Moderator: Anselm
Flosar hat geschrieben:*schaut sich um und hört das Gerde*
hmm bezahlt werde ich trotzdem, und wenn ichs mir selber abholn muss....
Ritter Waljakov aus Vesper hat geschrieben:Flosar hat geschrieben:*schaut sich um und hört das Gerde*
hmm bezahlt werde ich trotzdem, und wenn ichs mir selber abholn muss....
bringste mir meins gleich mit?
Lorik hat geschrieben:Wie albern ist das denn? Pergon mutiert immer mehr zu nem Regel- und
Überwachungsstaat.
Nun wird hier der Vorschlag gemacht, dass selbst Konflikte zeitlich begrenzt
sind. Also müßte
man sich einfach eine gewisse ZEit nicht einloggen und man umgeht jeglichen
Ärger!?
Fascina Nikita Sortir hat geschrieben:Man kann doch aber nicht jeden dazu zwingen Krieg zu führen nur weil sich zwei Streithammel nicht einigen können!
Es stimmt schon das die Gottheiten sich nicht in sowas einmischen sollen aber eine zeitliche Begrenzung halte ich für angebracht denn was will ein Handwerker gegen einen Krieger ausrichten, was will ein nicht PvPler denn mit einem Krieg der ihm keinen Spaß macht und auf den Dauertod hat sicher niemand Lust.
Da sollen sich doch die Leute die Krieg wollen untereinander Absprechen und sich bekriegen...das mit der Zustimmung des Staffs denke ich diehnt nur zur Absicherung wer an diesem Krieg teil nimmt damit später keiner eine Gerichtsverhandlung will wegen Mord, da er am Krieg teilnahm und andersrum.
Artesan Andrade Sorraia aus Minoc hat geschrieben:Ich denke, das meinte Faruk mit seinem Posting.
Artesan Andrade Sorraia aus Minoc hat geschrieben:Ich kann mich erinnern, was von gegenseitiger Zustimmung gelesen zu haben.
Artesan Andrade Sorraia aus Minoc hat geschrieben:Ich denke, es geht den Staff nich wirklich was an, wer sich nun grad warum die Köpfe einschlägt. Das kann man komplett auf Player-Ebene regeln. Ohne sinnfreie Restriktionen.
Artesan Andrade Sorraia aus Minoc hat geschrieben:Ich find auch, dass sich die GM's in letzter Zeit viel zu oft im normalen Gameplay sehen lassen oder sich ungefragt einmischen (Einmischung fängt bei mir allerdings auch schon bei unnötigem Auftauchen an.)
Gruss A.S.
Ledilen aus Yew hat geschrieben:Wenn es noch keiner gemerkt hat wir sind in der tarverne und hier is RP.
*nickt zu Flosar*
Lorik hat geschrieben:Regelwerk... hmm... sind wir wirklich alle so verblendet und wollen alles in
Regeln und Gesetze pfropfen?
Bitte wer stellt im richtigen Leben ...das Ding da draussen... wer stellt da
Regeln für Konflikte auf?
Die Art und Weise der Konflikbewältigung ist von Mal zu Mal unterschiedlich.
Die einen regeln es schnell, die einen langsam... manche mit Aggression,
manche ohne... was is'n das hier?
Konflikte gibt es hier? Wow... indem ich _nach einem Regelwerk_ meinen
Konflikt austragen _muss_?
Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben: weils die Taverne ist: *Ledilen ne Nuss in den Käfig wirft*
Regeln deshalb weil ein Krieg ohne folgendermaßen aussehen kann:
- Der Krieg wird eröffnet indem man alle greifbaren Handwerker des Gegners killt und sie bis aufs Totenhemd ausraubt, das gibt gut Startkapital für den folgenden Konflikt.
- Es kommt zum ersten Schlagabtausch bei dem jeder der nicht rechtzeitig nen Bänker erwischt hat seine except Ausrütung verliert. Drum Merke Banken besetzen und auf uninformierte Feinde warten ist taktische wirklich klug.
- Weiter gehts mit dem lustigen Kriegstreiben, aber da gibts auch schon die ersten die erbost die gefilde Pergons verlassen. Naja war dem zufällig dazu gekommen Magier war wohl nicht klar das ein Segen für nen Combatanten automatisch zum Staatsfeind Nummer 1 macht.
- Langsam wird klar, das ist ein Ressourcenkrieg. Drum werden in den Kreis der Combatanten schon mal alle eingereiht die mindestens Gerüchteweise den Feind unterstützen könnten. Langsam leert sich Pergon, weil die Leute Scharenweise die Gestade verlassen, richtig gut geht es grad den Tischlern, Särge und Boote sind grad der Verkaufsrenner.
- Ich denke mal, weiter spinnen muss man das nicht, dürfte ausreichend unterstreichen warum vor nem Krieg inzwischen nen Regelwerk ausgemacht wird.
Noch zum "im richtigen Leben". Dort verlieren Zivilisten in Masse ihr Hab und Gut, es sterben von ihnen auch viel mehr als von den Soldaten. Aber das beste an so nem RL-Krieg ist, dass man das Fundament für Generationenlangen tief verankerten Hass aufeinander gelegt hat. Tja ausloggen und auf nem anderen Shard weiterleben ist da nicht.
Gruß,
Faruk
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste