Einsteigerfreundlichkeit?

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Re: Einsteigerfreundlichkeit?

Beitragvon Lukas » Sa, 14. Jan 2006 10:59

Hallo,

bin mir nicht gabz sicher ob´s hier passt, aber Pergon wäre auch einsteigerfreundlicher, wenn der Tagesrhythmus verändert wäre.

Man ist als Einsteiger ja oft auf NPC-Händler angewiesen. Ich habe bemerkt, dass ich just zu den Zeiten arbeiten muss, an denen auch die Geschäfte auf Pergon geöffnet haben :wink:

Und frei und Zeit zu spielen habe ich meist, wenn die Geschäftsleute auf Pergon geschlossen haben und auch frei haben...

Wenn der Tagesverlauf nicht mehr 4fach wäre, sondern zum Beispiel 3,5 fach oder 4,5 fach, dann würde sich doch der Tag-Nacht-Rhythmus täglich verschieben...oder? Dann hätte ich in jedem Fall auch ne bessere Chance bei Pergon-Tag spielen zu können...

Irgendwie sowas halt...
(*seufz* um eins wieder auf Arbeit sein muss 8) )
Lukas
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa, 07. Jan 2006 01:05
Wohnort: Wanne-Eickel

Re: Einsteigerfreundlichkeit?

Beitragvon Logan San aus Cove » Sa, 14. Jan 2006 11:02

qlso meiner meinung nach routiert er. zumindestens muss ich meine reagrunden immer zu anderer zeit machen
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Re: Einsteigerfreundlichkeit?

Beitragvon Lukas » Sa, 14. Jan 2006 11:29

Lt. OnlineStatus und nach dem, was ich bisher gelesen habe und nach dem, was ich subjektiv empfinde, vergehen 4 IG-Minuten in 1 RL-Minute.

Zumindest in etwa... :cry:

Also in 24 RL Stunden alle 6 Stunden IG Tag und 6 Stunden IG Nacht... Mit einer minimalen Verschiebung (zugegeben :wink: ).
Aber kaum... :cry:
Lukas
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa, 07. Jan 2006 01:05
Wohnort: Wanne-Eickel

Re: Einsteigerfreundlichkeit?

Beitragvon Logan San aus Cove » Sa, 14. Jan 2006 12:24

naja ne verschiebung von einer stunde am tag mindestens
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Re: Einsteigerfreundlichkeit?

Beitragvon Lukas » Sa, 14. Jan 2006 12:38

Mag sein, daran will ich mich auch garnicht aufhalten.

Was ich sagen wollte ist ja eigentlich auch nur, das die Öffnungszeiten (bzw. die Nachtbedingungen) im allgemeinen nicht zur Einsteigerfreundlichkeit beitragen.
(Fand interessant, das auch gerade von jemand anderem gehört zu haben)

Nur darum geht´s ja hier im Thread.
Lösungen dazu überlass ich auch gerne anderen :D

-----------
Ein anderes Ding ist noch, dass wirklich ganz zu Anfang der Einstieg durch Goldmangel schwierig ist (oder durch Preise). Wobei ich persönlich das Glück hatte, dass mir ein Fremder barmherzig gegenüberstand. (Respekt!)
Lukas
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa, 07. Jan 2006 01:05
Wohnort: Wanne-Eickel

Re: Einsteigerfreundlichkeit?

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Sa, 14. Jan 2006 12:52

Der Pergon Tag entspricht 1/4 Realtag, richtig, aber bei jeden Serverneustart etc, verschiebt sich die aktuelle Pergonzeit gegenüber der Realzeit, somit hätest du mit nem anderen Umrechnungsfaktor auch kein Plus, weil nachm nächsten Serverneustart die Zeiten wieder anders wären.
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Re: Einsteigerfreundlichkeit?

Beitragvon Lukas » Sa, 14. Jan 2006 13:06

Aber mit einer nicht gleichmäßigen Rotation über 24 Stunden würde sich das (je nach Wert) dennoch so (positiv) auswirken, dass es schnell egal wird, wann der letzte Serverstart war... Oder?

Im Moment sind´s ja immerhin schon wieder 3 Tage 11 Stunden UpTime.

Insgesammt würde der Tag-Nacht-Gedanke im Spiel seine Bedeutung behalten und gleichzeitig die flexibilität der gleichbleibend guten Spielbarkeit eines OnlineRPG erhöhen, denke ich.
(Das war immer einer der Gründe, warum ich bei Wechselschichtdienst gerne UO gespielt habe... :wink: :D )

Sonst wird´s einfach schwieriger...
Lukas
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa, 07. Jan 2006 01:05
Wohnort: Wanne-Eickel

Re: Einsteigerfreundlichkeit?

Beitragvon Nephalan aus Yew » Sa, 14. Jan 2006 15:26

ehrlich gesagt find ich die idee nicht schlecht
Möge Lyrell über Eure Wege wachen!
Benutzeravatar
Nephalan aus Yew
 
Beiträge: 1192
Registriert: Di, 13. Jan 2004 17:38
Wohnort: Würzburg

Re: Einsteigerfreundlichkeit?

Beitragvon Lukas » So, 15. Jan 2006 11:48

Ich finde schön, dass es wenigstens eine positive Rückmeldung dazu gibt... :D

Uptime jetzt 4 Tage 10 Stunden 3 Minuten.
Der fünfte Tag, an dem Nacht ist, wenn ich spielen könnte...und zur Arbeit muss, wenn auf Pergon die Geschäfte öffnen.

Bin auf morgen gespannt. Da ändert sich mein Dienst. :?

Sonst keine Meinungen dazu? :(
Lukas
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa, 07. Jan 2006 01:05
Wohnort: Wanne-Eickel

Re: Einsteigerfreundlichkeit?

Beitragvon Faruk aus Vesper » So, 15. Jan 2006 15:18

Lukas hat geschrieben:Sonst keine Meinungen dazu? :(


Ich finds auch gut, muss natürlich überhaupt erstmal irgendwo einstellbar sein.

Gruß,
Faruk
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Einsteigerfreundlichkeit?

Beitragvon Centeius aus Yew » So, 15. Jan 2006 21:50

auf alle Fälle, wenn sinnvolle Skillkombinatuionen im Handbuch/ Homepage genannt werden.

kleines Beispiel: bei Holzfällen sollte stehen, dass förstern empfohlen ist.
Oder noch viel wichtiger: zB bei Tischlern dass Schneidern (für stoffbezogene Stühle, Betten) oder Kartographie (für Bücher) nötig ist.
Benutzeravatar
Centeius aus Yew
 
Beiträge: 762
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Einsteigerfreundlichkeit?

Beitragvon Aenea Faerwyn aus Yew » So, 15. Jan 2006 22:08

Centi, schau mal PM bitte
Bild
Die Gerichtsbarkeit mag manchmal blind sein,
aber Lyrell kann verdammt gut im Dunklen sehen!!!


Bild Bild
Benutzeravatar
Aenea Faerwyn aus Yew
 
Beiträge: 3281
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29
Wohnort: Yew

Vorherige

Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron