Die Mendossa's verabschieden sich....

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Beitragvon Logan San aus Cove » Mi, 28. Sep 2005 15:12

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:
Jetzt würde mich noch interessieren, wieviele von den Leuten die das so nervt, haben auch ne Mail an den Staff geschrieben. Was ja nun der offizielle Weg ist, auch wenn das gleiche in den News diskutieren für mehr Leute Unterhaltungswert hat, andererseits aber erschwert das mal in Ruhe zu klären.


ich hoffte es gibt sich. aber mit mendosas beitrag entläd sich auch mein frust!!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Beitragvon Logan San aus Cove » Mi, 28. Sep 2005 15:13

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Gruß,
Faruk

Gruß,
Faruk


gruss logan

gruss logan^^
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Beitragvon Faruk aus Vesper » Mi, 28. Sep 2005 15:15

Praetor Logan San aus Cove hat geschrieben:das erwähnte ich auch als argument. er anwortete " klar und dann wird man 2 mal von jedme seer kontroliert u war da u danach tut man einfach gehen weil man wird ja nichtmehr kontroliert. das find ich ungerecht"


Was klar Unsinn ist, denn er kann ja in der nächsten Woche wieder kommen und wenn er schlau ist wartet er auch noch auf nen guten Moment wo die Chance auf Abwesenheit besonders hoch ist.

Gruß,
Faruk
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Beitragvon Ariane Arceau aus Minoc » Mi, 28. Sep 2005 16:21

So schlimm kann es doch nicht sein mal auf nen sprechende Vse zu antworten, mein Gott dann unterbricht man mal kurz und Trainiert oder Arbeitet weiter...und das gleiche wenn der Seer/GM sich aufdeckt. Habe mich letztens über eine halbe Std.mit einem neuen Seer unterhalten.

seid doch froh das es noch Seer und GM´s gibt die etwas für Pergon tun!!!
Des Pfeiles Weg meist unergründlich...
Benutzeravatar
Ariane Arceau aus Minoc
 
Beiträge: 740
Registriert: So, 27. Feb 2005 17:27
Wohnort: Minoc

Beitragvon Mary Alisson aus Yew » Mi, 28. Sep 2005 16:24

Mir geht es in erster Linie darum, das nicht jede Regel gleich so ausgelegt weird, das man gegen sie verstoßen hat und das ist nun des öfteren vorgekommen...
Ich konnte zwar ein paar mal gut begründen warum ich es so gemacht habe und dann war es ok, aber seid dem versucht man mir wohl unbedingt eins reiwürfgen zu wollen.

Das Beispiel heute morgen....

Bronko Mendossa sitzt auf dem Balkon und fängt an Magische Pfeile zu Zaubern...Er ist zur Zeit "geradeso Eleve", hat nur wenig reas und wenig gold... Er zaubert diesen Spruch weil er das regenerieren und Fluchen verbessern will. Hintergrund ist, das er besser zum Feld hin und herkommt.

Der SEER aber meint, das ist int Powergaming... ich sollte doch Mana drain nehmen...

Ich frage mich zwar, ob das dann nicht genauso int Powergaming ist, weil im Prinzip ist es ja das gleiche in grün....

Aber er verwarnt mich, statt mit mir zu Reden und zu hinterfragen wieso, weshalb, warum....

Wie gesagt, man kann eine Regel so auslegen das es unrecht ist, oder auch nicht. Es kommen dann noch solche Sprüche wie " Im echten leben geht das auch nicht und was soll das?"

Im echten leben gibt es auch nicht solche regeln und aufpasser!

Leandra
Mary Alisson aus Yew
 
Beiträge: 81
Registriert: Fr, 25. Mär 2005 20:11

Beitragvon Ariane Arceau aus Minoc » Mi, 28. Sep 2005 16:27

Aber im Grunde kann man mit jedem Seer/GM reden, nicht Diskutieren!! Und wenn eine übertriebene Kontrolle erfolgt musst du dich wohl oder übel, wie Faruk sagte, an den Staff wenden!!
Des Pfeiles Weg meist unergründlich...
Benutzeravatar
Ariane Arceau aus Minoc
 
Beiträge: 740
Registriert: So, 27. Feb 2005 17:27
Wohnort: Minoc

Re: Die Mendossa's verabschieden sich....

Beitragvon Jaleil Solvison » Mi, 28. Sep 2005 16:42

die 2 wochen sind rum. einer der beiden ist immernoch 3 mal am tag bei
mir.


es sind 4 neue, aber egal

hinweise das das arg nervt u ich eh immer am client bin werden ignoriert.


lol?

achja, eine Möglichkeit nicht kontrolliert zu werden ist einfach nicht zu
Powergamen, ich hab noch nie jemanden getestet der gejagt hat oder sich mit
anderen unterhalten hat...

mfg Jaleil
Jaleil Solvison
 

Re: Bravo

Beitragvon Jaleil Solvison » Mi, 28. Sep 2005 16:43

Endlich sagt mal jemand diesen möchtegern Seer/GM die Meinung
Mir gings ja auch so. Wegen ner läppischen Keule!!!


du hast mist gemacht und wurdest verwarnt, is echt unfair von dem Seer

mfg Jaleil
Jaleil Solvison
 

Beitragvon Faruk aus Vesper » Mi, 28. Sep 2005 16:43

Leandra Mendossa aus Yew hat geschrieben:Bronko Mendossa sitzt auf dem Balkon und fängt an Magische Pfeile zu Zaubern...Er ist zur Zeit "geradeso Eleve", hat nur wenig reas und wenig gold... Er zaubert diesen Spruch weil er das regenerieren und Fluchen verbessern will. Hintergrund ist, das er besser zum Feld hin und herkommt.


Die Regel bei Magie ist doch ganz einfach, skillt der Spruch nicht mehr, dann darf man damit auch nicht Skillen PUNKT
Die Regel gibts nun mal und die anderen Magier sind davon auch nicht eingegangen, warum solltet ihr denen gegenüber einen Vorteil haben. Begründung ist halt, dass das Kasten von mehren Millionen Feuerpfeilen nicht RP Konform ist. Nehmt das einfach so wie es ist, als die Regel neu war hat man darüber diskutiert und befunden das es so sein soll. Inzwischen hat sie solange bestand das sie nicht mehr diskutabel ist.

Gruß,
Faruk
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Beitragvon Seer Akrak » Mi, 28. Sep 2005 16:44

Leandra Mendossa aus Yew hat geschrieben:Bronko Mendossa sitzt auf dem Balkon und fängt an Magische Pfeile zu Zaubern...Er ist zur Zeit "geradeso Eleve", hat nur wenig reas und wenig gold... Er zaubert diesen Spruch weil er das regenerieren und Fluchen verbessern will.

Der SEER aber meint, das ist int Powergaming... ich sollte doch Mana drain nehmen...


weil du damit kein Fluchen trainierst.

Leandra Mendossa aus Yew hat geschrieben:Aber er verwarnt mich, statt mit mir zu Reden und zu hinterfragen wieso, weshalb, warum....

Wie gesagt, man kann eine Regel so auslegen das es unrecht ist, oder auch nicht. Es kommen dann noch solche Sprüche wie " Im echten leben geht das auch nicht und was soll das?"

Leandra


was soll ich da fragen warum?
von dir kamen nur irgendwelche Ausreden - glaubst du etwa, mir macht das Spass? da bist du aber falsch gewickelt.

der Spruch ist nicht von mir.

ich werd hier nicht weiter antworten, wenn eine antwort willst, schreib an pergonstaff@fem.tu-ilmenau.de
Seer Akrak
 
Beiträge: 67
Registriert: Mi, 14. Sep 2005 10:38

Beitragvon Mary Alisson aus Yew » Mi, 28. Sep 2005 16:53

Tja, nur das der Zauber noch skillte....aber ist ja egal, ich bin ja nur karl Arsch hier....Hab ich schon verstanden....!
Ich habe nicht behauptet das ich besser behandelt werden möchte wie wer anderes...
Weis auch nicht was sich gewisse Leute so aufspielen hier....
Aber ist schon okay....
Macht nur so weiter....
Dann wird Pergon bald leer sein....
Mary Alisson aus Yew
 
Beiträge: 81
Registriert: Fr, 25. Mär 2005 20:11

Beitragvon Logan San aus Cove » Mi, 28. Sep 2005 16:55

öhm...wenn ich mich nicht irre skillt magicher pfeil bei geradeso eleave noch.... u ich meine da nicht intiligens. auserdem kann ja sein das der player noch nicht gemerkt hat das der spruch nichmehr skillt. da kann man ihm das auch sagen odeR?
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Mi, 28. Sep 2005 17:01

Praetor Logan San aus Cove hat geschrieben:öhm...wenn ich mich nicht irre skillt magicher pfeil bei geradeso eleave noch.... u ich meine da nicht intiligens. auserdem kann ja sein das der player noch nicht gemerkt hat das der spruch nichmehr skillt. da kann man ihm das auch sagen odeR?


magischer Pfeil hört noch etwas vor novize auf zu skillen

*nuschelt etwas von erfahrener Magier, dummer Krieger*
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: Die Mendossa's verabschieden sich....

Beitragvon Njord » Mi, 28. Sep 2005 17:20

mmh... un ich bin immer noch dafür, daßn gm keine spielerchars haben
darf ;-}
oder vielleicht noch ne stufe mehr?
nach dem motto, erst, wenn man ein jahr lang aktiv gezogg hat, darf man
seer werden (muß seine spielerchars natürlich aufgeben)
Njord
 

Re: Die Mendossa's verabschieden sich....

Beitragvon Faruk aus Vesper » Mi, 28. Sep 2005 19:20

Njord hat geschrieben:mmh... un ich bin immer noch dafür, daßn gm keine spielerchars haben
darf ;-}
oder vielleicht noch ne stufe mehr?
nach dem motto, erst, wenn man ein jahr lang aktiv gezogg hat, darf man
seer werden (muß seine spielerchars natürlich aufgeben)


Das führt entweder dazu das man GM's hat, die absolut keine Ahnung haben wie Pergon läuft oder gar keine GM's hat weil niemand seine liebevoll herangezogenen Chars an den Nagel hängen wird.

Gruß,
Faruk
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 134 Gäste

cron