Die Mendossa's verabschieden sich....

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Die Mendossa's verabschieden sich....

Beitragvon Mary Alisson aus Yew » Mi, 28. Sep 2005 11:16

Erst mal werde ich mir ne längere Auszeit gönnen, dann werde ich mir wohl nen neuen Shard suchen. Ich hab echt langsam die Nase voll... Da opfert man Sstunden seiner Freizeit um Spaß zu haben auf einem Server, der vom Aufbau her sehr schön ist. Doch in letzter Zeit habe ich das Gefühl, das hier nur noch Machtgeile, newbieseer ihren GM-Status ausnutzen wollen. (vielleicht Penisersatz???)
Ich habe schon auf einigen Shards lange gespielt und war auch selber Besitzer einer Welt, bin keine 16, sondern 36, aber so was wie die letzten 3 Wochen.....ne ehrlich.....!

Da kommt man ig und *schwupps* steht ein Seer da und sülzt einen voll mit Dingen die längst geklärt sind.../...man fängt an Holz zu verarbeiten und *schwupps* fängt die Säge an zu labern.../... man fängt an zu Zaubern und *schwups* verwarnung.../...
Das könnt ich nun noch ne Zeit lang so weiter aufführen, aber dazu habe ich echt keinen Nerv mehr.

Egal was man macht, es ist irgendwie verboten, oder es wird einem so ausgelegt, das man ja eine Verwarnung aussprechen darf.
Ich dachte immer UO wäre ein Spiel, das allen Freude bereiten sollte, aber hier wird einem alles vermiest neuerdings.

Monatelang geht man seinem Beruf nach und wenn man dann mal was "grauzonen-mäßiges" macht ist gleich ein Seer da....
Leute, überlegt mal, was ihr damit anstellt... Da bleibt die Freude schnell aus und der Spielspass in den Keller.
Ich habe es als GM immer so gehalten:
Ich habe den Leuten über die Schulter geschaut und wenn sie mal was Regelkonformes gemacht haben, habe ich schmunzelnt drüber weggesehen, denn ich wußte, das ich es auch so tun würde manchmal und weis wie er sich fühlt..."Ich hab mal betrogen ung keiner hats bemerkt *freut sich diebisch* :-)
wer natürlich ständig so was macht wird auch Verwart ist klar.

Naja, ich jedenfalls bin hier nicht mehr Glücklich und werde wohl nicht mehr lange hierbleiben...

War schön mit Euch, aber so ist das halt,..einige Götter machen in wenigen Minuten oft kaputt, was die Player sich in langer Zeit mühsam aufgebaut haben...Dabei überlegte ich schon selber wieder als GM tätig zu werden.... Das hat sich nun erledigt.

Liebe Grüße
Leandra und Bronko Mendossa
Mary Alisson aus Yew
 
Beiträge: 81
Registriert: Fr, 25. Mär 2005 20:11

Beitragvon Voo daSeta » Mi, 28. Sep 2005 11:25

mich hat auch schon ein buch verarscht es sagte les mich ^^ naghm ichs auf nix stand drauf :? irgendwie sinnlos wen etwas drauf gestanden hätte wärs lustig gewesen aber so fragt man sich nur......
Benutzeravatar
Voo daSeta
 
Beiträge: 455
Registriert: Do, 11. Aug 2005 01:19

Re: Die Mendossa's verabschieden sich....

Beitragvon Seer Akrak » Mi, 28. Sep 2005 12:47

zu den redenden Gegenständen kann ich nix sagen, sondern nur jemand speziellen angucken ... versuchs mit Humor zu nehmen, oder ignoriere es.

und zu den Regelverstößen: waren bei dir definitiv keine Grauzonen, und werden schon lange so gehandhabt.
An einer Verwarnung ist auch noch niemand gestorben, das bedeutet nur, das du darauf hingewiesen wurdest.

mfg Seer Akrak
Seer Akrak
 
Beiträge: 67
Registriert: Mi, 14. Sep 2005 10:38

Beitragvon Taya » Mi, 28. Sep 2005 13:27

Ich kann nur sagen: Schade!

Wir brauchen doch immer aktive Spieler.

Ich habe die letzte Woche auch mehr Seer gesehen als die letzten 3 Monate!

Aber irgendwie kann ich rauslesen, dass nicht die Seer sondern eher die bestehenden Regeln dir nicht passen.

Gibt es Dinge, die den Spielfluss und/oder -spass kaputt machen?

Es wäre schön, wenn du uns (zumindest mich) an deinen Erfahrungen teilhaben läßt.

Ich wünsche dir auf jeden fall sehr viel spaß bei deinen zukünftigen spielen!

Gruß
Taya
Frau aus Überzeugungsdrang

Besucht das Wiki

Es ist eine Schande, dass aus Dummheit keine Energie gewonnen werden kann.
Benutzeravatar
Taya
 
Beiträge: 804
Registriert: Di, 07. Jun 2005 22:33

Re: Die Mendossa's verabschieden sich....

Beitragvon Jaleil Solvison » Mi, 28. Sep 2005 13:43

Erst mal werde ich mir ne längere Auszeit gönnen, dann werde ich mir
wohl nen neuen Shard suchen.


ok, ich lass derweil mal dein Haus abreissen

Doch in letzter Zeit habe ich das
Gefühl, das hier nur noch Machtgeile, newbieseer ihren GM-Status
ausnutzen wollen. (vielleicht Penisersatz???)
.....
Da kommt man ig und *schwupps* steht ein Seer da und sülzt einen voll
mit Dingen die längst geklärt sind.../...man fängt an Holz zu
verarbeiten und *schwupps* fängt die Säge an zu labern.../... man fängt
an zu Zaubern und *schwups* verwarnung.../...


omg, was sind denn das für böse machtgeile Seers, die tatsächlich versuchen
die bestehenden Regeln durchsetzen. Und Dinge lassen sie auch noch reden?
Sowas muss aufhören! Diese Machtausnutzung ist ja unfassbar.

Monatelang geht man seinem Beruf nach und wenn man dann mal was
"grauzonen-mäßiges" macht ist gleich ein Seer da....
Leute, überlegt mal, was ihr damit anstellt... Da bleibt die Freude
schnell aus und der Spielspass in den Keller.


Jo echt ma, kann jawohl nicht sein das die Seers den Spass der Mendossas
nicht über den aller anderen stellen.

mfg Jaleil
Jaleil Solvison
 

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Mi, 28. Sep 2005 13:59

Ist dnen Pergon nun ein RP Shard oder keiner weil Mittelding find ich persönlich verwirrend.
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Mi, 28. Sep 2005 14:04

Frag ich jetzt aus dem Grund weil die Regeln RP mäßig ausgelegt sind aber mir gesagt wurde das Rp nicht zwingend ist. Und RP ist meiner Meinung nach ein ganzes Spielverhalten und nicht nur die Umgangsart untereinander.
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: Die Mendossa's verabschieden sich....

Beitragvon Faruk aus Vesper » Mi, 28. Sep 2005 14:16

Bewahrt doch mal Ruhe, es ist immer so wenn nen großer Schwung Nachwuchs Götter aufschägt. Nach nem Monat gibt sich das dann schon alles wieder, aber die müssen sich ja auch erstmal in ihre Aufgaben reinfinden und manch einer meint sich über viele Verwarnungen profilieren zu müssen. Aber das war immer so und es hat sich auch immer wieder recht schnell gegeben.
Aber ist klar wenn man grad in so ne Phase reinrutscht, beim Pergon kennen lernen ist das schon Mist. Aber bisher hat sich leider noch niemand gefunden der das Buch "In 2 Wochen zum Gott, für Dummys" als Lehrbuch geschrieben hätte. :)

Gruß,
Faruk

PS: Aus einem Formal juristischen Standpunkt ist das runtersauen einer sprechenden Vase keine Götterbeleidigung.
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Beitragvon Logan San aus Cove » Mi, 28. Sep 2005 14:22

die 2 wochen sind rum. einer der beiden ist immernoch 3 mal am tag bei mir. hinweise das das arg nervt u ich eh immer am client bin werden ignoriert. u das ist erst der erste der geht. mich nervts auch u wenns weiter so geht mach mal wieder ne ängere pause. und ich beschayse halt nicht.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Beitragvon Fee Fabi [GameMaster] » Mi, 28. Sep 2005 14:38

Bitte geh nicht, ich habe schon mehrfach mit Dir gespielt und fand es immer schönes RP.
Und ich kann den Frust der Leute nachvollziehen, denen das "Dauerkontrollieren" auf den Keks geht, das Problem taucht immer dann auf wenn 4 Seer gleichzeitig freigeschaltet werden und alle ihre Möglichkeiten austesten wollen und auch eine gewisse Machtposition vertreten. Aber das ist eine Phase die bei den meisten relativ schnell wieder verschwindet. Ich werde die Jungs mal darauf hinweisen und denke das durch bessere Aufgabenverteilung dieses vermehrt häufige "Seerauftauchen" verhindert werden kann.

Es kann also nur besser werden, hab bitte noch etwas Geduld und verzeihe den Seernewbies ihre Unzulänglichkeit.

Danke

Fabi =O)
Benutzeravatar
Fee Fabi [GameMaster]
 
Beiträge: 85
Registriert: Mi, 21. Jul 2004 20:49

Bravo

Beitragvon Virginia aus Vesper » Mi, 28. Sep 2005 14:41

Bravo Leandra

Endlich sagt mal jemand diesen möchtegern Seer/GM die Meinung
Mir gings ja auch so. Wegen ner läppischen Keule!!!
Gruss

Virginia
Virginia

Mit Mut unterzeichnet
Benutzeravatar
Virginia aus Vesper
 
Beiträge: 45
Registriert: Mi, 31. Aug 2005 06:36
Wohnort: Vesper

Beitragvon Faruk aus Vesper » Mi, 28. Sep 2005 14:43

Praetor Logan San aus Cove hat geschrieben:die 2 wochen sind rum. einer der beiden ist immernoch 3 mal am tag bei mir. hinweise das das arg nervt u ich eh immer am client bin werden ignoriert. u das ist erst der erste der geht. mich nervts auch u wenns weiter so geht mach mal wieder ne ängere pause. und ich beschayse halt nicht.


Jetzt würde mich noch interessieren, wieviele von den Leuten die das so nervt, haben auch ne Mail an den Staff geschrieben. Was ja nun der offizielle Weg ist, auch wenn das gleiche in den News diskutieren für mehr Leute Unterhaltungswert hat, andererseits aber erschwert das mal in Ruhe zu klären.
Dabei sei einfach mal der Paragraph erwähnt nachdem Götter sich nicht in das Spielgeschehen übermäßig einzumischen haben. Dazu gehört meines Erachtens auch seine Arbeit unbemerkt zu tun. Das wer mal in den Knast wegen Abwesenheit kommt, danach häufiger Kontrolliert wird ist normal und im Moment auch wenn einen verschiedene Seers kontrollieren und es sich so häuft. Aber wenn immer der Gleiche mehrmals am Tag aufschlägt ist das mit Sicherheit unangemessen. Denn entweder jemand Skriptet in Abwesenheit oder in Anwesenheit, daran wird sich auch nix ändern wenn man alle 5min Kontrolliert. Da ziehe ich es vor, wenn ich wie früher einmal pro Woche Besuch bekomme, natürlich pro Char :) Dann ist das einfach mal ne nette Abwechslung und man weis das jemand über Pergon wacht.

Gruß,
Faruk
Zuletzt geändert von Faruk aus Vesper am Mi, 28. Sep 2005 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Bravo

Beitragvon Virginia aus Vesper » Mi, 28. Sep 2005 14:50

Hallo Meister Faruk

Es betr. leider den gleichen Seer. Im übrigen wären einfach mal so Besuche tatsächlich etwas feines. Man könnte sich vielleicht normal mit der Obrigkeit unterhalten statt nur deren Borniertheit!!

Gruss

Virginia
Virginia

Mit Mut unterzeichnet
Benutzeravatar
Virginia aus Vesper
 
Beiträge: 45
Registriert: Mi, 31. Aug 2005 06:36
Wohnort: Vesper

Re: Bravo

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Mi, 28. Sep 2005 15:01

Virginia hat geschrieben:Bravo Leandra

Endlich sagt mal jemand diesen möchtegern Seer/GM die Meinung
Mir gings ja auch so. Wegen ner läppischen Keule!!!
Gruss

Virginia


ich glaube hier gehts um 2 verschiedene Sachen:

1.) um Regelverstöße nach §2
und
2.) um ständiges Kontrollieren (nerven?)

ich selbst war mit meinen Chars schon lange im Knast wegen solchen Sachen. Aber wenn man Regelverstöße macht, muss man eben mit den Konsequenzen leben. Ohne das in irgendeiner Weise negaiv bewerten zu wollen.
Auf das nerven, das irgendwelche Gegenstände reden gehe ich als Player nur drauf ein, wenn ich gerade Lust dazu haben bzw. es irgendwie lustig ist und Spass macht. Es ist keine Pflicht auf weiße Schrift zu antworten, wenn jemand etwas von dir möchte, dann zeigt er sich auch.

Gruß Vulpy
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Beitragvon Logan San aus Cove » Mi, 28. Sep 2005 15:11

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:[

. Das wer mal in den Knast wegen Abwesenheit kommt, danach häufiger Kontrolliert wird ist normal und im Moment auch wenn einen verschiedene Seers kontrollieren und es sich so häuft. Aber wenn immer der Gleiche mehrmals am Tag aufschlägt ist das mit Sicherheit unangemessen.


das erwähnte ich auch als argument. er anwortete " klar und dann wird man 2 mal von jedme seer kontroliert u war da u danach tut man einfach gehen weil man wird ja nichtmehr kontroliert. das find ich ungerecht"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Nächste

Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste

cron