Gewaltiges Problem ...

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Gewaltiges Problem ...

Beitragvon Tyrakiuni » Sa, 26. Aug 2006 21:15

Hi,

nachdem ich Ultima installiert habe und auch die Updates und Patches raufgespielt habe, stürtzt Ultima immer ab, und nimmt Windows gleich mit.
(war die Zeit wo das übers I-Cafee lief doch gut)

Anschliessend darf ich Windows neu instalieren. Ich weiss nicht, woran das liegt, da die Systemvoraussetzungen eigentlich alle erfüllt werden und auch ne Horde neuester Antivierenprogs nix gefunden haben.

Mit anderen Worten, entweder es passiert ein echtes Wunder, oder ich sehe mich gezwungen, mir zu überlegen, was ich mache.

Denn nen neuen rechner, kann ich mir definitiv nicht leisten! :(

Ich probiere noch mal nen paar Dinge aus und warte noch ne Woche, ob einer meiner Bekannten, oder hier jemand ne gute Idee hat.
Sollte nix fruchten ... naja, ähm, dann liegt die schlechteste aller Lösungen auf der Hand oder?

Mit freundlichen Grüßen,

Tyrakiuni
"Bauern sind von berufswegen aus konservativ. Jeder Entwicklung begegnen sie misstrauisch." ("Dune"-Bücher)
- "Das wird der Grund sein, warum die Geschichte an Bauern meist vorbeigeht." - Kommentar Tyrakiuni
Tyrakiuni
 
Beiträge: 152
Registriert: Mi, 16. Nov 2005 14:35

Re: Gewaltiges Problem ...

Beitragvon Marad Tellias » Sa, 26. Aug 2006 23:57

Tyrakiuni hat geschrieben:nachdem ich Ultima installiert habe und auch die Updates und Patches raufgespielt habe, stürtzt Ultima immer ab, und nimmt Windows gleich mit.


Also dass manche gepatchten Clients auf manchen Rechnern aus undefinierbaren Gründen nich laufen is leider kein neues Problem. Aber dass das komplette Windows gleich mit in die Knie geht hab ich noch nicht gehört. Das is dann schon weng eigenartig.

Hast du evtl bei der Installation ne alte DirectX Version über ne neuere installiert?
Welcher Client, welche Updates, welche Patches?
Wann genau stürzt der Client ab? Vor, beim, nach dem Einloggen?
Besteht das Problem auch bei nem nicht gepatchten UO? (auch wenn dann freilich Pergon nciht funzt)
Systemdaten?
Betriebssystem?

Paar mehr Infos als "geht nicht" und "sollte laufen" wären schon hilfreich...
Benutzeravatar
Marad Tellias
 
Beiträge: 248
Registriert: Do, 28. Aug 2003 01:18

Re: Gewaltiges Problem ...

Beitragvon Taya » So, 27. Aug 2006 00:03

es werden doch zwei clients für pergon als download angeboten. hast die beiden mal probiert?
Frau aus Überzeugungsdrang

Besucht das Wiki

Es ist eine Schande, dass aus Dummheit keine Energie gewonnen werden kann.
Benutzeravatar
Taya
 
Beiträge: 804
Registriert: Di, 07. Jun 2005 22:33

Re: Gewaltiges Problem ...

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » So, 27. Aug 2006 02:15

der 5.0.2 läuft doch ok, lade dir den mal runter, brauchste nox patchen etc, der ist fertig.

Ultima Online 5.0.2b - http://www.welt-pergon.de/downloads/UO.zip (730 MB)
Update 5.0.2d - http://www.erfurt-dark-angels.de/patch502d.rar (65,7 MB)
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Re: Gewaltiges Problem ...

Beitragvon Tyrakiuni » Do, 31. Aug 2006 09:39

hab Pentium II auf 33 mgh, Win98 und noch 2Gigas frei auf der Platte.

Nach einigen weiteren Tests, (auch mit dem Download) und beiden Clienten, bin ich mir recht sicher, dass es auf einem Rechner irgendwie wirklich nicht realiesierbar ist.

Ich vermute stark ein kombiniertes Software-Hardware-Problem.

weitere Untersuchungen folgen.
"Bauern sind von berufswegen aus konservativ. Jeder Entwicklung begegnen sie misstrauisch." ("Dune"-Bücher)
- "Das wird der Grund sein, warum die Geschichte an Bauern meist vorbeigeht." - Kommentar Tyrakiuni
Tyrakiuni
 
Beiträge: 152
Registriert: Mi, 16. Nov 2005 14:35


Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 154 Gäste

cron