Ok, also welcher Seer/GM stellt tagtäglich meinen Zaun um?

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Re: Ok, also welcher Seer/GM stellt tagtäglich meinen Zaun u

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » So, 08. Okt 2006 21:27

dann sind Leute, die 4-5 Grundstücke mit Viechern befüttern oder ihre Tiere in Gildenhäusern halten bitte gefälligst auch Buguser.

Da seh ich keinen wirklichen Unterschied, sorry, wirklich nicht.
Benutzeravatar
Inquisitorin Enaja Sternenstaub
 
Beiträge: 1133
Registriert: Fr, 27. Mai 2005 14:02

Re: Ok, also welcher Seer/GM stellt tagtäglich meinen Zaun u

Beitragvon Faruk aus Vesper » So, 08. Okt 2006 22:31

Artesan Andrade Sorraia aus Minoc hat geschrieben:
Enaja Sternenstaub hat geschrieben:Ich seh das nicht als Bugusing!


Also bitte, wenn man im dreistelligen % Bereich alle 2 oder 3 Tage 1% Steigerung mit einmaligem Tiere füttern hinbekommt, seh ich das schon als Bugusing...


Es ist vor allem auch ein gewaltiger Verbrauch an Futter und Wasser, die Monatelang gesammelt wurden. Von daher sehe ich das nicht ganz so kritisch. Beheben kann man den Zustand eh nur wenn man dafür sorgt das Mobiles Tore auf beiden Seiten blockieren.

Gruß,
Faruk
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Ok, also welcher Seer/GM stellt tagtäglich meinen Zaun u

Beitragvon Bruder Landogar aus Yew » So, 08. Okt 2006 22:58

Enaja Sternenstaub hat geschrieben:@Landogar:
Nee, das hätten schon Wanderzäune gewesen sein müssen, die sich sogar abgesprochen haben, wenn sie plötzlich gemeinsam auf Wanderschaft gegangen sind.


Jaja, schon klar...
Nur bei mir hat sich auch alles selbst ans wandern gemacht und das über 2 Etagen^^
GM Akani kanns bezeugen :)

mfg
Bruder Landogar aus Yew
*immer dahin geht wo es weh tut*
Benutzeravatar
Bruder Landogar aus Yew
 
Beiträge: 927
Registriert: Mo, 22. Dez 2003 17:52

Re: Ok, also welcher Seer/GM stellt tagtäglich meinen Zaun u

Beitragvon Logan San aus Cove » Mo, 09. Okt 2006 08:20

Enaja Sternenstaub hat geschrieben:Ich seh das nicht als Bugusing! .


naja nur zählt nicht wie du alleine das siehst. mal als erklärung. ein bug ist immernoch ein fehler. und wenn die skripter dran arbeiten das die tiere so nichtmehr auf einen haufen stehen können ist das wohl ein fehler gewesehn. und auch über 100 tiere an ein und den selben platz zu stellen ist irgendwie nicht wirklich möglich. und wer das dann nutz, macht bugusin. weil sonst könnt ich nach deiner defination auch mitn bogenschützen an unverwundbaren npcs skillen. weil es geht ja. und es ist so praktich das die nicht umfallen. (bevor es einer versucht. das gibt knast) und wenn du es für keinen fehler hälst über 100 reittiere auf 1 x 1 meter zu stabeln dann komme ich echt ins grübeln....

wie ich auf 400 komme ist einfach. ist nicht vom heutigen tag. machst das ja schon ne weile. und es waren an einem tag auch mal 396. (per skript gezählt) ist zwar mit 400 knap aufgerundet. aber die 4 machen die sau nicht fett.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Re: Ok, also welcher Seer/GM stellt tagtäglich meinen Zaun u

Beitragvon Marad Tellias » Mo, 09. Okt 2006 08:39

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Es ist vor allem auch ein gewaltiger Verbrauch an Futter und Wasser, die Monatelang gesammelt wurden.


Na das find ich schon ein wenig übertrieben. Tierfutter ist nun wirklich keine Mangelware auf Pergon, zumal ja Mais ein "Abfallprodukt" der Strohproduzenten ist. Und mit einer Einkaufsrunde bekommt man um die 10 grossen Wasserfässer. So schnell bekommen das auch mehrere 100 Tiere nicht weggefressen. Damit wäre das "monatelang sammeln" Argument hinfällig.

Was übrig bleibt ist wieder nur das Ineinanderstapeln von Tieren, was für mich definitiv ein Bug des Beamens / Tore stellen ist, da man die Tiere nicht anderweitig zu so einem Manöver bewegen kann.
Benutzeravatar
Marad Tellias
 
Beiträge: 248
Registriert: Do, 28. Aug 2003 01:18

Re: Ok, also welcher Seer/GM stellt tagtäglich meinen Zaun u

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Mo, 09. Okt 2006 11:02

@ Logan
Deine Definition seh ich nicht so (wiederhole ich mich?). Skillen an Wachen, Ostarde stapeln, was auch immer ist nicht wirklich Bugusing (so wie ich das sehe), dabei werden genausoviele Sachen verbraucht wie beim normalen Skillen und es steigen auch nur die richtigen Skills und nicht etwa Schmieden oder Erzabbau.
Dass das ein nicht RP mäßiges Verhalten ist, oder vielleicht eine Art des extrem viel Skillens, gut, da geb ich dir Recht aber es ist kein Bugusing. Ich hatt keinen unfairen (ich betone hier das Wort unfairen) Vorteil anderen gegenüber!
Das Ganze wäre genauso "legal" möglich, wenn die Viecher irgendwo in der Wildnis oder auf mehreren Grundstücken rumständen. Die Tatsache, dass an den Skripten verbessert wird, machts noch lange nichts zum Bugusing

Und die Seerbegründung "mein Client semmelt hier ab, wenn ich meine Kontrollrunden mache, was an den Viechern liegen muss" sehe ich nicht als "das is verboten, was du da machst". Ich hab mich auch "einsichtig" gezeigt und die Viecherzahl stark reduziert.
Übrigens hab mich bei einem GM erkundigt, der in der Ostardstapelei nicht wirkklich ein Problem sah.

@Marad:
Zitat:
das Ineinanderstapeln von Tieren, was für mich definitiv ein Bug des Beamens / Tore stellen ist, da man die Tiere nicht anderweitig zu so einem Manöver bewegen kann.


Nein, bitte nicht!
Wenn das als Bug angesehen wird, dann wird es bald(?) nicht mehr möglich sein, Viecher von einem Grundstück auf ein anderes zu treiben (weil domestizierte Viecher nicht mehr durch Tore gehen) oder noch lustiger: Beim Jagen werden einige dumm aus der Wäsche schauen, weil das Tor plötzlich nicht geht, weil auf der anderen Seite ein Papagei ins Tor gelatscht ist.
Ich wäre da eher für so ne Art "Viecher sterben bei Überbevölkerung", schauen also ob in der näheren Umgebung mehr als X Tiere sind und sterben notfalls.
-------

Ich denke ich hab jetz alles dazu gesagt und meinen Standpunkt mehr als einmal erklärt. Ich hab die Aktion mit den Viechern beendet (will ja nicht dass Seer tagtäglich Zäune umstellen müssen).
Darüberhinaus hab ich einen tieferen Einblick in das Rechts-/Unrechtsbewusstsein einiger Leute hier bekommen und nun werden mir so einige Gerichtsurteile klarer. (Die Interpretation des letzten Satzes ist bewusst jedem frei überlassen)
Benutzeravatar
Inquisitorin Enaja Sternenstaub
 
Beiträge: 1133
Registriert: Fr, 27. Mai 2005 14:02

Re: Ok, also welcher Seer/GM stellt tagtäglich meinen Zaun u

Beitragvon Arok Elandora aus Yew » Mo, 09. Okt 2006 12:07

Kleine Definition wie ich das kenne.

Bugusing ist eine vom script, server oder betreiber nicht so vorgesehende eigenschaft auszunutzen um sich dadurch einen eigenden vorteil zu sichern.

und um mal auf audere Shards zu schlißen die misten aben bei Reittieren eine Begrenzung von 3 Freilaufenden auf einem Grundstück begründung Artgerechte haltung Hüner mist nicht mehr als 8.
"Die Helden der Vergangenheit sind gekommen um der Zukunft Frieden zu bringen."

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. ( Legastheniker )

Arok Elandora - Großmeister des OdF
Benutzeravatar
Arok Elandora aus Yew
 
Beiträge: 1031
Registriert: Fr, 25. Mär 2005 20:11
Wohnort: In einem verwitterten Grab auf dem Friedhof zu Yew

Re: Ok, also welcher Seer/GM stellt tagtäglich meinen Zaun u

Beitragvon Faruk aus Vesper » Mo, 09. Okt 2006 12:45

Enaja Sternenstaub hat geschrieben:Ich wäre da eher für so ne Art "Viecher sterben bei Überbevölkerung", schauen also ob in der näheren Umgebung mehr als X Tiere sind und sterben notfalls.


Ganz schlechte Idee, dann sammeln die sich zum trinken alle um ein Fass und verrecken dadurch. Übrigens auch ein Vorgang wo sich Tiere manchmal natürlich stapeln.
Ansonsten nen Bug isses in meinen Augen nicht, war einfach die beste Art Tiere zu halten ohne den Server zu belasten. Bist ja auch nicht die erste die das so betreibt, das läuft ja schon locker nen Jahr so. Aber irgendwann kommt immer der Punkt wo es einer übertreibt oder sich schlichtweg jemand ausreichend drüber empört das man sich entschliest das dieses Verhalten für Pergon nicht gewollt ist. Nun da sind wir jetzt wohl. Bleibt also nur noch zu klären wie mans elegant löst.

Gruß,
Faruk
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Ok, also welcher Seer/GM stellt tagtäglich meinen Zaun u

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Mo, 09. Okt 2006 12:48

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Bleibt also nur noch zu klären wie mans elegant löst.

Gruß,
Faruk



NPC-limit von z.B. 100 je Haus ?
und alles darüber wird wieder wild
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: Ok, also welcher Seer/GM stellt tagtäglich meinen Zaun u

Beitragvon Marad Tellias » Mo, 09. Okt 2006 13:05

Enaja Sternenstaub hat geschrieben:Nein, bitte nicht!
Wenn das als Bug angesehen wird, dann wird es bald(?) nicht mehr möglich sein, Viecher von einem Grundstück auf ein anderes zu treiben (weil domestizierte Viecher nicht mehr durch Tore gehen)


Alternativ könnte man ja auch einfach davon absehen, jedes "ungewollte Feature" bis zum Abwinken ausnutzen zu müssen.
Benutzeravatar
Marad Tellias
 
Beiträge: 248
Registriert: Do, 28. Aug 2003 01:18

Re: Ok, also welcher Seer/GM stellt tagtäglich meinen Zaun u

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Mo, 09. Okt 2006 14:25

Ganz schlechte Idee, dann sammeln die sich zum trinken alle um ein Fass und verrecken dadurch. Übrigens auch ein Vorgang wo sich Tiere manchmal natürlich stapeln.


Wenn der Radius groß genug ist, sollte das passen.
Klar darf man nicht schauen, ob irgendwann in den angrenzenden Feldern mehr als 4-5 Tiere stehen. Wenn der Radius 7-10 groß ist, entspricht das der Größe eines Grundstücks, die Maximalanzahl dann eben wie zB vorgeschlagen 100. Und schon sollte s gehn .)
Benutzeravatar
Inquisitorin Enaja Sternenstaub
 
Beiträge: 1133
Registriert: Fr, 27. Mai 2005 14:02

Re: Ok, also welcher Seer/GM stellt tagtäglich meinen Zaun u

Beitragvon Logan San aus Cove » Mo, 09. Okt 2006 14:53

@enaja bugusing muss nicht heisen das man unfairen vorteil davon hat. obwohl du den hast. das es evt jeder andere auch machen kann machts nicht ok. und ja. es gab tazechlich vorher keine regel die es illegal macht. bis jetzt.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Re: Ok, also welcher Seer/GM stellt tagtäglich meinen Zaun u

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Mo, 09. Okt 2006 16:52

Artesan Andrade Sorraia aus Minoc hat geschrieben:Also bitte, wenn man im dreistelligen % Bereich alle 2 oder 3 Tage 1% Steigerung mit einmaligem Tiere füttern hinbekommt, seh ich das schon als Bugusing...


Öhh, is dann Zaubern mit nebenbei Musik laufen lassen oder sich inne
Wikinger stellen auch Bugusing?

Bugusing is sowas wie, dass man auf Häuser teleportieren konnte (so
schräg drauf) oder was anderes ausnutzte, um sich Vorteile zu
verschaffen. Aber das mit dem Stapeln is doch nix anderes als
"Power-züchten".

Ach und zum Thema "Behinderung anderer Spieler", wer kommt denn
DA bitte vorbei? Außer Seer/GMs und vielleicht der Zylander *g* (der
da sein Holz hortet). Aber ansonsten is da doch TOTE HOSE!

Und ich möchte doch ganz gern mal wieder darauf hinweisen: das ist ein
Spiel! Hier gibts nich sowas wie Green Peace oder die WHO. Spiele sind
zum Spass haben da, mit euren Aktionen erreicht ihr genau das Gegenteil.
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: Ok, also welcher Seer/GM stellt tagtäglich meinen Zaun u

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » Mo, 09. Okt 2006 16:58

Salia Dumon aus Cove hat geschrieben:oder was anderes ausnutzte, um sich Vorteile zu
verschaffen.


Im Grunde nutzt man doch aus das sich die Tiere stapeln lassen oder? Und man nutzt demnach was aus...

Salia Dumon aus Cove hat geschrieben:Hier gibts nich sowas wie Green Peace oder die WHO.


die heißen hier Hüter der Natur ;)
Benutzeravatar
Nikeeta Sha'lyn
 
Beiträge: 3588
Registriert: Mi, 12. Okt 2005 13:15
Wohnort: Minoc

Re: Ok, also welcher Seer/GM stellt tagtäglich meinen Zaun u

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Mo, 09. Okt 2006 17:02

Die haben sich aber nicht einmal zu Wort gemeldet....

Alsowürd ich mal sagen die wissen was gut für Tiere ist und wissen ebenfalls das es ihnen nicht schadet.
Sonst hätten sie ja was gesagt :)
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron