WER NICHT LESEN KANN !!!

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Re: WER NICHT LESEN KANN !!!

Beitragvon Arok Elandora aus Yew » Mo, 13. Mär 2006 00:17

Seer Delaros hat geschrieben:für die leute, die es nicht verstehn, hier noch mal ein grund, warum die namen kontrolliert werden sollten.

Wisst ihr eigentlich wie hoch die strafen sind wenn man geschützte namen benutzt?

Das gibt es wirklich. man kann dann ein schweine geld bezahlen. vielleicht sollte das namensteam diese namen vergeben und der accountbesitzter gibt gleich die kontonummuer mit an?


Diese gilt aber nur für öfentliche veranstaltungen und Free server gelten rechtlich als Private veranstaltung. Ist somit legal wenn auch ne rechtliche grauzone. So hbe ich es zumindest gehöernt.
"Die Helden der Vergangenheit sind gekommen um der Zukunft Frieden zu bringen."

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. ( Legastheniker )

Arok Elandora - Großmeister des OdF
Benutzeravatar
Arok Elandora aus Yew
 
Beiträge: 1031
Registriert: Fr, 25. Mär 2005 20:11
Wohnort: In einem verwitterten Grab auf dem Friedhof zu Yew

Re: WER NICHT LESEN KANN !!!

Beitragvon Logan San aus Cove » Mo, 13. Mär 2006 00:19

Arok Elandora aus Yew hat geschrieben:
Diese gilt aber nur für öfentliche veranstaltungen und Free server gelten rechtlich als Private veranstaltung. Ist somit legal wenn auch ne rechtliche grauzone. So hbe ich es zumindest gehöernt.


nicht rictig. da ja weiterleitende links auf gewerbliche hps gibt.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Re: WER NICHT LESEN KANN !!!

Beitragvon Arok Elandora aus Yew » Mo, 13. Mär 2006 00:22

Da müste ich mich nochmal ins internetrecht einlesen weil ich meinte da gibs ne sonderklausel meine HP ist ja auch privat selbst wenn ich nen link zu ner komerz habe.
"Die Helden der Vergangenheit sind gekommen um der Zukunft Frieden zu bringen."

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. ( Legastheniker )

Arok Elandora - Großmeister des OdF
Benutzeravatar
Arok Elandora aus Yew
 
Beiträge: 1031
Registriert: Fr, 25. Mär 2005 20:11
Wohnort: In einem verwitterten Grab auf dem Friedhof zu Yew

Re: WER NICHT LESEN KANN !!!

Beitragvon Centeius aus Yew » Mo, 13. Mär 2006 00:32

Also ich find s schon sinnvoll, auch wenn nicht wirklich alle Namen korrekt überpruft worden sind, ob s die nich wirklich mal wo gegeben hat.

So rennt zB jemand rum, der den Namen eines syrischen Königs aus der Antike hat (oder war s n Perser? na egal) . Die Namenswächter können eben auch nich alles wissen oder jedes Buch gelesen haben.

Ich jedenfalls bin froh, dass so wenigstens die größten Schnitzer raussortiert werden, denn ich kann getrost drauf verzichten mit jemandem UO zu spielen, der zB Stalin oder Adlof Hitler heisst.
Benutzeravatar
Centeius aus Yew
 
Beiträge: 762
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: WER NICHT LESEN KANN !!!

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Mo, 13. Mär 2006 00:47

Seer Delaros hat geschrieben:für die leute, die es nicht verstehn, hier noch mal ein grund, warum die namen kontrolliert werden sollten.

Wisst ihr eigentlich wie hoch die strafen sind wenn man geschützte namen benutzt?

Das gibt es wirklich. man kann dann ein schweine geld bezahlen. vielleicht sollte das namensteam diese namen vergeben und der accountbesitzter gibt gleich die kontonummuer mit an?



humbug
bei blizzards anderem Game (WoW) kann sich jeder nennen, wie er will:
https://www.wow-europe.com/de/policy/namingp1.html

und die werdens wohl wissen (rechtlich), machen solche Spiele lange genug.

Der Sinn des namensteams besteht ausserdem nur darin, die kleinen Adolfs, Gandalfs, Frodos, Bushs und Stalins vorher rauszufiltern.

ob nun irgend ein Musiker von einer Band die keiner kennt, oder einer von den 20 tausend generälen aus den 300 Kriegen die schonmal waren, oder eine von den 20 Tausend Filmfiguren der 300 Serien und Trickfilme die so hieß interessiert doch eigentlich niemanden.
Das soll jezt nicht heissen, das es Rommel, Asterix und Tom&Jerry geben soll, sondern, man sollte eben in bedeutende und belanglose figuren unterscheiden.

Also nur wenn eine Figur unternnbar mit einem Namen verbunden ist, sollte der Name verwehrt werden, ist jedenfalls meine Meinung.
Aber das Namensteam freut sich ja anscheinend, wenn es die soundsovielteste Filmfigur findet aus dem Streifen von anno dazumal oder oder oder... (war jedenfalls mein Eindruck bei der letzten Anmeldung von einem Char)
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: WER NICHT LESEN KANN !!!

Beitragvon Logan San aus Cove » Mo, 13. Mär 2006 00:49

Magus Vulpecus hat geschrieben:
humbug


nur gut das du das wissen mit den löffeln gefressen hast. nur weils noch keiner verfolgte musses nicht erlaubt sein ;o)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Re: WER NICHT LESEN KANN !!!

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Mo, 13. Mär 2006 00:57

Praetor Logan San aus Cove hat geschrieben:
Magus Vulpecus hat geschrieben:
humbug


nur gut das du das wissen mit den löffeln gefressen hast. nur weils noch keiner verfolgte musses nicht erlaubt sein ;o)



im Gegensatz zu deinem ****** rumgelaber, auf das ich gerne verzichten kann, hab ich aber auch nen gutes, nachvollziehbares Argument für meine Meinung geliefert
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: WER NICHT LESEN KANN !!!

Beitragvon Aenea Faerwyn aus Yew » Mo, 13. Mär 2006 12:02

Wir
filtern konkret alles raus was bekannt ist, was mit Heiligen zu tun hat, versuchen auch Königliches rauszufischen und vor allem, alles mit Bezug Richtung Fantasy.

Den Betroffenen tut weh, wenn sich ihr ausgesuchter Name nicht integrieren lässt, aber wenigstens gibbet keinen Stress mehr.

Erinnert Euch an die Selas Victoria Geschichte.

Seit dem Caine im Namensteam ist, ist die Kontrolle intensiver, hinsichtlich der oben genannten Themen, früher kamen auch andere Namen durch.

Welche aber nun auch nicht mehr rückgängig gemacht werden (können) weil sich schon ein eigener Charakter damit gebildet hat. Das wäre als würde man dem Gründer der IGM seinen Namen absprechen (Salvadore Dali). Das geht nun nicht mehr, damit müssen wir leben, aber "Neuinfizierungen" werden abgelehnt.

Und Caine ist echt streng, ich gebe mir oft Mühe wirklich "popelige" unbekannte Namen trotzdem duchzuboxen. Klappt aber nicht immer ^^.



PS.: Ich bin net besser, mein eigener Name ist auch nicht koscher, aber ich bin eindeutig zu lang dabei. *hoff*
Bild
Die Gerichtsbarkeit mag manchmal blind sein,
aber Lyrell kann verdammt gut im Dunklen sehen!!!


Bild Bild
Benutzeravatar
Aenea Faerwyn aus Yew
 
Beiträge: 3281
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29
Wohnort: Yew

Re: WER NICHT LESEN KANN !!!

Beitragvon Sarah Robertson » Mo, 13. Mär 2006 12:25

Aber Caine .. ist doch auch im englischen Kain bei Kain und Abel - der seinen Bruder erschlug. Und damit Bieblisch.

Oder irre ich da?

Sonderregeln für Sonderpersonen..

Caine erlauben - dafür Lilith nicht, obwohl beide gleich bekannt sind?

Nichts gegen Caine. ich mag ihn.

Aber gilt nicht gleiches Recht für alle?

Meine Tochter dürfte ich in Deutschland Lilith nennen,
meine Char in Pergon nicht.
Zuletzt geändert von Sarah Robertson am Mo, 13. Mär 2006 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Sarah Robertson
 
Beiträge: 317
Registriert: Di, 03. Jan 2006 19:40

Re: WER NICHT LESEN KANN !!!

Beitragvon Aenea Faerwyn aus Yew » Mo, 13. Mär 2006 13:06

Verhältnismässigkeit Famella

Caine ist ein absolt gebräuchlicher häufiger Name auf der Britischen Insel und sogar in irland. Lillith ist eher selten.

Daher der Unterschied.
Bild
Die Gerichtsbarkeit mag manchmal blind sein,
aber Lyrell kann verdammt gut im Dunklen sehen!!!


Bild Bild
Benutzeravatar
Aenea Faerwyn aus Yew
 
Beiträge: 3281
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29
Wohnort: Yew

Re: WER NICHT LESEN KANN !!!

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Mo, 13. Mär 2006 13:17

Soror Aenea Faerwyn aus Yew hat geschrieben: Lillith ist eher selten.

Daher der Unterschied.


also Kain und Abel kenn ich, aber wer soll denn Lilith sein?
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: WER NICHT LESEN KANN !!!

Beitragvon Triac » Mo, 13. Mär 2006 14:11

Seit dem Caine im Namensteam ist, ist die Kontrolle intensiver, hinsichtlich der oben genannten Themen, früher kamen auch andere Namen durch.


Dann war Caine wohl noch nicht beim Namensteam als ich mich angemeldet hatte, oder er war zu faul nachzuforschen was ein Triac ist. Aber ich denke er hat ein Auge zugedrückt... 8)


Aber ich finde es gut dass es Namesregeln gibt und man nicht einfach irgendwie heissen kann. Denn ich finde zB der Name Nightcrawler passt nun einfach nicht zu einem Rollenspielshard wie Pergon einer ist.

So nun habe ich auch meinen Senf dazugegeben :mrgreen:

Triac
Mit einem deftigen Hau einer Spitzhacke unterzeichnet

Triac

http://de.wikipedia.org/wiki/Triac
Benutzeravatar
Triac
 
Beiträge: 166
Registriert: Mo, 21. Nov 2005 13:37
Wohnort: schweiz

Re: WER NICHT LESEN KANN !!!

Beitragvon GM Neph » Mo, 13. Mär 2006 14:40

Triac hat geschrieben:Dann war Caine wohl noch nicht beim Namensteam als ich mich angemeldet hatte, oder er war zu faul nachzuforschen was ein Triac ist. Aber ich denke er hat ein Auge zugedrückt... 8)


oder keine ahnung von physik...
aber wenn ers weiss (denk mal schon,man muss ja nur googlen) hat er bestimmt nen auge zugedrückt, weils echt doof wäre den namen, der an sich nciht schlecht ist zuverbieten,weils ne physkikalische abkürzung ist...

gruss, djerin

ps:
wickipedia -> triac
Triac ist die Kurzform für Thyristortriode. Damit ist ein elektronisches Bauteil gemeint, welches vom Prinzip her eine Antiparallelschaltung von zwei Thyristoren darstellt.
Schaltzeichen für einen Triac
Schaltzeichen


:P
GM Neph
 
Beiträge: 1693
Registriert: Di, 29. Nov 2005 17:24

Re: WER NICHT LESEN KANN !!!

Beitragvon Arok Elandora aus Yew » Mo, 13. Mär 2006 15:36

Magus Vulpecus hat geschrieben:
Soror Aenea Faerwyn aus Yew hat geschrieben: Lillith ist eher selten.

Daher der Unterschied.


also Kain und Abel kenn ich, aber wer soll denn Lilith sein?


Gott beendete die Schöpfung indem er zwei Menschen schuf: Adam und Lilith. Beide wurden aus Asche geschaffen und obwohl Adam ein Mann und Lilith eine Frau war, waren sie sich ebenbürtig. Leider konnte Adam diese Tatsache nicht akzeptieren und als er versuchte Lilith zu unterdrücken, verließ sie den Garten Eden. Sie siedelte am toten Meer und gebar dort jede Menge dämonischer Kinder mit dem gefallenem Engel Luzifer. Adam beschwerte sich bei Gott über ihre Frechheit und dieser schickte ihr nacheinander drei Engel, die sie aufforderten zu Adam zurückzukehren oder sie solle bestraft werden. Lilith sah das gar nicht ein und blieb wo sie war - mit der Folge dass viele ihrer Kinder starben. Gott schuf für Adam eine zweite Frau die allerdings, um weitere Streitigkeiten zu verhindern, kleiner und schwächer war. Außerdem verkleinerte er den Mond, um nachdrücklich zu symbolisieren dass die Frau fortan dem Mann untergeordnet sein sollte. Dadurch, dass die zweite Frau aus Adams Rippe geschaffen wurde, wurde ihre Abhängigkeit deutlich gemacht.
So ging das Leben für Adam und seine gefügige Frau Eva ziemlich friedlich weiter und obwohl er nun alles hatte, was er anfangs wollte, fühlte sich Adam noch immer stark zu Lilith hingezogen. Er verließ den Garten Eden um sie zu suchen und sie zu bitten seine Zweitfrau zu werden. Als er sie fand war sie mit ihrem Studium beschäftigt (weiß der Kuckuck was es zu der Zeit zu lernen gab). Obwohl Adam über den Anblick der lernenden Lilith nicht gerade freudig schien, freute sie sich ihn zu sehen, denn sie hatte immer gehofft, dass er eines Tages mit ihr sprechen würde, um seinen Fehler einzugestehen. Als sie dann aber von ihm hörte, dass er ihr lediglich anbot sich von ihm ein weiteres Mal unterdrücken zulassen, wies sie ihn ab und der Streit zwischen ihnen wurde nur heftiger.
Eva fühlte sich von Adam ungerecht behandelt. Sie spürte dass in ihr Fähigkeiten waren, die sie nicht erkennen konnte und sie empfand es als ungerecht, kleiner zu sein als ihr Mann. Allerdings fühlte sie sich nicht stark genug ihm davon zu erzählen � erst recht nicht da sie mit ihm Kinder hatte. Sie entwickelte ein starkes Interesse an Lilith, von der sie gehört hatte, dass sie auch eine Frau war. Auch Lilith hatte das Bedürfnis Eva kennen zu lernen. Sie hoffte mit ihr dem Streit ein Ende zu machen und zum ursprünglichen Schöpfungsplan (Mann und Frau als gleichwertige Partner � Sonne und Mond als gleichgroße Himmelskörper) zurückzukehren. Um der Neugierde seiner Frau ein Ende zu setzen und Lilith von ihr fernzuhalten, errichtete Adam eine Mauer um den Garten Eden. Er schimpfte über Lilith, dass sie eine Dämonin sei, dass sie sich mit dem Teufel liebte und dass sie versuchen würde ihn (also Adam) zu verführen. Für Eva wurde Lilith zu einem Ventil, um ihre Depressionen und Wut loszuwerden, die sie bis dahin unterdrückt hatte und sie projizierte ihre eigenen schlechten Eigenschaften (sie war voller Hass auf Adam und wollte sich das nicht eingestehen) auf dieses �Teufelsweib�. Lilith übte ihre Rache aus indem sie Menschenkinder raubte und tötete, um ihre eigenen toten Kinder zu rächen.

Es gibt sehr viele Versionen dieser Geschichte. In einigen Storys wird ausführlicher erklärt warum Luzifer fiel und dass sie mit ihm zusammenkam, weil sie ihn für wesentlich gescheiter und fairer hielt als den stupiden Macho-Adam. In wieder anderen Geschichten ist sie die reinste Rache Göttin und frisst kleine Kinder. Die verschiedenen Versionen lassen sehr viel Spielraum, Lilith als positiven oder negativen Charakter zu interpretieren.
Es gibt beispielsweise noch heute (oder vielleicht gerade heute) satanistische Gruppen, die Lilith für die Braut des Teufels oder für einen bösen Naturgeist halten. Wenn ihr das Wort �Lilith� in eine Suchmaschine eingebt werdet ihr viele Kartenleger, Zukunftsvisionäre oder Astrologie Seiten finden, die euch zum Beispiel erklären, Lilith sei ein Punkt in der Mondumlaufbahn der (obwohl da natürlich nichts ist als der Mond der ab und an diesen Punkt schneidet) zur Bestimmung von Horoskopen genutzt werden kann. Im Endeffekt steht der Begriff Lilith meist im Zusammenhang mit Weiblichkeit, dem Mond, Dunkelheit, Trieben, Instinkten und Ähnlichem.

Die Geschichte um Lilith war nie Teil der Bibel und ist von der Kirche nicht anerkannt worden � und dass obwohl verschiedene Artefakte und Schriftstücke von religiösen Gruppen und weniger netten Sekten berichten, die sich ganz dem Thema Lilith gewidmet haben. Ich gehe davon aus, dass man bereits vor einigen tausend Jahren, als die Bibelgeschichten zustande gekommen sind, abgeneigt war eine solch feministische, Männer kritisierende, gotteslästerliche (???) Schöpfungsgeschichte zu akzeptieren (zu dieser Zeit waren die Männer absolut am Ruder).
Heutzutage wissen selbst Hardcore Christen nichts über irgendeine Lilith und es ist eher unwahrscheinlich, dass überhaupt noch mal was am Inhalt der Bibel verändert wird.
"Die Helden der Vergangenheit sind gekommen um der Zukunft Frieden zu bringen."

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. ( Legastheniker )

Arok Elandora - Großmeister des OdF
Benutzeravatar
Arok Elandora aus Yew
 
Beiträge: 1031
Registriert: Fr, 25. Mär 2005 20:11
Wohnort: In einem verwitterten Grab auf dem Friedhof zu Yew

Re: WER NICHT LESEN KANN !!!

Beitragvon Logan San aus Cove » Mo, 13. Mär 2006 15:45

Magus Vulpecus hat geschrieben:

im Gegensatz zu deinem ****** rumgelaber, auf das ich gerne verzichten kann, hab ich aber auch nen gutes, nachvollziehbares Argument für meine Meinung geliefert


leider nur für dich nachvollziehbar.

und vergiss mal nicht wieviele es gibt die hier ganz auf dich verzichten könnten bevor du sowas raushaust.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Vorherige

Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

cron