Artefaktideen?

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Re: Artefaktideen?

Beitragvon Gast » Di, 06. Dez 2005 21:38

Ein Klarsichttrank oder Klarsichtsartefakt:

Bei benutzung löst es Zustandsveränderung wie Paralyse, oder mittlere Flüche auf.

Kosten: ??? (sich noch gedanken macht)
Erfordert: Einen beliebigen Magieskill 60% hmm oder 80%
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Re: Artefaktideen?

Beitragvon Gast » Mo, 12. Dez 2005 01:28

Idee für weibliche Chars die Kochen können..
das Nudelholz des Grauens..

Anforderungen - Char ist weiblich - Char kann kochen

Kann nur gegen Männliche Chars angewendet werden,
prügelt ihn grün und blau ..

(Char der verprügelt wurde - wird grün oder blau)
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Re: Artefaktideen?

Beitragvon Voo daSeta » Mo, 12. Dez 2005 01:40

phönixfeder
wirkung teleportiert nach tot zu dem nächst gelegenen res portal
kosten (noch keine ahnung hat)
anforderung 40 % magie
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Re: Artefaktideen?

Beitragvon GM Seveac » Mi, 14. Dez 2005 15:36

Carinjya aus Minoc hat geschrieben:Idee für weibliche Chars die Kochen können..
das Nudelholz des Grauens..

Anforderungen - Char ist weiblich - Char kann kochen


Ey.. Wo bleibt'n da die Gleichberechtigung? Isses nicht schon genug,
dass nur Frauen Einhörner reiten können? :)

Jennes, belustigt
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Re: Artefaktideen?

Beitragvon Gast » Mi, 14. Dez 2005 16:14

Ich denke nicht, dass Männer mit dem Nudelholz gesehen werden wollen..
Man würde sie doch dermaßen ausfeiern..

Das Nudelholz ist eine Frauenwaffe mit Tadition! das haben schon eure Urgroßmütter geschwungen als eure Großväter heimlich Weihnachtsplätzchen klauen wollten..
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Re: Artefaktideen?

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Mi, 14. Dez 2005 22:19

GM Seveac hat geschrieben:
Carinjya aus Minoc hat geschrieben:Idee für weibliche Chars die Kochen können..
das Nudelholz des Grauens..

Anforderungen - Char ist weiblich - Char kann kochen


Ey.. Wo bleibt'n da die Gleichberechtigung? Isses nicht schon genug,
dass nur Frauen Einhörner reiten können? :)

Jennes, belustigt


Na wir kriegen die Peitsche, die die Frauen auszieht *gg*
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Re: Artefaktideen?

Beitragvon GL Jira » Do, 15. Dez 2005 10:08

Mehr kommt nicht? Und ich dachte schon ich wäre unkreativ....
Da gibt man euch mal die Möglichkeit sich ohne viel Arbeit zu verewigen und dann kommt nix. Strengt euch mal nen bissl an!
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Re: Artefaktideen?

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Do, 15. Dez 2005 11:14

GL Jira hat geschrieben:Mehr kommt nicht? Und ich dachte schon ich wäre unkreativ....
Da gibt man euch mal die Möglichkeit sich ohne viel Arbeit zu verewigen und dann kommt nix. Strengt euch mal nen bissl an!


frechheit sowas...
ich hab 5 Vorschläge ohne Reaktion gemacht -haste die überhaupt gelesen?

und sicher, deine 3 implementierten Ideen sind natürlich vieeel kreativer.

*sauer*
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magischer Ausrüstungsgroßverkauf
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Re: Artefaktideen?

Beitragvon Faruk aus Vesper » Do, 15. Dez 2005 11:51

GL Jira hat geschrieben:Mehr kommt nicht? Und ich dachte schon ich wäre unkreativ....
Da gibt man euch mal die Möglichkeit sich ohne viel Arbeit zu verewigen und dann kommt nix. Strengt euch mal nen bissl an!


Du kannst nicht von jedem ein so feines Gespür für Ironie erwarten , so dass dein Satz korrekt als: "Ah so viele Vorschläge, danke für eure Hilfe, weiter so."
übersetzt wird. Gibt Leute die Reihen einfach nur plumb die Worte aneinandern und nehmen sie so wie sie sind. :)

Gruß,
Faruk
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Re: Artefaktideen?

Beitragvon GL Jira » Do, 15. Dez 2005 12:03

frechheit sowas...
ich hab 5 Vorschläge ohne Reaktion gemacht -haste die überhaupt gelesen?


japp hab ich, aber so wirklich was neues war net dabei. Ok, die Rattenidee war gut, allerdings eher was für Tischler und Sinn machts auch kaum weil ja die Ratten eine einmalige Sache waren. Sicherlich kann man durch Kombination der Ideen was sinnvolles draus bauen(der check auf Ausweiche war ne gute Idee), Aber ich hab irgendwie gedacht es kommt mal jemand mit wirklich was neuem. Und nicht nem weiterem Schadens-mach-Mopped
Und das keine Reaktion kommt war so gedacht, eher das das Zeug eventuell plötzlich im Spiel ist, was auch teilweise passieren wird. Aber wenn du es so willst:
1. Schockball & Stuff : gibts schon in Form der Magischen Meteoriten. Wird möglichwerweise noch in Form anderer Elemente kommen, aber kreativ isses net.
2.Giftfallen: gibts schon in Form von Schädelfallen, nur halt nicht mit Gift. Aber da ich keine Skills völlig ersetzen wollte (fallen legen) lass ich das erstma
3. heilendes Licht: die Idee mit dem stationären ist zwar nicht schlecht, aber letztenendes isses nur nen weiteres Heildings
4 dunkles Licht: Idee ist ok, allerdings schwer umsetzbbar (ausloggsicherheit) und der Sinn ergibt sich mir nicht so ganz(weil NPCs ist dunkelheit egal)
5. Rattenfalle: lustge kreative Idee, allerdings bringts nix weil Ratten nur ein einmaliges Event waren

Peitsche: wie gesagt, gibts schon, und ausserdem isses fraglich obs nicht etwas overpowered ist, weil man kann damit leuten die klamotten abnehmen

Nudelholz: lustige Idee, ma schauen :)

Phönixfeder: schicke Idee, ma schauen

Sichtstuff: schwer bis nicht umsetzbar und ausserdem hört es sich arg nach "Lobbyvorschlägen" an *Schuhe in die Mitte stellt*

Heilige Granate die ganz Pergon zerstört: kommt bald ;)

insgesamt also nur ne Hand voll von Ideen und das bei so vielen Playern, ich habe halt mehr erwartet..

und sicher, deine 3 implementierten Ideen sind natürlich vieeel kreativer.


nö, die sind alle nur geklaut

*sauer*


ich wollte dami halt diesen Thread nochmal hervorheben und zu mehr Ideen anregen, weil ich hatte irgendwie mehr Beiträge erwartet
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Re: Artefaktideen?

Beitragvon GL Jira » Do, 15. Dez 2005 12:05

Du kannst nicht von jedem ein so feines Gespür für Ironie erwarten , so dass dein Satz korrekt als: "Ah so viele Vorschläge, danke für eure Hilfe, weiter so."
übersetzt wird. Gibt Leute die Reihen einfach nur plumb die Worte aneinandern und nehmen sie so wie sie sind. Smile


Och so sehr viel Ironie war da net dabei. Habe tatsächlich mehr erwartet, insbesondere da einige ja der Meinung sind alles besser zu wissen.... *weiterstichel*
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Re: Artefaktideen?

Beitragvon Faruk aus Vesper » Do, 15. Dez 2005 12:21

GL Jira hat geschrieben:ich wollte dami halt diesen Thread nochmal hervorheben und zu mehr Ideen anregen, weil ich hatte irgendwie mehr Beiträge erwartet


Ein guter Vorsatz aber verfehlt. Deinen Beitrag lesen nur noch die die sich für diese Sache überhaupt interessieren der Rest klickt das nur weg. Damit erwischst du eigentlich nur noch Leute die sich nen Kopf gemacht haben und sich jetzt angepisst fühlen, weil du ihre Ideen runtersaust. Nicht das es die ein oder andere nicht verdient hätte, aber waren ja auch nen paar Gute dabei die man weiterentwickeln kann.

Gruß,
Faruk
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Re: Artefaktideen?

Beitragvon Centeius aus Yew » Do, 15. Dez 2005 12:26

Fass ohne Boden
Fähigkeit:

man haut massig Zeug rein, was n Handwerker so alles herstellt und wenn man das Fass abschließt und wieder aufmacht (mit Schlüssel) dann sind die Sachen weg und es is n Stapel Goldstücke drin. Die Anzahl entspricht genau dem NPC Verkaufswert.

Noch besser:
Kolonialfass
Man könnte das Fass auch fest im Haus aufstellen lassen und dann wird das nur 1 mal am Uo Tag (zu ner bestimmen Uhrzeit) geleert. Dann is das mit den NPC Öffnungszeiten nicht so schlimm, da man nicht unbegrenzt rund um die Uhr Zeug loswird. Weiterer Vorteil: man kann auch nochmal Sachen wieder rauskramen, wenn nur 1 mal am Tag geleert wird.
Stell mir das so vor: das tapfere Schneiderlein werkelt den ganzen Tag am Webstuhl, bei Feierabend kommen die Sachen in die Fässer und die werden dann verschlossen. Schneiderlein legt sich ins Bett und am nächsten morgen ist das Gold da.
Wer schon mal 60k Eisenbarren beim Npc verkauft hat, der wünscht sich so ne Tonne sicher *g*

Bauteile:

leere Fass
Händlerurkunde
Schlüssel
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Re: Artefaktideen?

Beitragvon GL Jira » Do, 15. Dez 2005 13:04

Damit erwischst du eigentlich nur noch Leute die sich nen Kopf gemacht haben und sich jetzt angepisst fühlen, weil du ihre Ideen runtersaust.


oder sie fühlen sich dadurch angespornt bessere Ideen zu haben, bzw ihre Ideen zu verbessern.... zu verlieren hab ich nix, weil der Thread war praktisch tot :)
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Re: Artefaktideen?

Beitragvon Keraban » Fr, 16. Dez 2005 00:12

@Centeius: Wenn dir verkaufen lässtig ist empfehle ich dir dich mal ein ein paar Jüngere Leute zu wenden und sie gegen Gewinnbeteiligung das Zeug verkaufen zu lassen, ist gut für die, gut für dich und gut für die Inflation
Das LAMA sei mit euch
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