichkeit festgelegt, wenn also beides recht niedrig ist (also beides auf 10), dann kann man wie du beschrieben hast genau 15 Felder laufen.

Daher könntest du mal darüber nachdenken, deinen Magier einem Hobby wie zB Angeln nachgehen zu lassen. Denn bei diesem Sport kommt es auf Geschick und Kraft an, so dass sich die Situation recht bald verbessern solte.
Dazu brauchst du nicht zwingend den Angelskill, man kann die Regenwürmer auch so baden lassen, ohne dass man Fische fängt :)
Kurzzeitig sollte aber auch ein Stärke- und Geschicklichkeitszauber für Verbesserung sorgen

ich habe keine zauber,...
Xhar

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Do, 12. Okt 2006 12:17

steht zu deutsch dass sich der wert verschlechter um 2.8.

Sei bitte so nett und tippe mal den genauen Wortlaut aus dem Journal hier ins Forum.

Beitragvon Xhar » Do, 12. Okt 2006 21:22

Enaja Sternenstaub hat geschrieben:
steht zu deutsch dass sich der wert verschlechter um 2.8.

Sei bitte so nett und tippe mal den genauen Wortlaut aus dem Journal hier ins Forum.

Meditieren drücken --> "ohmmmm"
ihr beginnt zu meditieren...

... der wert verschlechtert sich um 2.9
neuer wert 2.9 (anstatt 0.0)

aber seltsam ist auch dass da steht das ich nur zu REGENIEREN brauche, wo ich doch MEDITIERE. Sind das nicht zwei verschiedene skills? oder darf ich einfach nicht meditieren wenn ich wohlauf bin??
Xhar

Beitragvon Gast » Do, 12. Okt 2006 21:27

BM Soror Aenea Faerwyn aus Yew hat geschrieben:

Schön wärs -.-
Gast

Beitragvon Arok Elandora aus Yew » Do, 12. Okt 2006 21:53

najka wenn man von den japanischen texten mal absieht kann man das meiste ja noch verstehen
"Die Helden der Vergangenheit sind gekommen um der Zukunft Frieden zu bringen."

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. ( Legastheniker )

Arok Elandora - Großmeister des OdF
Arok Elandora aus Yew

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Do, 12. Okt 2006 23:07

aber seltsam ist auch dass da steht das ich nur zu REGENIEREN brauche, wo ich doch MEDITIERE. Sind das nicht zwei verschiedene skills? oder darf ich einfach nicht meditieren wenn ich wohlauf bin??

Also der Skill, um fehlende Punkte in Hits, Stamina oder Mana aufzufüllen nennt sich Regeneration. Aus diesem Grund macht es auch wenig Sinn zu regenerieren, wenn man volle Punkte hat.
Die Anstiegsmeldung, die angezeigt wird ist (in etwa) folgende:

Your Skill in Meditation increased by 0,1% and is now 24,5%

Auf diese Meldungen sollte man sich nicht wirklich verlassen, weil zB der Skill Ausweichen dort Spirit Speak genannt wird.

Beitragvon Bellatrix Leila Elwrun » Fr, 13. Okt 2006 19:40

Ehre dem Drachen!

Übrigens sind Meditation und Regeneration nur ein Skill, und der heiß Regeneration, da steht dann nur halt z.B Ihr meditiert weiter :wink:
Achso wenn Ihr noch Zauber brauchen solltet könnt Ihr euch gerne mal ig bei mir melden, könnte euch wohl die gewünschten Zauberrollen herstellen, Ihr bräuchtet dann nur jemanden, der sie euch aktiviert *gg*

mfg
Bellatrix Leila Elwrun
Die Welt wird nicht bedroht von bösen Menschen, sondern von denen die das Böse zulassen...

.:Jünger des Drachen:.
Bellatrix Leila Elwrun

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Fr, 13. Okt 2006 20:16

Zauberrollen lassen sich leider ohne Zauberskill nicht einsetzen.

Wenn man also zB Magierollen verwenden will, dann muss man entsprechend gut in Magie sein, sonst klappt der Zauber nicht.

Beitragvon Bellatrix Leila Elwrun » Fr, 13. Okt 2006 20:25

oh, das wusste ich gar nicht hehe
okay *alleszurücknimmt* :P
Die Welt wird nicht bedroht von bösen Menschen, sondern von denen die das Böse zulassen...

.:Jünger des Drachen:.
Bellatrix Leila Elwrun

verdammt

Beitragvon Xhar » Sa, 14. Okt 2006 00:17

schade...zauber hätte ich gebraucht *g*
Xhar

Nächste

Zurück zu Einstieg