Häutungsmesser!!!!!!

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Re: Häutungsmesser!!!!!!

Beitragvon Centeius aus Yew » Di, 11. Apr 2006 17:03

hmm also ma von vorne angefangen, weil

Häutungsmesser
und
schlachten

2 verschiedene Sachen sind.

Man kann zB eine Kuh häuten oder aber schlachten. Häuten, dann nimmt man ein Häutungsmesser und versucht möglichst viele Felle abzuschneiden, was je nach Häuten-Skill mehr oder weniger gut geht.
Da fängt man am besten erst mit Vögeln oder hühner an, weil man da recht lange dran rumschnippeln kann (haben halt viele Federn).
Danach arbeitet man sich über Gremlin, Lama, Wölfe und so hoch und irgendwann gehen dann auch Drachen vernünftig, denn wenn man als ungeübter einen Drachen häuten will, dann kommt dabei nichts rum.


Und dann ist da noch Schlachten, was eine eigene Fähigkeit ist, zu der man auch ein Schlachtmesser benutzt und dann statt Fellen/Feder bekommt man ne Menge Rippchen raus. Naja so irgendwie, aber ich kenn mich damit nich so aus.


Kleiner Tipp vom Meisterkoch:

Schafe haben Wolle, geben keine Felle, deswegen steigt da die Häuten-Fähigkeit nicht. Ach und wenn die normalen Felle von SChweinen und Hunden immer klappen (also nicht irgendwann mal ne Meldung "ihr scheitert ein Fell zu schneiden..." kommt) dann bringt diese Fellsorte keinen Skillzuwachs mehr.
Benutzeravatar
Centeius aus Yew
 
Beiträge: 762
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Häutungsmesser!!!!!!

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Di, 11. Apr 2006 17:15

Ach Nea, lassen wir den armen Jungen doch alleine weiter machen, er weiss ja alles besser :)

Und hier Samaro, damit kennst dich sicher aus *Förmchen in die Hand drückt*

Und ich geh nu heulen, mich magst ja nicht mehr...


MfG Salia

P.S.: Centi, du oller Korinthenkacker! *gg* das mit dem "immer klappen" bei den fellen hab ich auch shcon geschrieben, papagei :P
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: Häutungsmesser!!!!!!

Beitragvon Samaro aus Minoc » Do, 13. Apr 2006 15:12

Haha wie Witzig erstens hacke ich dauernd so nach, weil sie hat geschrieben, dass da ab und zu mal stehen soll: "Euer Skill in Häuten hat sich verbessert" und das steht bei mir nie!!!!!!!!!!!!!! Und zweitens könnte sie mir mal nen bissel dankbar sein, dass ich sie net Angeklagt hab, weil sie mich mit dem Bogen gekillt hat!!!!!!

SAMARO
Benutzeravatar
Samaro aus Minoc
 
Beiträge: 682
Registriert: Do, 14. Okt 2004 18:03
Wohnort: Friedrichroda

Re: Häutungsmesser!!!!!!

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Do, 13. Apr 2006 15:20

Samaro aus Yew hat geschrieben: und das steht bei mir nie


Hm, dann machst du irgendwas falsch. Obwohl das auch recht selten da steht...Ungeübt bist aber schon noch, oder?


Und zweitens könnte sie mir mal nen bissel dankbar sein, dass ich sie net Angeklagt hab, weil sie mich mit dem Bogen gekillt hat!!!!!!


*dumdidum* Hey, das war nen Questunfall...und ich hab mich mindestens 5 mal entschuldigt...Kam schön öfter mal vor, aber bis jetzt hat keiner nen paar Tage später noch was dazu gesagt...
In diesem Sinne: es tut mir leid, ich wollte dich nicht erschießen!


MfG Salia
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: Häutungsmesser!!!!!!

Beitragvon Felicia aus Vesper » Do, 13. Apr 2006 15:38

Ich muss öffters Forum lesen. Doch recht amüsant zu erfahren wie man als Anfänger zu seinen Antworten gelangt. Diese nette art und weise *ironie*
*Elegant mit frischen Blut unterzeichnet*

Felicia aus Yesper
Benutzeravatar
Felicia aus Vesper
 
Beiträge: 720
Registriert: Do, 09. Sep 2004 18:44
Wohnort: Vesper

Re: Häutungsmesser!!!!!!

Beitragvon Samaro aus Minoc » Do, 13. Apr 2006 15:42

Ja ich bin immer noch ungübt! Naja egal! Am besten man begrabt diesen Streit und ich entschuldige mich an alle Beteiligten!

mfg. Samaro
Benutzeravatar
Samaro aus Minoc
 
Beiträge: 682
Registriert: Do, 14. Okt 2004 18:03
Wohnort: Friedrichroda

Re: Häutungsmesser!!!!!!

Beitragvon Felicia aus Vesper » Do, 13. Apr 2006 15:44

Ohje war ich das??? :-)

Wenn ja kandidiere ich für den Posten des Streitschlichters auf pergon, falls es sowas mal geben sollte :-).
*Elegant mit frischen Blut unterzeichnet*

Felicia aus Yesper
Benutzeravatar
Felicia aus Vesper
 
Beiträge: 720
Registriert: Do, 09. Sep 2004 18:44
Wohnort: Vesper

Re: Häutungsmesser!!!!!!

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Do, 13. Apr 2006 16:03

Samaro aus Yew hat geschrieben:Ja ich bin immer noch ungübt! Naja egal! Am besten man begrabt diesen Streit und ich entschuldige mich an alle Beteiligten!

mfg. Samaro


Na dann am besten mit Kleinvieh anfangen wie Riesenratten, Gremlins, Wölfe, Bären und so weiter. Über .resource findet man eine Übersicht bei Fellen, da steht die genaue Reihenfolge. Wenn eins gut klappt, ohne Verluste, dann das nächste versuchen. Noch ein Tipp: wenn man als ungeübter gleich Trolle oder so versucht, dann hat man nicht nur einen großen Fellverlust, sondern das Häutemesser geht auch schneller kaputt!


[x] Feli for President, ähh, Streitschlichter


MfG Salia
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: Häutungsmesser!!!!!!

Beitragvon Waljakov aus Vesper » Fr, 14. Apr 2006 13:39

Samaro aus Yew hat geschrieben:Und zweitens könnte sie mir mal nen bissel dankbar sein, dass ich sie net Angeklagt hab, weil sie mich mit dem Bogen gekillt hat!!!!!!
SAMARO
wus? sali killt dich?achso:
Salia Dumon aus Minoc hat geschrieben:*dumdidum* Hey, das war nen Questunfall...und ich hab mich mindestens 5 mal entschuldigt...Kam schön öfter mal vor, aber bis jetzt hat keiner nen paar Tage später noch was dazu gesagt...
In diesem Sinne: es tut mir leid, ich wollte dich nicht erschießen!
MfG Salia


na denn hätte ich gern mal *grübelt* den herrn medin, die beiden mestems, salia, logan, hav, Flosar und nicht zuvergessen meinen freund den abraham gesprochen, zwecks termin findung für verhandlung!
wer sonst noch in letzter zeit bei quests auf mich geschossen hat möge sich hier melden, diese noob geschichte setzt mir doch arg zu, so dass mein gedächntniss nicht mehr das aller frischste ist.

denke zeugen gibt es genug.
danke im vorraus an die richtern :P :twisted:
Ritter Waljakov aus Vesper,
Rekrutiermeister der RdO
Benutzeravatar
Waljakov aus Vesper
 
Beiträge: 302
Registriert: Di, 01. Feb 2005 01:12

Re: Häutungsmesser!!!!!!

Beitragvon Medin aus Vesper » Fr, 14. Apr 2006 15:21

kann ich mich garnicht mehr dran erinnern, naja hoffentlich hab ich mich entschuldigt. falls nich, ist das hiermit geschehen :wink:

grüße medin
Benutzeravatar
Medin aus Vesper
 
Beiträge: 1046
Registriert: Fr, 20. Jan 2006 01:43

Vorherige

Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste

cron