Seit geraumer Zeit bekommen wir Namenswächter Anmeldungen schweizer Spieler (alle mails von xxx@bluewin.ch) mit Namen die definitv nicht den Namensregeln entsprechen.
Beispiele der letzten Wochen sind:
Artus (mind 10x) bzw. King Artur (ca 15x) - als historische Figur grundsätzlich abgelehnt
xxxx Schlauberger - kein Kommentar, oder?
Karl Kopie - dasselbe
Lazarus xxxxxx - er Typ aus der Bibel, der von Jesus wieder zum Leben erweckt wurde (religiöser Bezug wird auch abgelehnt)
Spidermann - Marvel-Comicheld
Pocobor - ROBOCOP rückwärts, wir sind nicht auf der Wurstsuppe dahergeschwommen.
wurstwegge - kein Kommentar
Titan - ist ein Monster im Game, also somit auch abgelehnt (Wie auch Tiernamen)
Nasenbär - kein Kommentar
mehrmals Dark als vorname (wie Dark Devil) - kein Kommentar
Nightcrawler - ebenfalls Marvel-Comicheld
Langsam kann man das nicht mehr mit Unkenntnis der Regeln entschuldigen (unter anderen, da die Namensfee diese in jeder Ihrer Antwortmails nochmal mit reinschreibt). Im Gegenteil, diese Anmeldungen und Namen werden bewust gewählt um uns zu ärgern bzw. Arbeit zu machen. besonders, da die Antwortmails der Namensfee nicht gelesenwerden und einfach ein neuer Account/Char angelegt wird mit nem anderen Namen, der nicht konform ist.
Beispiele der Mails (Realnamen, Mailnamen entfernt, liegen uns aber vor)
Mail der Namensfee:
Bitte ganz durchlesen, sonst lassen wir den Char nicht raus zum
Anlegen!!!!!!!!!!
Wir sind wirklich geduldige und freundliche Menschen, meistens.
Nur wenn wir uns veräppelt fühlen können wir wirklich sauer werden.
Und ich im Besonderen, wenn man nicht in der Lage ist sich eine Mail in
Ruhe durchzulesen, wo eindeutig GROSS UND BREIT drinsteht das man einen
neuen Namen an mich schicken soll.
Mal abgesehen davon das weder xxxxxxx Schlauberger noch Karl Kopie
anständige Namen sind für ein Fantasy OnlineRolePlayGame wie Pergon eins
ist.
Es bedeutet nämlich zeitlichen Aufwand jeden Namensvorschlag zu prüfen,
und wenn jemand unsere Regeln nicht ernst nimmt sind wir nicht
begeistert, denn es bedeutet Zusatzarbeit.
Daher bitte ich abermals um einen vernüftigen Vorschlag, bitte AN MICH
SENDEN, NICHT NEU ANMELDEN.
Danke sehr
de Namensfee
Antwort des Spielers:
"xxxxxxxxxx" <xxxxxxxxxx@bluewin.ch> schrieb am 04.01.06 16:20:19:
Ok, wie währs mit dem hier? Nightcrawler? Wenn der nicht taugt, dann
bitte ich um einen Vorschlag. Danke
Liebe Grüsse von xxxxxxxx
2. Beispiel:
Mail der Namensfee:
Von: Pergon Namensfee [mailto:Pergon-Namensfee@web.de]
Gesendet: Samstag, 7. Januar 2006 00:41
An: xxxxxxxxxxx@bluewin.ch
Betreff: UO Pergon
Der Name "Lazarus xxxxxxx" wurde von den Namenswächtern abgelehnt. (Lazarus
is der Typ aus der Bibel, der von Jesus wieder zum Leben erweckt wurde,
dafür ist der Nachname ok)
Antwort des Spielers:
"xxxxxxxxxxx" <xxxxxxxx@bluewin.ch>
Dann nehmt halt "Lancelot"!! EinRitter der Tafelrunde
In der Zunkunft werden solche Mails wie folgt gehandhabt:
Wenn noch eine Mail kommt, deren Name gleich von vornherein abgelehnt wird (Arthus etc), kommt eine kurze Ablehnungsmail (ohne Erklärung etc) und die Anmeldung bleibt liegen, bis ein vernünftiger Vorschlag gemacht wird.
Das gleiche gilt, Wenn eine Mail kommt, deren Name nicht auf den ersten Blick durchfällt, aber von uns abgelehnt wird, erfolgt auf die Mail der Namensfee ein dummer Vorschlag , wird der Account so lange nicht angelegt, bis ein normaler, regelkonformer Vorschlag erfolgt ist.
Sollte das nicht innerhalb eines vertretbaren Zeitraumes passieren, wird die Anmeldung gelöscht!
Das soll jetzt auf keinen Fall alle unsere Schweizer Spieler verunglimpfen, es gibt natürlich auch welche, die hier ordentlich spielen und die Namensregeln kapiert haben. Auch gibt es deutsche Spieler, die ebenfalls mit kuriosen und besonders in der letzen Zeit adligen Namensvorschlägen kommen, jedoch auf die Namensmail einen vernünftigen Vorschlag abliefern. Die 2 oder 3 Schweizer jedoch, die dies betrifft machen dies mit Absicht und an diese allein sind diese Zeilen gerichtet! Auch wir machen das hier in unserer freizeit und jeder Vorschlag, jeder Name bedeutet in der Regel so ca 5 min. Arbeit (Name prüfen, evt googlen, Mail an die anderen Namenswächter verfassen, ob ok, oder abgelehnt, Mails der anderen beiden Namenswächter lesen, was die dazu meinen etc) Denkt mal bitte drüber nach, das ist unsere Freizeit (in der wir nicht als GM/Seer oder baumeister(Bauserver) arbeiten können und die somit allesn Spielern auch verloren geht, von unseren Familien mal abgesehen!)
Caine (Namenswächter)