0 Bock mehr auf Quests in nächster Zeit

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

0 Bock mehr auf Quests in nächster Zeit

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Mo, 05. Dez 2005 21:23

Ich hab echt nich die Fähigkeit, meine Manareserven im Auge zu behalten, zu sehn, ob ne Wand gebraucht wird, die Statusbalken von 20 Leuten gleichzeitig abzuchecken und dann noch von jedem Kuttich, der grad ma ins Bild gehuscht kommt das Fenster aufzuziehn, wärend ich ja noch gleichzeitig heilen und entgiften soll.
Manche Sachen sind auch eher ein Unfall, wie zB n Tor "Friedhof-Yew" aufzumachen, das ich mal vor Urzeiten markiert und seit dem kein einziges Mal gebraucht hab. Da kann s halt mal passieren, dass ich nimmer weiss, wo genau man da rauskommt.
Also sorry an alle die auch noch draufgegangen sind. :-)

Aber wenn ich mich da von Leuten, die halb tot, über beide Ohren vergiftet angetabbelt kommen und noch nich ma "heilen bitte" getibbt haben bevor sie tot daliegen, anpöbeln lassen muss, warum ich so scheisse heile, dann solln die doch schaun, wie sie bei den nächsten Quests ohne mich zurechtkommen.

Ich jedenfalls werd in nächster Zeit auch meinen Krieger und die Armbrust nehmen. Mal sehn, vielleicht finden sich ja noch n paar doofe Magier, die den Heilerarsch machen, ich jedenfalls bin vorerst bedient.

Halt schade für all die anderen Leute wie Ariane, Itomar, Salia und so, vielleicht überleg ich s mir ja irgendwann wieder anders
Benutzeravatar
Inquisitorin Enaja Sternenstaub
 
Beiträge: 1133
Registriert: Fr, 27. Mai 2005 14:02

Re: 0 Bock mehr auf Quests in nächster Zeit

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Mo, 05. Dez 2005 21:38

das problem gabs ja schön öfter, ich erinner mich da an einen thread von creb...

also mal abgesehen davon, dass ich auf keinen fall ohne dich die quests machen will...lass die doch meckern und labern, ignorier sie, schreib die namen auf und heil sie nie wieder, wenn sie dumm fragen, sag, sie habens nicht verdient...

ich für meinen teil bedanke mich immer (falls nicht, dann muss ich schon arg beschäftigt sein) und begründe meine tode meist mit meiner eigenen blödheit...

ich fänds schade, wenn du nicht mehr mitmachen würdest, dann würde mir auch langsam der spass vergehen :cry:

[x] enaja for questing

MfG Salia,
traurig guggz und die mausi belabert, doch mitzumachen
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: 0 Bock mehr auf Quests in nächster Zeit

Beitragvon Lynn aus Vesper » Mo, 05. Dez 2005 21:52

Genau das musste ich heute auich erleben bin beim cove freidhog mit maximilian gekommen und habe lynn ausgelockt weil ich dachte das bringt uns weiter da es ja sehr schwer war. War ja auch nicht verkehrt aber ich mußte mir auch anhören das ich mich nur um einzelne kümmer, obwohl nich nur massensprüche gezaubert habe. Enaja kann ich da voll und ganz verstehen. Mal als tipp man ist nicht der einzigste krieger der hilfe braucht. Und der Priester hälkt sich meistens bei der menge an der front auf und macht auch meißtenz massensprüche. Und als magier hat man auch nicht die zeit zwecks mana regenerierung rumzulaufen und jeden player abzuchecken ob er hilfe braucht.
Benutzeravatar
Lynn aus Vesper
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr, 22. Okt 2004 06:15
Wohnort: Vesper

Re: 0 Bock mehr auf Quests in nächster Zeit

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Mo, 05. Dez 2005 22:18

also ich hab enaja in meiner party, sehe also ihren manastand und frage nur nach heilung, wenn sie genug mana hat.

und wenn ich sehe, dass jemand penetrant nach heilung bettelt und enaja keine mana hat, dann sag ich das dem nerver auch mal. sicher sind tode nicht so schön und nen quest mit nur toten ist auch sinnfrei, aber mein gott, dann rennt ihr eben mal zum heiler und belebt euch...aber lasst enaja in ruhe und auch alle anderen heiler, die können nun wirklich nix für eure tode!


MfG Salia
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: 0 Bock mehr auf Quests in nächster Zeit

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Mo, 05. Dez 2005 23:43

also 1. Massensprüche alleine bringens garnicht, die heilung muss dahin, wo sie nutzt - weil Massensprüche brauchen nunmal viel Mana - wobei ich trotzdem nicht weiß, wieso als Asket Mana ein Problem ist.

2. in Cove beim Teufelsdiener warens 2 oder 3 Heiler, und trotzdem sind die leute (3-5 Krieger) warens da noch ständig verreckt - super Sache -bei nur einem angreifenden vieh... - is ja wohl klar, das einem als Krieger der Spass vergeht, wenn man nie ne Heilung bekommt, wenn man eine braucht.

3. in Yew Friedhof, war ich mit Perilax, Horacio, Miro und paar leuten unten drinne, beim Teufelsdiener - und siehe da, es ging ziemlich Problemlos, die leute ALLE und alleine zu heilen - dann kam Max glücklicherweise dazu, sonnst hätte ich keine Mana für neue Felder gehabt.
Aber auch Max hat es dann hinbekommen alleine zu heilen - hat mich sozusagen abgelöst. - soll zeigen: ES GEHT - sogar alleine eine größere Gruppe zu heilen.

Quintessenz: nicht heulen, das Kritik kommt, sondern mal selber Fragen, "Was habe ich denn falsch gemacht?" und "Was kann ich besser machen"
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: 0 Bock mehr auf Quests in nächster Zeit

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Di, 06. Dez 2005 00:40

"Was habe ich denn falsch gemacht?"
Das kann ich dir sagen:
wenn du dich an die andere Ecke stellst, wo weit un breit keiner steht, der dich heilen könnte, dann brauchst dich nicht wundern. Ich werd ganz bestimmt nich vorbeikommen.

und "Was kann ich besser machen"

zB mir die zahlreichen Zombies und Skelette vom Arsch halten, weil solang ich mich mit denen beschäftigen muss (Faustkampf), kann man schlecht regenerieren. Selbst als Asket geht das nich. Nur das hat keine Sau interessiert.

Generell es is nich wirklich unmöglich, allein ne ganze Gruppe zu heilen, die nen Teufelsdiener beharkt.
Benutzeravatar
Inquisitorin Enaja Sternenstaub
 
Beiträge: 1133
Registriert: Fr, 27. Mai 2005 14:02

Re: 0 Bock mehr auf Quests in nächster Zeit

Beitragvon Faruk aus Vesper » Di, 06. Dez 2005 00:56

Enaja Sternenstaub hat geschrieben:Generell es is nich wirklich unmöglich, allein ne ganze Gruppe zu heilen, die nen Teufelsdiener beharkt.


Apropos Teufelsdiener, da gibts doch Helden die der Meinung sind sich, wenn sie im Focus des Teufelsdieners sind ,so dicht an den Heiler stellen zu müssen das es den beim nächsten Massenflam Zauberspruch gleich umhaut.
Prinzipiell gilt, selbst ist der Mann, d.h wissen was man kann und wissen was man aushält. Wenn man sieht es geht langsam abwärts kann man auch mal nen Heiler drauf hinweisen, das tut man aber wenn man erst bei der Hälfte der HP ist, damit man falls aus welchem der vielen guten Gründe die es gibt auch immer nix kommt, man rechtzeitig auf Distanz gehen kann.

Gruß,
Perilax
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: 0 Bock mehr auf Quests in nächster Zeit

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Di, 06. Dez 2005 01:26

Enaja Sternenstaub hat geschrieben:"Was habe ich denn falsch gemacht?"
Das kann ich dir sagen:
wenn du dich an die andere Ecke stellst, wo weit un breit keiner steht, der dich heilen könnte, dann brauchst dich nicht wundern. Ich werd ganz bestimmt nich vorbeikommen.



gerade wenn man 20 min vor einem Vieh steht, ist es doch kein Ding alle Statusbalken mal aufzuziehen...
- mach ich doch genauso -

und vorbeikommen braucht da niemand, das geht übern ganzen bildschirm, und weiter.
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: 0 Bock mehr auf Quests in nächster Zeit

Beitragvon Lynn aus Vesper » Di, 06. Dez 2005 01:44

Frauk mal recht gibt. Vulpi deine meinung kann ich auch verstehen. Ich bin selbst der meinung das mit nen paar man ne jagt oder quest fürn magier einfacher zu gestallten ist. Auch die krieger untereinander wissen was der andere kann und wie es abläuft. Nur wenn zu vile sind und wie beim freidhof am anfang eine breite front war durch den zaun der den Friedhof umrandet. Haben sich die krieger gleich aufgeteilt anstatt auf einen zentralen punkt ihre resourcen zu verbünden. Somit war es mir persönlich nicht möglich alle krieger einzeln abzudecken. und wenn es eh mehr als 5 leute sind wo man die statusbalken nicht mehr im auge halten kann (einzeln), dann spreche ich meißt massenheilung. Und da viele monster waren die gezaubert oder geschossen ahben bin ich liber nah ann der front aber sicher hinter einer mauer und glaube mir Vulpi die mana geht da schnell aus bei son teufelsdiener.
Benutzeravatar
Lynn aus Vesper
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr, 22. Okt 2004 06:15
Wohnort: Vesper

Re: 0 Bock mehr auf Quests in nächster Zeit

Beitragvon Modorok aus Yew » Di, 06. Dez 2005 02:12

[quote="Magus Vulpecus"]

3. in Yew Friedhof, war ich mit Perilax, Horacio, Miro und paar leuten unten drinne, beim Teufelsdiener - und siehe da, es ging ziemlich Problemlos, die leute ALLE und alleine zu heilen [quote]

und?!....

boah Jungchen...hier STAUBTS aber gewaltig...

wer im Glahaus sitzt sollte nich mit Steinen schmeißen :wink:

denk ma ein bissel zurück...Anfang Eishöhlenzeit *will das nicht vertiefen*

alles ist machbar, daß wissen DU und die alten Hasen auch, mit Creb geh ich auch alleine zu nem Teufelsdiener (abba erst wenn meine Kiste nich mehr hängt, sonst wär ich in Cove auch nicht verreckt) und ich hab NIE gezählt wen ich alles aus der Eishöhle geborgen hab, ganze Trüppchen teilweise...und...habsch gern gemacht, mach ich heut noch wenn ich angefunkt werd *nurmalsoauchmaprahlt*

Mann Mann...du weißt doch wohl selbst und da kannste Iron/Creb/Jal/Xabbu oder sonst wen fragen das son Gefecht schonma hektisch werden kann und wenn dich dann noch ne Blitzbirne flaggt, frag ma Creb, dann NERVTS schonma ... auch die Heilen Heilen Heilen Rufe der Sterbenden *feier*

es gab hier ne Menge geile Jagdtrüppchen....Iron, Quann und Co....Yppo, Suci,Jal und Co....JdD....Perilax und Co. (noch tätig)....usw....und ich hab an allen Seiten gekämpft, auch mit den Blauen, selbst bei Quests....ich nehm mir mal raus vergleichen zu können und die waren alle Top aufeinander abgestimmt...da gabs auch ma Vulpi, Mod und Co. *wink mitm Zaunpfahl*

also bleib aufn Teppich und laß den Nachwuchs auch mal Erfahrungen sammeln, jeder hat ma nen schlechten Tag...DU hattest schon ne ganze Menge davon....ich auch :wink: ... wer nicht der LÜGT

Gruß

Mod....*mal wieder ein Mädel aufbauend*
*der Wald spricht, also habt acht und antwortet nicht*

Der, der "mit Zork" die Eishöhle überlebt hat!
Benutzeravatar
Modorok aus Yew
 
Beiträge: 1221
Registriert: Mo, 01. Sep 2003 19:03
Wohnort: im Herzen von Yew...

Re: 0 Bock mehr auf Quests in nächster Zeit

Beitragvon Leatherka aus Minoc » Di, 06. Dez 2005 04:04

Ich hab jetzt die Enaja bei mehreren Quests erlebt, und kann sagen, daß sie taktisch sehr viel besser geworden ist. Lob erstmal hierfür.
Und nun Tadel an die Krieger, die offenbar immernoch denken, daß ne Heilung oder Entgiftung oder ne Parawand ganz selbstverständlich zu erwarten sind. Das ist eben nicht so. Betrachtet bitte Fremdheilung als tollen Bonus. Und wenn der ausbleibt, nun dann is eben alles normal und kein Grund da, rumzuheulen. Wenn ihr geheilt werden wollt, dann nehmt euch nen Beutel Heiltränke und für Notsituationen, wo ihr nicht riskieren wollt, daß 1 trank nur 2 HP heilt, und dann für 12 s wieder sense is, nen paar magische Heilfische mit, die zwar nur 10 Heilen, dafür aber fortlaufend gegessen werden können.
Insbesondere wenn ihr den Priester dann noch seiner Managrundlage beraubt, wirds echt haarig. Der Priester haut seine letzten Mana raus, um wen zu entgiften, und dann zaubert nen Vieh 2 Zombies neben dem Priester. Und dann wird man dafür noch vollgenölt. Ich kann Enaja voll verstehen. Die Kampfstärke Pergons wird dadurch erneut sehr geschwächt. Herzlichen Glückwunsch Rummauler...
Benutzeravatar
Leatherka aus Minoc
 
Beiträge: 522
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: 0 Bock mehr auf Quests in nächster Zeit

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Di, 06. Dez 2005 09:21

Lynn hat geschrieben:Nur wenn zu vile sind und wie beim freidhof am anfang eine breite front war durch den zaun der den Friedhof umrandet. Haben sich die krieger gleich aufgeteilt anstatt auf einen zentralen punkt ihre resourcen zu verbünden.


siehe Faruk, verteilen hat einen Sinn
und bei einem Teufelsdiener, reichen halt ein paar unregelmässig in die Luft geworfene Massenheilungen nicht aus. Deshalb sind euch auch ständig die Krieger weggestorben, und deshalb standet ihr zum schluss auch nurnoch zu 4t oder so da.
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: 0 Bock mehr auf Quests in nächster Zeit

Beitragvon Jaleil Solvison » Di, 06. Dez 2005 09:32

wenn du dich an die andere Ecke stellst, wo weit un breit keiner steht,
der dich heilen kann, dann brauchst dich nicht wundern. Ich werd ganz
bestimmt nich vorbeikommen.


da kann man aber besser looten
Jaleil Solvison
 

Re: 0 Bock mehr auf Quests in nächster Zeit

Beitragvon Taya » Di, 06. Dez 2005 10:39

Also ich bin ja noch relativ neu. Und da ich nunmal Krieger bin, möcht ich auch von dieser Seite (also den unerfahrenen kriegern) hier mal was äußern.

Es ist ja nicht so, dass man alle Regeln und Taktiken sofort mit dem Löffel fressen kann! Ich habe schon öffters andere Krieger aber auch Magier verärgert. Und jedes mal stand ich erst mal blöd wie ein Ochse vor der Frage was denn los war!!

Was wirklich geholfen hat waren die kleinen Hilfen die mir die Erfahrenen haben zukommen lassen. Logan ist mir da ein leuchtendes Beispiel :) Er macht das nicht mit Gefühl, aber deutlich!

Von daher kann ich nur sagen:
Haut den Leuten an den Kopf, was sie falsch machen. Wenn keine Zeit ist lasst sie halt sterben und versucht später noch einmal darauf zurück zu kommen.

Und genauso wichtig (wenn nicht wichtiger):
Sagt den Leuten auch mal, was sie richtig gemacht haben. Das Prinzip heißt Lob! Was meint ihr wieviele von den neuen nach Lob gieren werden! Dann wird viel weniger Rumgemecker nötig sein und schon sind wir wieder beim Thema "halten neuer Player" angelangt :)

Und Eni. Was dir dieser Beitrag jetzt bringen soll weiß ich auch net :)

Möcht nur mal anmerken: Eni ist ne klasse Magierin! Wir waren die letzte Zeit oft zusammen unterwegs und sie beherrscht ihr Geschäfft!

Liebe Grüße
Taya
*vom Gemaule angenervt ist*
Frau aus Überzeugungsdrang

Besucht das Wiki

Es ist eine Schande, dass aus Dummheit keine Energie gewonnen werden kann.
Benutzeravatar
Taya
 
Beiträge: 804
Registriert: Di, 07. Jun 2005 22:33

Re: 0 Bock mehr auf Quests in nächster Zeit

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » Di, 06. Dez 2005 10:44

Ich kann nur sagen es ist verdammt schade das es wieder einmal geschafft wurde einen sehr blickigen Magier vom Helfen bei Quest auzubringen!
Enaja hatt immer versucht ihr bestes zu geben und allen zu helfenund hat auch einigen Kriegern den ver.... *dumdidum* Hintern gerettet!

Verstehe echt nicht was es soll einen Magier irgendwie anzumotzen nur weil er nicht schnell genug heilt. Es ist garantiert NICHT seine PFLICHT dies zu tun und wenn er es dennoch tut dann seid froh darüber! Wir schmeißen Reags in massen raus damit uns die Krieger nicht vor der Nase wegsterben, ist es da zu viel verlangt mal keinen Motzer zu haben oder wenigstens ein "Bitte o. Danke" ?

Abschließend nochmal ein Danke an die Magier das sie stehts da sind und helfen!!!!
Benutzeravatar
Nikeeta Sha'lyn
 
Beiträge: 3588
Registriert: Mi, 12. Okt 2005 13:15
Wohnort: Minoc

Nächste

Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 151 Gäste

cron