Es waren 20 Schlangen, wirklich nicht mehr. Dass die Clients anderer
Leute gelegentlich abschmieren ist nicht wirklich mein Problem, auch
wenn das egoistisch klingen mag. Auf meinen schon recht alten Rechner,
der bei der Darstellung der Elementarschadensprites von Drachen & Co
in die Knie geht, nimmt ja auch niemand Rücksicht.
Es war ein grauer Brei. Ich weiß nicht, ab wievielen Schlangen sich die
Grafiken derartig überdecken, daß das erreicht wird, aber es sind mehr als 2
oder 3 gewesen.
Der Unterschied ist der: Ob ein Client stabil läuft oder nicht liegt nicht
wirklich in der Hand des Spielers. Ich habe meinen Client schon auf mehrere
Rechner gepackt mit durchaus sehr unterschiedlichen Ergebnissen. Selbiger
Client stürzt auf meinem Rechner ab wenn zuviele Item/Mobiles vorhanden
sind, auf einem anderen läuft er ausgezeichnet und auf einem dritten
schmiert er ab wenn mehr als 5 Pferde zu sehen sind.
Wenn Dein Rechner zu langsam ist kannst du darauf sehr wohl Einfluß nehmen
Nach dem "Zwischenfall" hab ich die Anzahl (wie versprochen) stark
reduziert und auch die Schlangen um die Ecke gebracht.
Wenn Du das auftauchen eines Seers/GMs als Zwischenfall bezeichnest...
bitte.
Die Reduzierung der Ostardanzahl habe ich bemerkt. Deshalb ja meine
Verwunderung, daß dem jetzt wieder so ist.
Zur Erläuterung: Ich hab nach 110 Tagen den Großmeisterstatus erreicht.
also nich wirklich sonderlich schneller im Vergleich zu Skills wie
Regeneration oder Erzverarbeitung (wenn man da auch die nötigen
Rohstoffe schon vorrätig hat).
Da hast Du Dir aber schöne Beispiele rausgesucht.
Gerade Regeneration ist das Paradebeispiel für eine Skillbemessung, für die
derjenige ders entworfen hat geschlagen gehört.
Und wenn man zur Erzverarbeitung (die im übrigen ja immer wieder durch
Explosionen unterbrochen wird) noch die Zeit fürs Hacken der Rohstoffe
dazurechnet, kommt man auf leicht andere Werte als Du zum Vergleich
heranziehst.
Im Gegensatz zu Deiner Skillart muß man dafür nämlich nicht nur 1-2x am Tag
kurz einloggen, füttern und wieder ausloggen, sondern man muß sich dafür
hinstellen und was tun!
Angesichts dessen sehe ich keine Veranlassung, einem Spieler zu erlauben,
mehrere hundert Tiere auf engstem Raum zu halten, nur weil derjenige schnell
fertig werden will und nicht Zeit zu warten hat.
Nur mal so als Denkanstoß: Wie lange braucht man um Großmeister im
Schmieden/Werkzeugmachen/Farmen/Schneidern/Juwelier/Förstern/Musizieren/Ledern/Tierzähmen
zu werden? (von Kampfskills will ich mal noch gar nicht reden)
Steht das in irgend einem Verhältnis zu der erstaunlich kurzen Spielzeit,
die Du gebraucht hast, um als Tierzüchter in selbige Skillbereiche
vorzustoßen?
MfG
GM Ruffnay