Colonia schrieb am 24.07.2006 21:32:
Tja und besagt NPC findet man ja auch so leicht....
Siehe meinen viel zu langen Erguss in .bugs, dass die NPCs entweder
durch ihren Ort und/oder durch ihr Erscheinungsbild/Namen versteckt sind
ist sozusagen Teil des Konzepts.
Ich kann von meiner Perspektive es zwar schlecht beurteilen (ich weiß
schließlich wo wer steht/was man für was benötigt/wie man es am besten
anstellt.. hab den Kram ja mitgebaut), aber ich denke, da es nicht so
leicht ist überhaupt erstmal herauszufinden wer Quests anbietet, hat man
als Spieler auch die entsprechenden Erfolgserlebnisse die das ganze auch
Interessant macht.
Sicherlich kann es sein das wir etwas übers Ziel hinausgeschossen haben
und ein Paar Sachen zugut versteckt. Von unserer Perspektive ist das ja
eigentlich immer klar und "einfach". (In Quest Nr X bekommt man ne
Andeutung das man zu Person Y gehen kann der an Ort Z rumsteht..)
Aber eigentlich sollten die wirklich gut versteckten Quests nur
Nebenquests sein, die verhindern das jeder Hinz und Kunz auf der HP ne
Güte von 100% hat. Der Rest sollte durch eine gesunde Neugier was die
Landschaft Pergons angeht lösbar/erkennbar sein. Das gilt sowohl für
QuestNPCs als auch für einzelne Quests, Stichwort "Wiesenpilz" was ja
schon des öfteren hier in den News angesprochen wurde, wer das Quest
nicht packt kann immernoch 99% der anderen Quests machen. Wir sind zwar
teilweise fies, aber nicht so fies
mfg
turley