Sinnlosfeatures? :)

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Re: Sinnlosfeatures? :)

Beitragvon Modorok aus Yew » Mo, 06. Feb 2006 23:15

[quote="Famella"]Bitte Drogen einführen - Hanf, Tollkirschen, Gift und Giftpilze haben wir ja schon..
quote]

joo...abba die Giftpilze büdde abschaffen...die sind eh Sinnlos *duck* :lol:

Gruß

Mod....
*der Wald spricht, also habt acht und antwortet nicht*

Der, der "mit Zork" die Eishöhle überlebt hat!
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Re: Sinnlosfeatures? :)

Beitragvon Keraban » Mi, 08. Feb 2006 23:03

nach Hanfkonsum sehen für ein Weilchen alle NPCs wie Spektraldämonen aus und es ist ganz hell
dazu noch eine andere Musik und das Feeling ist perfekt
Das LAMA sei mit euch
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Re: Sinnlosfeatures? :)

Beitragvon Faruk aus Vesper » Do, 09. Feb 2006 08:08

Keraban hat geschrieben:und es ist ganz hell


Nur noch Bekiffte in der Minenstadt? Nix da, ich bin froh das es da so ruhig ist und das ist wichtig, damit die Pilze in Ruhe wachsen und ihre Wirkung entfalten können :)

Gruß,
Faruk
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Re: Sinnlosfeatures? :)

Beitragvon Aenea Faerwyn aus Yew » Do, 09. Feb 2006 11:08

Njord hat geschrieben:weiß nich, obs gut ankommt...
aber ich bin immer doch dafür, serverseitig die automatische
namensanzeige abzuschalten ;-}
soll heißen, man sieht nich, wenn eine neue gestalt auf dem bildschirm
erscheint
man muß schon ma selbst n auge drauf haben
im gleichen zusammenhang müßte allerdings auch die aggro range der mobs
etwas runtergesetzt werden
gibt sonst doch ein paar viele tote ;-}



"Bei uns auf *piep* laufen zunächst alle Player als "Mann" und "Frau". Sobald man sich einander mit der Funktion .vorstellen vorgestellt hat, sieht man die richtigen Namen der Spieler."

Hab ich beim Durchlesen von Features anderer Shards entdeckt. Vielleicht trifft das Deinen Geschmack und es lässt sich auch bei uns umsetzen =O)
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aber Lyrell kann verdammt gut im Dunklen sehen!!!


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Re: Sinnlosfeatures? :)

Beitragvon Taya » Do, 09. Feb 2006 12:55

AeneA hat geschrieben:
Njord hat geschrieben:weiß nich, obs gut ankommt...
aber ich bin immer doch dafür, serverseitig die automatische
namensanzeige abzuschalten ;-}
soll heißen, man sieht nich, wenn eine neue gestalt auf dem bildschirm
erscheint
man muß schon ma selbst n auge drauf haben
im gleichen zusammenhang müßte allerdings auch die aggro range der mobs
etwas runtergesetzt werden
gibt sonst doch ein paar viele tote ;-}



"Bei uns auf *piep* laufen zunächst alle Player als "Mann" und "Frau". Sobald man sich einander mit der Funktion .vorstellen vorgestellt hat, sieht man die richtigen Namen der Spieler."

Hab ich beim Durchlesen von Features anderer Shards entdeckt. Vielleicht trifft das Deinen Geschmack und es lässt sich auch bei uns umsetzen =O)


Waaaahhhhhh. Wie unpersönlich. Gefällt mir überhaupt nicht.

Dann muss aber auch direkt die Meldung: Paul Hansen hat sich eingeloggt

und vor allem: Heino ist grad gestorben

ersatzlos gestrichen werden!

*ÖRKS*
Frau aus Überzeugungsdrang

Besucht das Wiki

Es ist eine Schande, dass aus Dummheit keine Energie gewonnen werden kann.
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Re: Sinnlosfeatures? :)

Beitragvon Faruk aus Vesper » Do, 09. Feb 2006 13:47

Soror Aenea Faerwyn aus Yew hat geschrieben:"Bei uns auf *piep* laufen zunächst alle Player als "Mann" und "Frau". Sobald man sich einander mit der Funktion .vorstellen vorgestellt hat, sieht man die richtigen Namen der Spieler."


Ich würde sagen Njord geht es eher darum das man nicht mehr von der Schrift über seinem Kopf verraten wird. Mit der perspektivisch eingeschränkten Sicht auf Pergon allerdings sehr problematisch. Da so schon ein Baum ausreicht vollständig zu verschwinden, auch ohne verstecken Skill. In Häusern ist das sogar noch viel extremer.
Was die andere Idee betrifft bin ich mir nicht sicher ob es praktisch wäre wenn ungehobelte Diebe und PKs nen perfektes Inkognito über so ein System bekämen.

Gruß,
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Re: Sinnlosfeatures? :)

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Do, 09. Feb 2006 13:59

Soror Aenea Faerwyn aus Yew hat geschrieben:
Njord hat geschrieben:weiß nich, obs gut ankommt...
aber ich bin immer doch dafür, serverseitig die automatische
namensanzeige abzuschalten ;-}
soll heißen, man sieht nich, wenn eine neue gestalt auf dem bildschirm
erscheint
man muß schon ma selbst n auge drauf haben;-}



"Bei uns auf *piep* laufen zunächst alle Player als "Mann" und "Frau". Sobald man sich einander mit der Funktion .vorstellen vorgestellt hat, sieht man die richtigen Namen der Spieler."



das Argument von Njord seh ich überhaupt nicht. Denn man kann gewisse Dinge einfach nicht sehen - z.B. direkt an Hauswänden.
=> ergo nicht fair machbar und auch nicht rp-mässig, das man etwas das direkt vor einem steht nicht mitbekommt.

der *piep* Shard ist mir wohlbekannt, und eben diese Anonymität schreckt mich dort ab - weil abgesehen von der Kleidung (die man fix wechseln kann) sind da eben alle gleich - und dann finde mal nen Schmied, Bogner, blablubb - und selbst wenn man von jemandem einen Namen in Erfahrung bringt, braucht man ewig um denjenigen selber zu finden...
Ich find es dort super-extrem einsteiger-unfreundlich, und das obwohl ich den Char dort schon 5 Jahre hab....
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Re: Sinnlosfeatures? :)

Beitragvon Aenea Faerwyn aus Yew » Do, 09. Feb 2006 17:21

Sinnlosfeature:
[brainstorming]

Es gibt auf Pergon Staffeleien und Malsets

Vielleicht wäre es machbar damit tatsächlich was fabrizieren zu können, das man dann per doppelklicken sich anschauen kann (öffnet sich als Bild, wie ein Rucksack). Das hatte ich mal auf nem klitzekleine Shard gesehen.

Ein paar bekannte Bilder verfremden und dann isses auf gut Glück was man auf die Leinwand bekommt.


[/brainstorming]

Falls das schon geht, bitte sagt mir wie ^^
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Re: Sinnlosfeatures? :)

Beitragvon Njord » Sa, 11. Feb 2006 12:01

Magus Vulpecus schrieb:

das Argument von Njord seh ich überhaupt nicht.


was fürn argument?
ich hab einfach nur ne (alte) idee aufgeschrieben
da hab ich kein pro oder contra gebracht


Denn man kann gewisse
Dinge einfach nicht sehen - z.B. direkt an Hauswänden.
=> ergo nicht fair machbar und auch nicht rp-mässig, das man etwas
das direkt vor einem steht nicht mitbekommt.


merkste was?
mit deiner aussage lieferste mir grad nen pro-argument ;-}
genau WEIL ma nich alles sieht bzw. sehen kann (rein logisch), isses nur
rp-mäßig, nich gleich durch ne lustig bunte namensanzeige drauf
hingewiesen zu werden, daß dort grad jemand is
wenn ich nich dort nachschaue (wo ich vielleicht jemanden vermute), dann
seh ich freilich nix... logisch?
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Re: Sinnlosfeatures? :)

Beitragvon Njord » Sa, 11. Feb 2006 12:19

Sir Faruk aus Vesper schrieb:

Ich würde sagen Njord geht es eher darum das man nicht mehr von der
Schrift über seinem Kopf verraten wird.


jup
selbst wenn einer halbblind über pergon stolpert, wird er trotzdem noch
fast mit der nase draufgestupst... "hallo hier bin ich"
ich renn doch nich ständig laut gröhlend durch die kante, damit auch ja
jeder mich bemerkt
das wäre genau dieser fall


Mit der perspektivisch
eingeschränkten Sicht auf Pergon allerdings sehr problematisch. Da so
schon ein Baum ausreicht vollständig zu verschwinden, auch ohne
verstecken Skill.


isses nich ziemlich normal, daß es dinge gibt, die einem die sicht
versperren?
oder kannst du durch wände schauen?
da würde sich schon nen leichter hauch von neid bei mir breitmachen ;-}
das hat nix mit perspektivisch eingeschränkter sicht speziell von uo zu tun
nachdem jemand in den bildschirm gelaufen is, verschwindet die
namensanzeige wieder un er kann sich genauso gut deiner sicht entziehen,
indem er sich hinter nen baum stellt
mit alt-a (oder wie das war) kannste dir die namen dann wieder anzeigen
lassen... das wäre rp-unlogisch... oder haste selbst nen 7.sinn, welcher
dir radarmäßig ma fix binnen ner halben sekunde alle lebewesen um dich
rum mit nem fetten roten pfeil markiert?
nö... du mußt halt schon ma deine augen bemühen, um was zu erkennen


In Häusern ist das sogar noch viel extremer.


sind häuser nich dafür da, auch n bischen privatsphäre zu bewahren?
ich kann doch normal nich sehen, wer drin rumkreucht
außerdem ist sowas dann schon wieder nen gewisser kick für einbrecher
momentan seh ich als dieb, ob grad wer um haus rumwuselt un überleg mir,
nich vielleicht doch später erst wieder dahin zu gehen
stell dir ma vor, ich seh das nich mehr...
isses nich doch ne lustige situation, wenn ich auf einmal dem
hausbesitzer in sein freundliches gesicht schauen darf, nachdem die tür
auf wundersame weise mir den weg freigegeben hat? ;-}


Was die andere Idee betrifft bin ich mir nicht sicher ob es praktisch
wäre wenn ungehobelte Diebe und PKs nen perfektes Inkognito über so ein
System bekämen.


für den fall bräuchte ma keine inkroben mehr
die gibts nämlich genau WEGEN der namensanzeige
also, ich stells mir schon recht interessant vor
man erkennt die leute auf der straße überwiegend an ihrem äußeren
erst nach dem vorstellen kann man sie dann einem namen zuordnen
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Re: Sinnlosfeatures? :)

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Sa, 11. Feb 2006 14:18

Der Centeius hatte es ja schonmal kurz gesagt: ein besseres bzw. überhaupt mal ein gescheites Färbetool. Das, was es im Moment gibt ist einfach doof. Man bekommt kaum mal eine kräftige dunkle farbe hin, die sind dann alle fast grau.

mein Vorschlag: ein Färbetool, bei dem man mehrere farben mischen kann und man könnte hierbei gleich die Metall/Holz und Monsterfarben einbauen. Das würde die ewige Rennerei zum AP und so vermeiden.

Des weiteren find ich es schade, dass es kein gescheites Weiss gibt. Das vom Färbetool ist ziemlich grau und schaut dreckig aus. Ich hab mit AeneA drüber geredet, sie weiss auch nicht, wieso es kein Elfenbeinfarben bei den Holzfarben gibt. Sie meinte, ich müsse da mal Jira und Goldie nerven.

Also: *nerv nerv nerv* Ich will ein gescheites weiss!!! :twisted:

nee, mal im ernst, nen besseres färbetool wär schon was feines

MfG Salia
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Re: Sinnlosfeatures? :)

Beitragvon Turley » Sa, 11. Feb 2006 14:52

mein Vorschlag: ein Färbetool, bei dem man mehrere farben mischen kann und man könnte hierbei gleich die Metall/Holz und Monsterfarben einbauen. Das würde die ewige Rennerei zum AP und so vermeiden.


Also das Färbetool im moment ist komplett Core. Prinzipiell wäre es kein Problem einfach was eigenes zu basteln. Farben sind ja massenweise vorhanden, siehe InsideUO.
Das einzige was fehlt ist nen Algorithmus der bestimmt was bei welcher Farbkombi rauskommt. Viel Spaß beim Rausfinden :)

mfg
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Re: Sinnlosfeatures? :)

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Sa, 11. Feb 2006 15:20

Ritter Turley hat geschrieben:Also das Färbetool im moment ist komplett Core. Prinzipiell wäre es kein Problem einfach was eigenes zu basteln. Farben sind ja massenweise vorhanden, siehe InsideUO.
Das einzige was fehlt ist nen Algorithmus der bestimmt was bei welcher Farbkombi rauskommt. Viel Spaß beim Rausfinden :)

mfg
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ich glaube das einfachste wär ein "Farbekopier-tool" also sprich man nimmt einen beliebigen Gegenstand (z.B. Elfenbeinholz) und kopiert mit dem Tool die Farbe in den Bottich.

Weil die meisten Farben gibts ja alle schon, nur das mischen im Bottich geht eben nicht wirklich.
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Re: Sinnlosfeatures? :)

Beitragvon GM Neph » Sa, 11. Feb 2006 15:21

Ritter Turley hat geschrieben:Also das Färbetool im moment ist komplett Core. Prinzipiell wäre es kein Problem einfach was eigenes zu basteln. Farben sind ja massenweise vorhanden, siehe InsideUO.
Das einzige was fehlt ist nen Algorithmus der bestimmt was bei welcher Farbkombi rauskommt. Viel Spaß beim Rausfinden :)

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Re: Sinnlosfeatures? :)

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Sa, 11. Feb 2006 15:48

Magus Vulpecus hat geschrieben:
ich glaube das einfachste wär ein "Farbekopier-tool" also sprich man nimmt einen beliebigen Gegenstand (z.B. Elfenbeinholz) und kopiert mit dem Tool die Farbe in den Bottich.

Weil die meisten Farben gibts ja alle schon, nur das mischen im Bottich geht eben nicht wirklich.


Jau, so mein ich das ja. Zum Beispiel ist es fast unmöglich, ein Azurblau zu mischen (von den wilden Ridgebacks). Es gibt entweder ein dreckiges Dunkelblau oder aber ein helleres. Man könnte eine Auswahl an verschiedenen Monstern oder so nehmen.
Wenn das alles nicht möglich ist, dann wärs schön, wenn wenigstens Elfenbein und Pfirsich etc. bei den Bottichen in Yew ergänzt werden könnten.

MfG Salia
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