Anatomie, Taktik

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Anatomie, Taktik

Beitragvon Inquisitorin Ann Slag » Di, 19. Sep 2006 19:53

Hallo

Was mich schon eine Weile interessiert wie wirken sich die Skills Anatomie und Taktik auf das Kämpen mit Hiebwaffen und das Ausweichen aus.

eure Ann
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Re: Anatomie, Taktik

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Di, 19. Sep 2006 20:08

Anatomie = Körperkunde, du weist also wo du hinhaun must, damit du mehr schaden machst (je besser, desto mehr)
Taktik = Kampfkunde, du weist, wie du zuschlagen must, etc, je höher, desto schwerer die treffer (und ich glaub öfter)
Ausweichen ist nur, das der gegner dich weniger trifft
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Re: Anatomie, Taktik

Beitragvon Pavuk Cicar » Di, 19. Sep 2006 20:13

ich find Taktik is Rp-mößig au dem ausweichen zuzuordnen. je mehr, desto geschickter kannste bene ausweichen ^^
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Re: Anatomie, Taktik

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Di, 19. Sep 2006 20:42

Skillt ausweichen nich Nebenbei Taktik? Oder umgekehrt? Kam mir mal so vor...
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Re: Anatomie, Taktik

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Di, 19. Sep 2006 22:00

Skillt ausweichen nich Nebenbei Taktik? Oder umgekehrt? Kam mir mal so vor...


Jain :)

Taktik steigt beim Kämpfen an, also wenn du andere Buben haust und die Buben dich.

Ausweichen steigt, wenn die Buben auf dich eindreschen.

Also wenn du dich in ner handfesten Diskussion befindest steigen beide Skills an. Naja Waffenskill, Schildkampf und Anatomie auch.
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Re: Anatomie, Taktik

Beitragvon Taya » Mi, 20. Sep 2006 08:47

Ann Tolslag hat geschrieben:
Anatomie = Körperkunde, du weist also wo du hinhaun must, damit du
mehr schaden machst (je besser, desto mehr)
Taktik = Kampfkunde, du weist, wie du zuschlagen must, etc, je höher,
desto schwerer die treffer (und ich glaub öfter)
Ausweichen ist nur, das der gegner dich weniger trifft



Also wenn ich das richtig verstehe macht es für Kämpfer kein großen
Unterschied welchen man in den Hauptskills hat. sie erhöhen beide den
Schaden aus verschiedenen Ursachen aber in etwa der gleichen höhe,
unabhängig von der Waffengattung.

Danke für die Info

Eure Ann



ich denke wenn es einem darum geht besonders feste hauen zu können, dann
sollte man beides auf 80 % nehmen
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Re: Anatomie, Taktik

Beitragvon Inquisitorin Ann Slag » Mi, 20. Sep 2006 09:05

BM Praetor Caine McCullough aus Cove hat geschrieben:Anatomie = Körperkunde, du weist also wo du hinhaun must, damit du mehr schaden machst (je besser, desto mehr)
Taktik = Kampfkunde, du weist, wie du zuschlagen must, etc, je höher, desto schwerer die treffer (und ich glaub öfter)
Ausweichen ist nur, das der gegner dich weniger trifft


Also wenn ich das richtig verstehe macht es für Kämpfer kein großen Unterschied welchen man in den Hauptskills hat. sie erhöhen beide den Schaden aus verschiedenen Ursachen aber in etwa der gleichen höhe, unabhängig von der Waffengattung.

Danke für die Info

Eure Ann
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Re: Anatomie, Taktik

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Mi, 20. Sep 2006 10:20

Ann Tolslag hat geschrieben:Also wenn ich das richtig verstehe macht es für Kämpfer kein großen Unterschied welchen man in den Hauptskills hat. sie erhöhen beide den Schaden aus verschiedenen Ursachen aber in etwa der gleichen höhe, unabhängig von der Waffengattung.

Danke für die Info

Eure Ann



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Re: Anatomie, Taktik

Beitragvon Logan San aus Cove » Mi, 20. Sep 2006 12:33

weswegen fechter auch tacktik im beruf haben. und bogenschützen......rech tlogich was du da sagst ô.o

also im algemeinen taktick ist die häufigkeit der treffer und anatomie die schwere der treffer. beides ist recht wichtig. aber ich würd immer tacktik höher ziehen als anatomie in den skills. so dies möglich. erfahrungswert.
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Re: Anatomie, Taktik

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Mi, 20. Sep 2006 14:53

Taktik ist die Häufigkeit der Treffer?

Was hatn den der Kampfskill selbst also z.b. Schießen für ne Auswirkung?
Ausser das es die Anzahl der Waffen die man tragen kann beschränkt :)
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Re: Anatomie, Taktik

Beitragvon Turley » Mi, 20. Sep 2006 15:11

Enaja Sternenstaub schrieb am 20.09.2006 15:00:
Also Taktik gibt wohl nen prozendualen Extraschaden. Beispiel:


Ja kann man so sagen.

Anatomie gibt wohl noch mal nen festen Wert auf den Schaden.


Ja kann man so sagen.

Ahnliches gilt auch bei Schildkampf und Ausweichen:
Ausweichen verringert den angerichteten Schaden prozentual, der
Schildkampf um einen bestimmten Wert.


Jap.


Aber ohne richtigen Einblick in die genaue Berechnung der Schadenswerte
bleibt eh alles Vermutung und Spekulation.


Dafür aber sehr nah dran :)
Und glaub mir nen näheren Einblick willste gar nicht haben, alles etwas
wild und Mischmasch aus Coreinterem Kram und Scripten. Siehe Statusbar
die Damageangabe, da war mein erster Versuch komplett daneben und jetzt
passt es so Halbwegs :) (Schlaue Menschen werden festgestellt haben das
in der Anzeige die Anatomie nicht reingeht. Ausweichen, Rüstung und
Schildkampf schonmal gar nicht, das hängt ja von dem jeweiligen Monster ab)

mfg
turley

P.S.: Die Wahrscheinlichkeit zu treffen ist Abhängig von "Wie gut kann
ich mit meiner Waffe umgehen und wie gut mein Gegner"
Turley
 

Re: Anatomie, Taktik

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Mi, 20. Sep 2006 15:53

Also Taktik gibt wohl nen prozendualen Extraschaden. Beispiel:

die Waffe macht 60 Schaden, der Taktikskill gibt nochmal 15% dazu, wodurch der Schaden bei 69 liegt.

Wie genau das bei Anatomie gestrickt ist, kann ich aber nicht sagen, da zB Schwertkampf keine schweren oder kritischen Treffer hat, trotzdem hat (oder besser gesagt hatte) Anatomie vor Jahren einen erheblichen Einfluss auf den angerichteten Schaden. Das war aber noch zu Zeiten, in denen sich Anatomie nicht durch Kämpfen erhöht hat, sondern mühsam erklickert werden musste.
Meine Erfahrungen decken sich aber eher mit denen von Vulpecus:
Anatomie gibt wohl noch mal nen festen Wert auf den Schaden.

Beispiel: Taktik 15% Extraschaden, Anatomie: Schadenswert zB +8.

deshalb sind schnelle Waffen, die eher viele Treffer machen mit relativ weniger Schaden mit Anatomie besser, Taktik dagegen bei Waffen, die hohen Schadenswert haben.


Ahnliches gilt auch bei Schildkampf und Ausweichen:
Ausweichen verringert den angerichteten Schaden prozentual, der Schildkampf um einen bestimmten Wert.


Aber ohne richtigen Einblick in die genaue Berechnung der Schadenswerte bleibt eh alles Vermutung und Spekulation.
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