Zappenduster...

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Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Fr, 15. Sep 2006 16:21

...isses in der Minenstadt, wenn der Lichtzauber bzw. der Nachtsichttrank
alle is. Und ich seh NIX mehr. Das is doch arg belastend, für Augen und
Nerven. Auch schießen fällt schwer, wenn man nicht weiss, wohin :wink:

Drum wollt ich ma fragen, ob man das nichma ändern kann...Hatte
schonma mit Jira drüber geredet, dass sollte irgendwann ma geändert
werden...

Inner Eis und im Covetous gehts ja auch und ich seh keinen Sinn, warums
in der Minenstadt nich auch so sein sollte :) Außer vielleicht, dass man
noch mehr zu verleitet wird, nen Lichtclient zu benutzen...

Hier als Beweisbild, wieviel ich sehe...(einige werden sich wundern, weil
sie sowas noch nie nich gesehen haben, sowas nennt man "Dunkelheit")

Bild
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Re: Zappenduster...

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Fr, 15. Sep 2006 16:23

Ich seh da keinen handlungsbedarf ich kann da alles und jeden erkennen auf dem Bild =)

*jetz sicherlich von Salia geprügelt wird*

Aber im Allgemeinen wenns in den andren Höhlen geht sollts auch da erlaubt werden *mein*
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Re: Zappenduster...

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Fr, 15. Sep 2006 16:30

Flosar hat geschrieben:Ich seh da keinen handlungsbedarf ich kann da alles und jeden erkennen auf dem Bild =)

*jetz sicherlich von Salia geprügelt wird*


*Knübbl auspack*

Ok, wenn es abends is (og), dann seh ich auch halbwegs was, aber
tagsüber, wie eben, wenn noch die sonne schön blendet, dann seh ich
nur das blauleuchtendes Schwert vom Miro. Davor wuselt dann was
rum, aber was das is und wo genau...keine Ahnung.
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Re: Zappenduster...

Beitragvon Faruk aus Vesper » Fr, 15. Sep 2006 16:33

Flosar hat geschrieben:Ich seh da keinen handlungsbedarf ich kann da alles und jeden erkennen auf dem Bild =)

*jetz sicherlich von Salia geprügelt wird*

Aber im Allgemeinen wenns in den andren Höhlen geht sollts auch da erlaubt werden *mein*


Mit nem beherzten Dreh am Monitor ist es da unten immer noch hell geworden, auf der anderen Seite kann man natürlich darüber diskutieren ob die Schwierigkeit unter Zeitdruck die Minenstadt zu queren unbedingt sein muss. Es sei soviel gesagt es geht sehenden Auges bis zum Ausgang zu kommen aber leicht ist es nicht. Habe mich aber auch schon mit Laterne in der Hand durchgekämpft.

Gruß,
Perilax
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Re: Zappenduster...

Beitragvon Faruk aus Vesper » Fr, 15. Sep 2006 16:34

Salia Dumon aus Cove hat geschrieben:Ok, wenn es abends is (og), dann seh ich auch halbwegs was, aber
tagsüber, wie eben, wenn noch die sonne schön blendet, dann seh ich
nur das blauleuchtendes Schwert vom Miro. Davor wuselt dann was
rum, aber was das is und wo genau...keine Ahnung.


Dann gib dem Miro halt ne Laterne *g*

Gruß,
Perilax
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Re: Zappenduster...

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Fr, 15. Sep 2006 16:36

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Mit nem beherzten Dreh am Monitor ist es da unten immer noch hell geworden, auf der anderen Seite kann man natürlich darüber diskutieren ob die Schwierigkeit unter Zeitdruck die Minenstadt zu queren unbedingt sein muss. Es sei soviel gesagt es geht sehenden Auges bis zum Ausgang zu kommen aber leicht ist es nicht. Habe mich aber auch schon mit Laterne in der Hand durchgekämpft.

Gruß,
Perilax


Jau, heute sind wir bis zu den Gittertüren gekommen, also auch recht
weit, eh es duster wurde.
Und Fackel bzw. Laterne und Bogen...das kommt nich so sonderlich
gut....
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Re: Zappenduster...

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Fr, 15. Sep 2006 17:07

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:
auf der anderen Seite kann man natürlich darüber diskutieren ob die Schwierigkeit unter Zeitdruck die Minenstadt zu queren unbedingt sein muss.


Das war so geplant?
Dachte immer es hatte keiner Lust da was zu ändern *g*
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Re: Zappenduster...

Beitragvon Faruk aus Vesper » Fr, 15. Sep 2006 18:08

Flosar hat geschrieben:Das war so geplant?
Dachte immer es hatte keiner Lust da was zu ändern *g*


Nee, das war damals bewusster Bestandteil des Dungeons. Also nix ausversehen dunkel.

Gruß,
Faruk
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Re: Zappenduster...

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Fr, 15. Sep 2006 19:29

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Nee, das war damals bewusster Bestandteil des Dungeons. Also nix ausversehen dunkel.

Gruß,
Faruk


Also abgesehen davon, dass ich davon beinahe Augenkrebs bekomme
und verrückt werde, weil ich nich weiß, wo ich hinschießen soll, seh
ich da echt keinen guten Grund...Würden wenigstens Fackeln an der
Wand sein oder viele bunte Blinkelichter oder so, dann wär s was
anderes...aber so is das echt ein Krampf da unten.
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Re: Zappenduster...

Beitragvon Keraban » Fr, 15. Sep 2006 20:02

DAS ist bei dir dunkel?
hihi
ich hatte früher immer so gerne die Energiumrüstung an, damit ich mich selber wenigstens Schemenhaft erkennen konnte ... ist mir schon mehrfach passiert das ich kaum nach Hause gekommen bin, weil man weder Landschaft noch Radar-Karte irgendwie identifizieren konnte ...
aber da machen Fackeln oder so wenigstens Spaß. Schon mal mit 3 Kästchen grün-Sichtweite (Zypressenfackel) den weg von der Eishöhle zum Ap gesucht?
oder in solcher Dunkelheit ums Lagerfeuer gestanden und Drachensteak gegessen? Nicht? Lichtclient? Dauerlichtbezaubert? selber schuld, ist sehr stimmungsvoll
Das LAMA sei mit euch
Keraban
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Re: Zappenduster...

Beitragvon GM Seveac » Sa, 16. Sep 2006 01:17

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:
Das war so geplant?
Dachte immer es hatte keiner Lust da was zu ändern *g*



Nee, das war damals bewusster Bestandteil des Dungeons. Also nix
ausversehen dunkel.


Jo. Gab da ja schon mehrere interne Diskussionen drüber. Aber wie wäre
es, das Umgebungslichtniveau ein bisschen anzuheben? So, daß es
immernoch ordentlich dunkel (also dunkler als Covetoushöhlen usw) ist,
man aber mit nem Röhrenmonitor nicht völlig aufgeschmissen? Weil auch
das nämlich schon ganz schön was ausmacht. Wenn ich bei mir am TFT alles
hochdrehe, sehe ich recht ordentlich was grad so lost ist. Mit meiner
alten Röhre war auch bei volle Pulle (tm) nix zu reißen.

Jennes
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Re: Zappenduster...

Beitragvon Uncle Bens » Sa, 16. Sep 2006 02:44

genau und wir stellen noch ganz vorne an den eingang noch ein gate das man gleich hinten bei den fetten viechern rauskommt :D

ist halt dunkel inner hoehle und da braucht man halt was zum leuchten

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Re: Zappenduster...

Beitragvon Tenax » Sa, 16. Sep 2006 08:01

ich hoffe ich stell mir das nicht zu einfach vor. aber was haltet ihr von grubenlampen?
ein geschickter und erfindungsreicher feinschmied könnte sicherlich ein gestell bauen das man am helm befestigt und in das dan eine kerze gestellt wird. mann könnte was sehen und hätte die hände frei zum kämpfen.


*sich unsicherumschaut*
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Re: Zappenduster...

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Sa, 16. Sep 2006 09:27

Also einerseits find ich die Idee gut, wenn man in der Minenstadt im Dunkeln steht, wenn man sich blöd anstellt. So nach dem Motto:
wenn der Magier abkratzt, dann sind wir geliefert, also müssen wir auf den Knilch aufpassen, sonst stehn wir im Dunkeln.

Die Idee, dass man da versucht einfach durchzurushen und nur das Nötigste zu machen mag ja ein zweimal interessant zu sein, aber auch nur um dann sagen zu können: Wir haben s drauf. Denn wenn man da schon runtergeht, dann "muss" man da schon ordentlich aufräumen und auch in den Nebengängen für Frieden stiften.

Dass man da unten der Zauber zurückkehren nicht klappt, is nachvollziehbar (ist halt so tief unter der Erde, dass die menthalen Fähigkeiten niemals reichen würden, um bis an die Oberfläche zu reisen), aber warum da der schnöde Teleportzauber (also der von hier nach da hüppen) nicht gehen soll is mir unbegreiflich.


Zum Thema Helldunkel Thema:
Wie sinnvoll es allerdings ist, ein Feature zu haben, das eh umgangen wird, indem man einen Client verwendet, der dafür sorgt, dass es immer hell ist oder indem man den Monitor auf volle Helligkeit knallt und deshalb deutschlandweit alle AKWs auf Maximalleistung gehn um den Stromverbrauch zu bewältigen ist fragwürdig.
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Re: Zappenduster...

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » So, 17. Sep 2006 17:10

Da hier nich der Hauch eines Verbesserungsansatzes oder so kam, musst
ich zu anderen Maßnahmen greifen. Ich hab jetzt nen Lichtclient.
Allerdings nutz ich den nur für Minenstadt (mein Haus bei Nacht is so
schön, dass ich darauf nicht verzichten möcht :wink: )

Ich weiss, das is nicht im Sinne des Erfinders gewesen, aber 2 Tage mit
Kopfaua, weil man 10 cm vor m Bildschirm sitzt um was zu sehen,
reichen.

Habter nu davon, is an sich ne nette Idee, n Gebiet ohne Licht, aber es
führt eigentlich nur dazu, dass sich immer mehr nen Lichtclient besorgen.
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