Es hackt!

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Es hackt!

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Fr, 24. Mär 2006 17:40

Also ich bin ja Laggs gewohnt...aber wieso zum Teufel hat man alle 10 Sekunden nen Standbild? Ist ja wie ne Diashow. Jagen unmöglich...

Ist ja hammerhart....aber woran liegts?


MfG Salia,
mal dumm fragend
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: Es hackt!

Beitragvon Texia aus Minoc » Fr, 24. Mär 2006 17:45

Interessiert mich auch mal - Server kannst grad echt vergessen.... :cry:


Ciao Texia :P
Benutzeravatar
Texia aus Minoc
 
Beiträge: 224
Registriert: Sa, 27. Nov 2004 00:49
Wohnort: Minoc

Re: Es hackt!

Beitragvon Turley » So, 26. Mär 2006 19:01

Salia Dumon aus Minoc hat geschrieben:Ist ja hammerhart....aber woran liegts?

An einer CPU Auslastung von 100%

mfg
turley
Turley
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi, 04. Jun 2003 21:44

Re: Es hackt!

Beitragvon Centeius aus Yew » So, 26. Mär 2006 21:38

nee, zumindest nich an der Auslastung bei den Player CPUs.

Gerüchten zufolge waren das on-the-fly Änderungen am Server (zwecks Gildensystem).
Da zieh ich aber nen angekündigten Restart in x Minuten vor, wenn man 10 Min später wieder wie gewohnt loslegen kann, als plötzliche, unangekündigte Unspielbarkeit, wärend man mitten im Dungeon steckt
Benutzeravatar
Centeius aus Yew
 
Beiträge: 762
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Es hackt!

Beitragvon Turley » So, 26. Mär 2006 21:58

Centeius aus Yew hat geschrieben:nee, zumindest nich an der Auslastung bei den Player CPUs.

Ich meinte auch den Server, dachte das wäre klar.

Gerüchten zufolge waren das on-the-fly Änderungen am Server (zwecks Gildensystem).

lol, lang lebe die Gerüchteküche. Da kommt man ja mit Würfel werfen näher an die Lösung.
Das Gildensystem wurde über 2 Restarts aktiviert, wovon einer nur speziell für das Gildensystem war und der erstere der Grund für die lange Änderungsliste in den hpnews war.
Warum es neuerdings manchmal zu kurzzeitigen 100% Auslastungen kommt gehört wohl zu den großen modernen Rätseln der Menschheit. Vielleicht finden wir da irgendwann mal den Grund.
Die standart Gründe für kurzzeitige Server-Lags sind:
-Monster-Ki dreht frei
-Zuviele Monster irgendwo
Die lassen sich auch von den Göttern leicht nachvollziehen und beheben. Obwohl wir jetzt mehr über den laufenden Server erfahren können, als früher, ist der Grund für die aktuellen aber nachwievor unergründbar.


Da zieh ich aber nen angekündigten Restart in x Minuten vor, wenn man 10 Min später wieder wie gewohnt loslegen kann, als plötzliche, unangekündigte Unspielbarkeit, wärend man mitten im Dungeon steckt

On-the-fly Änderungen merkt man eigentlich Überhaupt nicht und wenn doch dann vielleicht 5 Sekunden lang. Aber die letzte mir Bekannte, das hat nix zu sagen, On-the-fly Änderung ist ewig her.

mfg
turley
Turley
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi, 04. Jun 2003 21:44


Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste

cron