Moderator: Anselm
Ritter Turley hat geschrieben:Und wie sieht es mit Stat-Anstiegen aus ist das auch angepasst ?
Das weiß ich grad nicht, muß mal Lax nen Kommentar zu abgeben, das hat er gemacht.
mfg
turley
Centeius aus Yew hat geschrieben:Vieles
Bruder Fridolin aus Yew hat geschrieben:Oha was heisst das genau ? Braucht man jetzt keine schnelle Waffe mehr weil langsame und schnelle Waffen gleich viel bringen ? Und wie sieht es mit Stat-Anstiegen aus ist das auch angepasst ?
Ritter Turley hat geschrieben:aber zähl einfach mal wieviel Bauern es gibt a jeweils 50 Anbaureags und das zigmal am Tag, wenn man das zusammenzählt kommt man auf ne gute Summe. Dann zieht man in Betracht das Intskillen nun wieder erlaubt ist und kommt zu dem Schluß das kein Magier soviel Reagsverblasen kann wie er durch NPCeinkauf reinbekommt.
Centeius aus Yew hat geschrieben:Ich hab s mal grob überschlagen und bin zum Schluss gekommen, dass 20 Stärkezauber in etwa den gleichen Intzuwachs hätten wie 3-4 Polymorph.
Rechne ich das in benötigtes Mana um (das is ja bei Magiern ausschlaggebend für die Cast-Rate) dann komm ich auf ca 100 Mana bei Stärke pro Int-Meldung und 150-200 Mana bei Polymorph (ohne Spruchzauberei, bei mir mit Spruchzauber steht das 80 zu 90-120 Mana). Dem gegenüber stehen 1600 Gold an Reags bei Stärke (für Schwäche aus m 1. Zirkel wohl noch teurer) und ca 800 Gold bei Polymorph.
Wer angesichts dem Preis noch Intpuschen mit Schwäche machen will, ist selbst schuld, denn Polymorph/Tor kostet jetzt weniger (pro Intanstieg), geht nicht wirklich langsamer und bringt zusätzlich noch Zauber-/Spruchzauberskill.
Und wenn man noch das Reagseinkaufen mit einrechnet, dann hat Tor/Polymorph jetzt entgültig die Nase vorn, denn 1 Magiernpc leerkaufen bringt 4-5 Intmeldungen während der Bauer selbst mit je 50 Reags nur 2-3 Meldungen bringen würde.
Jedenfalls ist das meine Meinung, deswegen hat mich auch die drastische runtersetzung auf 10 geärgert, denn deswegen da hinbeamen lohnt nu nich mehr. Jedenfalls hätten s meiner Meinung nach auch je 30 getan, (zumindst mal testweise).
Centeius aus Yew hat geschrieben:Was aber nur insoweit zutreffend ist, wenn man in Betracht ziehen muss, dass wärend dieser ganzen Zeit auch nur maximal ein Magier anwesend ist.
Also eher etwas für ne Milchmädchenrechnung.
Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Die Gesamteinkaufsmenge war auch nicht Grundlage der Abschätzungen, ging eher um Relationen. Und wenn man das Gold mal auser acht lässt und einfach mal vergleicht wieviele Polymorphe man nach einer Einkaufsrunde casten kann im Gegenzug zu Stärke dann siehts schon recht heftig aus.
Centeius aus Yew hat geschrieben:Also ich hab mal zusammengerechnet, wenn man (theoretisch) alle 9 kleinen Magier, die 4 Alchemisten und 8 Bauern (mit je 50 Reags wohlgemerkt) leerkauft, dann kommt man bei einer Runde auf:
Felicia aus Vesper hat geschrieben:da wollte der Farmer ganze 300k für 1k haben. Das ist doch Wahnsinn. und dann auch nur 2 k oder so weil er keinen bock hat son kleinkrams zu machen.
Welcher normal denkende Magier nimmt den Magierturm mit?
Mit Elemagierturm und Heilekreis? Falls ja würde ich die gern mal mit meiner abgleichen. Mal Ingame ICQ Nr. austauschen oder so
Wenn man sich aber mal in den unteren Zirkeln umschaut dann hat man Schwäche und Kraft mit je einmal Knoblauch.
Wenn ich mich recht entsinne kann man das aber schon mit 60% ziemlich sicher anbauen.
Noch ein erwähnenswerter Aspekt wäre das man die beiden niedrigen Sprüche zusätzlich zu den eh fälligen Polymorphen eca. nun Zaubern darf.
Unterm Strich geh ich deshalb eher von nem beschleunigten Intgain aus.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste