Artefakte aktivieren

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Moderator: Anselm

Artefakte aktivieren

Beitragvon Vadim aus Minoc » Do, 20. Apr 2006 08:06

Etwas ratlos sitzt er da, der kleine Vadim aus Minoc, im Schein seiner Kerze.
Seit 3 Monaten lebt er jetzt auf Pergon und wird immer wieder aufs Neue
überrascht.
Eigentlich fühlt er sich sehr wohl hier, obwohl ihm noch so viel unbekannt ist.

Jetzt hat er sich über seine neu erworbene Fähigkeit gefreut, das aktivieren
Von Artefakten.
Zum Einen dachte er natürlich auch an seinen Goldbeutel, der immer Zuwachs
Vertragen kann, das Leben als Elementarmagier ist teuer, auf Pergon..!
Aber er dachte auch an seine Mitstreiter die, wie er dachte, auch kurzzeitig
in den Genuss magischer Kräfte kommen sollten.

Leider hat sich herausgestellt, dass nur Personen mit magischen Kräften die
mühsam aktivierten Rollen benutzen können.!
Was für eine Enttäuschung für ihn.......
.....denn sollte einem Magier Mitstreiter im Kampf einmal eine Reagenzie
ausgehen und er ist nicht mehr in der Lage einen Spruch zu sprechen,
ist es doch einfacher, ihm mit der entsprechenden Reagenzie auszuhelfen,
als ihm eine aktivierte Spruchrolle zu geben.

Ja.... da sitzt er jetzt und grübelt darüber nach, wofür seine mühsam erworbene
Fähigkeit sonst noch gut sein könnte.
Aber vielleicht kann ihm ein alt eingesessener Mitbürger Pergons seinen
Begrenzen Horizont etwas erweitern?
Er währe sehr dankbar dafür.

Der kleine Vadim aus Minoc
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Re: Artefakte aktivieren

Beitragvon Felicia aus Vesper » Do, 20. Apr 2006 08:26

Hast du das in Nebenskills?
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Re: Artefakte aktivieren

Beitragvon Vadim aus Minoc » Do, 20. Apr 2006 08:31

Er hat es sogar im Hauptskill!... der Vadim. Nachdem er herausgefunden hat,
dass "Rezepte schreiben" noch nicht aktiviert ist, durfte er tauschen.
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Re: Artefakte aktivieren

Beitragvon Felicia aus Vesper » Do, 20. Apr 2006 08:37

Da kannste ja schon etwas herstellen zwar meist alles nur feuerwerk artefakte aber man kann ja mit 80% auch bestimmt schon bessere rollen aktivieren. zum beispiel heilung oder so. Mal vorher vileicht mal allgemein fragen im forum., welche rollen vileicht gewünscht werden. Aber um den skill zu üben muss man halt rollen nehmen die günstig zu aktivieren gehen, auch wenn man diese dann nicht verkauft bekommt.
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Re: Artefakte aktivieren

Beitragvon Vadim aus Minoc » Do, 20. Apr 2006 08:43

Der Punkt ist der, dass derjenige, der ein aktiviertes Artefakt benutzen will,
auch über magische Kräfte verfügen muss und das geht dem armen Kerl nicht in den Kopf rein....*gg*
In einer anderen Welt nennt sich das:.. doppelt gemoppelt......
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Re: Artefakte aktivieren

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Do, 20. Apr 2006 09:00

Vadim aus Minoc hat geschrieben:Der Punkt ist der, dass derjenige, der ein aktiviertes Artefakt benutzen will,
auch über magische Kräfte verfügen muss und das geht dem armen Kerl nicht in den Kopf rein....*gg*
In einer anderen Welt nennt sich das:.. doppelt gemoppelt......


na wenn ein Krieger Segen verteilt und mit Vulkanen um sich wirft sind die Magier dann irgendwie nutzlos ?

sprich: diese Rollen sind vor allem zum speichern des Mana nutze -da dieses im Kampfe schnell mal ausgeht

desweiteren kann man mit dem Skill "artefakte aktivieren" eben auch artefakte aktivieren ;)
das geht von behältern, über Feuerwerk bis hin zu Waffen, Runen und Werfzeugs.
einige der Artefakte sind dann auch ohne Magieskill nutzbar. - zum Beispiel eben das Feuerwerk und die Runen.

zum eintragen der gefunden Artefaktrezepte holt man sich bei seinem Obermagier der Wahl ein "Artefaktbuch".
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Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
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Re: Artefakte aktivieren

Beitragvon Vadim aus Minoc » Do, 20. Apr 2006 14:04

So ganz glücklich macht ihn die Erklärung noch nicht den Vadim aus Minoc,
aber vermutlich liegt es daran, dass er sich nirgends wirklich über Fertigkeiten
Informieren kann.
Wenn er sich über Detailfragen im Unklaren ist, z.B. wie
ein bestimmter Spruch wirkt und darauf die sehr häufig verwendete Antwort kommt:
„Probiers doch einfach aus“, dann ist das auch in Ordnung. Warum nicht?

Jedoch bei einem Skill, einer Fähigkeit, in die sehr viel Zeit und Gold investiert
wird, sollte schon die Möglichkeit einer umfangreichen Information da sein.
(Oder hat er sie übersehen?)

Vadim denkt jetzt nur als Elementar-Magier, vermutlich stehen aber Krieger und
Handwerker vor ähnlichen Problemen.
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...

Beitragvon Zylander » Mi, 26. Apr 2006 13:20

Hm, frag mal die Krieger die Magie in den NS haben ( geht ja auch nicht höher ). Da würden sich sicher einige über sichere Beammöglichkeiten freuen oder Schutzzauber.

grüße Zylander
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Re: ...

Beitragvon Faruk aus Vesper » Mi, 26. Apr 2006 14:03

Maestro Zylander hat geschrieben:Hm, frag mal die Krieger die Magie in den NS haben ( geht ja auch nicht höher ). Da würden sich sicher einige über sichere Beammöglichkeiten freuen oder Schutzzauber.

grüße Zylander


Nennt sich Artefakte und die sind so ausgelegt das sie durch teure Herstellung die Relationen bewahren. Ein Schutzzauber mit Krieger Int gesprochen hat eh nur Feigenblatt Wirkung.

Gruß,
Faruk
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Re: Artefakte aktivieren

Beitragvon Keraban » Mi, 26. Apr 2006 22:06

also 20 ar haben und nicht haben find ich schon nen ganz guten Unterschied, dafür kann auch mal als Kriueger zaubern ...
Das LAMA sei mit euch
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Re: Artefakte aktivieren

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Mi, 26. Apr 2006 22:26

jap, besonders beim Bogie macht das manchmal schon nen kleinen unterschied.
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