Leichenschändung

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Re: Leichenschändung

Beitragvon Ahtunowhiho » Do, 28. Sep 2006 16:06

GM Djerin hat geschrieben: der sitzt in seinem kämmerchen und macht böse experimente, ab und zu geht er mal raus und killt ein paar unschuldige zu forschungszwecken

Tolle Lebensaufgabe.
Nicht jeder Necro isn PK und haut nen Player sofort mitm Hauch des Todes um.

Flosar hat geschrieben:Also Yuin meuchelt nicht rum.
Ahtunowhiho auch nicht
Tyraikiuni auch nicht ;-)
Um mal Gegenvergleiche zu geben

Eben

Und mal ums aus SIO-RP-Sicht zu sehen. Wir forschen zwar, aba des heisst doch nicht, des wir einen Blauen nach dem anderen umlegen mit unseren Necros. In der Welt da draussen gibbets soooo viele Dingers und da wärs schade wenn man nicht mit auf die Jagd kann oder nur sinnlos nebenherwackelt.

mfG Ahtu
Der Tod ist nur der Anfang der Ewigkeit.
Entdecke neue Welten: http://www.pergon-sio.de
Ahtunowhiho

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » Do, 28. Sep 2006 16:07

Flosar hat geschrieben:Also Yuin meuchelt nicht rum.
Ahtunowhiho auch nicht
Tyraikiuni auch nicht ;-)

Um mal Gegenvergleiche zu geben

Genau das isses ja, es gibt halt auch Necros die keinen PK-Status haben. Und wenn gesagt wird Necros sollten ihre Versuche auf menschliche Opfer beschränken dann müsste man...

a) den Necros erlauben einen am Tag zu töten (wie PK)

oder

b) prinzipiell sagen das Necros nur als PK´s gespielt werden dürfen.

und das wäre sicherlich etwas übertrieben oder.
Nikeeta Sha'lyn

Beitragvon Taya » Do, 28. Sep 2006 19:51

Jira hat geschrieben:...kann mich halt nur irgendwie nicht vorstellen wieso nen nekro sich wirklich auf die jagd begeben sollte...

das ist schon ok. verlangt ja auch keiner. und eigentlich gehts genau um das gegenteil. gerade darum, dass man auch was spielen kann, was jemand anders sich nicht vorstellt.

ich war schon einige male mit yuin jagen. nur wir haben das dann aufgegeben, weil es wirklich keinen zweck hat. was für mich bedeutet, dass man mit einem nekro nicht richtig zusammenspielen kann.

ich persönlich kann mir dann auch nicht mal vorstellen, was man mit nem nekro sinnvolles machen kann. ich gehe online, damit ich allein spiele? trotzdem verlange ich jetzt nicht, dass alle ihre necros löschen.

Taya *InWeiterFerneIstNenSackGefallen.NurWannGenau?*
Frau aus Überzeugungsdrang

Besucht das Wiki

Es ist eine Schande, dass aus Dummheit keine Energie gewonnen werden kann.
Taya

Beitragvon Jaleil Solvison » Fr, 29. Sep 2006 08:17

Damit schreibst du wem aber vor wie er nen Nekro zu spielen hat Djerin!

nein tut er nicht

aber wenn du nen Necro spielen willst der anderen hilft und jagen geht
kannst du das gerne tun. Aber du wirst einfach auf gewisse Probleme stossen.
Es würde ja auch niemand auf die Idee kommen mit nem Koch Zentauren jagen zu
wollen oder? Gehen würde das, aber es ist ungleich schwerer als mit nen
Krieger oder nem gescheiten Magier

Necros können nen Haufen sachen die für andere Magier nicht erreichbar sind,
aber dafür fehlen ihnen halt auch nen paar Sachen. Das war der Sinn von 3
verschiedenen Magierichtungen
Jaleil Solvison

Beitragvon Jaleil Solvison » Fr, 29. Sep 2006 08:18

ich würde aus reiner rp sicht niemals auf den gedanken kommen sonen
klapprigen halbtoten nekro mit auf die jagd zunehmen...
warum überhaupt sollte ein nekro das wollen? der sitzt in seinem
kämmerchen und macht böse experimente, ab und zu geht er mal raus und
killt ein paar unschuldige zu forschungszwecken oder einfach aus spass,
aber los gehen und drachen jagen?? in meinen augen passt das einfach
rein garnicht

der Kandidat hat 99 Punkte!!!
Jaleil Solvison

Beitragvon GM Neph » Fr, 29. Sep 2006 11:26

Taya aus Vesper hat geschrieben:
Jira hat geschrieben:...kann mich halt nur irgendwie nicht vorstellen wieso nen nekro sich wirklich auf die jagd begeben sollte...

http://learn.to/quote :P

ich meine nicht das jeder nekro pk status bekommen soll, das kam vielleicht falsch rüber!
irgendwie gehen mir auch langsam die argumente aus, muss ich ganz ehrlich sagen, aber mit nem nekro der auf die jagd geht kann ich mich immer noch nicht anfreunden!
Alle nekros die zur zeit rum laufen wussten das es kein jagdfähiger char wird, haben sich also vorher damit abgefunden. und jetzt kommt die idee einer wand etc und alle wollen aufeinmal mit ihren nekros jagen gehn!
hätte keiner was gesagt wärd ihr weiterhin die leicht muffigen düsteren kerle und frauen gebleiben die ihr seid! :twisted:
GM Neph

Beitragvon Yuin Asgaran » Fr, 29. Sep 2006 11:42

hätte keiner was gesagt wärd ihr weiterhin die leicht muffigen düsteren kerle und frauen gebleiben die ihr seid!

Sind wir das nicht immernoch? Ändert es denn was an unserem Auftreten,
an unserer Person, nur weil wir jagen gehen?

Ich finds schade, dass ich, nur weil ich mir damals n Nekro ausgesucht
hab, jetzt aufs Jagen verzichten soll. Und wenn ich mir jetzt nen Elemag
oder nen Priester mach, dann geh ich mit dem Jagen und der Nekro?
Der vergammelt?

Ich bin kein PK und werde auch keiner werden. Zu was bin ich also gut?
Dekoration? Zum mehr als Seeschlangen und (vorausgesetzt die blöden
Blitzwände klappen mit meinen 80% Magie) kleine Drachen jagen bin
ich nicht gut.

Welchen Sinn haben wir also, wenn nicht PK-Werden?
Wenn uns die Menschen, die wir lieben genommen werden, dann können wir sie trotzdem behalten, indem wir nie aufhören, sie zu lieben. Gebäude brennen und Menschen sterben, aber die wahre Liebe hält ewig.
Yuin Asgaran

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Fr, 29. Sep 2006 11:50

Yuin Asgaran hat geschrieben:Welchen Sinn haben wir also, wenn nicht PK-Werden?

eigentlich echt traurig, das du nen Char anfängst, ewig skillst, und am ende nicht mehr weißt weshalb du zuanfang angefangen hast.
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Vulpecus aus Minoc

Beitragvon GM Neph » Fr, 29. Sep 2006 12:04

Magus Vulpecus aus Minoc hat geschrieben:eigentlich echt traurig, das du nen Char anfängst, ewig skillst, und am ende nicht mehr weißt weshalb du zuanfang angefangen hast.

seh ich genauso

Yuin hat geschrieben:Ich finds schade, dass ich, nur weil ich mir damals n Nekro ausgesucht
hab, jetzt aufs Jagen verzichten soll. Und wenn ich mir jetzt nen Elemag
oder nen Priester mach, dann geh ich mit dem Jagen und der Nekro?
Der vergammelt?

selbst schuld ehrlich gesagt! wieso findest du es schade, dass du JETZT aufs jagen verzichten sollst, obwohl DAMALS bei char erstellung scheinbar wurscht war das du nicht jagen kannst?? ist ja nicht so die nekros was weg genommen bekommen.
würd ich auch gern mit meinem krieger zaubern können, mindesten 80!
weil irgendwie find ichs schade das ich aufs zaubern verzichten soll, nur weil ich damals nen krieger ausgesucht hab!
ich weiss ist übertreiben aber im prinzip das selbe, wenn du den char anfängst fängsten mit den möglichkeiten an, die man mit ihm hat und nicht mit dem gedanken das ja irgendwann in ferner zukunft mal was geändert wird!
aber ich habs ja eh nicht zu entscheiden..puh...ist nur meine meinung
GM Neph

Beitragvon Nahlia Nefas aus Nirdana » Fr, 29. Sep 2006 12:09

Also ich habe mir die Dikusion hier eine weil angeschaut ohne weiter was zu sagen. Ich habe auch einige Pergonjaner nach ihrer Meinung gefragt die sich hier nicht eingebracht haben.
Fazit: Ein jagtfähiger Necro ist von den Meisten (und vorallem von denen die schon sehr lange dabei sind) nicht gewünscht. Desshalb ist gegenwehr gegen Necrowände auch gut zu verstehen.

GM Djerin hat geschrieben:
Alle nekros die zur zeit rum laufen wussten das es kein jagdfähiger char wird, haben sich also vorher damit abgefunden. und jetzt kommt die idee einer wand etc und alle wollen aufeinmal mit ihren nekros jagen gehn!
hätte keiner was gesagt wärd ihr weiterhin die leicht muffigen düsteren kerle und frauen gebleiben die ihr seid! :twisted:

Und, ja auch wuste von anfang an das das kein Jagtchar wird.

Aber aus sinnlosen sinnvolle Sprüch zu machen finde ich für alle drei Magirichtungen ein gutes unterfangen.

Dass mit den Händen aus dem Boden die festhalten was vorbeikommt fänd ich recht nett.
Meine neuste Idee wäre: na man könnte es "Begraben" nennen:
Wirkung: Das Opfer verschwindet für 1 bis maximal 30 sek. (Zufalls oder Intabhängig) von der Bildfäche. Player könnten in einer kleinen Höle mit nur einem Feld lander (damit der getroffene nicht nur einen schwarzen Bildschirm hat).
Mors est quies viatoris,
fines est omnis laboris.
Nahlia Nefas aus Nirdana

Beitragvon GM Neph » Fr, 29. Sep 2006 12:14

Nahlia Nefas hat geschrieben:Aber aus sinnlosen sinnvolle Sprüch zu machen finde ich für alle drei Magirichtungen ein gutes unterfangen.

da haste recht, das hab ich in der diskussion nur ein wenig aus den augen verloren
GM Neph

Beitragvon Nahlia Nefas aus Nirdana » Fr, 29. Sep 2006 12:18

GM Djerin hat geschrieben:
selbst schuld ehrlich gesagt! wieso findest du es schade, dass du JETZT aufs jagen verzichten sollst, obwohl DAMALS bei char erstellung scheinbar wurscht war das du nicht jagen kannst?? ist ja nicht so die nekros was weg genommen bekommen.
würd ich auch gern mit meinem krieger zaubern können, mindesten 80!
weil irgendwie find ichs schade das ich aufs zaubern verzichten soll, nur weil ich damals nen krieger ausgesucht hab!
ich weiss ist übertreiben aber im prinzip das selbe, wenn du den char anfängst fängsten mit den möglichkeiten an, die man mit ihm hat und nicht mit dem gedanken das ja irgendwann in ferner zukunft mal was geändert wird!
aber ich habs ja eh nicht zu entscheiden..puh...ist nur meine meinung

Kurzbeschreibung: Hexenmeister sind haben viele mächtige und gemeine Zaubersprüche wie z.B. Dämonen beschwören, Giftnebel oder Statue. Sie sind Meister der Todesmagie und können sehr ungemütlich werden. Sie können mächtige Verbündete herbeirufen die sie im Kampf unterstützen, Heilen oder andere Segnen können sie allerdings nicht.

So das ist die Beschreibung aus dem Handbuch und das hört sich für mich schon so an als könnte man mit nem Necro so einges machen, auch Jagen.
Von wegen es hat jeder von vornherein gewust das er blos da ist um andere zu ärgern.
Mors est quies viatoris,
fines est omnis laboris.
Nahlia Nefas aus Nirdana

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Fr, 29. Sep 2006 12:20

Nahlia Nefas hat geschrieben:So das ist die Beschreibung aus dem Handbuch und das hört sich für mich schon so an als könnte man mit nem Necro so einges machen, auch Jagen.
Von wegen es hat jeder von vornherein gewust das er blos da ist um andere zu ärgern.

du kannst mit dem Char auch jagen!
Nur bei allem, was größer als dein Dämon ist, wirds dann halt etwas schwerer ;)
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Vulpecus aus Minoc

Beitragvon GM Neph » Fr, 29. Sep 2006 12:26

Nahlia Nefas hat geschrieben:So das ist die Beschreibung aus dem Handbuch und das hört sich für mich schon so an als könnte man mit nem Necro so einges machen, auch Jagen.

dann müssmer die beschreibung ändern :D

von mir aus sollen sie ja was neues bekommen und die leichenschändung überarbeitet werden, aber dieses gemecker von wegen ich will jagen, als wären alle nur darauf aus gewesen mit ihrem nekro zujagen stört mich sehr...
Zuletzt geändert von GM Neph am Fr, 29. Sep 2006 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
GM Neph

Beitragvon Aenea Faerwyn aus Yew » Fr, 29. Sep 2006 12:27

neue Beschreibung an mich
Bild
Die Gerichtsbarkeit mag manchmal blind sein,
aber Lyrell kann verdammt gut im Dunklen sehen!!!

Bild Bild
Aenea Faerwyn aus Yew

VorherigeNächste

Zurück zu Ideen