Moderator: Anselm
Keraban hat geschrieben:und es ist ganz hell
Njord hat geschrieben:weiß nich, obs gut ankommt...
aber ich bin immer doch dafür, serverseitig die automatische
namensanzeige abzuschalten ;-}
soll heißen, man sieht nich, wenn eine neue gestalt auf dem bildschirm
erscheint
man muß schon ma selbst n auge drauf haben
im gleichen zusammenhang müßte allerdings auch die aggro range der mobs
etwas runtergesetzt werden
gibt sonst doch ein paar viele tote ;-}
AeneA hat geschrieben:Njord hat geschrieben:weiß nich, obs gut ankommt...
aber ich bin immer doch dafür, serverseitig die automatische
namensanzeige abzuschalten ;-}
soll heißen, man sieht nich, wenn eine neue gestalt auf dem bildschirm
erscheint
man muß schon ma selbst n auge drauf haben
im gleichen zusammenhang müßte allerdings auch die aggro range der mobs
etwas runtergesetzt werden
gibt sonst doch ein paar viele tote ;-}
"Bei uns auf *piep* laufen zunächst alle Player als "Mann" und "Frau". Sobald man sich einander mit der Funktion .vorstellen vorgestellt hat, sieht man die richtigen Namen der Spieler."
Hab ich beim Durchlesen von Features anderer Shards entdeckt. Vielleicht trifft das Deinen Geschmack und es lässt sich auch bei uns umsetzen =O)
Soror Aenea Faerwyn aus Yew hat geschrieben:"Bei uns auf *piep* laufen zunächst alle Player als "Mann" und "Frau". Sobald man sich einander mit der Funktion .vorstellen vorgestellt hat, sieht man die richtigen Namen der Spieler."
Soror Aenea Faerwyn aus Yew hat geschrieben:Njord hat geschrieben:weiß nich, obs gut ankommt...
aber ich bin immer doch dafür, serverseitig die automatische
namensanzeige abzuschalten ;-}
soll heißen, man sieht nich, wenn eine neue gestalt auf dem bildschirm
erscheint
man muß schon ma selbst n auge drauf haben;-}
"Bei uns auf *piep* laufen zunächst alle Player als "Mann" und "Frau". Sobald man sich einander mit der Funktion .vorstellen vorgestellt hat, sieht man die richtigen Namen der Spieler."
das Argument von Njord seh ich überhaupt nicht.
Denn man kann gewisse
Dinge einfach nicht sehen - z.B. direkt an Hauswänden.
=> ergo nicht fair machbar und auch nicht rp-mässig, das man etwas
das direkt vor einem steht nicht mitbekommt.
Ich würde sagen Njord geht es eher darum das man nicht mehr von der
Schrift über seinem Kopf verraten wird.
Mit der perspektivisch
eingeschränkten Sicht auf Pergon allerdings sehr problematisch. Da so
schon ein Baum ausreicht vollständig zu verschwinden, auch ohne
verstecken Skill.
In Häusern ist das sogar noch viel extremer.
Was die andere Idee betrifft bin ich mir nicht sicher ob es praktisch
wäre wenn ungehobelte Diebe und PKs nen perfektes Inkognito über so ein
System bekämen.
mein Vorschlag: ein Färbetool, bei dem man mehrere farben mischen kann und man könnte hierbei gleich die Metall/Holz und Monsterfarben einbauen. Das würde die ewige Rennerei zum AP und so vermeiden.
Ritter Turley hat geschrieben:Also das Färbetool im moment ist komplett Core. Prinzipiell wäre es kein Problem einfach was eigenes zu basteln. Farben sind ja massenweise vorhanden, siehe InsideUO.
Das einzige was fehlt ist nen Algorithmus der bestimmt was bei welcher Farbkombi rauskommt. Viel Spaß beim Rausfinden
mfg
turley
Ritter Turley hat geschrieben:Also das Färbetool im moment ist komplett Core. Prinzipiell wäre es kein Problem einfach was eigenes zu basteln. Farben sind ja massenweise vorhanden, siehe InsideUO.
Das einzige was fehlt ist nen Algorithmus der bestimmt was bei welcher Farbkombi rauskommt. Viel Spaß beim Rausfinden
mfg
turley
Magus Vulpecus hat geschrieben:
ich glaube das einfachste wär ein "Farbekopier-tool" also sprich man nimmt einen beliebigen Gegenstand (z.B. Elfenbeinholz) und kopiert mit dem Tool die Farbe in den Bottich.
Weil die meisten Farben gibts ja alle schon, nur das mischen im Bottich geht eben nicht wirklich.
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