Umgangston

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Umgangston

Beitragvon Zyro Zemasan » So, 18. Jun 2006 16:38

Spiele jetzt seit ungefähr 2jahren auf diesem shard, mal aktiver mal weniger aktiv, aber ein umgangston wie er heutzutage gang und gebe ist, ist mir noch nicht begegnet.
und damit mein ich nicht, dass man sich mal streitet oder sonst wie anpflaumt, sondern wie manche leute sich "normal unterhalten".
gehören wörter wie fuck, kacke, scheisse, mist etc wirklich in die umgangsprache(!!!) eines online rpg? ich glaube ehrlich gesagt nicht.
ist ja auch kein thema wenn man mal flucht und solche wörter benutzt, aber so oft wie gestern hab ich sowas in meiner ganzen pergon zeit nicht gehört...

das ganze noch abgesehen von den ständigen forderungen(!!) nach "power"

hab im moment irgendwie das gefühl das sowohl niveu als durschnitts iq dieses shards immer weiter den bach runter gehn....schade eigentlich
Gründungsmitglied der Societas Imperii Obscrurae,
Stellvetreter des Ratsältesten
Benutzeravatar
Zyro Zemasan
 
Beiträge: 59
Registriert: Mi, 15. Feb 2006 00:53

Re: Umgangston

Beitragvon Logan San aus Cove » So, 18. Jun 2006 19:40

von wem?
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Re: Umgangston

Beitragvon Leatherka aus Minoc » So, 18. Jun 2006 20:34

der war bestimmt mit Jack und Konsorten jagen :)
Benutzeravatar
Leatherka aus Minoc
 
Beiträge: 522
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Umgangston

Beitragvon Zyro Zemasan » Mo, 19. Jun 2006 00:39

Praetor Logan San aus Cove hat geschrieben:von wem?

kann man sich doch denken oder?
Leatherka aus Minoc hat geschrieben:der war bestimmt mit Jack und Konsorten jagen :)

konsorten
Gründungsmitglied der Societas Imperii Obscrurae,
Stellvetreter des Ratsältesten
Benutzeravatar
Zyro Zemasan
 
Beiträge: 59
Registriert: Mi, 15. Feb 2006 00:53

Re: Umgangston

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Mo, 19. Jun 2006 11:41

Ich denk ma, der Zyro meinte speziell den Quest am Samstag. War wirklich so, was anderes als "will will will" gabs nich und das von den "kleinen". Man sollte vielleicht auf Jhelom n Seminar für Einsteiger machen, wo man lernt, wie man sich anderen gegenüber verhält. Aber ach, was red ich da, es sind ja genau DIE, die Jhelom schon nach 2 Tage verlassen.

Und von Rollenspiel haben die wenigstens was gehört. Zwar gibt es Leute, die neu sind, die wirklich gutes und konstantes RP machen, aber dann auch wieder welche, die es nichtma ansatzweise machen.

Ach und "nette" Beleidigungen hab ich in letzter Zeit auch zu genüge gehört, kann ich Zyro nur zustimmen.


MfG Salia
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: Umgangston

Beitragvon Gast » Mo, 19. Jun 2006 12:01

Das ist ja eben das Dumme, dass Rollenspiel erwünscht und nicht Pflicht ist..
Gast
 

Re: Umgangston

Beitragvon Logan San aus Cove » Mo, 19. Jun 2006 12:46

das einführungseminar für schwerlernende geben doch gerad pks^^ und da regt ihr euch drüber auf
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Re: Umgangston

Beitragvon Faruk aus Vesper » Mo, 19. Jun 2006 12:47

Kitha Ordana aus Yew hat geschrieben:Das ist ja eben das Dumme, dass Rollenspiel erwünscht und nicht Pflicht ist..


Naja es gibt Ansichten über RP den werden auf diesem Server vieleicht 5 Leute insgesamt gerecht. Das ist der Grund warum man da gar nicht erst versuchen braucht Regeln aufzustellen. Natürlich gibts dann auch immer wieder Leute die jenseits von gut ud böse spielen wie aktuell zu sehen. Auf der anderen Seite sehe ich aber auch das die Leute dafür von ganz alleine schweren Gegenwind bekommen. Bisher hat das noch jeden Kuriert, denn selbst das aufgeblasenste Ego kommt auf Dauer mit gesellschaftlicher Missachtung nicht zurecht.

Gruß,
Faruk
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Umgangston

Beitragvon Tyrakiuni » Mo, 19. Jun 2006 23:09

Es ist zwar schade, das nur rellativ (RELLATIV) wenige Leute hier RP machen, aber das ist jedem selbst überlassen. Aber ein gewisser Umgangston ist auch für mich unumgänglich. Ob man so einen Ton nun per PKs reicht, weiss ich nicht, auch wenn ich die Methode verstehe. Aber solchen Leute begegnet man einfach immer mal wieder, darüber rege ich mich nicht mehr wirklich auf ... es lohnt einfach nicht.
Bisher hat man mich nur einmal derartig angemacht, dass mir die Lust kam, jemanden einen Kopf kürzer zu machen, aber ich war damals einfach nicht in der Lage dazu.
Und heute - naja, solange man mir nicht wirklich in die Bahn kommt, oder anderen ernsten Unfug macht, denke ich mir, dass sich solche Menschen mit dem Vokabular eigentlich selbst disqualifizieren!

Gruß,

Tyrakiuni
"Bauern sind von berufswegen aus konservativ. Jeder Entwicklung begegnen sie misstrauisch." ("Dune"-Bücher)
- "Das wird der Grund sein, warum die Geschichte an Bauern meist vorbeigeht." - Kommentar Tyrakiuni
Tyrakiuni
 
Beiträge: 152
Registriert: Mi, 16. Nov 2005 14:35


Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste

cron