Skills für Tíerzähmer...

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Skills für Tíerzähmer...

Beitragvon Henrik aus Yew » Di, 14. Feb 2006 16:37

Mich würde mal interessieren, welche Skills neben Zähmen und Abrichten noch von großer Bedeutung sind. Mein Ziel ist es diverse Wildtiere (evtl Drachen, wenn das geht?) abzurichten. Dumm ist ja nur, dass die ja etwas feindlich gesonnen sind... Deshalb frag ich mich, wie das dann effektiv möglich ist. Evtl mit Frieden stiften? Oder besser Verstecken?

Meine Überlegung:
BS: Abrichten
BS: Zähmen
HS: Verstecken
HS: Tierkunde

NS: Frieden stiften
NS: Musizieren
NS: Schleichen

Hab gehört, dass man bein Freidenstiften nicht aufsteigen kann, ist das richtig?

Über hilfreiche Ratschläge wär ich sehr dankbar!
Benutzeravatar
Henrik aus Yew
 
Beiträge: 349
Registriert: Mo, 13. Feb 2006 22:53

Re: Skills für Tíerzähmer...

Beitragvon Faruk aus Vesper » Di, 14. Feb 2006 17:10

Henrik hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, welche Skills neben Zähmen und Abrichten noch von großer Bedeutung sind. Mein Ziel ist es diverse Wildtiere (evtl Drachen, wenn das geht?) abzurichten. Dumm ist ja nur, dass die ja etwas feindlich gesonnen sind... Deshalb frag ich mich, wie das dann effektiv möglich ist. Evtl mit Frieden stiften? Oder besser Verstecken?

Meine Überlegung:
BS: Abrichten
BS: Zähmen
HS: Verstecken
HS: Tierkunde

NS: Frieden stiften
NS: Musizieren
NS: Schleichen

Hab gehört, dass man bein Freidenstiften nicht aufsteigen kann, ist das richtig?

Über hilfreiche Ratschläge wär ich sehr dankbar!


Also die Tierzähmer die ich kenne verstecken sich üblicherweise um ein Tier zu zähmen. Schon alleine weil viele Tiere auf Friedenstiften nicht reagieren.
Zähmbar ist maximal der Grisu aus der Familie der Sumpfdrachen.
Verstecken in den NS ist auch schon recht gut, da muss man nicht unbedingt einen HS für vergeben. Was gute HSs für einen Zähmer sind soll hier am besten mal ein Zähmer ausplaudern, da kenne ich mich nicht gut genug aus.

Gruß,
Faruk
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Skills für Tíerzähmer...

Beitragvon Logan San aus Cove » Di, 14. Feb 2006 17:16

Henrik hat geschrieben:
Hab gehört, dass man bein Freidenstiften nicht aufsteigen kann, ist das richtig?

Über hilfreiche Ratschläge wär ich sehr dankbar!


friedenstiften geht. lohnt aber bei drachen nur als berufsskill. mit 60% kann man da wenig machen.

skillen geht da recht flott. einfach neben fichter stehen die agresiv sind und friedenstiften nutzen. man braucht aber 40% musizieren dafür u ne laute am besten npc im bagpack.

ich habe es so gemacht anfangs 5 hühner gezähmt, die auf etwas losgeschikt. u friedenstiften laufen lassen(man muss die nartürlich immerwieder attacken lassen..... und als das dann kaum noch stieg das gleiche mit bullen, danach aligatoren. haste an 2 tagen die 70 voll. und den rest an zum beispiel skeletten, so übern zaun drüber. bist du an einem tag auf 110. damit müstest einiges friedenstifen können.

allerdings hab ich auch schon gesehen das einige zähmer versteckt gefährliche tiere zähmen. must du halt mal rumprobieren
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Re: Skills für Tíerzähmer...

Beitragvon Centeius aus Yew » Di, 14. Feb 2006 17:34

Hab gehört, dass man bein Freidenstiften nicht aufsteigen kann, ist das richtig?


damit kenn ich mich nich aus, vielleicht kann n Barde mal was dazu sagen, allerdings hab ich schon Barden gesehn, die die wildesten Viecher angelenkt haben, sollte also schon irgendwie nützlich sein

BS: Abrichten
BS: Zähmen
HS: Tierkunde


Da geh ich voll mit, nur verstecken als Hauptskill würde ich nicht nehmen
dann eher Magie (damit kann man sich auch verstecken und einige Felder schleichen) oder schleichen nehmen (weiterer Schleichradius als mit 60).

Mein Vorschlag wäre allerdings Magie, da kann man Notfalls auch noch Mauern und Co setzen. Zudem geht verstecken (sofern Mana da ist) auch, wenn die Viechers direkt neben einem sind. Nebeneffekt: beamen geht nich schief, bei 60 sind s auch manchmal 2-3 Versuche. Denke mal reisen muss man später dann eh viel (Wildniss zum zähmen und dann Stall abgeben) und wenn man da wegen 3-4 Tieren immer ne ganze Ecke warten muss sicher unpraktisch

Auch praktisch wären 1-2 Kampfskills in den Nebenskills.
Tiere verarzten wäre noch ne Überlegung, dann könnte man mit nem Smaug/Grisu umherziehn und diesen im Notfall wieder mit Bandagen heilen (dauert sonst sehr lange, weil massig HPs). Hilft gegen kleines Viehzeugs bestimmt ganz gut. Notfalls auch nur als 40er Skill nehmen, denn da auch relativ praktisch

Verstecken/schleichen Nebenskills sollte bestimmt ausreichen, dann kann man mit dem magischen versteck/schleich-Zauber n Stück weiter kommen.
Benutzeravatar
Centeius aus Yew
 
Beiträge: 762
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Skills für Tíerzähmer...

Beitragvon Henrik aus Yew » Di, 14. Feb 2006 18:56

Besten Dank!
Benutzeravatar
Henrik aus Yew
 
Beiträge: 349
Registriert: Mo, 13. Feb 2006 22:53

Re: Skills für Tíerzähmer...

Beitragvon Andrade Sorraia » Di, 14. Feb 2006 19:29

Centeius aus Yew hat geschrieben:Da geh ich voll mit


Ich nicht :)

Also zum einen halte ich Segnen für die für einen Zähmer am besten geeignete Magierichtung, da z.B. die Paralyse eines wilden Tieres beim zähmen doch sehr hilfreich sein kann...

Der Nutzen von Tierkunde entzieht sich bis heute meiner Kenntnis. Soweit ich nicht was grundlegendes übersehen habe, ist es wenig sinnvoll, dafür einen HS zu verschwenden.

Zu Verstecken/Schleichen gibts nix weiter zu sagen. Sehr wichtig. Punkt.


Tiere verarzten wäre noch ne Überlegung, dann könnte man mit nem Smaug/Grisu umherziehn und diesen im Notfall wieder mit Bandagen heilen (dauert sonst sehr lange, weil massig HPs). Hilft gegen kleines Viehzeugs bestimmt ganz gut. Notfalls auch nur als 40er Skill nehmen, denn da auch relativ praktisch


Leider wird diese Handhabe auf Pergon als nicht RP-konform und damit strafbar angesehen, was in der Vergangenheit leider auch schon zu kommentarloser Exekution des Drachen geführt hat. Hat sich der Skill Tiere verarzten auch erledigt.

Damit bleiben neben den Berufsskills lediglich Segnen,Verstecken und Schleichen als absolut notwendiges Handwerkszeug übrig.

Ein Kampfskill, Regeneration, Magresi und so machen die Grundlage für einen neuen Char komplett. Der Rest ist Ansichts-/Geschmacksache.


Gruß A.S.
Heute schon gevotet?
Benutzeravatar
Andrade Sorraia
 
Beiträge: 559
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Skills für Tíerzähmer...

Beitragvon Logan San aus Cove » Di, 14. Feb 2006 19:58

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Also die Tierzähmer die ich kenne verstecken sich üblicherweise um ein Tier zu zähmen. Schon alleine weil viele Tiere auf Friedenstiften nicht reagieren.


japp. die meisten pergontiere sind auf 100 % veranschlagt. sogar zum teil sehr dumme leicht zu besiegende. unter 100% pasiert dann halt nix
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Re: Skills für Tíerzähmer...

Beitragvon Centeius aus Yew » Di, 14. Feb 2006 20:13

Tiere für sich kämpfen lassen und hinterher verarzten


Leider wird diese Handhabe auf Pergon als nicht RP-konform und damit strafbar angesehen


Nicht dein Ernst oder? Wer lässt sich solche Regelungen einfallen? Also langsam frag ich mich echt, was das soll.
Wozu ist man denn dann bitte Zähmer, wenn man sich von seinem Getier nicht beschützen lassen darf. Also wenn das nich RP-konform ist, was denn bitte dann?
Sich nen Erdelementar zaubern, der nur dumm in der Ecke rumstehen kann?
Aha, alles klar.

Sorry, wenn s nich mehr wirklich was mit dem Ursprungsthema zu tun hat, aber das musste jetz raus
Benutzeravatar
Centeius aus Yew
 
Beiträge: 762
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Skills für Tíerzähmer...

Beitragvon Logan San aus Cove » Di, 14. Feb 2006 20:34

Centeius aus Yew hat geschrieben:
Nicht dein Ernst oder? Wer lässt sich solche Regelungen einfallen? Also langsam frag ich mich echt, was das soll.
Wozu ist man denn dann bitte Zähmer, wenn man sich von seinem Getier nicht beschützen lassen darf. Also wenn das nich RP-konform ist, was denn bitte dann?
Sich nen Erdelementar zaubern, der nur dumm in der Ecke rumstehen kann?
Aha, alles klar.

Sorry, wenn s nich mehr wirklich was mit dem Ursprungsthema zu tun hat, aber das musste jetz raus


du findest es also sehr real und sinnig das ein tier von einem unsichbaren menschen gezähmt und abgereichtet werdne kann???? also ich versteh die regel da....

u da es mit kette das leichte geficht überleben läst u man für schwerses getier maln rpeister (parawand) mitnehmen kann. ist ja nicht ein spiel was man nur alleine zocken muss/soll/darf/kann
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Re: Skills für Tíerzähmer...

Beitragvon Turley » Di, 14. Feb 2006 20:49

Wenn ich mich richtig entsinne war der Grund, dass man Kämpfen mit seinem Hausdrachen verboten hat, der, dass die Zähmer fast jedes Vieh damit killen konnten.
Haben einfach immer all attack gesagt sich selber versteckt und gut war. Die Smaugs und Grisus sind halt einfach zu stark. Wenn man die Gezähmten schwächer macht dann kann ich mir durchaus vorstellen das es auch wieder erlaubt ist.
Aber das ist nicht meine Baustelle sowas zu entscheiden :)
Im moment reicht es sich ne Horde von Grisus zu zähmen und man könnte ne kleine Gruppe von unerfahrenen Kämfern durchaus in Verzweiflung stürzen :)

mfg
turley

P.S.: RPG-konform ist so vieles nicht, aber damit das Spiel auch weiterhin allen Spaß macht durchaus nötig und sinnvoll. Bei 500 mal sterben kann es RPG-technisch auch nich sein das man noch so fit wie früher ist und nicht schon mit schweren Psychosen zuhause im Stuhl sitzt. Aber ich glaube da würdest du dich dann auch beschweren wenn man das ändern würde :)
Und so wurde sich halt damals beschwert das die Zähmer nen Vieh bekommen können das 1zu1 dem wilden Drachen entspricht und damit rumkämpfen können.
Turley
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi, 04. Jun 2003 21:44

Re: Skills für Tíerzähmer...

Beitragvon Faruk aus Vesper » Di, 14. Feb 2006 21:20

Ritter Turley hat geschrieben:Im moment reicht es sich ne Horde von Grisus zu zähmen und man könnte ne kleine Gruppe von unerfahrenen Kämfern durchaus in Verzweiflung stürzen :)


Ich glaube Grisus bzw damals warens noch Smaugis haben sogar nen Questverbot bekommen. Weil die mit etwas Priesterunterstützung die Front gehalten haben. Manchmal ist halt etwas Zurückhaltung angebracht.

Gruß,
Faruk
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Skills für Tíerzähmer...

Beitragvon Centeius aus Yew » Mi, 15. Feb 2006 01:03

Logan San:
du findest es also sehr real und sinnig das ein tier von einem unsichbaren menschen gezähmt und abgereichtet werdne kann???? also ich versteh die regel da....


Les bitte nochmal nach, was ich geschrieben hat, es ging darum, dass man sich nen Grisu/Smaug als Kampfgefährten nimmt und damit loszieht.
Von irgendwas versteckt zähmen/abrichten hab ich nichts geschrieben.
Danke

Turley:
Wenn ich mich richtig entsinne war der Grund, dass man Kämpfen mit seinem Hausdrachen verboten hat, der, dass die Zähmer fast jedes Vieh damit killen konnten.


gut, da geb ich dir Recht, so n Grisu, der haut schon zu wie n guter Schwertkämpfer, allerdings is der "quasi" für Jeden zugänglich.

Turley:
Haben einfach immer all attack gesagt sich selber versteckt und gut war. Die Smaugs und Grisus sind halt einfach zu stark. Wenn man die Gezähmten schwächer macht dann kann ich mir durchaus vorstellen das es auch wieder erlaubt ist.


Dann is es aber eher ne Frage des Balancing als RP-Konformität. Sonst wären Schützen, die mit einem Pfeil 255 255 255 255 255 Schaden machen auch nich RP-konform :)

Im moment reicht es sich ne Horde von Grisus zu zähmen und man könnte ne kleine Gruppe von unerfahrenen Kämfern durchaus in Verzweiflung stürzen


Nun, so billig sind die nicht, weder im Selbstzähmen (können ja nich wirklich viele, glaub grad ma 2) und auch im Beschaffen von jenen welchen.
Dachte eh, dass man nur 1 Drachen gleichzeitig haben kann (und 1 als Reittier)

Und so wurde sich halt damals beschwert das die Zähmer nen Vieh bekommen können

Theoretisch kann das ja jetzt jeder, was aber wegen der begrenzten Beschaffbarkeit praktisch eher selten ist.
Und wenn er tot is, dann is das schon wirklich n echter Verlust. Den Kampf Walddaemon Grisu wird wohl eh der Daemon für sich entscheiden.

Geplänkel über meinen Centeius


Wird gekonnt ignoriert :) die Hauptzahl der Tode is eh lange her, als man noch mit nem Schützen zusammen auf Raubostardfelljagd gegangen ist und es tötlich war, sich gleichzeitig mit 2 Ostarden anzulegen.


Faruk:
Weil die mit etwas Priesterunterstützung die Front gehalten haben. Manchmal ist halt etwas Zurückhaltung angebracht.


Naja mit "n bisserl Priesterunterstützung" macht man auch die Minenstadt leer und säubert den Kha-Tempel.
Benutzeravatar
Centeius aus Yew
 
Beiträge: 762
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52


Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste

cron