Habe neue hinweise auf das nächte Teil der Rüstung

Ankündigungen etc.pp.

Moderator: Anselm

Habe neue hinweise auf das nächte Teil der Rüstung

Beitragvon Sunshine » So, 05. Feb 2006 14:08

Bürger Pergons,

ich habe wieder neue Hinweise auf den Fundort eines weiteren Rüstungsteiles. Werde euch heute zur 18. Stunde des Tages am aussenposten erwarten.

Euer Wächter des Schicksals
Sunshine

Re: Habe neue hinweise auf das nächte Teil der Rüstung

Beitragvon Sunshine » Sa, 18. Feb 2006 23:44

Werte Rekken Pergons,

endlich ist es mir gelungen neue Hinweise zu bekommen, wo sich die verbliebenen Rüstungsteile der dunklen Rüstung befinden.

Das Schlimme ist, dass die verbliebenen Teile Morgen von einer Gruppe abtrünniger Mönche dem Bösen geweiht werden soll. Dies gilt es zu verhindern. Leider ist mir der Ort der Zeremonie noch nicht bekannt.

Am Sonntag den 19. Februar im Jahre des Schiksals 2006 werde ich zur 17. Stunde des Tages am Aussenposten an der Wüste auf Euch warten und jedem der er zu hören vermag, meine Erkenntnisse mitteilen.

Sehr euch jedoch bis dahin von. Vereinzelt sollen sich bereits Diener des Bösen auf Pergon befinden, die plötzlich Auftauchen und dann wieder Spurlos verschwinden.

Euer Wächter
Sunshine

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Sa, 18. Feb 2006 23:47

Diener des bösen? PAH

Feiges Pack!
Nosotros Wosolotoros

Meinung zu Quest

Beitragvon Xaria aus Yew » So, 19. Feb 2006 22:28

quest von heute 19.02.:

selten so eine schlechte quest gesehen.
unausgeglichenes balancing der monster,
zu stark z.b. es kann nicht sein das 1 Priester 15-20 Krieger&Magier per Fausstschlag aus dem Sattel hebt und es 15 & mehr Priester gab.
->unlogisch->seit wann sind priester im nahkampf so stark =unlogisch!!!

@questteam: denkt mal drüber nach *kopfschüttel*

:twisted:
Xaria aus Yew

Beitragvon Centeius aus Yew » So, 19. Feb 2006 22:39

Also bis auf den einen Knilch, der schnell rennt, tötlich zuhaut, Teleport kann und so stabil wie n Einhorn war, ging s eigentlich.

Dass die Viecher trotzt 88er Imunität nen Priester in 1 Sec mit ihrem Elementarschaden umnieten is ja nichts neues.
Centeius aus Yew

Beitragvon GM Delaros » So, 19. Feb 2006 22:51

Liebe Xaria aus Yew,

gerne möchte ich auf deinen Einwand eingehen, auch wenn dwas sicher länger wird.

Soweit ich weiß waren keine Priester als Monter da, wenn dann nicht von mir. Es waren lediglich mönche und Novizen. in der Namensbeschreibung stand ja auch extra immer der Zusatz "des Bösen". Soweit ich informiert bin, gab es durchauch auch Priester, die nicht nur für das Gute waren. Troztdem nannten die sich Priester.

Was das Balancing angeht, hat es mich schon gewundert, das die schwierigen "monster" schnell und Problemlos gehändelt wurde und die etwas einfacheren nicht. Zum teil lag es daran, das es einge einzelkämpfer gab. Und wenn die dan interessanterweise hinter die Front flüchten, ist das Ergebnis eigentlich klar. Dennoch kann ich verzeichnen, das die Teams mittlerweile sehr gut geworden sind und auch mit schwierigen Situationen Fertig werden. Ich hatte jedenfalls sen Eindruck, das es den meisten spaß gemacht hat.

Die vorhergehenden Quests von mir waren immer recht einfach zu lösen. Der Überfall auf die IdF-Brug war nach kanpp zwei Stunden geschichte, obwohl des auch nicht mehr oder weniger Monster waren als heute. Allerdings, der blaue Priester von heute war neu und eigentlich sehr böse. Das Team hat genau 5 minuten benötigt, dann war der weg.

Erschwered kam hinzu, das eine Teile eingeführt wurden. Die Palisaden waren Zerstörbar. das gab es bisher auch noch nicht und hat recht lange gedauert bis die bemerkt wurde. Bei eingen Quest musste ich das balancing an die Truppe anpassen, also erschweren oder erleichter. dies ar heute komischerweise nicht nötig. da mich noch ein G und ein weiteter See begleitet haben (die hatten auh nix zu tun) kann es also aus meiner sicht nicht so schlimm gewesen sei.

Was ich nicht so schön finde ist, das wenn schon Nachschub an Pfeilen und auch mal an Regs unauffällig verteilt werden, das dann erst auf aufforderung per .msg dies geschieht. dies war mal anders. Ich hoffe wir kommen da wieder hin.

So nun hab ich aber genug gepinselt. Nach 1 1/2 Tagen Questvorbereitung mache ich jetzt mal Pause.

bis zum Finale, welches sicherlich Böser als heute werden wird.

Euer Delaros

P.S. Centeiuns

Das war ein Einhorn, wenn auch ein umgebautes *G*
GM Delaros

Beitragvon Faruk aus Vesper » So, 19. Feb 2006 23:20

Seer Delaros hat geschrieben:Allerdings, der blaue Priester von heute war neu und eigentlich sehr böse. Das Team hat genau 5 minuten benötigt, dann war der weg.

*nach Worten ringt* Naja irgendwie, ich glaube der ist immer noch da. Also falls den mal jemand in den Yew Wäldern wieder findet vieleicht doch etwas mehr Verstärkung holen. Nach ner wilden Verfolgungsjagd tief in die Wälder die ich verloren habe ist er wohl weiter gewandert.

Ansonsten ich fande die Idee von ausschlieslich gemein gefährlichen Gegnern mit unterschiedlichen Begabungen schon recht interessant. Jedenfalls das erste mal das man echt grübeln musste wie man die überhaupt Packen kann. Der Schwarze war vieleicht etwas oversized und konnt nur durch ne schwäche in der KI erlegt werden, etwas zuviele HP würde ich sagen. Aber jedem der sich hier drüber aufregt, sei einfach mal die Frage gestellt, wie würdest du ein Monster Designen das einer so großen Gruppe standhalten kann ohne es mit genau so einer Truppe kämpfen zu lassen?
Klar niemand stirbt gern, aber in diesem Quest habe ich Magier und Krieger Pergons zu einer Form auflaufen sehen wie bei keinem Quest zuvor. War nen erstklassiges Teamwork das man da oftmals beobachten konnte.
Und an der Stellen noch ein GANZ GROSSES DANKESCHÖN an die beteiligten Magier, ihr wart Spitzenklasse.

Gruß,
Perilax
Faruk aus Vesper

Beitragvon Lunayka Tellias » So, 19. Feb 2006 23:20

Seer Delaros hat geschrieben:Liebe Xaria aus Yew,

bis zum Finale, welches sicherlich Böser als heute werden wird.

Euer Delaros

Also ich kann mich nur dem anschliessen wo Xaria geschrieben hat.
Hat mir selber auch gereicht, die ganze Quest war nur da mit hinein laufen seine sachen zu holen, sterben und wieder zu den Heiler laufen.
Hat so keinen spass gemacht.
Und muss auch sagen wenn es ein Finale gibt was noch schlimmer und Böse ändet als heute, werd ich nicht an die Quest kommen.
Macht so keinen Spass wenn man nur noch stirbt und absolut keine Chancen mehr hat überhaupt mal 5 min. zu leben ohne das man sich unsichtbar machen muss.

Luna
Wo die Natur am freiesten
und wildesten ist,
sind Feen und Elfen nicht weit
Lunayka Tellias

Beitragvon Faruk aus Vesper » So, 19. Feb 2006 23:34

Soror Lunayka aus Yew hat geschrieben:Und muss auch sagen wenn es ein Finale gibt was noch schlimmer und Böse ändet als heute, werd ich nicht an die Quest kommen.
Macht so keinen Spass wenn man nur noch stirbt und absolut keine Chancen mehr hat überhaupt mal 5 min. zu leben ohne das man sich unsichtbar machen muss.

Hm Unsichtbar machen gehört aber doch zum Handwerk. Hinter ne Mauer stellen gegen Feuerschwaden kommt auch gut.
Allerdings heftiger brauchen die Monste zum Finalen nicht werden, da stimme ich dir zu. Aber anspruchsvoller kann mans ja auch machen in dem man die Aufgaben schwieriger gestaltet. Nicht dadurch das die Monster heftiger sind sondern indem man zum Beispiel Verbündete finden muss. Schade das das mit dem Drachen heute nicht dazugehörte.

Gruß,
Perilax
Faruk aus Vesper

Beitragvon Marad Tellias » So, 19. Feb 2006 23:44

Na da will ich doch auch mal meinen Kommentar zum heutigen Quest loswerden:

Da mein Eindruck trotz einiger Widrigkeiten alles in allem positiv war, fang ich mal mit den weniger schönen Sachen an:

-Zauberviecher:
Die von selbigen verursachten Elementarschäden waren ja wohl jenseits von Gut und Böse. Trotz kräftigem Buff (Danke Eni!) und fleißigem Einsatz von Feuerresistenzen meinerseits bzw Elementarresistenzen durch Enaja sind unsere Krieger umgefallen wie die Fliegen. Die Möglichkeit, die knappen, für Heilung unumgänglichen, Blutreserven aufzufüllen bestanden dagegen lediglich in "Eigenblutspenden" der tapferen Krieger...

Hier sollte entweder die Stärke oder die Anzahl der Gegner für die nächste Runde nochmal überdacht werden.

-Das "Einhorn mit Priesterrobe"
Die Schlacht begann um halb 6 Pergonzeit. Nach den ersten 5 min waren bereits ca. 90% der Reittiere ausgerottet. Die übrig gebliebenen "Infanteristen" sahen sich einem Gegner gegenüber, dem sie geschwindigkeitsmäßig etwa 3:1 unterlegen waren und im Nahkampf grob geschätzt 0,5 sec widerstehen konnten.

Solch Getier hat imho zu Beginn eines Quests nichts zu suchen, da Dauersterben doch arg an der Motivation knabbert.

-"Göttlicher Nachschub" an Reagenzien und sonstigem Verbrauchsmaterial
Dazu fällt mir ein: AHA? SOWAS HAT ES GEGEBEN? DANKE FÜRS VERTEILEN"
Mich würde doch mal interessieren, nach welchem System und an wen selbige Gaben gingen. Ich queste sicherlich auch ohne solchen Support gerne weiter.

ABER wenn schon solche nett gemeinte Unterstützung kommt: MACHT ES TRANSPARENT ODER LASST ES BLEIBEN!

-Zeitfaktor
Nach 3 Stunden intensiven, vorher nie so erlebten Sterbens hatte ich, wie auch einige andere, ehrlich gesagt keinen Bock mehr. Respekt an die, die weiter durchgehalten haben.

Quests sind immer ne tolle Sache, sollten aber bitte nicht zu Ganztagesbeschäftigungen mutieren. Ich glaube, alles was die 3-Stunden-Marke überschreitet ist zwar nett gemeint aber der Höhepunkt der Motivation ist sicher längst vorbei

So genug gemault...
Leider ist das positive meist mit weniger Worten zu beschriben, also wertet mal nicht nach der Anzahl der Zeilen

Danke für die investierte Arbeit, Kreativität und Zeit.Die Idee, das ganze Areal mit einem zerstörbaren Schutzwall zu umgeben, war richtig klasse. Hat wirklich mal Abwechslung zum sonstigen Hin-und-Drauf gebracht. Auch die Art der Gegner hat mir von dn Balancing-Problemen mal abgesehen sehr gefallen. Beim nächsten mal bin ich auch gerne wieder dabei.

Gruß Marad Tellias, Elementarmgier
Marad Tellias

Beitragvon Centeius aus Yew » So, 19. Feb 2006 23:58

Stichwort: Pallisadenwände

Also das fand ich persönlich echt mal was Neues und Sinnvolles. Denn bei sowas kommen nicht gleich 1000de von Viechern angeflitzt, sondern man kann sich bedacht und mit "Vorsicht" vorarbeiten.
Bei vielen Quests war s oft so, dass der Obermotz durch das normale rumgewander und so schon recht weit vorne ist. Oder wir im Krater vor Wrong einfach zuviele Viecher vorkommen, wenn einer mal reinläuft.

Auch gut find ich, dass es den Leichenhemdlern hilft, trotz Flammenschaden und so der Monster "recht weit vorn" auf ne Gelegenheit warten können, ihr Zeug zu bergen, ohne gleich umgehaut zu werden.

Allerdings schade fand ich, dass die nicht ganz verschwinden, sondern son n Stummelrest übrig bleibt. Die Folge: Weder Player noch Monster können über eine eingerissene Pallisade gehen nur der Elementarschaden geht durch (so wie ich das mitbekommen hab).

Wenn die eingerissenen Stellen von beiden Seiten her passiert werden können, dann wäre das echt ne feine Sache.
Centeius aus Yew

Beitragvon GM Delaros » Mo, 20. Feb 2006 10:25

Hallo Leuts,

erstmal Danke für die Kritik. Denn nur wenn wir Wissen was euch nicht gefällt, kann es geändert werden. Allerdins muss ich sagen das solche Bemerkungen "wei ich überlege ob ich am nächtsten Quest teilnehme" nicht greade Kontruktiv sind und sicherlich zu keiner Änderung fürhen werden. Denn ein Quest soll für alle sein, was eigentlich unmöglich ist. Bekomme ich doch Anfragen nach Quests, die sehr lange gehen sollen und schnell zu Ende sein sollen, das viele Viecher zum Töten haben soll was der Server nicht schafft, schwer soll es auch sein und leicht zu bewältigen, ein Thema oder eine Geschichte muss unbedingt sein, und und und.

Die Liste würde sicherlich noch sehr viel länger werden. Grundsätzlich gilt ja, wem das Quest nicht gefällt, der muss ja nicht mitmachen. Es ist auch nie einer der das Quest betreut. In der Regel sind es mindestens drei Leute die im Hintergrund arbeiten und sich laufend absprechen und entsprechend eingreifen, wobei mindestens ein GM dabei ist. Aber auch mir und den anderen kann es mal passieren das wir die Mannschaft verkehrt einschätzen. Zusätzlich versuche ich die Erfahrungen aus den vergangenen Quests mit einzubeziehen. So ist es momentan bei Quests und verschiedenen Jagten gang und gebe einfach ein Tor so zu plazieren das es neben einer Stadtwache steht. Ob das Sinnvoll ist, da lässt sich hier Steiten. Ergo müssen die Viecher intelliegenter werder, folglich werden die dann aber auch gemeiner. Dummerweise war das Quest gestern nicht so. Es wurden keine Tore zu Stadtwachen gestellt (wie erwartet). Allerdings habe ich auch nicht jedes Tor kontrolliert. Schließlich soll ja jeder seine Sachen behalten und ohne Verlust aus dem Quest gehen.

Was die Verteilung von Nachschub angeht, gibt es ja eigentlich die Regel das ein Eingreiffen von unserer Seits nicht geschehen darf. Dann wäre aber so manches Quest schon frühzitig beendet, da die verschiedene Munition ausgegangen ist. Gelöst wurde das Problem, indem ich eihfach eune blaue oder silberne Kiste mit entsprecheden Vorräten gestellt habe. Blöd war nur, das mir dann auffiel, das zwar einer alles genommen hat, aber an Teilen nicht zu denken war. Da mir das durchsuchen der Backpage einfach zu langwiedrig ist habe ich diesmal einen anderen Weg verfolgt und ausprobiert. Jemand der nachträglich zum Quest wollte hat entsprechende Menge an Pfeile bekommen, bevor die Person zum Quest ging. Allerdings mit der Bemerkung das geteilt werden soll, also für alle. Leider hat das so richtig auch nicht funktoniert. Demnach ist es uns nicht möglich entsprechende Nachschuversorgung zu stellen da ich davon ausgehen muß das der eine oder andere sich am Quest bereichern wil. Dies ist dann nun ein Problem der Teilnehmer, zu zu sehen wo der Nachschub herkommt und wie der an die Font geschafft wird.

so ich hoffe nub auf noch weitere vorschläge und Kritikpunkte. Und wer weiß, vielleicht gelingt uns ja mal das unmögliche und jeder findet das Quest toll.
GM Delaros

Beitragvon Faruk aus Vesper » Mo, 20. Feb 2006 11:30

Seer Delaros hat geschrieben:Denn ein Quest soll für alle sein, was eigentlich unmöglich ist. Bekomme ich doch Anfragen nach Quests, die sehr lange gehen sollen und schnell zu Ende sein sollen, das viele Viecher zum Töten haben soll was der Server nicht schafft, schwer soll es auch sein und leicht zu bewältigen, ein Thema oder eine Geschichte muss unbedingt sein, und und und.

Also was lange Quests betrifft finde ich persönlich gut, wenn sich das nicht durch einen permanenten Kampf auszeichnet, sondern durch Questelemente durchbrochen wird. Sprich man kämpft irgendwas Questnotwendiges frei, Items, Informationen, Aufgaben eca. Dann kommt ne Rücksprache mit ner Questperson und dann gehts an ner anderen Stelle weiter. Hat auch den Vorteil das man nen Teil in Höhlen, nen anderen auf freiem Feld oder Wald machen kann. Auserdem ist es dann auch möglich andere Gegner einzusetzen. Sprich Abwechslung reinzubringen. Also ich favorisiere ja 1 bis 2h Kampf pur am Stück.

Seer Delaros hat geschrieben:So ist es momentan bei Quests und verschiedenen Jagten gang und gebe einfach ein Tor so zu plazieren das es neben einer Stadtwache steht. Ob das Sinnvoll ist, da lässt sich hier Steiten. Ergo müssen die Viecher intelliegenter werder, folglich werden die dann aber auch gemeiner. Dummerweise war das Quest gestern nicht so. Es wurden keine Tore zu Stadtwachen gestellt (wie erwartet). Allerdings habe ich auch nicht jedes Tor kontrolliert. Schließlich soll ja jeder seine Sachen behalten und ohne Verlust aus dem Quest gehen.

Tore zu Stadtwachen sind quasi das letzte Mittel, ein Eingeständnis das der Gegner zu stark ist um ihn zu schaffen. Deshalb sind die Nachschubtore üblicherweise auch zum AP geöffnet. Wie gestern gesehen auch ein Kampfplatz mit ner Menge taktischer Möglichkeiten.
Apropos unschaffbare Monster, was mir da aufgefallen ist war meiner Ansicht nach das fehlen von Schwachstellen bei den Monstern. Der teleportierende Typ zum Beispiel wäre ok gewesen wenn er nicht auch noch wahnsinnig schnell gewesen wäre bzw nicht mit einem Schlag töten würde. Schnell und Einschlagtödlich ist eh so ne Kombi die ich nicht gut finde. Je größer der magische Schaden desto geringer könnten die HPs sein. Also so tödlich wie der Mönch glaube ich gestern war mit dem Feuersturm, hätte er eigentlich so schnell umfallen müssen wie der Walddrache.
Wenn es einem nichts ausmacht zu streben war das gestern schon ok, weil es immer nur einen Gegner gab und wenn den jemand weggelockt hat kamen die anderen wieder an ihre Klamotten und dank großzügiger Heilerzahl ging das ja auch recht fix. Aber üblicherweise bettet man die ja als Special in ne Anzahl normaler Monster ein und dann ist erstmal für lange Zeit der Kampf vorbei bis mühsam in kleinen Schritten alles weggelockt oder getötet ist, das den Kampfplatz im Griff hat. Deshalb besser etwas weniger tödlich und dann lieber in ne kombinierte Gegnergruppe einbinden und an der Anzahl der Specials drehen statt an der Tödlickeit. Wenn die Pergoner zu schnell vorstoßen werden halt welche nachcreatet und wenns zu schwer wird dann entfernt man unauffällig wieder welche. Apropos Elementarschäden, da finde ich die Erzelementare ziemlich gut gelungen vom Balancing.

Gruß,
Perilax
Faruk aus Vesper

Beitragvon Centeius aus Yew » Mo, 20. Feb 2006 12:17

Stadtwachentore:

Also ich hab welche in die Städte gestellt, allerdings nur bei den Heilern oben (wie Ben Redo schmerzhaft feststellen musste) um entweder Leute nachträglich einsteigen zu lassen oder um Nachschub zu holen.

Marad Tellias und Lunayka (denk das waren die einzigen Magier ausser mir) ebenso. Leider is der eine oberkrasse Typ durchgeflitzt und hat am AP nen unschuldigen Zähmer und seine Pferdies niedergemacht. Wenn der nich auf den Stalltyp loswäre, dann hätten wir den wohl nicht geschafft. Der hat sich ja selbst soviel geheilt, dass selbst 8-10 Schützen im Dauerfeuer nicht wirklich was ausrichten konnten.
Der Andere, der nach Vesper durch s Tor is, den hab ich wieder zurück zur Action gelockt, denn das mit den Stadtwachen-locken find ich persönlich öde. Ebenso bin ich nich so der Fan von "Heiliger Geist" und "Amageddon". Wenn s Tag is und ich mir jedesmal Karma holen kann, dann könnt ich fast allein die Quest "beenden" indem ich einfach alles wegfege.

Allerdings muss ich sagen, dass die eine Sache mit dem Typen unten am AP und den Leuten oben auf den Türmen viel Spass gemacht hat. Leider war ich als Heiler nicht ganz in der Lage, beide Seiten zu heilen/entgiften. Aber durch Heiltränke und Gegengifte konnten sich ja viele selbst helfen.

Find ich übrigens gut, wenn Krieger selbst als Questvorbereitung neben Pfeilen auch einige Tränke mitnehmen. Müssen nicht unbedingt die stärksten Tränke sein, aber so 20 Heiltränke und 10 Gegengifte sind bei fast jedem Magier der Alchemie in den Nebenskills hat für lau zu bekommen und für solche Situationen äusserst hilfreich. Als Heiler kann man eben nich immer überall sein.

Nachschub

Also ich hab auch nichts bekommen, nur von Marad Tellias Blutflakons, was ich super fand. Auf die Anzahl hab ich nich geachtet, aber ich denk, die hat er alle ausnahmslos bei der Quest selbst gefüllt. Als Priester kann man mit 4-5 Erzheilungen schnell alle Kämpfer im Umfeld auf Maximum heilen und auch dem Flächenschaden entgegenwirken. (Bei der normalen Heilung hat man immer die Qual der Wahl, entweder die Schwächeren zu heilen, die sonst zuerst abnippelt oder die starken Kämpfer zu unterstützen, damit die Quest weiterkommt)
Centeius aus Yew

Beitragvon Logan San aus Cove » Mo, 20. Feb 2006 12:31

Centeius aus Yew hat geschrieben:
Stadtwachentore:

Also ich hab welche in die Städte gestellt, allerdings nur bei den Heilern oben (wie Ben Redo schmerzhaft feststellen musste) um entweder Leute nachträglich einsteigen zu lassen oder um Nachschub zu holen.)

ne war bank minoc. u am ap ist auch eine und an der mine minoc.....ist weit ungefährlicher. ansonsten kann ich ja beim nächsten quest mit meiner priesterin welche ins orcdorf stellen. damit die ganzen pks auchmal zur bank können.....
Bild
Bild
Logan San aus Cove

Nächste

Zurück zu Quests