Leichenschändung

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Re: Leichenschändung

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » Mi, 27. Sep 2006 21:52

Sedai Fellandor Felsentau hat geschrieben:Ich bin für eine Knochenwand!


Oder eine Art Dornenranke/-wand (Weinreben als solche) und dann durch die Dornen halt nen schaden oder sowas...
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Re: Leichenschändung

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Mi, 27. Sep 2006 22:26

macht doch dirDornenwand, die dann den leute diereinlaufen nen teil HP absaugt (vampr) und dem Magier draufpackt
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Re: Leichenschändung

Beitragvon Pavuk Cicar » Mi, 27. Sep 2006 22:28

naja hp is für den magier ja nich soo relevant in dem fall. wenn dann eher mana. oder aber die dornenwand zieht nur normal hp ab... was aba langweilig wär :roll:
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Re: Leichenschändung

Beitragvon Ahtunowhiho » Mi, 27. Sep 2006 23:55

Bin begeistert

Nen mer se nich dornenwand, sondern rankenwand. und die können ja sicherlich mana absaugen. meint ihr net? ;)
und die weinreben dazu verwenden klingt auch gut. gibt es ja 3 oder 4 tiles für. müsste man mal schaun, wie des aussieht, wenn man die in ner animation zusamenschaltet.

Un zum blockieren isses auch schön. denn kann man nen necro endlich auch mal efizient in nem quest oder ner jagd einsetzen. ausser als manalager und reagenzieträger

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Re: Leichenschändung

Beitragvon Nahlia Nefas aus Nirdana » Do, 28. Sep 2006 00:20

Eine Knochenmwand past zwar besser zu Necros, aber das mit der Rankenwand gefällt mir erlich gesagt besser. Wie wärs wenn die, statt Schaden zu machen, den der hinein läuft festhält (nicht paralysiert). Wir Necros haben gute Sprüche so hätten wir auch mal Zeit sie einzusetzen.
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Re: Leichenschändung

Beitragvon Turley » Do, 28. Sep 2006 12:12

Nahlia Nefas hat geschrieben:Wie wärs wenn die, statt Schaden zu machen, den der hinein läuft festhält (nicht paralysiert).


Wo ist der Unterschied zwischen festhalten und paralysiert? Kommt irgendwie aufs selbe raus, mal vom Unterschied der Rechtschreibung/Aussprache abgesehen.
Einfach ne selbe Wand jetzt für Nekros einzuführen, fänd ich nicht so passend. Die 3 Magierklassen sollen sich ja auch unterscheiden und zwar nicht nur rein optischer Natur.

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Re: Leichenschändung

Beitragvon GL Jira » Do, 28. Sep 2006 12:53

Punkto Wände: Priester ham die Paras, Eles die Blitzwände, doll.
Necros die giftwände wo einfach durchgeranntwird.


gegenargument:
- Necros und Priester haben Armageddon und Heiliger Geist, Elemags haben
keine Atombombe
- Necros und Priester haben Todesritter und Heilierg Krieger, Eles haben
nichts vergleichbares
- Necros und Eles haben grossflächige Schadensspürche, Priester haben sowas
nicht

Das hat alles seine Gründe, sicherlich wäre eine Rankenwand oder so recht
hilfreich beim jagen. Aber nen Necro ist nunmal anders als die anderen. Nein
Ele kann gut alleine jagen, nen Priester ist nen guter supporter und nen
Necro ist als PK gut zu gebrauchen. Sicherlich müssen noch einige Sachen
geändert werden, aber sicherlich nicht so das am Ende alle 3 Magierichtungen
das gleiche können

Taya:
oder war es so geplant, dass der necro eben nicht sowas wie ein heiler
macht?


Priester heilen, Necros machen tot
Und da man mit totmachen eher schlecht Krieger unterstützen kann ist nen
Necro nunmal nicht so dolle als supporter
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Re: Leichenschändung

Beitragvon Ahtunowhiho » Do, 28. Sep 2006 13:13

Ritter Turley hat geschrieben:Die 3 Magierklassen sollen sich ja auch unterscheiden und zwar nicht nur rein optischer Natur.


Das erklärt, warum alle Mauern, Zurückkehren, Tore machen und Markieren können. Mal abgesehen von den niedrigen sprüchen.

Ne mal im ernst. Nur mal gerade um Unterschiede herrauszustellen. Sämtliche effektiven zauber sind in den höheren Zirkeln (is ja auch okay). Punkto Wände: Priester ham die Paras, Eles die Blitzwände, doll. Necros die giftwände wo einfach durchgeranntwird.

2 von 3 Magierklassen ham Möglichkeiten sich Zeit zu verschaffen die wirkungsvollen Sprüche rauszuhauen.
Ich könnt natürlich als Necro ne Mauer stellen und davor nen Giftfeld. aba wenn ich mir so die Giftresis anschau, hab ich damit mal rein garnix gekonnt und blockier nur sinnlos des Sichtfeld.

[X] vote for sth like "Rankenwand" mit Wirkung: Blockieren und Manasauge. (Like Blitz mit Block und Schaden)

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Re: Leichenschändung

Beitragvon Nahlia Nefas aus Nirdana » Do, 28. Sep 2006 13:18

Ritter Turley hat geschrieben:Einfach ne selbe Wand jetzt für Nekros einzuführen, fänd ich nicht so passend. Die 3 Magierklassen sollen sich ja auch unterscheiden und zwar nicht nur rein optischer Natur.

mfg
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Was so ein Wand können soll und was nicht ist ja erst mal egal. Eine undurchlässige Wand durch die man schießen und zaubern kann würde Necros jagtfähig machen.
Bis jetzt ist es doch so das Necros nur zum reinen Rollplay oder und zum PK taugen. Und über PKs wird sich derzeit ja auch ziehmlich aufgeregt.

Ich fänd es eben schön wenn auch mal zu einem Qest oder Jagen gehen, und dort sinnvoll etwas machen könnte.
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Re: Leichenschändung

Beitragvon Taya » Do, 28. Sep 2006 13:34

also das thema jagd-fähig find ich nen akzeptables argument!

bisher ist es total sinnfrei nen necro mit auf die jagd zu nehmen. ele-magier hingegen nicht.

gibt es denn triftige gründe (ausser "es ist eben nicht so"), die gegen so etwas sprechen?

oder war es so geplant, dass der necro eben nicht sowas wie ein heiler macht? heiler ist für jagd => necro nicht! dachte bisher immer das bezieht sich auf gut und böse, also Statue <> schmelzen.

immerhin ist nen necro goldwert gegen drachenwächter und so nen zeugs.

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Re: Leichenschändung

Beitragvon GM Neph » Do, 28. Sep 2006 15:16

ich würde aus reiner rp sicht niemals auf den gedanken kommen sonen klapprigen halbtoten nekro mit auf die jagd zunehmen...
warum überhaupt sollte ein nekro das wollen? der sitzt in seinem kämmerchen und macht böse experimente, ab und zu geht er mal raus und killt ein paar unschuldige zu forschungszwecken oder einfach aus spass, aber los gehen und drachen jagen?? in meinen augen passt das einfach rein garnicht
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Re: Leichenschändung

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » Do, 28. Sep 2006 15:19

GM Djerin hat geschrieben: zu forschungszwecken


genau deshalb kann er auch auf die Jagd gehen! Und natürlich brauch ein Necro auch Utensilien um seine Forschungen zu machen.

Wie schon viele gesagt haben, RP-technisch kann man sehr viele Handlungsweisen rechtfertigen!
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Re: Leichenschändung

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Do, 28. Sep 2006 15:19

Damit schreibst du wem aber vor wie er nen Nekro zu spielen hat Djerin!
Du kannst ja von nemAttentäter auch nicht verlangen das er Menschen tötet!

Oder nen Priester das er andren hilft.
Oder nem Schmied das er nur vorm Amboss hängt usw und so fort.

Zur Idee: Evtl Knochenhände die ausm Boden kommen und den Gegner festhalten? Mit ner Chance schaden zu machen.

Aber is sicher schwer darzustellen
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Re: Leichenschändung

Beitragvon GM Neph » Do, 28. Sep 2006 15:30

Flosar hat geschrieben:Damit schreibst du wem aber vor wie er nen Nekro zu spielen hat Djerin!
Du kannst ja von nemAttentäter auch nicht verlangen das er Menschen tötet!

Oder nen Priester das er andren hilft.
Oder nem Schmied das er nur vorm Amboss hängt usw und so fort.

Zur Idee: Evtl Knochenhände die ausm Boden kommen und den Gegner festhalten? Mit ner Chance schaden zu machen.

Aber is sicher schwer darzustellen


wo bitte schreib ich wem was vor? ich schreib meine meinung dahin, immer langsam bitte!!

zu forschungszwecken killst er menschen oder von mir aus auch tiere, aber dafür reicht doch alles was er kann,oder hat feli jemals nen problem gehabt wen zukillen?oder zordan?kann mich halt nur irgendwie nicht vorstellen wieso nen nekro sich wirklich auf die jagd begeben sollte.
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Re: Leichenschändung

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Do, 28. Sep 2006 15:38

Also Yuin meuchelt nicht rum.
Ahtunowhiho auch nicht
Tyraikiuni auch nicht ;-)

Um mal Gegenvergleiche zu geben
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