Frage zur Erzverarbeitung.

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Frage zur Erzverarbeitung.

Beitragvon Signora Savinia aus Minoc » So, 24. Sep 2006 16:29

Irgendwann vor vielen vielen Monden wurden unsere Berufsskills ja bei 130% gedeckelt. Meine Frage ist nun, warum die Skills dementsprechend nicht angepasst wurden?

Ich bin schon länger Minerin Pergons und habe vor einiger Zeit diese Stufe erreicht. Was ich aber nicht verstehe ist, warum ich mit 130% im Schmelzen selbst im kleinen Exept energium tiegel nicht vernünftig Energium schmelzen kann.

Warum nicht? Ich kann nicht besser werden. Is das Zeug zu schwer, sind wir Miner zu "blöd" dafür???


Ciao Savinia, auf vernünftige Antworten hoffend und vielleicht auch eine Diskussion anstoßend, die eine entsprechende Anpassung nachsich ziehen könnte.
Signora Savinia aus Minoc
 
Beiträge: 94
Registriert: Di, 25. Mai 2004 15:38

Re: Frage zur Erzverarbeitung.

Beitragvon Esca Vador » So, 24. Sep 2006 16:49

dem kann ich nur zustimmen. da steht man 4 bis 5 stunden doof rum um weit unter 1 k titanium aus der mine zu schleppen. dann muss das noch legiert werden zu erbium.

und dann? dann mach man selbst als LEGENDE noch nen großen Teil kaputt.

nOOb nOOb

Damit ist das zeugs so selten, dass nicht mal nen super-long-player-krieger mit energium-except-rüste rumlaufen kann.

Teuer ist was anderes als unmöglich!

Esca
Benutzeravatar
Esca Vador
 
Beiträge: 54
Registriert: So, 31. Jul 2005 08:54

Re: Frage zur Erzverarbeitung.

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » So, 24. Sep 2006 18:19

bei Sand gibts auch mehr Explosionen (im vergleich zu den normalen Erzen) is halt komisch als Legende beim Sandschmelzen (was man ja mit 40% oder so kann) noch laufend zu knallen ^^
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Re: Frage zur Erzverarbeitung.

Beitragvon Faruk aus Vesper » So, 24. Sep 2006 18:20

Alantin Esca Vador hat geschrieben:Damit ist das zeugs so selten, dass nicht mal nen super-long-player-krieger mit energium-except-rüste rumlaufen kann.

Teuer ist was anderes als unmöglich!

Esca


Nö die Rüste ist nur so teuer das niemand bereit ist sie dem nächsten PK/Dieb an der Straßenecke zu schenken. Geben tuts die Rüste schon. Energium ist einfach selten, so isses halt. Geht anderen Handwerkern genauso nur weil man 130 hat heist das noch lange nicht das man alles perfekt kann.

Gruß,
Faruk
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Frage zur Erzverarbeitung.

Beitragvon Signora Savinia aus Minoc » So, 24. Sep 2006 18:40

Und genau das finde ich persönlich s...... Mit welcher Begründung ist es nicht möglich etwas, was herstellbar ist auch ordentlich herstellbar zu machen. Ich will das ja nich mit nen popeligen Eisentiegel können. Aber ich kann doch wohl ein wenig erwarten, dass ich ab Teradium und aufwärts mit nem kleinen Energiumtiegel was rausbekomme.

Ich kann nunmal nich besser als 130% werden. Finds halt echt blöd, bin oben und ich kanns nich.

Ciao Savinia
Signora Savinia aus Minoc
 
Beiträge: 94
Registriert: Di, 25. Mai 2004 15:38

Re: Frage zur Erzverarbeitung.

Beitragvon Taya » So, 24. Sep 2006 18:45

Faruk hat geschrieben:Nö die Rüste ist nur so teuer das niemand bereit ist sie dem nächsten PK/Dieb an der Straßenecke zu schenken.


Sorry. Aber hörst du dich reden?

Nein besser:

Hörst du mich reden?

ich hat geschrieben:Damit ist das zeugs so selten, dass nicht mal nen super-long-player-krieger mit energium-except-rüste rumlaufen kann.


Damit ist das Zeugs faktisch aus dem Spiel genommen. Hat ja nichtmal jemand Interesse das Zeug auf seinem Grundstück so fest zu machen, dass man es bewundern könnte.

Taya *MeinungHabend*
Frau aus Überzeugungsdrang

Besucht das Wiki

Es ist eine Schande, dass aus Dummheit keine Energie gewonnen werden kann.
Benutzeravatar
Taya
 
Beiträge: 804
Registriert: Di, 07. Jun 2005 22:33

Re: Frage zur Erzverarbeitung.

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » So, 24. Sep 2006 18:47

Doch ich! Kanns mir nur nicht leisten ,-)
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: Frage zur Erzverarbeitung.

Beitragvon Taya » So, 24. Sep 2006 18:50

Flosar hat geschrieben:Doch ich! Kanns mir nur nicht leisten ,-)


sag ja immer, dass dein beruf kacke ist :)
Frau aus Überzeugungsdrang

Besucht das Wiki

Es ist eine Schande, dass aus Dummheit keine Energie gewonnen werden kann.
Benutzeravatar
Taya
 
Beiträge: 804
Registriert: Di, 07. Jun 2005 22:33

Re: Frage zur Erzverarbeitung.

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » So, 24. Sep 2006 18:53

Ja schlechte Bezahlung, hohes Unfallrisiko, und eine Krankenkasse lächelt mich nur belustigt an wenn ich mich versichern lassen will.

Die Aufstiegschancen sind eher mager und wenn ich sterb fahr ich auch nur zur Hölle.

Also stimmt das wirklich große Los ist es nicht ;-)
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: Frage zur Erzverarbeitung.

Beitragvon Peshewa » So, 24. Sep 2006 18:58

Frater Taya aus Vesper hat geschrieben:Damit ist das Zeugs faktisch aus dem Spiel genommen. Hat ja nichtmal jemand Interesse das Zeug auf seinem Grundstück so fest zu machen, dass man es bewundern könnte.
Taya *MeinungHabend*


Damit Kommt bei mir dann die Frage auf, wenns so selten is, warum dann ein Energium-Edelholz-Hammer&Meissel nicht gut genug ist, um Marmor zu bearbeiten. *is mir nur mal neulich aufgefallen*

Wird damit auch Marmor abgeschafft?

...Kausalketten über Kausalketten...

mfG die Pesh
Peshewa
 
Beiträge: 4
Registriert: Di, 13. Jan 2004 22:29

Re: Frage zur Erzverarbeitung.

Beitragvon Leatherka aus Minoc » So, 24. Sep 2006 18:59

Hu ? sonst noch alles fit ?
Man hat mit 130 % etwa 10 % Ausschuß beim legieren von Erbium mit Erbium. 90 % Ausbeute find ich schon ganz ok.
Schreib doch besser gleich, daß du einfach nur dermaßen stinkend faul bist, dasses dir einfach zuviel ist, die paar klicks zu machen, damit das legieren wieder losgeht und zudem zu doof, dir dazu nen simples aber wirksames Script zu bauen.

Und diese Energium is zu selten Diskussion könnt ihr auch stecken lassen.
Es gibt doch nichts lustigeres als nen Noob, der nach Except Energium fragt.
Wer nach Energium fragt, der ist nen absoluter Perfenktionist (Noobfragen werden bzgl. Energium eh nicht ernst genommen).
Und Perfektion in nem Rollenspiel zu erlangen sollte meines Erachtens nur unter größtem Aufwand und mit extrem schlechten Aufwand-Nutzen Verhältnis möglich sein.
Genau aus dem Grunde, werde ich auch nicht mit Carinya Bögen mit Energiumsehnen unter die Leute schmeißen. Denn diese Bögen wären dann perfekt. Aber hierzu kommt in 2 Wochen eh noch was ins Handelsblatt. (Als kleine Info : Die Quali vom Bogen hängt ganz extrem vom Skill des Schreiners ab)
Benutzeravatar
Leatherka aus Minoc
 
Beiträge: 522
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Frage zur Erzverarbeitung.

Beitragvon Ahtunowhiho » So, 24. Sep 2006 19:14

Leatherka aus Minoc hat geschrieben:...TEXT...TEXT...TEXT...


Hm.

"Es ist kein Luxus, Begabte zu fördern. Es ist ein Luxus, und zwar ein sträflicher, dies nicht zu tun."
Alfred Herrhausen (1930-89), dt. Bankier, Vorstandsspr. Dt. Bank

Hmmmm....
"Die Elite besteht zu neunzig Prozent aus Hundertprozentigen."
Werner Mitsch, (*1936), deutscher Aphoristiker


Andererseits...
"Elite will unter sich bleiben"
Meine Mutter, (*1950)

mfG Ahtu
Der Tod ist nur der Anfang der Ewigkeit.
Entdecke neue Welten: http://www.pergon-sio.de
Benutzeravatar
Ahtunowhiho
 
Beiträge: 77
Registriert: Mo, 08. Aug 2005 23:06
Wohnort: Die Unterwelt

Re: Frage zur Erzverarbeitung.

Beitragvon Logan San aus Cove » So, 24. Sep 2006 21:34

athunhiho? die tante lea u ich könnten uns locker alles aus energium leisten. tuen das aber nicht weis zweckunmäsig ist. erbium tuts auch. energium ist halt nur was extrem teures u sinnloser luxus. du kannst nicht sowas raushauen mit reallive vergleichen. wenn du reallivevergleiche willst reg dich doch auf warum du dir keinen bentley leisten kannst u irgend ne alte gebrauchte gurge im reallive fahren must. fahren tut beides. aber das eine ist halt reiner luxus.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Re: Frage zur Erzverarbeitung.

Beitragvon Taya » So, 24. Sep 2006 21:48

Logan hat geschrieben:die tante lea u ich könnten uns locker alles aus energium leisten. tuen das aber nicht weis zweckunmäsig ist.


danke, dass du mir recht gibst
Frau aus Überzeugungsdrang

Besucht das Wiki

Es ist eine Schande, dass aus Dummheit keine Energie gewonnen werden kann.
Benutzeravatar
Taya
 
Beiträge: 804
Registriert: Di, 07. Jun 2005 22:33

Re: Frage zur Erzverarbeitung.

Beitragvon Taya » So, 24. Sep 2006 21:56

Leatherka hat geschrieben:dir dazu nen simples aber wirksames Script zu bauen.


bleib mal aufm boden. so cool sind deine auch nicht. und meine reichen mir völlig aus.
Frau aus Überzeugungsdrang

Besucht das Wiki

Es ist eine Schande, dass aus Dummheit keine Energie gewonnen werden kann.
Benutzeravatar
Taya
 
Beiträge: 804
Registriert: Di, 07. Jun 2005 22:33

Nächste

Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste

cron