Provozieren

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Provozieren

Beitragvon Sascha » Di, 04. Apr 2006 23:14

ist dieser skill noch off oder warum passiert da nichts??
Sascha
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo, 27. Mär 2006 16:02

Re: Provozieren

Beitragvon Gast » Mi, 05. Apr 2006 00:58

Nen Barde hat mir mal erzählt mit dem Skill könne man Spottlieder singen und damit brave Lebewesen rasend böse machen.

Seid ihr Barde? Wenn nicht vergesst diesen Skill.

Dachte erst auch es sei der passende Skill für einen Krieger, nein Pustekuchen..
Gast
 

Re: Provozieren

Beitragvon Logan San aus Cove » Mi, 05. Apr 2006 07:31

Sascha hat geschrieben:ist dieser skill noch off oder warum passiert da nichts??


wenn du ein musikinstrument und den skill musizieren hast pasiert da auch was
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Re: Provozieren

Beitragvon Sascha » Mi, 05. Apr 2006 11:40

oky also raus damit
Sascha
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo, 27. Mär 2006 16:02

Re: Provozieren

Beitragvon Keraban » Mi, 05. Apr 2006 22:10

na einfach ne harfe oder so nehmen und ein paar hühner provozieren, da seht ihr dann schon was passiert
Das LAMA sei mit euch
Keraban
Tischler und Händler
Benutzeravatar
Keraban
 
Beiträge: 2119
Registriert: Do, 16. Okt 2003 00:20

Re: Provozieren

Beitragvon Tyrakiuni » Do, 06. Apr 2006 21:16

Keraban hat geschrieben:na einfach ne harfe oder so nehmen und ein paar hühner provozieren, da seht ihr dann schon was passiert


Dem muss ich leider widersprechen. Als ich noch auf Jheolm war, hatte ich musizieren und Provozieren in den Skills.

Ich erwartete, dass Provozieren so arbeitet: Wähle Wesen a, dass gegen Wesen b, aufgehetzt werden soll (bzw umgekehrt). Aber so ging das nicht. Entweder, ich konnte 2 Wesen wählen und nichts passierte, oder ich wurde nur nach einem Wesen gefragt, was dann auf mich losging. Einen Umstand, den ich auch ohne Provozieren erreichen kann.

Selbst wenn in der ersten Möglichkeit das Provozieren nicht geklappt hat, wäre zu erwarten gewesen, dass das provozierte Wesen mich angreift. Zumindest war das mal früher so bei uo. Hier, wie gesagt, war nichts passiert, der Char fing nicht mal an, eine Musik zu spielen.
Das tat er nur bei der anderen Möglichkeit, die ja etwas unsinnig ist, für nen Barden, der starke Wesen gegen einander schicken will.

Vielleicht sehe ich da was falsch, aber inzwischen habe ich Provozieren nicht mehr. Es hat sich so nicht gelohnt.
Tyrakiuni
 
Beiträge: 152
Registriert: Mi, 16. Nov 2005 14:35

Re: Provozieren

Beitragvon Keraban » Do, 06. Apr 2006 21:31

da haste wohl zu starke Wesen provoziert, ich konnte zumindest Bullen aufeinander hetzten
Das LAMA sei mit euch
Keraban
Tischler und Händler
Benutzeravatar
Keraban
 
Beiträge: 2119
Registriert: Do, 16. Okt 2003 00:20

Re: Provozieren

Beitragvon Logan San aus Cove » Do, 06. Apr 2006 23:10

Tyrakiuni hat geschrieben:Dem muss ich leider widersprechen. Als ich noch auf Jheolm war, hatte ich musizieren und Provozieren in den Skills.

Ich erwartete, dass Provozieren so arbeitet: Wähle Wesen a, dass gegen Wesen b, aufgehetzt werden soll (bzw umgekehrt). Aber so ging das nicht. Entweder, ich konnte 2 Wesen wählen und nichts passierte, oder ich wurde nur nach einem Wesen gefragt, was dann auf mich losging. Einen Umstand, den ich auch ohne Provozieren erreichen kann.

Selbst wenn in der ersten Möglichkeit das Provozieren nicht geklappt hat, wäre zu erwarten gewesen, dass das provozierte Wesen mich angreift. Zumindest war das mal früher so bei uo. Hier, wie gesagt, war nichts passiert, der Char fing nicht mal an, eine Musik zu spielen.
Das tat er nur bei der anderen Möglichkeit, die ja etwas unsinnig ist, für nen Barden, der starke Wesen gegen einander schicken will.

Vielleicht sehe ich da was falsch, aber inzwischen habe ich Provozieren nicht mehr. Es hat sich so nicht gelohnt.


wie du das beschreibst das du es dir vorstells geht es auch. aber dazu fehlt dir einfach der skill nehm ich an. du bist einfach noch zu ungeübt und ungeschickt. ab nem gewissen level geht das ganz gut.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Re: Provozieren

Beitragvon Leatherka aus Minoc » Fr, 07. Apr 2006 08:27

Naja, ganz so isses nich.
Das aufhetzen is warum auch immer sehr abhängig von der gewählten Tierart. Sprich bei manchen funzt es, bei manchen nicht.
Und das hat ganz sicher nix mit skill zu tun.
Weiß leider nimmer, welche gingen und welche nich.
Is bei mir zu lang her, muß mal wieder ne testreihe machen.
Zufälligerweise klappt bei den Tieren, wo Provozieren nicht geht auch Friedenstiften nicht wirklich so wies sollte. Auch die Antithese hierzu ist korrekt. Hatte mir vor nem Jahr mal das entsprechende Script dazu vorgenommen, aber so richtig hat sich mir der grund dieses suspekten Verhaltens nicht erschlossen. Evtl. hängts an der Art und Weise, wie die NPC KI auf die gesetzten CProps reagiert.
Ich werd mal bei Gelegenheit genauer nachforschen mit meinem Barden.
Benutzeravatar
Leatherka aus Minoc
 
Beiträge: 522
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Provozieren

Beitragvon Faruk aus Vesper » Fr, 07. Apr 2006 10:14

Leatherka aus Minoc hat geschrieben:Naja, ganz so isses nich.
Das aufhetzen is warum auch immer sehr abhängig von der gewählten Tierart. Sprich bei manchen funzt es, bei manchen nicht.
Und das hat ganz sicher nix mit skill zu tun.
Weiß leider nimmer, welche gingen und welche nich.
Is bei mir zu lang her, muß mal wieder ne testreihe machen.
Zufälligerweise klappt bei den Tieren, wo Provozieren nicht geht auch Friedenstiften nicht wirklich so wies sollte. Auch die Antithese hierzu ist korrekt. Hatte mir vor nem Jahr mal das entsprechende Script dazu vorgenommen, aber so richtig hat sich mir der grund dieses suspekten Verhaltens nicht erschlossen. Evtl. hängts an der Art und Weise, wie die NPC KI auf die gesetzten CProps reagiert.
Ich werd mal bei Gelegenheit genauer nachforschen mit meinem Barden.


Einerseits ist es KI abhängig, nicht alle habens richtig implementiert, auf der anderen Seite reagieren etliche NPCs vom Konzept her nicht auf Provozieren/Friedenstiften. Für die NPC KI läuft ne Überarbeitung an derem Ende dann alle NPCs damit ausgestattet werden sollen, ich sag mal optimistisch Mitte des Jahres. Dann sollten auch diese beiden Skills überall da funktionieren wo es auch gewollt ist. Wo man sich sicher sein kann das es nicht gewollt ist, ist das jemand Drachen, Dämonen oder ähnliche Schwergewicht einfach mal nach der eigenen Pfeife (Laute, Trommel eca.) tanzen lassen kann, die Gründe sollten wohl jedem einleuchten.

Gruß,
Faruk
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52


Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron