Nekromant: Wovon lebt man zu beginn?

Wie fange ich an?

Moderator: Anselm

Nekromant: Wovon lebt man zu beginn?

Beitragvon Gast » So, 28. Mai 2006 18:36

Hallo allerseits

Ich wüsste gerne, wie man auf Pergon als Nekromant zu Beginn über die Runden kommt bzw. wie das von den Machern so geplant war/ist.

Ich bin eigentlich ein erfahrener UO Freeshard Arkane und von daher so einiges gewohnt.
Jedoch bin ich das erste Mal in einer Welt wo ich 5h Vögel totboxen musste um das Geld für die Kräuter für 3 Zaubersprüche zu kaufen, die mir dann allesamt fizzelten (magischer Pfeil), weil ich trotz Nekromantenklasse irgendwie rein garkeine Nekromantie beherrsche (was mir so schon ziemlich unverständlich ist. Dachte eigentlich, das immerhin die Hauptskills auf einem akzeptablen Level starten und nicht mit Zufallswerten von 0 - X).

Auf jeden Fall macht es extrem garkeinen Spass nur dumm rumzurennen, Vögel und Hühner zu töten und dann doch wieder alles zu verfizzeln ...

und sonst ... nunja, Alchemie habe ich als Nebenzweig, aber dank der Reagenzien-Preis-Wunschträume kann ich das - zumindest auf Jhelom - gleich wieder mitkicken ...

Habe ich einfach irgend etwas übersehen oder ist das Absicht, das man sich als Nekromant auf Jhelom gerade so gut erhängen könnte? (damit kann ich immerhin Obduktion an meinen Überresten ausüben ... *zynisch lach*)

PS: Habe bereits in der Hilfe und hier im Forum nach so etwas wie einem "Arkanen-Neuling-Wegführer" gesucht, jedoch erfolglos ...
Gast

Re: Nekromant: Wovon lebt man zu beginn?

Beitragvon Aenea Faerwyn aus Yew » So, 28. Mai 2006 18:51

Die meisten magisch Begabten tun sich über Wasser halten mit Ackerbau oder Holzfällen.

Beim Ackerbau kann man mit dem Einsatz von Wasser (und einmal Set Samen kaufen) sich selbst die einfachsten Reags anbauen. Mit Holzfällen ist es möglich an einer Kreissäge Rollen zu schneiden, auf diese kann man dann die Anfangssprüche draufschreiben und beim entsprechenden Zauberfuzzi auf Jhelom verscherbeln, das sind so die ersten Hopser die man als Magier aif Jhelom machen kann.

Wenn man genug Gold zusammen hat kann man sich trainieren lassen, einfach trainiere zum ensprechenden Zaubermeister sagen und der zieht einem dann das Gold aus der Tasche *heul*.
Bild
Die Gerichtsbarkeit mag manchmal blind sein,
aber Lyrell kann verdammt gut im Dunklen sehen!!!

Bild Bild
Aenea Faerwyn aus Yew

Beitragvon Gast » So, 28. Mai 2006 19:32

Also mit "aktivem AntiRPG" ...
Danke auf jeden Fall, werde zusehen entsprechende Werkzeuge zu erhalten um so auf ein gewisses Grundmass an Gold zu kommen um aus einem "dummen Bauern" das zu machen, wofür ich mich zu beginn entscheiden durfte / musste.
Gast

Beitragvon Serina Sonnenerz » So, 28. Mai 2006 20:13

Im echten Leben wird auch net direkt jeder als Millionär, Architekt, Artzt oder Anwalt geboren, das muss man sich alles hart erarbeiten, Tim mälzer musste auch mal lernen wie man Kartoffeln schält :P
Serina Sonnenerz

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » So, 28. Mai 2006 20:22

in einem kleinen Kräutergarten lassen sich Reagenzien anbauen, mit welchen man schon recht flott bis Novize trainieren kann.

Dann kann man duch Rollenschreiben an Gold kommen, oder die angebauten Reagenzien für viel Geld an Player (wie mich) verkaufen.
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Vulpecus aus Minoc

Beitragvon Aenea Faerwyn aus Yew » So, 28. Mai 2006 20:23

Serina Sonnenerz hat geschrieben: Tim mälzer musste auch mal lernen wie man Kartoffeln schält :P

Deswegen muss das jetzt immer die arme Nina Heik machen ^^, seine Schäl- und Schnibbelsklavin ^^
Bild
Die Gerichtsbarkeit mag manchmal blind sein,
aber Lyrell kann verdammt gut im Dunklen sehen!!!

Bild Bild
Aenea Faerwyn aus Yew

Beitragvon Serina Sonnenerz » So, 28. Mai 2006 20:27

Deswegen muss das jetzt immer die arme Nina Heik machen ^^, seine Schäl- und Schnibbelsklavin ^^

Da sieht man mal wieder wie die Frauen ausgebeutet werden!
aber es is ja auch seine Freundin die kann man ja ruhig versklaven

*Ironie aus und frauenschutzbuund beitritt*

Ich bin sowieso dafür, dass dass Jhe´lomer ein bisschen kleiner sind als andere so Kindermässig^^
Serina Sonnenerz

Beitragvon Gast » Mo, 29. Mai 2006 22:10

Serina Sonnenerz hat geschrieben:Im echten Leben wird auch net direkt jeder als Millionär, Architekt, Artzt oder Anwalt geboren, das muss man sich alles hart erarbeiten, Tim mälzer musste auch mal lernen wie man Kartoffeln schält :P

Ja aber man hat auch ein gewisses Talent, sonst könnte ich auch als Handwerker beginnen und sagen "durch training habe ich mich zum magier weitergebildet" ...
So könnte ich mir immerhin die Ausbildung leisten ... :-)
Gast

Beitragvon Keraban » Mo, 29. Mai 2006 22:21

ja deshalb kannst du ja auf deinem gebiet auch so gut werden, was anderes kannst du ewig üben und es wird nix
Das LAMA sei mit euch
Keraban
Tischler und Händler
Keraban

Zurück zu Einstieg