Betritt mit.

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Betritt mit.

Beitragvon Arok Elandora aus Yew » So, 03. Sep 2006 16:27

*Betritt mit ernster miene die taverne steigt auf einen tisch und spricht*

So mitlerweile habe ich jeden überblick über diesen aufgezwungenen Krieg verloren ich weis nur das er definitiv nie in unserem sinne wahr und wir nur ungewollt hineingeraten sind.

Nun bittet der Orden der Flamme die Bürger Pergons uns zu helfen den Sinlosen Krieg auf eine Art und weise zu lösen der allen Beeteiligten zusagt.

Auf die Unterstützung der RDO als Streitschlichter würde ich gerne eingehen. Denn es muss ja nicht noch mehr sinnloses Blut vergossen werden.
"Die Helden der Vergangenheit sind gekommen um der Zukunft Frieden zu bringen."

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. ( Legastheniker )

Arok Elandora - Großmeister des OdF
Benutzeravatar
Arok Elandora aus Yew
 
Beiträge: 1031
Registriert: Fr, 25. Mär 2005 20:11
Wohnort: In einem verwitterten Grab auf dem Friedhof zu Yew

Re: Betritt mit.

Beitragvon Samaro aus Minoc » So, 03. Sep 2006 16:30

ERst zustimmen und jetzt kneifen sowas liebe ich *grml*
*mit schwarzer Tinte signiert*

Praetor Samaro aus Minoc
Möge Lyrell euch schützen!
Benutzeravatar
Samaro aus Minoc
 
Beiträge: 682
Registriert: Do, 14. Okt 2004 18:03
Wohnort: Friedrichroda

Re: Betritt mit.

Beitragvon Gerome aus Vesper » So, 03. Sep 2006 16:37

Wie ich hörte haben wir nicht ohne weiteres zugestimmt. Auch die öffendliche verhandlung war gut von zeugen besucht. Da wurde auch noch mehrmals von unserer seite aus gesagt das wir keine intressen haben den krieg zu führen. Aber ihr wolltet es ja so unbedingt. von uns kam immer abneigung gegen dieses vorhaben.
Gerome aus Vesper
 
Beiträge: 21
Registriert: Do, 19. Mai 2005 16:59

Re: Betritt mit.

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » So, 03. Sep 2006 16:42

*schaut sich um und hört das Gerde*

hmm bezahlt werde ich trotzdem, und wenn ichs mir selber abholn muss....
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: Betritt mit.

Beitragvon Waljakov aus Vesper » So, 03. Sep 2006 18:38

Flosar hat geschrieben:*schaut sich um und hört das Gerde*

hmm bezahlt werde ich trotzdem, und wenn ichs mir selber abholn muss....


bringste mir meins gleich mit?
Ritter Waljakov aus Vesper,
Rekrutiermeister der RdO
Benutzeravatar
Waljakov aus Vesper
 
Beiträge: 302
Registriert: Di, 01. Feb 2005 01:12

Re: Betritt mit.

Beitragvon Faruk aus Vesper » So, 03. Sep 2006 18:52

Ritter Waljakov aus Vesper hat geschrieben:
Flosar hat geschrieben:*schaut sich um und hört das Gerde*

hmm bezahlt werde ich trotzdem, und wenn ichs mir selber abholn muss....


bringste mir meins gleich mit?


In dem Zusammenhang möchte ich mal eine Idee einbringen. Und zwar statt jedesmal eine ganze Gilde in einen privaten Konflikt zu zwingen. Das ganze als Privat- oder Familienfehde zu führen. Das heist es muss eine Vereinbarung geben, der beide Seiten zustimmen, das ganze muss befristet sein und je nachdem wie man es führt können dann auch Söldner, Leibwächter eca. angeworben werden. Auserdem wäre eine Zustimmung von Staffseite erforderliche, damit dort ein Überblick über die herrschenden Konflikte besteht.
Davon mal abgesehen würde ich aber in jedem Fall raten so nur Streit zwichen Charakteren auszutragen und nicht zwischen Playern.

Gruß,
Faruk
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Betritt mit.

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » Mo, 04. Sep 2006 15:21

Man kann doch aber nicht jeden dazu zwingen Krieg zu führen nur weil sich zwei Streithammel nicht einigen können!
Es stimmt schon das die Gottheiten sich nicht in sowas einmischen sollen aber eine zeitliche Begrenzung halte ich für angebracht denn was will ein Handwerker gegen einen Krieger ausrichten, was will ein nicht PvPler denn mit einem Krieg der ihm keinen Spaß macht und auf den Dauertod hat sicher niemand Lust.

Da sollen sich doch die Leute die Krieg wollen untereinander Absprechen und sich bekriegen...das mit der Zustimmung des Staffs denke ich diehnt nur zur Absicherung wer an diesem Krieg teil nimmt damit später keiner eine Gerichtsverhandlung will wegen Mord, da er am Krieg teilnahm und andersrum.
Benutzeravatar
Nikeeta Sha'lyn
 
Beiträge: 3588
Registriert: Mi, 12. Okt 2005 13:15
Wohnort: Minoc

Re: Betritt mit.

Beitragvon Faruk aus Vesper » Mo, 04. Sep 2006 15:27

Lorik hat geschrieben:Wie albern ist das denn? Pergon mutiert immer mehr zu nem Regel- und
Überwachungsstaat.
Nun wird hier der Vorschlag gemacht, dass selbst Konflikte zeitlich begrenzt
sind. Also müßte
man sich einfach eine gewisse ZEit nicht einloggen und man umgeht jeglichen
Ärger!?


Erst lesen dann Flamen. Vieleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, aber gelinde gesagt seit Ewigkeiten darf nicht Hinz und Kunz jeden Umbringen dessen Nase ihm gerade nicht gefällt. Dafür gibt es ja die PKs. Wenn Gilden Krieg führen wollen müssen deshalb beide Seiten einem Regelwerk zustimmen, ich habe nichts weiter getan als Vorzuschlagen das man sowas auch in nem kleineren Kreis als ner ganzen Gilde betreiben kann. Von daher sind Vorschläge wie er loggt sich einfach nicht in der Zeit ein idiotisch, wenn er nicht unterschreibt gibts auch keinen Krieg. Ende.

Gruß,
Faruk
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Betritt mit.

Beitragvon Andrade Sorraia » Mo, 04. Sep 2006 15:40

Fascina Nikita Sortir hat geschrieben:Man kann doch aber nicht jeden dazu zwingen Krieg zu führen nur weil sich zwei Streithammel nicht einigen können!


Ich denke, das meinte Faruk mit seinem Posting.
Andererseits... Wer, mit Verlaub gesagt, zu blöd ist, seine eigene Meinung kund zu tun und sich in einen Krieg reinziehen lässt, den er nie gewollt hat, ist selber schuld und gehört dafür nochmal extra vermöbelt.


Es stimmt schon das die Gottheiten sich nicht in sowas einmischen sollen aber eine zeitliche Begrenzung halte ich für angebracht denn was will ein Handwerker gegen einen Krieger ausrichten, was will ein nicht PvPler denn mit einem Krieg der ihm keinen Spaß macht und auf den Dauertod hat sicher niemand Lust.


Ich kann mich erinnern, was von gegenseitiger Zustimmung gelesen zu haben. Btw... Faruks Beitrag hatte mehr als nur eine Zeile. Ich hoff doch, du hast alles gelesen?

Da sollen sich doch die Leute die Krieg wollen untereinander Absprechen und sich bekriegen...das mit der Zustimmung des Staffs denke ich diehnt nur zur Absicherung wer an diesem Krieg teil nimmt damit später keiner eine Gerichtsverhandlung will wegen Mord, da er am Krieg teilnahm und andersrum.


Ah hast es etwa doch gelesen? Wieso so kompliziert? Ich denke, es geht den Staff nich wirklich was an, wer sich nun grad warum die Köpfe einschlägt. Das kann man komplett auf Player-Ebene regeln. Ohne sinnfreie Restriktionen.
Bei Hochzeiten gibts Trauzeugen. Warum gibts also bei Fehden keine Hau-Zeugen?
Ich find auch, dass sich die GM's in letzter Zeit viel zu oft im normalen Gameplay sehen lassen oder sich ungefragt einmischen (Einmischung fängt bei mir allerdings auch schon bei unnötigem Auftauchen an.)


Gruss A.S.
Heute schon gevotet?
Benutzeravatar
Andrade Sorraia
 
Beiträge: 559
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Betritt mit.

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » Mo, 04. Sep 2006 15:52

Artesan Andrade Sorraia aus Minoc hat geschrieben:Ich denke, das meinte Faruk mit seinem Posting.


Ich bezog mich nicht auf Faruks Posting

Artesan Andrade Sorraia aus Minoc hat geschrieben:Ich kann mich erinnern, was von gegenseitiger Zustimmung gelesen zu haben.


Ja schon klar aber wieso dann jetzt die ganzen Gegenmeinungen der beiden Gilden? Mir solls egal sein, denn ich werd dem Krieg eh nicht beiwohnen.

Artesan Andrade Sorraia aus Minoc hat geschrieben:Ich denke, es geht den Staff nich wirklich was an, wer sich nun grad warum die Köpfe einschlägt. Das kann man komplett auf Player-Ebene regeln. Ohne sinnfreie Restriktionen.


Ja das sagen dann die die als erstes rumheulen wenn etwas mal schief geht.

Artesan Andrade Sorraia aus Minoc hat geschrieben:Ich find auch, dass sich die GM's in letzter Zeit viel zu oft im normalen Gameplay sehen lassen oder sich ungefragt einmischen (Einmischung fängt bei mir allerdings auch schon bei unnötigem Auftauchen an.)


Gruss A.S.


Ansichtssache und dies macht ja nicht jeder GL/GM/Seer.
Benutzeravatar
Nikeeta Sha'lyn
 
Beiträge: 3588
Registriert: Mi, 12. Okt 2005 13:15
Wohnort: Minoc

Re: Betritt mit.

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Mo, 04. Sep 2006 16:07

*ma Anmerk*

Das isn RP Forum!


*bestellt sich einen Schnaps und setzt sich an die bar*
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: Betritt mit.

Beitragvon Gast » Mo, 04. Sep 2006 16:16

Wenn es noch keiner gemerkt hat wir sind in der tarverne und hier is RP.
*nickt zu Flosar*
Gast
 

Re: Betritt mit.

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » Mo, 04. Sep 2006 16:25

Ledilen aus Yew hat geschrieben:Wenn es noch keiner gemerkt hat wir sind in der tarverne und hier is RP.
*nickt zu Flosar*


*nimmt ihren Stab haut Ledilen damit eine auf den Nüschel*

Halt die Klappe es rüttelt grad keiner an deinem Käfig!
Benutzeravatar
Nikeeta Sha'lyn
 
Beiträge: 3588
Registriert: Mi, 12. Okt 2005 13:15
Wohnort: Minoc

Re: Betritt mit.

Beitragvon Faruk aus Vesper » Mo, 04. Sep 2006 17:12

Lorik hat geschrieben:Regelwerk... hmm... sind wir wirklich alle so verblendet und wollen alles in
Regeln und Gesetze pfropfen?
Bitte wer stellt im richtigen Leben ...das Ding da draussen... wer stellt da
Regeln für Konflikte auf?
Die Art und Weise der Konflikbewältigung ist von Mal zu Mal unterschiedlich.
Die einen regeln es schnell, die einen langsam... manche mit Aggression,
manche ohne... was is'n das hier?
Konflikte gibt es hier? Wow... indem ich _nach einem Regelwerk_ meinen
Konflikt austragen _muss_?


Also erstmal weils die Taverne ist: *Ledilen ne Nuss in den Käfig wirft*

Regeln deshalb weil ein Krieg ohne folgendermaßen aussehen kann:
- Der Krieg wird eröffnet indem man alle greifbaren Handwerker des Gegners killt und sie bis aufs Totenhemd ausraubt, das gibt gut Startkapital für den folgenden Konflikt.
- Es kommt zum ersten Schlagabtausch bei dem jeder der nicht rechtzeitig nen Bänker erwischt hat seine except Ausrütung verliert. Drum Merke Banken besetzen und auf uninformierte Feinde warten ist taktische wirklich klug.
- Weiter gehts mit dem lustigen Kriegstreiben, aber da gibts auch schon die ersten die erbost die gefilde Pergons verlassen. Naja war dem zufällig dazu gekommen Magier war wohl nicht klar das ein Segen für nen Combatanten automatisch zum Staatsfeind Nummer 1 macht.
- Langsam wird klar, das ist ein Ressourcenkrieg. Drum werden in den Kreis der Combatanten schon mal alle eingereiht die mindestens Gerüchteweise den Feind unterstützen könnten. Langsam leert sich Pergon, weil die Leute Scharenweise die Gestade verlassen, richtig gut geht es grad den Tischlern, Särge und Boote sind grad der Verkaufsrenner.
- Ich denke mal, weiter spinnen muss man das nicht, dürfte ausreichend unterstreichen warum vor nem Krieg inzwischen nen Regelwerk ausgemacht wird.

Noch zum "im richtigen Leben". Dort verlieren Zivilisten in Masse ihr Hab und Gut, es sterben von ihnen auch viel mehr als von den Soldaten. Aber das beste an so nem RL-Krieg ist, dass man das Fundament für Generationenlangen tief verankerten Hass aufeinander gelegt hat. Tja ausloggen und auf nem anderen Shard weiterleben ist da nicht.

Gruß,
Faruk
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Betritt mit.

Beitragvon GM Neph » Di, 05. Sep 2006 00:44

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben: weils die Taverne ist: *Ledilen ne Nuss in den Käfig wirft*

Regeln deshalb weil ein Krieg ohne folgendermaßen aussehen kann:
- Der Krieg wird eröffnet indem man alle greifbaren Handwerker des Gegners killt und sie bis aufs Totenhemd ausraubt, das gibt gut Startkapital für den folgenden Konflikt.
- Es kommt zum ersten Schlagabtausch bei dem jeder der nicht rechtzeitig nen Bänker erwischt hat seine except Ausrütung verliert. Drum Merke Banken besetzen und auf uninformierte Feinde warten ist taktische wirklich klug.
- Weiter gehts mit dem lustigen Kriegstreiben, aber da gibts auch schon die ersten die erbost die gefilde Pergons verlassen. Naja war dem zufällig dazu gekommen Magier war wohl nicht klar das ein Segen für nen Combatanten automatisch zum Staatsfeind Nummer 1 macht.
- Langsam wird klar, das ist ein Ressourcenkrieg. Drum werden in den Kreis der Combatanten schon mal alle eingereiht die mindestens Gerüchteweise den Feind unterstützen könnten. Langsam leert sich Pergon, weil die Leute Scharenweise die Gestade verlassen, richtig gut geht es grad den Tischlern, Särge und Boote sind grad der Verkaufsrenner.
- Ich denke mal, weiter spinnen muss man das nicht, dürfte ausreichend unterstreichen warum vor nem Krieg inzwischen nen Regelwerk ausgemacht wird.

Noch zum "im richtigen Leben". Dort verlieren Zivilisten in Masse ihr Hab und Gut, es sterben von ihnen auch viel mehr als von den Soldaten. Aber das beste an so nem RL-Krieg ist, dass man das Fundament für Generationenlangen tief verankerten Hass aufeinander gelegt hat. Tja ausloggen und auf nem anderen Shard weiterleben ist da nicht.

Gruß,
Faruk


*unterschreib*
GM Neph
 
Beiträge: 1693
Registriert: Di, 29. Nov 2005 17:24

Nächste

Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste

cron